RE: NEU SCHWARZBURG

#4051 von alex57 , 28.09.2016 19:20

Hallo Pierre,

ich hab als stiller Mitleser bei dir schon mal reingeschaut , muß nun endlich aml zu Wort melden.

Ich hab hier mal die Worte von Richard von Seite 139 reinkopiert ( ich hoffe Richard ist damit einverstanden ), weil treffender kann man deine Bastelaktivitäten nicht würdigen.

"Allen, die damit hadern sich das anzutun sei gesagt:

Deinen Thread komplett "durchzuackern" ist es wirklich Wert

Ein Füllhorn von Bastelideen ist hier geboten, das seinesgleichen sucht! Meistens sind diese Dinge sogar fast zum Nulltarif hergestellt, was das ganze noch den gewissen "Kick" gibt! Die Ergebnisse sind einfach grandios! Und die Fotos dazu sind Mega- !

Ich hab mich durch Alt und Neu- Schwarzburg mal Bildermäßig durchgearbeitet.

Warum sind in Alt- Schwarzburg in deinen Antworten nur xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx zu sehen.

Ich werde deine Bastelarbeiten und Neu- Schwarzburg engmaschiger verfolgen.

Gruß

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#4052 von V200001 , 29.09.2016 18:01

Hallo Stummis.
@ alex57 Hallo Alex http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427 Freut mich sehr, dass du den Weg über Alt und Neu-Schwarzburg bis hierher gefunden hast. Ja da ist schon eine Menge an Seiten zusammen gekommen. Du verdienst für deine Ausdauer unbedingtes Lob von mir und es ehrt mich natürlich sehr. Mit Aussicht auf eine schmale Rente ab Nov. 2016 bin ich ja förmlich gezwungen alles mit einem schmalen Budget , bzw. zum Nulltarif zu bewerkstelligen. Mit den X hatte ich versucht alles ein wenig zu verdichten und ermüdendes von mir zu entfernen. Ich konnte aber nur mein Geschriebenes löschen, ganz nach dem Motto von Konrad Adenauer; „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. flaster: Der Effekt war nicht ganz der erwünschte. Demnächst werde ich mal einige Bilder zusammenfassen und zeigen, das schont den Scrollfinger.
Viele Grüße an dich und alle Mitleser, Pierre. rost:

Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite zwei.

Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4053 von Mornsgrans , 29.09.2016 21:06

Hallo Hängematten-Pfälzer,

Zitat von V200001
Mit den X hatte ich versucht alles ein wenig zu verdichten und ermüdendes von mir zu entfernen. Ich konnte aber nur mein Geschriebenes löschen, ganz nach dem Motto von Konrad Adenauer; „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“. flaster: Der Effekt war nicht ganz der erwünschte.

ja, diese Aktion war etwas contraproduktiv. Der Thread hat dadurch leider etwas von seinem Charme verloren, was Deine Leistung aber nicht schmälert. Und "ermüdend" fand ich Deine jetzt ausge"X"ten Beiträge keinesfalls - ganz im Gegenteil.

Deine in den letzten Wochen eingestellten Bilder sind wie immer allererste Sahne. Auch die Details von Deiner Bachgestaltung gefallen mir.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter

#4054 von alex57 , 29.09.2016 22:36

Zitat von V200001
Mit Aussicht auf eine schmale Rente ab Nov. 2016 bin ich ja förmlich gezwungen alles mit einem schmalen Budget , bzw. zum Nulltarif zu bewerkstelligen. Mit den X hatte ich versucht alles ein wenig zu verdichten und ermüdendes von mir zu entfernen. Ich konnte aber nur mein Geschriebenes löschen, ganz nach dem Motto von Konrad Adenauer; „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“.

Hallo Pierre,

schmälere nicht deine sehr schönen Basteleien. Das mit der schmalen Rente ist nicht schön, ich will hier auch keine Rentendiskussion entfachen, Fakt für mich ist, das die Rente allgemein, eine Beleidigung und ein Schlag ins Gesicht der Rentenempfänger ist und der Rentensatz ist viel zu gering.

Deine tollen Bastelideen zeugen von hoher gestalterischer Phantasie, nem tollen Auge fürs Vorbild und du zeigst eindrucksvoll, das man auch mit alltäglichen Materialien eindrucksvolle Bastelergebnisse hinbekommen kann, bzw. du bringst uns auf Ideen, auf die wir alleine vielleicht nicht gekommen wären.
Ich betrachte Selbstbauten mit einem ganz anderen Auge, weil dort wesentlich mehr Kreativität drin steckt, im Vergleich zum Zusammenbau eines Bausatzes.
Von deinen Ideen profitieren alle hier im Forum

Deine gezeigte 24 er ist ganz nach meinem Geschmack patiniert.

Hattest du mal zur deiner Art der Lokalterung mal was geschrieben? Hab ich das auf deinen Seiten übersehn? oder XXXXXXXXXXX :

Gruß

Alex

Alex aus dem Rheinland

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#4055 von hks77 , 30.09.2016 15:42

Der Pierre ist Millionär

Hallo Pierre,

lang ists her das ich bei Dir mal was geschrieben habe.
Mache ich eh fast nie im Anlagenforum.
Aber verfolgen tue ich Deinen Thread immer und erfreue mich an den tollen Bildern.
Und jetzt ist es an der Zeit dir zum millionsten Zugriff zu gratulieren - das hat bisher noch Keiner geschafft.
Große Klasse

Ich guck weiter regelmäßig rein, auch wenn Du nichts von mir liest

Gruss Jürgen

Plan meiner Anlage: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg

hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital

#4056 von Tommy56 , 30.09.2016 15:54

Hallo Pierre,

ich habe eine riesige Zahl mit 6 Nullen bei deinen Zugriffen gesehen. Holla die Waldfee Ein echt verdienter Erfolg. Tolle Anlage, tolle Anlagenbilder, eine sehr freundliche, höfliche und amüsante Schreibweise. Einfach nur super rost: .

Viel Erfolg weiterhin bei deinem Thread.

Ein Pfälzer Gruß

Tommy

Die Sonne scheint durch's Kellerloch, soll sie doch !

"Unser Mann in "Pumpernudl": viewtopic.php?f=64&t=135574
"Pumpernudl" und die Affäre Venus": viewtopic.php?f=64&t=185239

und meine kleine Homepage: http://pumpernudl-3.homepage.t-online.de

Tommy56
InterRegioExpress (IRE)
Gleise K Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#4057 von V200001 , 30.09.2016 17:05

Hallo Stummis.
Großen herzlichen Dank an alle Besucher die Ihr jemals hier auf meiner Seite wart und mir die von euch angesprochene Million erst möglich gemacht habt. Ein Ergebnis das meine Modellbautätigkeit und den Aufenthalt im Forum sehr versüßt, aber mir auch immer bewusst macht, ohne euch wäre das alles hier nicht möglich. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen bescheidenen Basteleien und Bildern treu bleiben würdet. Ich versuche in meinem Stil weiter zu machen und auf alle Fälle auf dem Teppich zu bleiben. Als Rentner mit kleinen Ansprüchen an das Leben wird mir das sicher nicht schwer fallen. Das wichtigste Gut ist nun mal eine intakte Familie und die Gesundheit und genau die beiden Dinge wünsche ich jedem einzelnen von euch.
DANKESCHÖN! Pierre. rost:

PS. Die Antworten folgen natürlich noch.

Alt-Schwarzburg

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4058 von Mornsgrans , 30.09.2016 17:37

Mein lieber Pierre,

Zitat von V200001
wenn ihr meinen bescheidenen Basteleien und Bildern treu bleiben würdet. ... mit kleinen Ansprüchen an das Leben wird mir das sicher nicht schwer fallen.

Bescheiden sind Deine Basteleien auf keinen Fall und klein sind Deine Ansprüche auch nicht.

Vielmehr zeigst Du beispielhaft, wie man mit einem kleinen Budget, Geduld und handwerklichem Geschick ein Sahnestück erster Klasse abliefern kann. - Modellbau vom Allerfeinsten eben!

Es ist leicht, den Geldbeutel zu zücken und sich zu kaufen, was einen begehrt. Aber Deine besondere Qualität liegt in der Fähigkeit, die Ausstattungsteile, die man haben möchte, selbst zu basteln, unter Zuhilfenahme von Alltagsgegenständen umzubauen, zu erweitern und die Ergebnisse werfen jedes "Kaufprodukt" spielend aus dem Rennen.

Die Million Zugriffe rühren genau dort her - ideale Anleitungen und Hilfestellungen auf Basis wohl durchdachter Konzeption. Dazu kommt - wie ich schon in einem meiner ersten Beiträge in diesem Thread erwähnte - Deine immerwährende Geduld und Freundlichkeit, sachte gepaart mit einer kleinen Portion Humor.

Wer sich in Deinen Thread "verirrt", befindet sich in Deinem Wohnzimmer und fühlt sich wohl.

Mache weiter so und bald feiern wir die zweite Million

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter

#4059 von Kute ( gelöscht ) , 30.09.2016 20:08

Hallo Pierre,

danke für die 81er
und Leidens- oder Hurra- Freund, deswegen:

Wird schon alles werden und wie du schon geschrieben hast _
Familie und Gesundheit ist das wichtigste.

"Wir schaffen das "

Kute

#4060 von mb-didi , 30.09.2016 20:10

Hallo Pierre,
herzlichen Glückwunsch zur Überdchreitung der Millionärsgrenze.

Es ist auch immer wieder schön bei Dir reinzuschauen. Mit Deinen Bildern erfreust Du uns immer wieder.
Mach weiter so, denn jetzt hast Du die 2. Million angefangen. Das verpflichtet.

Didi

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...

mb-didi
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart Digital

#4061 von N Bahnwurfn , 30.09.2016 20:33

Hallo Pierre,

auch von mir Glückwunsch für die erste Million. rost:
Die soll ja bekantlich die Schwerste sein, so das die Luzi jetzt abgehen kann auf die Zweite zu.

Wünsche weiterhin viel Spaß mit Neu-Schwarzburg und das erhalten bleibt, was dir wichtig ist.

Wieder tolle Bilder von deinen Dampfern. Da ertapp ich mich doch immer wieder bei dem Gedanken, ob ich nicht lieber in HO bauen sollte.

MfG Peter

Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832

Hier nach Viessmann CarMotion
Umbauanleitung-Brekina IFA Bus H6 B für Viessmann CarMotion

Hier nach
Romanische Stadtkirche, Kibri 9760/ H0 einmal anders ?

N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

#4062 von V200001 , 01.10.2016 12:30

Hallo Stummis.

@ Mornsgrans Hallo Erich werter Idar- Obersteiner Landsmann. Ja war eine etwas dämliche Aktion, aber es gibt schlimmeres auf der Welt. Meine Basteleien sind mir wichtig, gerade weil ich ja mit Handicab ans Werk gehe. So trainiere ich nicht nur mein Ego, sondern auch meine linke Hand. Eine gute Art Ergotherapie, die mich sonst für sechs 40 Minütige „Sitzungen“ ca.27 Euro bei der Kasse kosten würde. Das nach 46 Jahren fleißigen einzahlens in die selbige. Da weiß ich dann hinterher immer was ich nicht mehr kann, eine sehr frustrierende Angelegenheit. Das Geld spare ich mir lieber und verwende es sinnvoller, der Moba kommt es auch zu gute. Bevor ich ein kleines Vorhaben auf der Moba angehe, überlege ich immer erst, was ich verwenden könnte. Dabei kommen oft, wie du treffend bemerkst auch alltägliche Gegenstände zum Einsatz. Die Reste Kiste, die sich über Jahrzehnte gefüllt hat, hilft dabei auch sehr. Das mit dem Wohnzimmer hast du schön geschrieben Erich. Ich fühle mich darin wohl und lade jeden gerne ein. Tipps gebe ich selbstverständlich genau so gerne für jeden Interessierten.

@ alex57 Hallo Alex. Ich bin sicher ein leicht notorischer Untertreiber was meine Tätigkeit hier angeht, aber es liegt mir nicht mich auf eine andere Stufe zu stellen. Ist mir eher unangenehm, ich denke wir sind hier alle gleich. Die wenigen Komiker, die das hier bei sich anders sehen sind mir eh wurscht. Zur Lok Alterung hatte ich schon mal geschrieben, hatte leider versäumt es zu speichern, ich werde aber gerne noch einmal darauf eingehen, sollte ich es hier nicht mehr finden. Im groben mache ich es eigentlich wie mein Freund Heiko (BwFan), lediglich das ich ohne Spritzpistole arbeite. Er beschreibt seine hervorragende Arbeit in einem extra Trööd, der nun wohl in einer anderen Sparte hier zu finden ist. Kann mich aber auch irren.

@ hks77 Hallo Jürgen. https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_mitzuenb1m.jpg Gerne lese ich deine Zeilen, um so lieber als dass du entgegen deinen Gewohnheiten hier schreibst. Nur lesen ist kein Manko hier, man muss nicht auf alles profane antworten. Schön, wenn du öfters reinschaust und Gefallen findest.

@ Tommy56 Hallo Tommy, Pfälzer und Moba Landsmann. Dankeschön für deinen netten Besuch und den schönen Kommentar.

@ Kute Hallo Klaus lieber Neustrelitzer Freund. Danke für das treffend Foto, konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen. Recht hast du, wir schaffen das, aber weil es unser Naturell ist und nicht die Meinung der Yankee gesteuerten Oberin aus Berlin.

@ mb-didi Hallo Didi. Wenn alles gut geht und ich euch hier die nächste sechs Jahre gesund auf den Geist gehen kann, klappt das vielleicht. Obwohl, wäre mir eigentlich wurscht, ob oder ob nicht dann eine 2 ganz vorne steht.

@ N Bahnwurfn Hallo Peter, Dankeschön lieber Berliner großer Künstler im Kleinen N Reich. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, aber ich würde dir davon abraten. Nicht weil es schwieriger wäre, nein du wärst eher unterfordert mit H0. Wir haben uns inzwischen alle an deine Kunstwerke in N gewöhnt und sie schätzen gelernt. Das käme ja einer Flucht ins Gröbere gleich. Freut mich immer zu lesen, wenn meine Ladys gefallen finden.

@ Herzlichen Dank auch an rex Robert und MicroBahner Franz-Peter für eure Pn.

Beste Grüße an alle. Pierre rost:

Schon etwas älter, aber heute immer noch in dem Zustand.

Alt-Schwarzburg

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4063 von St. Goar , 01.10.2016 13:40

Hallo Pierre, lieber Modellbahnfreund,

hatte vor, den millionsten Klick auf Deinen Thread zu setzten. Habe ich leider verpasst. Herzlichen Glückwunsch. rost:
Wie immer bist Du mir in vielen Dingen voraus. So auch mit dem Eintritt ins Rentnerleben.
Koste die freie Zeit gut aus.
Ganz nebenbei: Deine Bilder von der 012 sind klasse geworden.

Gruß aus Bielefeld

Gerhard

St. Goar
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC

#4064 von monteur-joerg , 01.10.2016 14:02

Hallo Pierre

Schöne Bilder der 012.

Und ich werde bei der 2. Million mithelfen auch wenn ich mich nicht so oft melde.

Gruss

Jörg

der sich im Moment hier rumtreibt: Sydney

PS: meinen Reisebericht habe ich ergänzt und es kommt auch in Zukunft noch was dazu

Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Kleiner Kanada-Ausflug:

viewtopic.php?f=153&t=176902

Reisebericht down under - Mobaausstellung, Lokdepot, Trammuseum

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=138387

monteur-joerg
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart Digital

#4065 von alex57 , 01.10.2016 16:11

Zitat von V200001

Hallo Piere,

hervoragend sehr schön patinierte 012er. Die Lok ist schon uneingesaut ein Eyecatcher. Aber was du draust machst ist absolut .

Wenn du deine Anleitung nicht mehr findest, den Patinierungsthread und den Hauptthreat( auch eine Moba nach meinem Geschmack ) von BW- Fan hab ich schon auf`m Schirm.

Wenn ich das fettige Gestänge betrachte , dann muß ich sagen, realistischer geht nicht mehr.

Gruß

alex

Alex aus dem Rheinland

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#4066 von Andy_1970 , 01.10.2016 19:25

Hallo Pierre,
auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch zu den 1 Mio. Klicks!
Die Öl-01.10 hast Du fantastisch patiniert: Matter Kessel und öliges Triebwerk ohne jegliche Übertreibung!

Fototour Dreyenbeck: Fototour durch Dreyenbeck

Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Spurweite N
Stromart DC, Digital

#4067 von el toro ( gelöscht ) , 01.10.2016 21:24

Hallo Pierre,

auch von mir Glückwunsch zum Klick-Millionär rost:
Das was Du uns hier zeigst verdient diese Anerkennung. Die Bilder anzuschauen ist immer wieder toll.

Viele Grüße Thomas

el toro

#4068 von vinylfan , 01.10.2016 22:57

Hallo,

eine großartige Bahn.

Ich habe hier schon öfter reingeschaut, einfach toller Landschaftsbau.

Bei den gealterten Loks muss man ja dreimal hingucken um zu sehen das es ein Modell ist.
Da muss ich noch viel üben.

Grüße
Klaus

Rocogleis ohne Bettung, Loks von FM und Roco.
CanDB über MS2 nur DCC
, Booster Digikeijs
WinXP, iTrain 3.3
Meine Anlage im Bau
viewtopic.php?f=15&t=127112

vinylfan
InterCity (IC)
Gleise Zweileiter
Spurweite H0
Steuerung Can Digital
Stromart Digital

#4069 von Aphyosemion , 02.10.2016 11:03

Hallo lieber Pierre,

heute schmücke ich mich mal mit fremden Federn und hoffe mal Erich (Mornsgrans) nimmt es mir nicht übel !

Aber, seine Worte treffen genau das was deinen Thread, aber vor allem dich ausmacht zu 100% und dem möchte ich mich, nur noch einmal durch zitieren anschließen!

Zitat
Bescheiden sind Deine Basteleien auf keinen Fall und klein sind Deine Ansprüche auch nicht.

Vielmehr zeigst Du beispielhaft, wie man mit einem kleinen Budget, Geduld und handwerklichem Geschick ein Sahnestück erster Klasse abliefern kann. - Modellbau vom Allerfeinsten eben!

Es ist leicht, den Geldbeutel zu zücken und sich zu kaufen, was einen begehrt. Aber Deine besondere Qualität liegt in der Fähigkeit, die Ausstattungsteile, die man haben möchte, selbst zu basteln, unter Zuhilfenahme von Alltagsgegenständen umzubauen, zu erweitern und die Ergebnisse werfen jedes "Kaufprodukt" spielend aus dem Rennen.

Die Million Zugriffe rühren genau dort her - ideale Anleitungen und Hilfestellungen auf Basis wohl durchdachter Konzeption. Dazu kommt - wie ich schon in einem meiner ersten Beiträge in diesem Thread erwähnte - Deine immerwährende Geduld und Freundlichkeit, sachte gepaart mit einer kleinen Portion Humor.

Wer sich in Deinen Thread "verirrt", befindet sich in Deinem Wohnzimmer und fühlt sich wohl.

Mache weiter so und bald feiern wir die zweite Million

Lieber Pierre, erfreue uns weiterhin mit deinen sensationellen Basteleien, Einfällen und den wunderschönen Fotos und ich wünsche dir, das die beiden wichtigsten Dinge noch lange so erhalten bleiben !

Schönen Sonntag noch, liebe Grüße Stephan aus (Monnem)

"Der Mensch kann zwar tun was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."
Arthur Schopenhauer

Anlage "Neuland": viewtopic.php?f=64&t=131917

Meine Planung: viewtopic.php?f=24&t=106652

Aphyosemion  
Aphyosemion
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung LoDi-Rektor / LoDi-Booster / PC Steuerung mit ITrain5 /
Stromart AC, Digital

#4070 von haradigi , 02.10.2016 12:12

Hallo Peter,

Sehr schone bilder.

grusse aus die Niederlande
Harald

Meine index an bau aktivitäten, reisen und träumen.

haradigi
RegionalExpress (RE)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Traincontroller - SRSE-II
Stromart Digital

#4071 von V200001 , 04.10.2016 17:41

Hallo werte Stummis.
Heute möchte ich mich nochmal bei all den letzten Gratulanten für deren Kommentare zur ersten „Mio.“ ganz herzlich bedanken. Ebenso für die schönen Kommentare der zurückliegenden Bilder, nichts baut einem so auf und motiviert mehr zu neuen Taten. Im Moment bin ich mal wieder am Löten, also eher weniger gestalterisch.

Großes Dankeschön an:
@ St. Goar Gerhard, @ monteur-joerg Jörg, @ alex57 Alex, @ Andy_1970 Andy, @ el toro Thomas, @ vinylfan Klaus, @ Aphyosemion Stephan (de Monnemer), @ haradigi Harald.

Hier noch vier Bilder:

Alt-Schwarzburg

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4072 von E 44 , 04.10.2016 17:48

Hallo Pierre,

deine alterungen stechen immer wieder heraus. sehr. Da aber jetzt ein Exemplar herauspicken wäre unfair ggü den anderen Loks.

Das 3-Bein auf der Drehscheibe mit der Beleuchtung macht eine gute Figur. Auch das ist immer ein wert

Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Derzeit Anlage im Aufbau

E 44
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung ECoS II - z21 <-- zum schalten von Weichen und Signale
Stromart Digital

#4073 von V200001 , 05.10.2016 11:22

Hallo werte Stummis.
@ E 44 Hallo Raimund.
Das Löten macht Fortschritte. Bin dabei beim Abbau abgezwickte Drähte der Schaltschienen, Trennstellen, Signaldrähte und Einspeisungen – Fahrspannung zu verlängern. Muss ja alles neu verdrahtet werden. Ich danke dir für´s vorbeischauen.

Alt-Schwarzburg

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4074 von SpaceRambler , 05.10.2016 18:59

Hallo Pierre,
wenn DAS keinen Post wert ist!!! 1.000.000 Klicks + inzwischen wieder zahlreiche neue - die hast Du Dir wahrlich verdient. Denn es gibt hier im Forum nur wenige Anlagen dieses Kalibers, die über einen langen Zeitraum beharrlich ausgebaut wurden. Davon haben Dich auch all die Rückschläge, die Du erleben musstest, nicht abgebracht. Statt abzureißen hast Du die Puzzleteile von Alt-Schwarzburg zu Neu-Schwarzburg zusammengebaut - und dabei die gestalterische Latte noch mal ein Stück höher gelegt. All das - Landschaft, Gebäude, Bewuchs, Ausstattung, Farbgebung (incl. Rollmaterial), Hintergrund, ... - wirkt derart aus einem Guss, dass man mit den Augen stundenlang hindurch spazieren könnte ...
Schön, dass Dir der Spaß und die Ideen nicht ausgehen, deshalb bin auch ich gerne mit von der Partie, damit die nächste Million voll wird. Darauf ein herzliches rost:
Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#4075 von Ralf Franke , 06.10.2016 07:07

Hallo Pierre,
Ich kann mich da Randolf nur anschließen.
Nicht nur dein erstklassig gestaltete Anlage und die tollen Fotos die uns da immer wieder zeigst, sondern auch dein sympathischer freundlicher Umgangston lasen ein immer gern wieder bei dir reinschauen.
Jeden Kommentar beantwortest du und das sogar mit einem Verweis auf die Anlage des Kommentators.
Ich hoffe noch auf viele Berichte und Bilder Deiner sich ganz toll entwickelnden Anlage.

MfG
Ralf

Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld

Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

Fluss und Bahn
Winterwonderland in H0 (Bad Spenzer-Ost)