RE: NEU SCHWARZBURG

#4276 von Railstefan , 13.04.2017 09:53

Hallo Pierre,

da kann ich mich Erich nur anschließen - sieh zu, dass deine rechte Hand noch lange möglicvhst gut funktioniert, denn du musst uns ja immer wieder mit neuen tollen Bildern versorgen

Ansonsten dir ein schönes Osterwochenende
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#4277 von Samy , 13.04.2017 16:31

Doppelpost

Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N

Samy
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite N
Stromart Digital

#4278 von Samy , 13.04.2017 16:32

Servus Pierre,

Zitat

Egal wie, ich freue mich ehrlich über jeden Kommentar, wenn ich all zu oft Gegenbesuche schuldig bleibe, bitte ich mir das zu verzeihen.

Dann nehme auch ich das mal zum Anlass, meine Begeisterung über deine Fotokünste und über deine beeindruckend schöne Anlage kund zu tun. Auch ganz ohne Gegenbesuch… dass braucht’s nicht wirklich.

Jedes Motivationsloch löst sich durch deine Bilder in Luft auf…zumindest bei mir. Daher solltest du wissen, jedes gezeigte Bild hier ist nicht nur ein Quell an Inspiration sondern auch ein wenig Medizin.

Gruß Samy

Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N

Samy
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite N
Stromart Digital

#4279 von V200001 , 13.04.2017 18:38

Hallo Stummi Freunde und Besucher.

@ volvospeed [url] http://www.make-moba.de[/url] Hallo Manuel. Dankeschön! Hab dir was geschrieben.

@ Mornsgrans [url] viewtopic.php?f=64&t=138653 [/url]
@ Railstefan [url] http://www.MEC-Erkrath.de [/url]

Hallo Erich und Stefan. Danke auch an euch. Die Basteleien hier sind meine eigene Ergotherapie, nur leider bringt es nicht mehr den gewünschten Erfolg. Erhalt des vorhandenen ist das bescheidene Ziel. Als Rentner, der nicht mehr in der Tretmühle ackert, sieht man das alles etwas lockerer.

@ Samy Hallo Samy. viewtopic.php?f=64&t=145648 Bin gerne dein „Medizinmann“. Schöner Beitrag von dir, das gibt auch mir immer wieder die Motivation weiter zu basteln und das Ergebnis hier zu posten.

Die Ostertage werde ich in meinem Gartengrundstück außerhalb des Ortsteiles mit erfrischender Gartenarbeit mit Frau und Sohn verbringen. Ich hoffe das Wetter ist uns hold.

Bleibt mir nur der Wunsch für euch Vieren und allen im Forum:
rost: rost: rost:

Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Auf Wiedersehen auf Seite X.

Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4280 von Krautbert , 13.04.2017 19:44

Hallo Pierre,
eine ganz tolle Lok zeigst du uns da als Ostergruß, vielen Dank!
Dir und deiner Familie ein paar schöne Gartenostertage!
Salü Krautbert

Meine kleine M-Gleis-Anlage: Bobschigghausen im Dunkelwald

Krautbert
InterRegio (IR)

#4281 von V200001 , 19.04.2017 12:16

Hallo Krautbert.

Besten Dank, hat mich sehr gefreut. Die Gartenarbeit war wettermäßig nicht so der Brüller, aber die Luft dafür um so gesünder.
Beste Grüße Pierre. rost:

Alt-Schwarzburg
Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4282 von BW-Fan , 19.04.2017 18:03

Hallo Pierre mein lieber Freund,

obwohl ich nicht mehr so viel schreib wie früher (du weisst warum),schau ich trotzdem immer bei dir rein.
So auch heute Mittag in meiner Pause im Geschäft,und was soll ich sagen

Mit deinem letzten Bild schreibst du Modellbahngeschichte.
Das ist so sagenhaft toll,dass es mir die Sprache verschlagen hat.
Ich hab mit meinem Meister zusammen geschaut und selbst er war sprachlos,obwohl er mit MoBa nichts am Hut hat.

Du hast dich nicht nur zum Meister des Modellbaus erhoben,sondern auch inzwischen zum Meister der Bilder

Ganz große Klasse .........

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und grüss mir die Lieben recht schön.....

Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486

BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital

#4283 von Andy_1970 , 19.04.2017 19:58

Hallo Pierre,
das Fotomeisterwerk in Deinem aktuellen Beitrag ist der Ober- !
Die Szenerie zeigt nicht nur sehr guten Modell- und Landschaftsbau, sondern das Bild wirkt noch lebendiger als so manches Video!
Traumhaft!

Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390

Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Spurweite N
Stromart DC, Digital

#4284 von trillano , 19.04.2017 22:43

Hallo Pierre,
meinen Glückwunsch zu dem wunderschönen Foto!
Es stimmt schon, so ein Foto und die Komposition der verschiedenen Elemente beeindrucken auch mich mehr als viele sonst gezeigte Videos!
Ich hoffe, Du hast Dich gut erholt (auch bei miesem Wetter) und Deine Hände machen noch recht lange irgendwie mit!
Bis bald wieder!

Mit besten Grüßen
Alexander

Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital

trillano
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

#4285 von Lokwilli , 20.04.2017 22:15

Moin Pierre,
ich schaue ja auch regelmäßig bei Dir im Thread nach dem rechten und möchte heute auch mal wieder einen Kommentar hinterlassen: Ich bin auch wieder von dem letzten Foto begeistert
Die atmosphärische Dichte ist wahrlich sehr hoch und ich bin ja ein Freund Deiner farblichen Gestaltung, die ein tolles Gesamtbild samt Hintergrund erzeugt.

Viele Grüße
Phil

Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck

Lokwilli
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC

#4286 von Mornsgrans , 21.04.2017 21:35

Ja, mein Lieber Pierre,
da ist Dir wieder eine super Aufnahme gelungen!
Wo man hinschaut, überall ist richtig "Action" - wie aus dem Leben einer Vor- oder Kleinstadt gegriffen.

Da ich in Deinem Thread zum selbstgemalten Hintergrund-Fetischisten geworden bin, muss ich mich auch bei Deinem letzten Bild wieder über den gelungenen Hintergrund und den tollen Übergang zu dem selben auslassen.
Er "passt"- "ist einfach da" und drängt sich nicht auf.

Der Kohlebansen mit dem Bagger und der halbe Ausleger des Fuchs-Bagers, der über das Lokschuppendach ragt, die etwas windschiefen Bäume am Straßenrand, der Weidezaum und im Bildzentrum die doppelte Bogenbrücke als Blickfänger:

Ich möchte aber nicht vergessen, anzumerken, dass an der Brücke mit dem Abschlepp-LKW "etwas fehlt" - die sieht noch so unbehandelt aus. Liegt das nur an Perspektive und/oder Entfernung oder ...?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter

#4287 von Andreas Poths , 22.04.2017 09:11

Unser Pierre ist ein Mensch,
der es versteht, die 1:1 Situation "draußen" zu 100% in den Maßstab 1:87 umzusetzen
Immer wieder : CHAPEAU

gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....

Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital

#4288 von alex57 , 22.04.2017 17:08

Hallo Pierre,

ein hervorragendes Foto ist dir da gelungen. Man könnte fast meinen, man blickt durch ein Fenster nach draußen.

Modellbau auf sehr hohem Niveau, zusammen mit deinem selbstgemalten Hintergrund ( wovon ich ein Fan bin , dein Hintergrund begeistert mich immer wieder ), gelingt dir eine sehr harmonische und stimmige Tiefenwirkung auf deiner Moba.

Gruß

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#4289 von V200001 , 29.04.2017 17:23

Hallo werte Besucher und Mitleser.
Vielen Dank für die super Kommentare für das letzte Anlagenbild. Ich bin echt erfreut und stolz!

Für die letzten Tage galt: „Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die Rübe“.
Bei dem „frühlingshaften “ Wetter habe ich einige Tage ein in der Bucht erstandenes und eher zusammengekleistertes Haus zerlegt, um es wieder etwas genauer zusammen zu setzen. Die Bodenplatte wurde, wie bei mir üblich entfernt. Die farbliche Behandlung folgte dann wie gewohnt mittels Brühe und Dispersionsfarben. Der Innenraum wurde so gestaltet, dass nur einige Fenster bei Nacht mit der neu installierten Innenbeleuchtung erhellt sind. Die nicht transparenten Flächen wurden mit schwarzer Farbe nach „verdunkelt“. Ein paar Blumenkästen gehören natürlich auch dazu. Das Haus wird hinter der Kirche an der Straße Richtung Schmiede seinen Platz finden. Mein nächstes Häuschen wird ein kleines Pfarrhaus für die Geistlichkeit sein.

@ BW-Fan Hallo Heiko mein lieber. Dankeschön, es freut mich auch deinen Meister verblüfft zu haben. Wäre schön, wenn es deinen Arbeitsstress im Betrieb etwas mildern würde. Wunschtraum, ich weiß.

@ Andy_1970
Danke Andy. Das genau das versuchte ich damit zu auszudrücken, als ich eine Anfrage bezüglich eines Videos beantwortete.

@ trillano Hallo Alexander, Dankeschön die Erholung war gegeben. Meine Entwicklung zum „Nur Rechtshänder“ geht zwar nur sehr schleichend voran, ist aber Fakt. Ich danke dir für deine Wünsche.

@ Lokwilli Hallo Phil viewtopic.php?f=170&t=144530#p1631257
Dankeschön für deinen lobenden Kommentar nach Pinneberg.

@ Mornsgrans
Hallo Erich werter Landsmann und geschätzter Besucher. Im Nachhinein bereue ich es nicht mich für Gemaltes entschieden zu haben. Ich muss immer wieder für mich feststellen, dass ein Foto als Hintergrund mir persönlich zu realistisch wäre. Gerade weil die kleine Welt die ich versuche dar zu stellen eben doch verspielt und eher unrealistisch ist. Da ist mir ein hartes relativ kalt wirkendes Foto dann zu „echt“. Aber ich sehe das halt durch meine subjektive „Brille“ und so ist es auch als meine ureigene Meinung zu verstehen. Jedem das Seine eben.
Der Brücke fehlt in der Tat etwas Brühe. Ich hatte eigentlich vor sie als neuerbautes Objekt erscheinen zu lassen, aber du bringst mich da in Versuchung.......

@ Andreas Poths Lieber 59er aus dem schönen Hochtaunus. Wie bei Erich schon bemerkt, es ist aber durch meine Brille gesehen. Um so erfreulicher, wenn du das auch so erkennst und verstehst. Dankeschön an dich.

@ alex57 http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427 Hallo Alex. Danke an dich für den geschätzten Kommentar. Bei all dem Streben nach Harmonie auf der Anlage ist mir immer wichtig wie es auf mich persönlich wirkt, wenn ich das Mobazimmer betrete. Die wenigen störenden Dinge wie Fenster, Deckenlicht oder Anlagenränder, oder lauernde Katzillas kann ich dann beim Fotografieren so schön ausblenden. Die verschiedenen Blickwinkel testet ja sicher jeder Modellbauer an seinem Schatz (Anlage!) nur all zu gerne aus. Ich setze sie dann halt auch gerne um ins Bild.

Allen einen gesundes langes Wochenende. Pierre rost: rost: rost:

Hier noch ein paar Bilder von der neuen gebrauchten Stangenware.

Alt-Schwarzburg
Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4290 von N Bahnwurfn , 29.04.2017 17:47

Hallo Pierre,

hast du sehr schön aufgewertet dieses Haus.
Ist ja auch eines meiner Hobbys, solch verunglückten Teilen neues Leben einzuhauchen.

Mit der stimmungsvollen Beleuchtung und der dezenten Patina, hast du ein echtes Schmuckstück daraus gemacht.

MfG Peter

Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832

Hier nach Viessmann CarMotion
Umbauanleitung-Brekina IFA Bus H6 B für Viessmann CarMotion

N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

#4291 von V200001 , 30.04.2017 12:58

Hallo werte Besucher.

@ N Bahnwurfn Hallo Peter viewtopic.php?f=64&t=77832

Dankeschön. Ja dass habe ich bei dir auch schon bestaunt. In deiner Baugröße ist das natürlich noch höher zu bewerten. Der große Vorteil ist ja das kleine Geld für das man diese Fertigmodelle oft bekommt. Zusammenbauen bzw. ergänzen mit anderem Gebäuden und Teilen lassen sich die Häuser auch gut. Das farbliche behandeln und optische aufpeppen ist natürlich Pflicht, oft auch Kür.
Beste Grüße an dich und alle Stummi´s. Dir in der Hauptstadt noch einen ruhigen 1. Mai. Pierre. rost:

Alt-Schwarzburg
Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4292 von rex , 30.04.2017 13:06

Lieber Pierre,

Peter hat es schon sehr schön beschrieben, dass du deinenen Neuzugang im Gebäudebereich sehr, sehr gut aufgewertet hast. Warum die Hersteller meinen, dass Fachwerkbalken immer deutlich vorstehen müssen, weiß ich zwar nicht, aber so wie du das Haus jetzt paitinert und mit Pflanzen bereichert hast, tritt dieses Grund "Problem" gar nicht mehr so in Erscheinung.
Das,was du oben schon geschrieben hast, darauf zu achten, störende Raumdetails nicht auf deinen Fotos zu haben, ist mir in all der Zeit, in der ich mir deine Fotos schon anschauen konnte, auch immer sehr positiv aufgefallen.
Einen guten Start in den Mai wünscht rex!

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland

rex
EuroCity (EC)
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog

#4293 von Mornsgrans , 30.04.2017 13:24

Hallo Rex,

Zitat

Warum die Hersteller meinen, dass Fachwerkbalken immer deutlich vorstehen müssen, weiß ich zwar nicht, aber so wie du das Haus jetzt paitinert und mit Pflanzen bereichert hast, tritt dieses Grund "Problem" gar nicht mehr so in Erscheinung.

Das ist mehr der Fertigungstechnik der Hersteller geschuldet, als dem "Baustil":
Die Fachwerke sind aus recht dünnem Kunststoff und werdem in die entsprechenden Aussparungen der Fassaden geklebt. Diese Aussparungen sich jedoch nicht tief genug, als dass das Fachwerk bündig mit der Fassade abschließen könnte, da ansonsten die Wandstärke erhöht werden müsste, um noch genug Stabilität aufzuweisen ==> höhere Fertigungskosten.

Unser werter Pierre hatte auf den ersten Seiten dieses Threads den wertvollen Hinweis erhalten, die Zwischenräume des Fachwerks "bei zu putzen", damit es eben nicht so erhaben wirkt. - Die Ergebnisse sprechen für sich. (leider hat Pierre seine Antworten ausge"x"t)
Pierre ist halt nicht nur ein begnadeter Verschmutzer, sondern auch Garten- und Landschaftsbauer und Verputzer, was zu entsprechend vorzeigbaren Ergebnissen führt.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter

#4294 von V200001 , 01.05.2017 13:04

@ rex & Mornsgrans

Hallo Rex http://www.detailreich-hannover.de/ Freut mich sehr dass du mein bestreben bemerkt hast, ich arbeite immer wieder daran. Dankeschön auch für deine Wünsche.
Ich denke auch, dass es an den Herstellungskosten hängt. Dickere Außenmauern wären da sicher von Nöten um dir Balken des Fachwerkes eben und bündig zu versenken. Das würde um Welten besser aussehen, wäre dann letztlich sicher auch um einiges teurer im Kaufpreis. Sicher würden das viele Modellbauer begrüßen (ich auch). Die Mehrheit der Modellbauer und die vielen Anfänger auf dem Gebiet aber wohl eher abschrecken. Ich für meine Person finde es so wie es angeboten wird noch akzeptabel und habe mich damit arrangiert. Die Kollegen, die die Bausatzteile verputzen mögen, bitteschön. Bei größeren Anlagen vergeht einem da sicher schnell die Lust am Detail. Meine Modelle sind eh fast alle schon gebaut gewesen, was eine Demontage und einen Neuaufbau mit Putz für mich nicht sinnvoll erscheinen lässt. Meine Zeit ist durch andere Aktivitäten da auch etwas begrenzt, da lässt man solche Arbeiten dann gerne sein. Anders wäre es sicher auch bei mir, wenn es sich „nur“ (nicht falsch verstehen) um ein begrenztes Diorama handeln würde. Da kann man all seine Energie, gepaart mit Leidenschaft für auch noch so kleine Details rein stecken.
Hallo Erich, ja ich arbeite im Leben wirklich gerne im Grünen, hierbei lege ich in meinen Gärten
http://abload.de/image.php?img=100_770932zk5.jpg
http://abload.de/image.php?img=100_7708i1yrh.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc_6603folz9.jpg
Wert auf Harmonie der Flora untereinander.Dies wirkt sich beim Basteln auf der Anlage sicher aus. Diese übelst unnatürlichen „Hor...ach, O.i und Ba..aus Vorgärten und Gärten, wie sie in Neubaugebieten zu finden sind, rufen bei mir Brechreiz hervor. So etwas wird es bei mir real nicht und in 1:87 auch nie geben! Danke an dich. Grüße vom Verschmutzer.

Verregnete Güße aus der Pfalz an alle Besucher. rost:

Also mit dem Fachwerk kann ich leben.

Alt-Schwarzburg
Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4295 von rex , 02.05.2017 12:55

Lieber Pierre und Hallo auch an Erich,

jemand, der wie ich, Trix Express auf seiner Anlage stehen hat, der sollte natürlich den Ball äußerst flach halten, was herstellerbedingte Modelleigenheiten angeht . Außerdem ist ja klar, Modelle, die z.T. schon viele Jahre im Handel sind und heute z.T. ja immer noch nach den selben Spritzgussformen gefertigt werden, kann man nicht unbedingt vergleichen mit Modellen nach moderner Fertigungstechnik, mit modernen Materialien. (Wobei moderne Lasercutmodelle zum Teil auf mich sehr steril wirken) Entscheidend ist bei allen Modellen, dass ihnen durch die richtige Bearbeitung erst Leben eingehaucht wird, und das schaffst du, lieber Pierre auf exzellente Weise.

Ich bin völlig deiner Meinung, dass man die Detaillierungs(ansprüche) oder Möglichkeiten, die sich im Diorama bieten, nicht auf eine größere Anlage übertragen kann oder sollte. Was am Einzelobjekt oder in der Makroaufnahme reizvoll und faszinierend ist, würde - auf eine gesamte Anlage übertragen - vermutlich schnell zur Reizüberflutung führen. Das Auge wüsste gar nicht mehr, auf welches Detail es sich eigentlich fokussieren sollte. Abgesehen davon, dass es dann vermutlich noch viel, viel mehr unvollendete Anlagen gäb

Dass dein/euer Garten ein schönes Fleckchen Erde ist, hattest du im letzten oder vorletzten Sommer schon mal durchblicken lassen. Ich wünsche dir eine genussvolle Zeit dort ebenso wie in deinem Schwarzburgischen Moba-Biotop an verregneten Tagen (wobei ja im Garten ein leichter Schauer auf der Bank unter der Blautanne mit Plätschern im Teich auch ganz schön sein kann).

Herzliche Grüße sendet rex!

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland

rex
EuroCity (EC)
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog

#4296 von punch , 02.05.2017 15:22

Hallo Pierre,

ob mit "Hoch- oder Tiefputz", Deine Anlage und Deine Bilder sind und bleiben top.
Neu-Schwarzburg hat einfach eine sehr persönliche Handschrift. Und (noch) mehr Details wären eindeutig oversized.

Du hast bezüglich Lasercut wirklich recht, die meisten Bausätze sind mir auch zu steril und zu geradlinig, Kunststoff bringt da doch deutlich mehr Dreidimensionalität. Mich wundert nur, welches Preisniveau der "Laserkram" erreicht hat, für das Geld würde man locker dicke, bündige Kunststoff-Fachwerkwände bekommen

Viele Grüße

Patrick

Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk

punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital

#4297 von V200001 , 03.05.2017 17:26

Hallo Stummis.

@ rex Was auf der Anlage steht spielt bei persönlichem Empfinden sicher keine Rolle und sollte auch nicht dazu verleiten mit seiner Meinung hinterm Berg zu halten. Es zählt alleine was aus dem vorhandenen Material gemacht wird, oder entsteht. Da gibt es Typen, die sind mit dem teuersten Material nicht in der Lage etwas ansehnliches, geschweige den etwas mit Atmosphäre zu schaffen.
Ich kann im übrigen dem Laser cut auch nicht unbedingt etwas abgewinnen, vielleicht weil es auch mir zu, der Pfälzer würde sagen.“ Arsch glatt“ vorkommt, sorry.
Letztendlich ist es aber sicher auch hier nur eine frage des „richtigen ein hauchen von Leben“.
Schön, dass du auch die Sicht auf die berechtigte Detailvielfalt bei Dioramen mit mir teilst. Wozu eine Art Reizüberflutung auf Anlagen führt sieht man ja in der ehemaligen Speicherstadt der Hansestadt. Aber deren Dimensionen sprengen sowieso alles bisher dagewesene und dienen eher dem Kommerz. Du hast schon recht, im kleinen sollte auch ein gesundes Maß an Detaillierung nicht überschritten werden. Wir werden zwar alle nie fertig mit den Anlagen, aber irgendwann will doch jeder mal nur noch fahren und genießen. Natürlich immer wieder mal unterbrochen von nervigen Aussetzern, Entgleisungen und und Ausfällen der Programme.
Beste Grüße.

@ punch http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=115726
Hallo Patrick. Dankeschön für deine Worte zum Themea. In den Antworten an rex findest du ganz sicher auch die Antworten zu deiner Meinung. Die dickeren Wände bei Häusermodellen würden ganz sicher ein originelleres Fachwerk möglich machen. Aber der Kostendruck wird das wohl dem Hersteller verbieten, ist ja letztlich auch nur ein Geschäft. Die Selbstbauer, denen ich höchsten Respekt zolle, sind da klar im Vorteil.
Eine gesunde Woche für dich.

Euch beiden, sowie allen Mitlesern eine angenehme Restwoche und hoffentlich bald wärmere Zeiten. Pierre. rost:

Alt-Schwarzburg
Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4298 von TomBob , 04.05.2017 07:47

Hallo Pierre,
ist schon Irre was du aus dem Vollmer-Teil herausgeholt hast.

LG

Tom

Besuche meine Anlage: Fahrstrecke mit Ausschmückung

TomBob
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

#4299 von V200001 , 09.05.2017 14:53

Hallo Stummis

@ TomBob http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=142841

Hallo Tom. Ich habe schon ein anderes Gebäude Modell von Volmer in Arbeit. Das EG ist entfernt und ein neuer Eingang nebst kleinem Schuppen am Haus musste her. Zur Eingangsseite hin links wird vielleicht noch eine kleine Garage angebaut, mehr in einigen Wochen. Danke dir und herzliche Grüße nach Underfrangen.
Allen eine angenehme Woche und eine gesunde Zeit. Pierre. rost:

Noch was angenehmes.

Alt-Schwarzburg
Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4300 von Chneemann , 09.05.2017 20:58

Hallo Pierre,

bin gespannt was Du wieder aus dem Haus zauberst.
Deine Lok ist auf jeden Fall wieder ein Leckerbissen

Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)

Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital

Fluss und Bahn