nachträglich noch alles, alles Gute zum Ehrentag und weiterhin Gesundheit.
Ich habe mich nun endlich durch diesen wirklich umfangreichen Tread gelesen und bin begeistert, was Du präsentierst. Weiter so und ich bin hier jetzt auch "Dauergast"
Hallo Stummis. Hier mal ein 1. Bild von gepflanzten „Heikogräsern“. Zugegeben kaum zu sehen, aber so soll es ja auch sein. Dezent mit eingeflossen, so habe ich es mir vorgestellt. Ich werde ab und an immer wieder ein Bild von solchen Gras Pflanzungen einstellen. Beste Grüße aus der Hängematte Pierre. rost:
@ el toro Hallo Thomas Dankeschön! Freut mich dich als neuen Dauergast begrüßen zu dürfen. Wenn du Fragen hast zu irgend einem Thema Moba, so beantworte ich sie dir gerne, sofern ich davon glaube Ahnung zu haben. Wie du weist ist ja Glaube nicht gleich Wissen. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag. rost:
Ist doch immer wieder erstaunlich, wie deinem grüne Daumen auch ohne Hilfsmittel mit 20 und mehr kV und High-End-Materialien für dreistellige €-Beträge solche Szenerien gelingen. Das zeigt den wahren Künstler, ich bin begeistert .
Hallo Stummis und Freunde. Diese Woche konnte ich wieder einige Kleinigkeiten an Grün, darunter auch Heikos Büschel arrangieren. Es ging rechts der Brücke mit der Zufahrtsstraße zum Ort weiter. Ziemlich unterhalb der Mauer der Brennerei Obstklarer wurde das Ufer des Schwarzbach begrünt. Wie Klaus (Kute) schon so treffend bemerkte, mit meinen bescheidenen Mitteln, ohne viel Chi chi. Demnächst geht es hinter den Bäumen weiter in Richtung Straß und gemauertem Ufer. Ich wünsche allen einen angenehmen Sonntag. Beste Grüße Pierre. rost:
@ Mornsgrans Hallo Erich, Mann mit Moba Vergangenheit, in der ich übrigens meine eigene erkenne. Es sind ein paar Gräser mehr, halt aber schlecht zu erkennen. Hier sieht man sie heute hoffentlich besser, soll einem ja auch nicht erschlagen.
@ Kute Hallo Klaus, geschätzter Neustrelizer Kollege. Danke für den schönen Kommentar! Gebe mein bestes auch wenn mir nicht die Haare, äm Gräser zu Berge stehen. Danke für den Titel, den verdienen aber noch vieeele andere hier.
wie Du hier den ausgewaschenen Boden nachgebaut hast ist mal der Knaller
Die Burgruine mit ihrer Umgebung wirk so etwas von echt, man kann es nicht glauben Mal gespannt wie das alles wirkt, wenn die Begrünung komplett ist. Freu mich drauf!
wie immer schöne Bilder und Eindrücke deiner Anlage. Der schöne Bachlauf mit dem intensiven Grün und auch mal ein abgesägter kleiner Baum wirken super echt. Und auf dem Steg, sitzt da ein Storch? Oder ist es ein Klapperstorch? Auch die Bilder der Burgruine einfach gut
Das ganze strahlt so eine Idylle aus zu der man sich gerne dazusetzen würde.
Gruß
Tommy
Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !
#4008 von
SauerlandFerdi
(
gelöscht
)
, 21.08.2016 14:23
Hallo Pierre werter Freund! Ich verfolge ja regelmäßig (eigentlich seit dem ich mich hier angemeldet habe) was sich bei dir so entwickelt.Eine Anlagenerweiterung bzw. etwas neues in eine bestehende Anlage einzubinden ist nicht so einfach(deinen Umzug mit deiner Anlage nicht zu vergessen). Es muss landschaftlich passen, Farben-Farbmischungen und verwendete Materialien sollten gleich sein damit der Unterschied zur bestehenden Anlage nicht auffällt. Das hast du wieder erstklassig hinbekommen Alles erscheint aus einem Guss. Auch du hast über die Jahre deinen eigenen Stil entwickelt und beibehalten. Jedes Bild deiner Anlage das du hier einstellst trägt so unverkennbar deine Handschrift. Als Betrachter fällt das einem mehr auf als einem selbst. Ich denke das sich jeder Modellbahner einen eigenen Baustil aneignen sollte,da dieser doch ein prägendes Merkmal der späteren Anlage ist und das Erscheinungsbild ganz erheblich beeinflusst. Nun genieße ich noch deine letzten Bilder von der idyllisch gelegenen Brennerei und dem Bachlauf der sich unter dem Viadukt hindurch schlängelt.
Hallo Pierre, von dem was Du mit deinen bescheidenen Mitteln, ohne viel Chi chi immer alles so zauberst, kann ich mir definitiv noch eine ganze Menge abgucken!
MfG Ralf
Teppichbahner Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld
Pierre, mein Lieber, das Bachufer lädt zum Spielen ein: Mit Spielkameraden aus Steinen einen kleinen Staudamm bauen oder einfach nur ein paar Papier-Schiffchen zu Wasser bringen und anschließend am Ufer nebenher laufen und beobachten, wessen Boot es am weitesten ohne Schiffbruch schafft. - Erinnerst Du Dich noch daran? (ich glaube, wenn Wolfgang(44) diese Zeilen liest, wird es wieder Action in seinem Moba-Raum geben... )
Hallo Stummis. Sauna Wetter, da tut sich nichts in Sachen Moba. Hängematte geht noch, aber nur unterm großem Bergahorn im Garten. Beste Grüße und ein gesundes Wochenende für alle. Pierre. rost:
@ wulfmanjack Hallo Wolfgang. Dankeschön für deinen netten Besuch. Die restliche Begrünung hier braucht noch etwas Zeit. Ich warte auf dir nächste Fuhre Seemoos von Heki.
@ SauerlandFerdi Hallo Ferdi lieber Freund. Ja da haben wir die gleichen Ansichten. Dankeschön für das Lob von Dir als Kenner und Könner. Schön zu lesen, dass mein Weg ein richtiger ist.
@ Ralf Franke Hallo Ralf, danke, eines meiner Prinzipien.
@ N Bahnwurfn Hallo Peter schön dich zu lesen. Er heißt „Heki Heiko“, Gras Heiko hätte evtl. zu viel Aroma.
@ Mornsgrans Hallo Erich. Das Letzte Bach Erlebnis hatte ich vor ca. 22 Jahren in Inzell. Junior und ich bauten im Sommerurlaub den üblichen Damm mit ihm und großen Kieselsteinen. Natürlich fehlte auch das Segelschiffchen aus Rinde mit Mast und Papiersegel nicht. Ja schöne Erinnerungen, die auch noch viel weiter zurück in die eigene Kindheit reichen.
Hier sind immer Zimmer frei Tommy. rost:
Der Burgweg, die Restekiste gibt immer wieder etwas zum basteln her Ralf.
gurgelnder Bach, frisches Grün im kühlen Grund und schattiger Biergarten - du weißt auch, was angesichts der hochsommerlichen Temperaturen besonders gerne angesteuert wird. All das wird hier in schönstem Modellbau präsentiert. Kein Wunder, dass sich hier sogar ein Reiher wohl fühlt.
Eine angenehme Woche - ohne Saunatemperaturen - wünscht rex!
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Zitat von V200001... Hier sind immer Zimmer frei Tommy. rost:
...
Hallo Pierre, der Mönch steht da so auf verlorenem Posten. Bekommt er kein Zimmer oder will er zum Kirchgang einladen?
Didi
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt. Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
moin Didi, es ist der prüfende Blick des Gottesmannes. Er wird sich gleich entscheiden, ob er...
...sich gleich vorne an den Tisch setzt, um den trinkfesten Gesellen, welche gerade eine Runde Bier bekommen, Gesellschaft zu leisten (schwompf.....)
oder
... sich an den Tisch mit der Dame "in grün" setzt, um ein ernstes Gespräch über Gott und die Welt zu führen
oder
...sich an den (noch?) freien Tisch vor ihm setzt, sein Handy zückt und seine Glaubensbrüder anruft, dass noch genügend Platz für eine Schoppenrunde vor dem Abendgebet sei....
Hallo Pierre, deine Biergartenszene ist unübertroffen und passt perfekt zum derzeitigen Wetter. Allein die Anordnung der Figuren wirkt dermaßen natürlich - wie aus dem Leben gegriffen. Und das P2 Coupe mit Sonnenblende ist ein Träumchen
Hallo werte Besucher und Freunde von Neu-Schwarzburg. Durch das anhaltend schöne Wetter, nutze ich im Moment lieber meine Hängematte und bin hier eher wenig vertreten. Dennoch möchte ich nicht versäumen auf eure sehr netten Beiträge hier gerne zu antworten.
@ rex Hallo rex Dankeschön für deinen Besuch im Biergarten. Da lassen sich die momentanen Temperaturen leichter ertragen.
@ RRVRR Hallo Markus. Dankeschön übern großen Teich.
@ Wuschee Hallo Johann. Danke für den Daumen und den Besuch.
@ Mausebär Hallo Holger Vieeelen Dank.
@ mb-didi Hallo Didi. Er peilt die Lage, ob er und seine anderen drei Brüder wohl einen Krug flüssiges Brot „Spendiert“ bekommen. Aus taktischen Gründen halten sie sich noch etwas zurück.
@ Andreas Poths Hallo Pothsi. Lieber Märklinist, du hast mit der dritten Vermutung genau ins schwarze getroffen.
@ Kute Hallo Klaus]werter Neustrelitzer Freund, auch dir einen Daumen hoch.
@ MicroBahner Hallo Franz-Peter. Ich danke dir, schön dass wir nicht nur die gleichen Lokalitäten mögen, sondern auch die gleichen alten Wägelchen.
Ich wünsche allen ein sonniges,gesundes Septemberwochenende, beste Grüße Pierre. rost:
Didi und Pothsi, die wartenden anderen Brüder.
Mein derzeitiges „Sanierungsobjekt“, dazu später mehr
schöne Bilder. Hat sich der Besuch bei dir wieder mal gelohnt. Ein Schächtelchen mit solchen Mönchen habe ich auch noch irgendwo rum liegen. Solch ländliche Umgebungen sind für die Platzierung natürlich ideal. Direkt an der Kirche bei mir in der Kleinstadt machen sie weniger Sinn, sind es doch eher Klosterbrüder.
Dein Sanierungsprojekt hat irgendwie Ähnlichkeit mit der Likörbrennerei. Hast du da noch mal Hand angelegt, oder ist es wirklich nur ein ähnliches Gebäude ?
Hallo Pierre, wieder wunderbare Bilder aus Neu-Schwarzburg! Bin natürlich auf nähere Erläuterungen zu Deinem aktuellen Sanierungsprojekt gespannt. Die Tiefenwirkung auf dem Bild mit der V100 ist genial!
Hallo werte Besucher und Freunde von Neu-Schwarzburg. Heute vier Bilder von meinem „Sanierungsfall“. Das Haus soll eine Art Gebäude mit Nebenerwerb darstellen. Ich habe einen kleinen Selbstbau Anbau angefügt, in dem eine kleine Werkstatt platz hat. Es ist das gleiche Gebäude wie das der Familie Obstklarer. Hier sind beim Zusammenbau wohl die die Stirnseiten gegenüber der Kleinbrennerei vertauscht worden. Ein Umstand der das Gebäude samt Anbau nun schön vom anderen Haus unterscheidet. Nun überlege ich noch wo es seinen Platz finden soll. Favorit ist das Grundstück an der Straße zwischen Bahn und Kirche. Mal sehen wie es weiter geht, das Basteln im Schatten am Gartentisch beim kalten Riesling Schöllchen hat ja sicher bald ein Ende. Dann ist wohl wieder basteln unterm Dach angesagt. Ich wünsche euch allen eine gesunde Woche. Beste Grüße aus der Hängematte, Pierre. rost:
@ N Bahnwurfn Hallo Peter werter Berliner Freund und Beherrscher der Miniaturen im Modellbahnbau. Die Klosterbrüder sind auf ihrem „Bittgang“ durch die Gemeinden und habe die Gartenwirtschaft für sich entdeckt. Aus taktischen Gründen wurde der Bruder zur Sondierung der Lage vor geschickt. Wie oben schon geschrieben, habe ich das Gebäude gebraucht erworben und es für tauglich erachtet. Da ich ja eh Verfeinerungen vornehme, ist der gebrauchte Zustand eher zweitrangig, der Preis dagegen oft sehr sehr günstig. Mir kommt das bei meinem schmalen Etat für die Moba gerade recht. Fantasie und etwas Geduld wirken hier oft wahre Wunder.
@ Andy_1970 Hallo Andy. Freut mich immer wenn du hier bist. Dankeschön für die Daumen! Das Gebäude werde ich wahrscheinlich noch auf eine für den Stellplatz passende etwa 1 mm starke Grundplatte setzen und später, wenn alle Kleinigkeiten am Platz sind, auf das abnehmbare Anlagenteil einpassen. Ich habe da noch einige Ideen was die Ausstattung angeht. So kann ich wesentlich leichter und im sitzen meinen Basteltrieb am Schreibtisch nebenan ausleben.
Hier der derzeitige Zustand des Gebäudes. Die Hofseite.