RE: NEU SCHWARZBURG

#4101 von Shorty_GSI , 12.10.2016 11:50

Hallo Pierre,

Zitat von MicroBahner
Kratzfestigkeit ist bei unseren Modellen ja nicht unbedingt notwendig - es sei denn, Du hast ein paar kratzbürstige Preiserlein

Viel Erfolg für deine Kur

...wer weis mit welchen Putzmitteln die Putzfrau die Scheiben gereinigt hat, vielleicht mit dem guten Scheuerpulver ATA (oder für die "Altbundesbürger" Ajax) um den Ruß von den Dampfrössern abzubekommen
Auch ich gehöre zu den Stummis die immer "nur" mit großer Freude nicht nur Deinen Thread lesen. ops: Ich gelobe Besserung, denn oft wurde ja schon alles gesagt und "nachplappern" muss man ja auch nicht unbedingt.
Die Du verstehst es nicht nur viele schöne Details im Modell zu gestalten, sondern diese auch noch perfekt ins Bild zu setzen.
Für die Kur die besten Wünsche und nimm Dir was zum basteln mit für die Tage/Abende an denen es regnet

Gruß Shorty

Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog

#4102 von GSB , 13.10.2016 16:48

Hallo Pierre,

jetzt bin ich krankheitsbedingt endlich mal dazu gekommen die vielen Seiten der letzten Wochen & Monate nachzulesen - und dann muß ich erfahren daß Du jetzt auf eine Kur gehst... Dann wünsche ich Dir da gute Erholung, und daß es Dir für Deine Gesundheit viel bringt!

Es war wie immer eine Freude zu sehen wie Du Deine schöne Anlage immer weiter verfeinerst!

Und über eine Million Klicks dürfte der absolute Stummi-Rekord sein! Herzlichen Glückwunsch! rost:

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#4103 von sven77 , 14.10.2016 20:36

Hallo Pierre,

Danke dir für die immer wieder schönen Bilder aus Neu-Schwarzburg.
Sehr gelungen ist auch die sehr realistische Burgtreppe

Gruß Sven

sven77
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC

#4104 von V200001 , 21.10.2016 18:04

Hallo werte Stummi Kollegen und Freunde.
Die erste Woche „Kurlaub“ ist um,hier ist Freitags schon um 14:00 "Freigang" bis zum Wecken am Montag. Ich habe einen sehr netten Zimmernachbarn, sogar mit Schlepptop. Er bot mir nach einigen „Hobbygesprächen“ seinen Mini Pc oder wie die Dinger heißen an, zum gelegentlichen „Stummischauen“ für die Zeit des Aufenthaltes hier. Er hat mir Kurzfristig ein „Gastkonto“ eingerichtet, keine Ahnung wie, aber so kann ich auch mal hier reinschauen, wenn der Abend lang wird. Mein Sohn hat mir die Bilder von den Abschluss Arbeiten am Stellwerk per e-mail heute nachgesandt, so dass ich sie nun einstellen konnte. Schon toll, was die Technik alles möglich macht, da lernt ein alter Sack wie ich noch was. Das Stellwerk mit nun sauberen Scheiben habe ich am letzten Wochenende noch fertig gemacht um in Ruhe meine Kur antreten zu können. Unten seht ihr die Bilderfolge. Ich habe wie schon geschrieben die Inneneinrichtung noch ein wenig „aktualisiert“, leider sieht man am fertigen Stellwerk recht wenig davon. Aber Didi hatte schon recht, der Durchblick wirkt doch vieeel realistischer als das „Milchglas“ vorher. Dem Bahnbetrieb wird es auch gut tun, wenn die Jungs da oben nun die richtigen Hebel umlegen und das Raten welcher wann gelegt wird ein Ende hat.

Ich wünsche allen Besuchern und Freunden ein gesundes Wochenende. Kurende Grüße, Pierre

Sorry für die knappen Antworten, bin hier ja mit fremder Hardware unterwegs.
@ bernieb Dankeschön Bernd.
@ Kute Hallo Klaus. Der Schatten meiner Gattin ist da schon Schutz genug.
@ MicroBahner Hallo Franz-Peter. Die Scheiben habe ich aus 1mm Bastelglas hinbekommen. Die Preiserlein sind angewiesen Acht zu geben.
@ mb-didi Hallo Didi. Nur keine Scham, der Hinweis kam schon recht. Bin echt froh mich da nicht raus geredet zu haben, ist nicht meine Art. Kalorienbomben sind bei mir tabu, hab`s ja ohne die verführerische Folie hin bekommen.
@ Railstefan Dankeschön für deinen Besuch. Zum Glück bin ich damals mit dem Faller Kleber sparsam gewesen. Jetzt ist erst mal Fotopause.
@ trillano Dankeschön Alexander, Recht hast du. Ich werde mir wohl noch einige Gedanken hier machen können. Tanzen kann ich nicht, die Abende sind lang, also beste Voraussetzungen.
@ Shorty_GSI Hallo Shorty. Besten Dank für die Wünsche. Ich glaube es war ein Topfreiniger.
@ GSB Hallo Matthias. Dankeschön und GUTE BESSERUNG für Dich.
@ sven77 Hallo Sven. Dankeschön an dich nach Hanover.

Hier die Bastelbilder.

Noch ohne Stellwerk.

Noch auf demBasteltisch.

Wieder am Platz

Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite zwei.

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4105 von Mornsgrans , 21.10.2016 18:35

Mein lieber Pierre,
die Moba lässt Dich nicht los. Ich wette, Du hast uns verheimlicht, dass Dein Sohn Dir auch "Bastelwerk" mitgeschickt hat, um die langen Abende zu verschönern

Von wegen, dass man von außen nicht sieht, dass das Stellwerk eingerichtet ist! Gerade in der Dämmerung und bei Nacht sieht man es besonders deutlich und ohne Beleuchtung reichen schon die Schemen erkennen, dass der Raum nicht leer ist.
Da das Stellwerk ja recht nahe an der Anlagenkante steht, hat man einen guten Einblick.

TOP!! - Auch die Idee, einen Puffer als Drehhocker zu verwenden

Erhole Dich gut.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter

#4106 von Boa-Fan , 21.10.2016 19:04

Tolle Impression vom Stellwerk Baust mir sowas in N?

weiterhin guten Kuraufenthalt gewünscht!

Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)

Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Spurweite N
Stromart Digital

#4107 von 280 006 , 21.10.2016 19:46

Hallo Pierre,
ich möchte mich auch mal wieder bei dir melden. Das Stellwerk hat mit den neuen Scheiben richtig dazu gewonnen! Das ganze wirkt noch besser mit dieser schönen Beleuchtung. Das sind dann die gewissen Kleinigkeiten, die es ausmachen.

Ich wünsche dir noch eine erfolgreiche Kur und alles Gute ...

...mit fränkischen Grüßen
Peter

Meine Anlage: 3x Oberfranken viewtopic.php?f=64&t=127929

280 006
EuroCity (EC)

#4108 von Shorty_GSI , 21.10.2016 19:47

Hallo Pierre,

Bei der Innenausstattung Deines Stellwerks ist die ein kleines Detail entgangen. Das solltest Du noch ändern. Auf den kleinen runden roten Ablagen am Boden neben dem Schreibtisch und dem Rippenheizkörper fehlt die Beschriftung "Posteingang"

Gruß Shorty

Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N

#4109 von Feldberg , 21.10.2016 22:00

Hallo Pierre,

Ich habe die letste 1/2 jahre nicht viel im Forum gewesen, aber ich habe immer ein paar Beiträge gefolgt, auch deine hab ich immer wieder besucht und immer wieder war ich begeisterd.

Auch die moba bastel ins Stellwerk ist wieder von super Qualität

Die Abend bilden sind auch gut gemacht, ich mache auch immer Nacht bilden weil die immer zeigen, was die atmosferen ist von was gebaut ist.

Beste Grüsse von die Feldberg

Bob

N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com

Feldberg
InterRegio (IR)
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital

#4110 von mb-didi , 21.10.2016 23:36

Hallo Pierre,
die Kur ist zur Entspannung da. Also keinen Stress machen, lieber die Schatten in der Kur genießen.

Zitat von V200001

...
Schon toll, was die Technik alles möglich macht, da lernt ein alter Sack wie ich noch was.
...

Ja, da lebt man viele Jahre glücklich und zufrieden vor sich hin und muß nun im Alter feststellen, daß mit Technik Vieles einfacher ist.

Zitat von V200001

...
Das Stellwerk mit nun sauberen Scheiben habe ich am letzten Wochenende noch fertig gemacht um in Ruhe meine Kur antreten zu können. Unten seht ihr die Bilderfolge. Ich habe wie schon geschrieben die Inneneinrichtung noch ein wenig „aktualisiert“, leider sieht man am fertigen Stellwerk recht wenig davon. Aber Didi hatte schon recht, der Durchblick wirkt doch vieeel realistischer als das „Milchglas“ vorher. Dem Bahnbetrieb wird es auch gut tun, wenn die Jungs da oben nun die richtigen Hebel umlegen und das Raten welcher wann gelegt wird ein Ende hat.
...
...
Hier die Bastelbilder.

...
...

...

Da hat es Dir bestimmt in den Fingern gekribbelt. So nach dem Motto: Bis zur Kur ist es längst fertig.

Ich muß schon sagen, daß es nun wesentlich besser wirkt.
Man kann auch sehen wie der Beamte die "Dienstanweisungen" liest.
Aber gerade diese Feinheiten, die auf dem ersten Blick nicht zu erkennen sind, machen die MoBa vollkommen. Besonders die Kleinigkeiten wie Papierkorb und Spind (ist der nicht ein Stück Holz mit etwas Farbe als Griff bemalt?) wirken besser als nur bedrucktes Papier. OK, wenn man nur aus einer Blickrichtung es sehen kann, so reicht im Hintergrund auch bedrucktes Papier.

Nun bin ich mal gespannt mit was für Ideen Du aus der Kur zurück bist.
Bis dahin erholsamen Kuraufenthalt.

Didi

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...

mb-didi
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart Digital

#4111 von GSB , 22.10.2016 09:05

Guten Morgen Pierre,

das eingerichtete Stellwerk wirkt nun richtig gut! Die Überarbeitung hat sich definitiv gelohnt!

Wünsch Dir guten Erfolg der Kur!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#4112 von trillano , 22.10.2016 10:31

Hallo Pierre,
das ist ja nun ein Super Stellwerk geworden! Mit den Details des Innenlebens einfach umwerfend!
Das alles hätte man durch die "schmutzigen" Scheiben garnicht sehen können! Wo hast Du die Stellwerks-Hebel her?
Weiterhin gute Erholung!

Mit besten Grüßen
Alexander

Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital

trillano
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

#4113 von Andy_1970 , 22.10.2016 16:17

Hallo Pierre,
jetzt bist Du in Kur und hast vorher dem Stellwerk ebenfalls eine Kur verpasst.
Diese Stellwerkskur wurde durch Dein Bastelgeschick zur Stellwerks-Kür!
Beeindruckend, was Du aus dem vorher schon sehr schön gestalteten Stellwerk nochmals herausgeholt hast!
Ganz großes Modellbau-Kino!

Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390

Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Spurweite N
Stromart DC, Digital

#4114 von trillano , 01.11.2016 10:05

Hallo Pierre,
meine besten Erholungswünsche für Deinen Kuraufenthalt! Vielleicht liest Du das ja dank Deines netten Schlepptop-Kur-Kollegen!
Hans-Dieter (schwelleheinz) hatte eine Einladung zur Modellbahnausstellung in Bartenheim (Frankreich, fast Basel) verbreitet, und ich bin da auch hingefahren. Eine sehr relaxte Ausstellung mit netten Leuten. Bei den Händlern haben mir zwei Wagen ins Auge gestochen, die ich auch gekauft habe. Wegen des Bierwagens mußte ich gleich an Dich denken, und so schicke ich Dir mal virtuell etwas Verpflegung in Deine Kur-Unterkunft - wer weiß, ob das Essen dort ausreichend gut ist! Ich weiß, ein Wein-/Schorle - Fäßchen fehlt vielleicht noch...
Weiterhin gute Erholung und etwas Spaß an den Fotos meiner Neuerwerbungen (nicht die Lok!):

Bis bald wieder! rost:

Mit besten Grüßen
Alexander

Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital

trillano
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

#4115 von V200001 , 03.11.2016 18:14

Hallo werte Stummis.
Ich möchte heute mal ein Lebenszeichen von mir geben und mich ganz herzlich für eure letzten Beiträge bedanken. Die Zeit geht schnell herum und sie bekommt mir. Wenn alles klappt bin ich in zwei Wochen wieder „An der Platte“.
Beste Grüße an alle Besucher und Freunde. Habt eine Gesunde Zeit, bis bald wieder hier. Pierre rost:

PS. Bilder habe ich heute leider keine.

@ Mornsgrans Hallo Erich ich danke für deinen Besuch. Ja die Moba hat mich im Griff, aber das geht sicher nicht nur mir so. Nix mit basteln hier, da wird nur am Body und an der Seele gezimmert für die Gesundheit eben. Ja die Alt Bundesbahner saßen noch nicht in bequemen Drehstühlen und kämpften gegen Morpheus Sohn des Hypnos.

@ Boa-Fan Hallo Jörch Danke. Ich fürchte da müsste ich kapitulieren ob der Winzigkeit. Am Willen würde es nicht mangeln, aber ich kenne meine Grenzen.

@ 280 006 Hallo Peter. Dein Besuch freut mich, danke für den Beitrag und die Wünsche.

@ Shorty_GSI Hallo Shorty. Das überfordert sogar mich alten Trapper. Ich versuch es erst gar nicht, sonst war die Kur umsonst.

@ Feldberg Hallo Bob werter Modellbahner und Kollege aus Loosbroek viewtopic.php?f=64&t=72627 Freut mich sehr zu lesen, dass wir den gleichen Geschmack und die Vorlieben im Hobby haben. Dankeschön für deinen sehr geschätzten Besuch mit den „Daumen hoch“.

@ mb-didi Hallo Didi. Ja mit dem kribbeln hast du recht, das musst noch sein, half es doch auch die leichte Nervosität etwas zu unterdrücken. War ich doch in meinem Leben noch nie in ein Heilverfahren eingebunden. Mit dem Spinnt hast du recht, das sind so kleine Ideen die beim Sinnieren vorm Objekt kommen. Für „hinter Glas“ reicht das.

@ GSB Hallo Matthias werter Württemberger. Danke für das Lob, freut mich wenn es dem Könner gefällt.

@ trillano Hallo Alexander lieber Mobafreund. Ich danke dir nach Herbolzheim. Die Hebel waren, soweit ich noch weiß damals beim Bau Satz dabei. Der Zimmerkollege hat schon die Heimreise angetreten, aber ich hab einen netten Ergo Therapeuten, der lässt mich heute mal an seinen PC im Hause. Wenn´s um Moba geht hab ich keine Hemmungen. Dankeschön auch für die „Überlebensration“ und dir viel Spaß mit den schönen Wagen. rost:

@ Andy_1970 viewtopic.php?f=15&t=139390 Hallo Andy lieber Gruß und ein großes Dankeschön an dich.

Alt-Schwarzburg

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4116 von Kute ( gelöscht ) , 04.11.2016 09:24

Hallo Pierre,

Zitat
PS. Bilder habe ich heute leider keine.

in was für eine gottverlassene Gegend bist du denn zur Kur, nicht mal Vorbildfotos ???

Kute

#4117 von MicroBahner , 04.11.2016 11:23

Hallo Pierre,

Zitat von V200001
Die Zeit geht schnell herum und sie bekommt mir.

Das ist doch jedenfalls mal eine gute Nachricht - dann lohnt sich die Kur also.

Auch die Bilder, die Du aus der Kur geschickt hast bekommen mir - wieder mal schöne detailreiche Bilder. Die Inneneinrichtung deines Stellwerks macht schon allerhand her - da fehlt es an nichts. Die Führung der Seilzüge dürfte in einem 'echten' Brückenstellwerk bei der Lage der Hebelbänke aber eine 'echte' Herausforderung sein

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#4118 von V200001 , 06.11.2016 13:26

Hallo Stummis.
@ Kute Hallo Klaus. Zur Zeit der großen sozialistischen Mauer hieß das wohl; „Tal der Ahnungslosen“.

@ MicroBahner Hallo Franz-Peter. Dankeschön, ja es lohnt sich wirklich. Zu den Hebelbänken denke ich mir halt einige Umlenkrollen dazu. Getreu meinem Spruch im Anhang.

Mach jetzt ein Nickerchen.
Beste Sonntagsgrüße an euch und alle Leser. Pierre rost:

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4119 von Mornsgrans , 06.11.2016 13:40

Zitat von MicroBahner
Die Führung der Seilzüge dürfte in einem 'echten' Brückenstellwerk bei der Lage der Hebelbänke aber eine 'echte' Herausforderung sein

Kam aber vor:
http://www.myheimat.de/lehrte/hebelbank-...295,113352.html
Wenn man sich die Reiterstellwerke anschaut, besitzen viele von ihnen einen hohen "Kasten" an ihrer Unterseite, durch den die Seile offensichtlich mittels Umlenkrollen geführt wurden.

Jetzt "muss" Pierre nur noch überlegen, ob er Seilzugkanäle nachrüstet und wenn ja, wie und vor Allem preiswert, denn die Weinert-Teile gibt es ja nicht für "umme"

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter

#4120 von MicroBahner , 11.11.2016 18:01

Hallo Erich,
Lehrte ist aber kein Brückenstellwerk .
Brückenstellwerke kamen wohl im wesentlichen erst mit den elektromechanischen Stellwerken auf, siehe hier.. Die wurden ja auch schon Ende des 19. Jahrhunderts eingeführt.

Das soll aber jetzt keine Kritik an Pierres super Modellbau sein - schön aussehen tut sein Stellwerk auf jeden Fall . Ich weis auch gar nicht, ob es für elektromechanische Stellwerke so tolle Inneneinrichtungen gibt. Und wenn, sehen die sicher nicht so spektakulär aus. Die kleinen Hebelchen da würden in H0 ja kaum darzustellen sein .

Ich hoffe, Pierre genießt die letzten Tage seiner Kur und kann dann wieder frisch ans Werk gehen und viele frische Bilder zeigen

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#4121 von V200001 , 14.11.2016 12:32

Hallo werte Stummis und Freunde.

@ Mornsgrans und MicroBahner
Erich und Franz-Peter. Dankeschön für eure netten Beiträge zum Stellwerk.
Die Problematik (wenn man es so nennen soll) mit den Stellhebeln und der Stellwerksart war mir eigentlich gar nicht bewusst beim „Umgestalten“ des selbigen. Ehrlich gesagt stellt sie sich mir auch gar nicht. Ich hatte ja vor der Scheibenaktion schon einen Beleuchtung und Seilzugschacht an der Unterseite angebracht, die ihren Ursprung in der Bastelkiste fanden. Das ich die beim Apotheker kaufe war ziemlich unwahrscheinlich. An der Hauswand wurde ein flacher breiter Schacht für Seilzüge und Kabel, mit angedeuteten Türen für den Störfall angebracht. Das war alles nicht so eindeutig zu erkennen, deshalb unten nochmal ein Bild davon. Da ist eher die Fantasie gefragt, wie bei mir ja bekannt.
Für die nächste Zukunft steht ein Weichen-Tausch in meinem „Spielkreisel an. Hatte ich doch das Glück, das die am schlechtesten zugängliche Weiche mit Weißleim auch im Stellmechanismus fixiert wurde.
Weiter will ich nun endlich mein Stellpult angehen. Taster und Aluplatte sind bestellt . Ich werde versuchen einige Bilder davon immer mal wieder ein zu stellen.
Also frisch an Werk.
Allen eine gesund Woche. Pierre.

Hier vielleicht besser zu erkennen Erich u Franz-Peter.

Bin wie er nun wieder bereit den Hammer zu schwingen.

Für die Genießer dieser "Ölgemälde" aus rußiger Zeit.

Alt-Schwarzburg

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4122 von Railstefan , 14.11.2016 15:43

Hallo Pierre,

schöne 'Ausrede' bezüglich der Seilzugführungen und auch schön, dass du wieder frisch ans Werk gehen willst.
Aber übertreib es nicht direkt, sonst war die Kur noch umsonst...

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#4123 von BW-Fan , 14.11.2016 17:55

Hey Pierre mein Guter,

endlich bist du wieder hier.Hab so langsam schon Schwarzburg-Entzug

Aber halt den Hammer noch etwas flach,nicht dass du gleich nochmal zur Hur ähmmmmm ops: ops: ich mein Kur musst .
Bis dann mein Freund.....

Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486

BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital

#4124 von mb-didi , 14.11.2016 21:26

Hallo Pierre,
die Feinheiten vom Stellwerk sind bisher in den Bildern nicht so richtig gesehen worden.
So ist die Umsetzng richtig gut. Jetzt fehlen nur die Seilzugkanäle. Aber am Stellwerk waren sie meist abgedeckt.

Aber bevor Du nun gleich wieder voll einsteigst ... laß es langsam angehen.
Nun werden wir wohl öfter wieder von Dir etwas lesen.

Die Schrottladung ist sehr gut geworden.

Wie bekommst Du diese Details der 23er so vorbildgerecht hin?

Didi

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...

mb-didi
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart Digital

#4125 von John Campbell , 15.11.2016 12:37

Hallo Pierre,

schön dass du wieder den Hammer schwingst! Und uns daran teilhaben lässt. Das Stellwerk ist mal wieder ein Traum geworden. Nur schade, dass solche Beiträge innerhalb kürzester Zeit durch "Beiläufigkeiten" im Untergrund verschwinden. "Schön, so schön war die Zeit" ... Freddy Quinn, wenn ich mich recht erinnere.

Nach langer Sprach- und Tatenlosigkeit ist auch in Altkirchen der Stadtplaner wieder aktiv geworden, obwohl Pferd und Arzttermine mir wenig Zeit lassen. Eine "Kur" wäre sicherlich angebracht.

MfG

Wolfgang

H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972

John Campbell
InterCity (IC)
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital

Mühlenkamp - H0 Rundum-Anlage in Epoche III