RE: NEU SCHWARZBURG

#4126 von V200001 , 16.11.2016 17:51

Hallo Stummis und Freunde.
Wie schon erwähnt habe ich mal begonnen eine Aluplatte von 1,5 mm Dicke für mein Stellpult in Angriff zu nehmen. Zuerst habe ich die Gleise und Weichen auf das Alu übertragen. Hierzu habe ich die auf der Platte fixierten Zeichnung, die ja ohne Radius für Gleise und Weichen aus kommt, mittels leichter Körner Schläge an allen Eck und Schnittpunkten übertragen. Danach die Zeichnung erst mal entfernt und alle Punkte mittels Reißnadel nach Zeichnung verbunden. Hierauf habe ich alle Kippschalter, Melde Dioden (Rot/Grün in einer), Fahrströme, Halteabschnitte übertragen und gebohrt. Das ist nun der Stand der Dinge. Als nächstes folgen die Bohrungen für Weichen Taster, sie sollen in kombination mit Diodenmatrix da arbeiten wo es Sinn macht. Beim Kreisel im Untergrund werde ich die Weichen einzeln steuern, das erhöht den Spaß. Ist alles gebohrt (hoffentlich), bekommt das Blech ein Lichtgrau als Farbschicht. Daraufhin werden alle Fahrwege mit Klebestreifen (Pinstrip) und Bastelmesser nachgebildet. Wenn alle überklebten Bohrungen herausgearbeitet sind kann mit der finalen Klarlack matt Schicht begonnen werden. Hierauf soll es an das montieren der Bauelemente gehen. Mal sehen ob alles so klappt wie ich es mir vor genommen habe und wie viele Löcher noch fluchend nachgebohrt werden müssen.
Beste Grüße Pierre. rost:

@ Railstefan Hallo Stefan, keine Sorge werde aufpassen, muss ja noch an einigen Ausreden, äähm Sachen betreffend Moba arbeiten.

@ BW-Fan Hallo mein Bester. Der Pierre und zur Hurrr? Das wäre für mich tödlich gewesen, du weist doch Leitungsdruck und Pumpe fahren nur noch halbe Kraft voraus. Im ernst die Kur war ein Erfolg für mein Wohlbefinden, kann ich nur empfehlen.

@ mb-didi Hallo Didi, danke es freut mich zu lesen. Es war ja nicht voraus zu sehen, dass die nicht vorhandenen Seilzüge in den Fokus rücken. Ich bin für mich eigentlich schon vor Jahren zu dem Entschluss gekommen es dabei zu belassen. Mir steht nun wirklich nicht der Sinn nach einem weiteren Umbau in Sachen Stellwerk bzw. dessen Umfeld. Ich denke mir das nun einfach alles Elektromechanisch, meine Fantasie gibt das her.

@ John Campbell Hallo Wolfgang, edler Reitersmann. Dankeschön für deinen Beitrag.
Ja der Freddy, den habe ich schon auf Auslandsmontage vor rund 35 Jahren in diversen Monteur Kneipen sehr gerne gehört. (Fern von zu Haus usw.) Ich hab mich an den Trubel hier gewöhnt und finde es in Ordnung. Die Jungs und wenigen Mädels haben alle, egal mit was, ihre Berechtigung hier. Man kann und muss ja auch nicht alles lesen. Habe auch festgestellt das so mancher hier die Tiefe des „Meine Anlage“ Forums für dämliche Spielchen nutzt. opo: Ich hoffe Ross und Reiter sind und bleiben wohl auf mein Guter. Man darf sich in Richtung Gesundheit nicht vernachlässigen.
Demnächst werde ich mal wieder meinen Senf bei dir los werden, wenn´s sein muß auf Seite Zehn Wolfgang.

Hier mal drei Bilder von meinem Blech vorm Kopf.

Am Fenster Hintergrund zum Tunnel hin ergänze ich zur Zeit noch gemalte Bäume.
Hier mein erster Versuch vom Sonntag, ich glaube ich "belaube" die noch etwas.

Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite zwei.

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4127 von alex57 , 16.11.2016 21:44

[quote="V200001"

[/quote]

Hallo werter Pierre,

ein Ölgemälde, ganz noch meinem Geschmack.

Von deiner Hintergrundmalerei bin ich ebenfalls sehr begeistert. Bei dir kann ich mir noch was abschauen.

Auch dein neues Projekt werde ich mit Spannung weiterverfolgen

Gruss

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#4128 von Bastelharry , 17.11.2016 07:28

Hallo Pierre,

dein Gleisbild- Stellpult sieht schon jetzt nach Profi aus

Ich denke mit leichtem Frösteln an die Zeit zurück als ich auch eines gebaut habe (nicht so perfekt wie deines, aber funktional mit vielen Tastern).

Das hat alles vereinfacht.
Heute mit der digitalen Welt spart man sich das Bohren.
Dafür muss man auch als Computerdummie irgendwie alles in die Kiste hacken.
Das fällt mir schwer, ist aber dann auch wieder toll wenn man Weichenstraßen einfach so programmieren kann.

Ich freue mich darauf dir bei deinem Schaffen zusehen zu dürfen.
Wird sicher eine tolle Sache.

Lieber Gruß

Harry

Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966

Bastelharry
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC

#4129 von MicroBahner , 17.11.2016 17:00

Hallo Pierre,
das wird ja eine ganz schön löchrige Angelegenheit . Wenn man deine angerissenen Linien auf der Nahaufnahme sieht, kann man erahnen, was da noch alles auf dich zukommt. Da bohrst Du ein ganz schön dickes Brett - auch wenn es nur eine dünne Aluplatte ist .
Die bisherigen Ergebnisse sehen aber schon recht professionell aus - wie bei dir auch nicht anders zu erwarten.

Vor längerer Zeit stand ich bei meinem Stellpult vor einem ähnlichen Problem. Ich hatte mich dann dafür entschieden, dass CNC fräsen zu lassen. So gut und genau wie Du hätte ich das nicht hinbekommen ops: .

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#4130 von V200001 , 18.11.2016 17:47

@ alex57 Hallo Alex. Dankeschön für den netten Besuch und schönen Kommentar. Dein Klapp – BW beeindruckt mich ebenso. Freut mich wenn mein „Pult der Fummelei“ dein Interesse findet. Bin selbst gespannt wie es weiter geht. Im Moment ist mein Basteltisch mit „fliegender Verdrahtung und Test Schaltungen belegt. Da ich ausprobiere mit so wenig wie möglich Tastern aus zu kommen.

@ Bastelharry Hallo Harry. Wart mal bis ich weiter bin, hoffentlich sieht es dann noch einigermaßen passabel aus. Für mich ist der Digitale Zug abgefahren, das hat verschiedene Gründe. Nicht das ich das herum programmieren nicht auch verstehen könnt, viel mehr sind es die Preise der Komponenten, die kann ich mir nicht mehr leisten. Ist ja bis auf weniges alles noch von Alt-Schwarzburg da. Also bleibt Schaltung mäßig nur der analoge Weg, so wie ich es gelernt habe. Zu dem regt das auch die grauen Zellen wieder an. Das beengte Löten und Fluchen über Brandblasen an den Fingerspitzen würde mir ja direkt fehlen.

@ MicroBahner Hallo Franz-Peter, Danke für deinen Besuch. Ja das Teil wird langsam zum Schweizer Käse, aber alles halb so schlimm. Wenn´s mal im dunklen schön blinkt und flackert, alles läuft und nur noch das Rollmaterial macht was es will. Ich glaube dann habe ich das gröbste hinter mir und kann wieder vom Drehstuhl aus alles genießen. Die Bohrungen mache ich auf dem Basteltisch mit entsprechenden Unterbauten um diesen zu schonen. Gebohrt wird frei Hand mit einem Akku – Bohrer. Eigentlich kein Hexenwerk, die Punkte des Körner müssen halt sitzen. Durch 2 mm Vorbohren reißt mir der Bohrer zwar nicht in das Alu, die Löcher sind trotzdem etwas unrund, ist aber später alles verdeckt durch die Spannmuttern.

Herzliche Grüße und eine gesunde Zeit für euch. Pierre. rost:

Alt-Schwarzburg

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4131 von GSB , 19.11.2016 08:43

Guten Morgen Pierre,

Schon zu lesen daß Du gut erholt wieder ans Werk gehst!

Tja ich habe kürzlich erst mein altes (in der Jugend) auf ner Holzplatte gebautes Schaltplan mit Kippschaltern & Tastern abgebaut, da es in einer nur krabbelnd zu erreichenden Nische untergebracht war... Jetzt wird neu verkabelt und vorne eher provisorisch was entstehen, bis irgendwann mal die endgültige Ausbaustufe erreicht ist und ich mich wegen der Digitaltechnik entschieden habe..

Aber Dein Stellpult wird echt professionell!

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#4132 von V200001 , 19.11.2016 15:09

Heute nur mal eine kurze freudige Mitteilung meinerseits. Es ist mir heute tatsächlich gelungen, ohne größere Schäden eine defekte Weiche, aus einem Verbund geklebter Gleise aus zu bauen. Die Mini Kreis Säge (d 25 mm) ala Dremel half mir dabei das Teil heraus zu trennen. Nun waren nur noch die verlöteten Schienenverbinder bzw. deren Reste von den Gleisen zu entfernen. Mit einem 80 W Kolben gelang mir ein schnelles erhitzen und gleichzeitiges herunterziehen dieser vom jeweiligen Schienenstück. Ging natürlich nicht ganz ohne Flüche und einem fast Abriss dess Kirchturm ab. Ohne ungewollte „Schmelzerei“ in der unmittelbaren Umgebung ging es natürlich auch nicht. Egal, die verkohlten Schwellenstücke mussten sowieso entfernt werden, um die neuen Verbinder ganz nach hinten schieben zu können. Dies natürlich auch an der Einfahrtseite der neuen Weiche. Vorher musste ich noch die Schienenstücke der verbliebenen Gleise mittels Nadelfeile vom restlichen Zinn befreien, um ein leichtes schieben der Verbinder zur Weiche zu garantieren. Mit Gewalt macht man sonst mehr kaputt. Die neue Weiche wurde nun an ihrem Platz, durch vorsichtiges Beischieben der Verbinder neu fixiert, aber noch nicht verlötet. Das möchte ich mir vorerst ersparen, könnte ja sein, dass..... Nachdem die neue Weiche nun wieder am Platz und mechanisch sauber verbunden war , konnte ich, sehr zu meiner Freude eine längere Testfahrt starten.
Freudige Grüße und ein schöne Wochenende für euch, Pierre. rost:

@ GSB Hallo Matthias. Nach dem oben beschriebenen Zwischenspiel ,bin ich nun wieder eingearbeitet und es kann am Pult weiter gehen. Deine Entscheidung wird noch reifen und du bist dann sicher auf dem richtigen Weg. Der meinige Betreff Steuern und Fahren steht.

Hier drei "Schnellschüsse" der heutigen Baustelle.

Ein Stück "Lärmschutz" werde ich noch unterschieben.

Hier kann es dann mit der Landschaft auch weiter gehen.

Alt-Schwarzburg

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4133 von Mornsgrans , 19.11.2016 15:36

Was soll man da noch sagen, werter gekurter Pierre,
in weiser Voraussicht an den richtigen Stellen herausnehmbare Geländestücke plaziert und damit wird auch solch eine Baustelle zum Kinderspiel. Viel aufwändiger wäre es geworden, wenn Du die Verblendung an der Anlagenvorderkante hättest abnehmen müssen, womit für Dremel, Lötkolben und Augen dann vielleicht doch zu wenig Platz gewesen wäre.

Schön, dass Du wieder zurück bist und ich hoffe, dass Dir die Kur außer Moba-Entzug wirklich etwas gebracht hat.
Ich wünsche Dir ein arbeitsreichen Wochenende.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)

#4134 von Andy_1970 , 19.11.2016 17:26

Hallo Pierre,
freut mich, zu lesen, dass der Austausch der Weiche insgesamt glatt verlaufen ist.
Wieder ein gutes Beispiel dafür, dass der Zugang zu solchen Bereichen der Moba in der Planung berücksichtigt werden sollte, so wie Du es getan hast.

Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390

Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Spurweite N
Stromart DC, Digital

#4135 von el toro ( gelöscht ) , 19.11.2016 21:55

Hallo Pierre,

schön dass Du eine erfolgreiche Kur hattest und voller Action an Deiner Bahn weiterkommst.
Der gekonnte Weichenaustausch spricht für sich .
Für die "Belaubung" Deiner großartig gemalten Hintergrundbäume könnte ich noch einen großen Laubhaufen aus unserem Garten beisteuern flaster: .

Ein schönes Wochenende noch
Viele Grüße Thomas

el toro

#4136 von Bauzugfahrer Andreas , 20.11.2016 21:08

Hallo Pierre,

auch wenn ich hier schon sehr lange keinen Kommentar hinterlassen habe, habe ich immer ein wachsames Auge auf deine sehr schöne Anlage gehabt.
Deine Arbeiten und die tollen Bilder...ich habe mich immer gefreut, wenn ich wieder was neues von dir Lesen konnte.

Doch was mich am meisten freut, ist die Tatsache das es dir wieder Gut geht und deine Kur erfolgreich war. Schön das du jetzt wieder mit frischen Elan über deine neuen Arbeiten berichten kannst....das mit der Weiche war dann wohl zum Warm werden, hm?

Dein überarbeitetes Stellwerk und das Bild vom Fahrwerk der 01 gefallen mir übrigens ganz Besonders gut.

Liebe Grüße

Andreas

Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368

Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital

#4137 von TomBob , 21.11.2016 10:06

Hallo Pierre,

die Technik der Stellpulte aus Aluminum benutze ich auch schon seit Anfang an, das funzt.
Allerdings nehme ich wegen der höheren Verwindungssteifigkeit, 3mm Platten. Da gehen die Schalter bei mir noch durch.

Übrigens, deine Anlage ist auch für mich einer der Top-Highlights hier.

LG

Tom

Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung

TomBob
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

#4138 von Rückblock , 21.11.2016 19:13

Hallo Pierre,
schön das die Weichenreparatur so gut geklappt hat. (Das macht die große Bahn ja auch oft. Schmunzel) Prima das deine wunderbare Anlage nun auch ein schönes Bedienpult bekommt. Hatte vor vielen Jahren, bei einer Vor- Vorgängeranlage auch einmal so etwas vor. Hier war die Platte jedoch aus Plexiglas. Bei der nächsten Anlage hatte ich mir das Gleisbild von einem Schildermacher in eine Platte (Material wie bei Klingelschildern) fräsen lassen. Das sah sehr gut aus, ist jedoch im Normalfall natürlich recht teuer. (Ich bekam damals einen Freundschaftspreis.)

So wünsche ich gutes Gelingen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
der jetzt in den Mobakeller zu seinen Trassenbrettern geht.

Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das

Rückblock
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital

#4139 von two_tommy , 21.11.2016 19:33

Hallo Pierre,

schön zu lesen das die Kur Ihren Erfolg bei Dir gehabt hat und Du nun wieder fit und mit neuer Schaffenskraft in Neu-Schwarzburg Neuigkeiten vermelden kannst. Auch wenn ich nicht immer hier schreibe, so bin ich doch ein treuer Abonent Deines Berichtes

Deine Weichenreperatur erinnert mich nur zu sehr an meine oft ausfallenden W-antriebe. Ein sch...Arbeit immer aber lässt sich aktuell nicht beheben.

Das Weichenstellpult wird eine weitere Augenweide werden, da bin ich mir sicher

P.s. Hast Du eigentlich meine PN erhalten vor einigen Tagen oder ist das etwas schiefgegangen?

Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg

two_tommy
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital

#4140 von Dieselmicky , 21.11.2016 22:29

Hallo Pierre,

endlich habe ich wieder die Zeit im Forum zu schreiben.
Mein Stellpult hat auch eine Aluminiumplatte als Basismateral. Allerdings habe ich auf diese noch eine blaue Plastikplatte aufgekelebt. Das Aluminiumblech war mir etwas zu grell. Die Gleise habe ich mit selbst klebenden, schmalen Zierstreifen aus der Autobranche dargestellt. Also viel Spaß beim Stellpult bauen.
Deine Bilder mit den gealterten Modellen sind natürlich (wie immer) erste Sahne.

Weichenreparaturen sind so eine Sache. Auch ich habe mich meinen Unterflurantrieben von der Firma "Hoffmann" zuwenden müssen. Sie wurden nach Jahren immer schwächer, egal wie man es nachgestellt hat. Nachdem ich zwei Antriebe restlos zelegt und durchgecheckt hatte, habe ich die Ursache gefunden und kann sie selber beheben. Nun geht es preiswerter weiter.
Noch eine schöne Woche.

Gruß, Ralph

Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn

Dieselmicky
EuroCity (EC)
Stromart Digital

#4141 von Ralf Franke , 22.11.2016 05:34

Hallo Pierre,
na das freut ein ja, das der Austausch der Weiche doch verhältnismäßig reibungslos verlaufen ist und nun die Züge wieder fahren können.
MfG
Ralf

Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld

Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#4142 von GottfriedW , 22.11.2016 23:45

Hallo mein lieber Pierre,

es freut mich, dass es bei dir in jeder Beziehung aufwärts geht.
So ein Gleisbildstellwerk ist eine tolle Sache, ich habe eine Plexiglasplatte genommen,
ging auch ganz gut.
Viel Spaß beim Bau.

Alles Gute wünscht dir
Gottfried

Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356

GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)

#4143 von V200001 , 23.11.2016 09:45

Hallo werte Besucher und Freunde.
Besten Dank für eure zahlreichen Zuschriften. Diese Woche werde ich mit den Gleisstreifen auf der Aluplatte beginnen, nachdem nun hoffentlich alle Bohrungen gesetzt sind. Es sind ca. 125 Löcher in vier verschiedenen Durchmessern. Der Zierstreifen von 4 mm breite in schwarz wird nach dem Aufbringen mit einem Bastelmesser von den Löchern entfernt werden. Danach soll über das ganze eine matte Lackschicht in klar kommen. Nach der Montage aller Elemente kann dann hoffentlich mit ersten Verschaltungen begonnen werden. Sämtliche Weichen im Bahnhofsbereich werden ohne Dioden Rückmelder auf dem Pult geschaltet. Sie liegen ja direkt vor der Nase und sind alle einsehbar. Zudem spart es etwas Verdrahtung Aufwand.
Allen eine gesunde Restwoche. Beste Grüße Pierre. rost:

Mein spezieller Dank für eure Wünsche und Aussagen zu meinem Thema Gesundheit und Pult an:
Mornsgrans Andy_1970 , el toro, Bauzugfahrer Andreas , TomBob, Rückblock, two_tommy,
Dieselmicky, Ralf Franke, GottfriedW,

Hier noch ein Bild vom Schweizer Käse.

Alt-Schwarzburg

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4144 von Andreas Poths , 23.11.2016 11:05

Pierre,
allergrößten Rrrrespekt

gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....

Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital

#4145 von Railstefan , 23.11.2016 12:13

Hallo Pierre,

da bleibt ja nur noch "Mahlzeit" zu wünschen
Aber beiß dir bitte nicht die Zähne an dem Aluminium aus...

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#4146 von V200001 , 23.11.2016 18:12

Hallo Stummis.

@ Andreas Poths
Hallo pothsi werter Märklinmann. Zuviel des Lobes, aber trotzdem Daaaankeschön in den Hochtaunus.

@ Railstefan
Hallo Raisstefan, Mahlzeit. Keine Angst die nehme ich vorher immer raus. Beste Grüße an dich nach Erkrath.

Eine gesunde Zeit euch beiden. rost:

Alt-Schwarzburg

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4147 von 641491 ( gelöscht ) , 23.11.2016 18:19

Hallo Pierre,
das, was du uns Forumanen von Deiner Anlage zeigst, ist Modellbaukunst auf höchster Stufe! Bitte mehr Bilder einstellen von Deiner Traumanlage!

641491

#4148 von TomBob , 23.11.2016 19:30

Hallo Pierre,

ich hätte noch die Idee: Alu polieren, Zierstreifen drauf und dann mit Klarlack lackieren.
Das glänzt dann zwar wie ein Kinderbobes, so sagt man bei uns, sieht aber geil aus.

LG aus Unterfranken

Tom

Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung

TomBob
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

#4149 von Clooney , 23.11.2016 21:07

Hallo Pierre,

bin schon länger stiller Mitlesen und Bewunderer.
Tolle Anlage und auch das Stellpult sieht schonmal Klasse aus.
Bin mal gespannt wie es da weiter geht, vor allem da ich gerade auch eins baue.

Gruß Jochen

Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller

Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital

#4150 von MicroBahner , 24.11.2016 11:22

Loch an Loch - hält doch - was ist das? Nein keine Kette, sondern Pierres Gleisbildstellpult

Hallo Pierre,
Da musst Du ja schon aufpassen, dass Du noch den Überblick behältst . Aber das hast Du sicher alles im Griff. Wenn die Gleisführung dann aufgebracht ist, sieht das sicher auch nicht mehr so 'chaotisch' aus. Wenn man genau hinschaut, sieht man's auch schon an den eingeritzten Linien. Das ist dann auch ein schöner Übersichtsplan für die Anlage. Da erkennnt man auch die vielfältigen Fahrmöglichkeiten die Du hast.

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

Nostalgische Kleinanlage bei Nacht
Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden