Hallo werte Stummi Kollegen und Freunde.
Die erste Woche „Kurlaub“ ist um,hier ist Freitags schon um 14:00 "Freigang" bis zum Wecken am Montag. Ich habe einen sehr netten Zimmernachbarn, sogar mit Schlepptop. Er bot mir nach einigen „Hobbygesprächen“ seinen Mini Pc oder wie die Dinger heißen an, zum gelegentlichen „Stummischauen“ für die Zeit des Aufenthaltes hier. Er hat mir Kurzfristig ein „Gastkonto“ eingerichtet, keine Ahnung wie, aber so kann ich auch mal hier reinschauen, wenn der Abend lang wird. Mein Sohn hat mir die Bilder von den Abschluss Arbeiten am Stellwerk per e-mail heute nachgesandt, so dass ich sie nun einstellen konnte. Schon toll, was die Technik alles möglich macht, da lernt ein alter Sack wie ich noch was. Das Stellwerk mit nun sauberen Scheiben habe ich am letzten Wochenende noch fertig gemacht um in Ruhe meine Kur antreten zu können. Unten seht ihr die Bilderfolge. Ich habe wie schon geschrieben die Inneneinrichtung noch ein wenig „aktualisiert“, leider sieht man am fertigen Stellwerk recht wenig davon. Aber Didi hatte schon recht, der Durchblick wirkt doch vieeel realistischer als das „Milchglas“ vorher. Dem Bahnbetrieb wird es auch gut tun, wenn die Jungs da oben nun die richtigen Hebel umlegen und das Raten welcher wann gelegt wird ein Ende hat.
Ich wünsche allen Besuchern und Freunden ein gesundes Wochenende. Kurende Grüße, Pierre
Sorry für die knappen Antworten, bin hier ja mit fremder Hardware unterwegs.
@ bernieb Dankeschön Bernd.
@ Kute Hallo Klaus. Der Schatten meiner Gattin ist da schon Schutz genug.
@ MicroBahner Hallo Franz-Peter. Die Scheiben habe ich aus 1mm Bastelglas hinbekommen. Die Preiserlein sind angewiesen Acht zu geben.
@ mb-didi Hallo Didi. Nur keine Scham, der Hinweis kam schon recht. Bin echt froh mich da nicht raus geredet zu haben, ist nicht meine Art. Kalorienbomben sind bei mir tabu, hab`s ja ohne die verführerische Folie hin bekommen.
@ Railstefan Dankeschön für deinen Besuch. Zum Glück bin ich damals mit dem Faller Kleber sparsam gewesen. Jetzt ist erst mal Fotopause.
@ trillano Dankeschön Alexander, Recht hast du. Ich werde mir wohl noch einige Gedanken hier machen können. Tanzen kann ich nicht, die Abende sind lang, also beste Voraussetzungen.
@ Shorty_GSI Hallo Shorty. Besten Dank für die Wünsche. Ich glaube es war ein Topfreiniger.
@ GSB Hallo Matthias. Dankeschön und GUTE BESSERUNG für Dich.
@ sven77 Hallo Sven. Dankeschön an dich nach Hanover.
Hier die Bastelbilder.
Noch ohne Stellwerk.
Noch auf demBasteltisch.
Wieder am Platz
Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite zwei.