Hallo Stummis.
@ Mornsgrans Hallo Erich werter Idar- Obersteiner Landsmann. Ja war eine etwas dämliche Aktion, aber es gibt schlimmeres auf der Welt. Meine Basteleien sind mir wichtig, gerade weil ich ja mit Handicab ans Werk gehe. So trainiere ich nicht nur mein Ego, sondern auch meine linke Hand. Eine gute Art Ergotherapie, die mich sonst für sechs 40 Minütige „Sitzungen“ ca.27 Euro bei der Kasse kosten würde. Das nach 46 Jahren fleißigen einzahlens in die selbige. Da weiß ich dann hinterher immer was ich nicht mehr kann, eine sehr frustrierende Angelegenheit. Das Geld spare ich mir lieber und verwende es sinnvoller, der Moba kommt es auch zu gute. Bevor ich ein kleines Vorhaben auf der Moba angehe, überlege ich immer erst, was ich verwenden könnte. Dabei kommen oft, wie du treffend bemerkst auch alltägliche Gegenstände zum Einsatz. Die Reste Kiste, die sich über Jahrzehnte gefüllt hat, hilft dabei auch sehr. Das mit dem Wohnzimmer hast du schön geschrieben Erich. Ich fühle mich darin wohl und lade jeden gerne ein. Tipps gebe ich selbstverständlich genau so gerne für jeden Interessierten.
@ alex57 Hallo Alex. Ich bin sicher ein leicht notorischer Untertreiber was meine Tätigkeit hier angeht, aber es liegt mir nicht mich auf eine andere Stufe zu stellen. Ist mir eher unangenehm, ich denke wir sind hier alle gleich. Die wenigen Komiker, die das hier bei sich anders sehen sind mir eh wurscht. Zur Lok Alterung hatte ich schon mal geschrieben, hatte leider versäumt es zu speichern, ich werde aber gerne noch einmal darauf eingehen, sollte ich es hier nicht mehr finden. Im groben mache ich es eigentlich wie mein Freund Heiko (BwFan), lediglich das ich ohne Spritzpistole arbeite. Er beschreibt seine hervorragende Arbeit in einem extra Trööd, der nun wohl in einer anderen Sparte hier zu finden ist. Kann mich aber auch irren.
@ hks77 Hallo Jürgen. https://abload.de/img/grnscheidnurc3e_mitzuenb1m.jpg Gerne lese ich deine Zeilen, um so lieber als dass du entgegen deinen Gewohnheiten hier schreibst. Nur lesen ist kein Manko hier, man muss nicht auf alles profane antworten. Schön, wenn du öfters reinschaust und Gefallen findest.
@ Tommy56 Hallo Tommy, Pfälzer und Moba Landsmann. Dankeschön für deinen netten Besuch und den schönen Kommentar.
@ Kute Hallo Klaus lieber Neustrelitzer Freund. Danke für das treffend Foto, konnte mir das schmunzeln nicht verkneifen. Recht hast du, wir schaffen das, aber weil es unser Naturell ist und nicht die Meinung der Yankee gesteuerten Oberin aus Berlin.
@ mb-didi Hallo Didi. Wenn alles gut geht und ich euch hier die nächste sechs Jahre gesund auf den Geist gehen kann, klappt das vielleicht. Obwohl, wäre mir eigentlich wurscht, ob oder ob nicht dann eine 2 ganz vorne steht.
@ N Bahnwurfn Hallo Peter, Dankeschön lieber Berliner großer Künstler im Kleinen N Reich. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, aber ich würde dir davon abraten. Nicht weil es schwieriger wäre, nein du wärst eher unterfordert mit H0. Wir haben uns inzwischen alle an deine Kunstwerke in N gewöhnt und sie schätzen gelernt. Das käme ja einer Flucht ins Gröbere gleich. Freut mich immer zu lesen, wenn meine Ladys gefallen finden.
@ Herzlichen Dank auch an rex Robert und MicroBahner Franz-Peter für eure Pn.
Beste Grüße an alle. Pierre
rost:
Schon etwas älter, aber heute immer noch in dem Zustand.

Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite zwei.