Liebe Kommentatoren und Besucher des Bildbeitrages.
Die mich beruhigenden Aktivitäten in Neu-Schwarzburg ruhen zwar, aber mit meinen Antworten an euch will ich nicht all zu lange warten. Ich möchte in etwa 4 Wochen nochmals eine kleine Bilderserie für euch auflegen und hoffe die gefällt genauso.
Es ehrt und freut mich ungemein eure Beiträge zu lesen, besten Dank dafür an :
@ N Bahnwurfn Hallo Peter. Ich freue mich, wenn die Bilder sind nicht sauerer als die Zeit des Sommerloches sind. Danke dir nach Berlin.
@ Feldberg Hallo Bob, werter Loosbroeker Modellbahner. Danke, es freut mich, wenn dir meine etwas spärliche Personal und Einwohnerdecke gefällt. Das friedliche kommt sicher daher, dass ich keinen Hochbetrieb mit meinen Preiserlein veranstalte.
@ Andy_1970 Hallo Andy, danke. Da mache ich doch gerne den Vorführer. Grüße nach Lohmar.
@ marino Hallo Marino lieber Schweizer Freund. Dankeschön, da war ich sicher gut aufgelegt. Habe gemerkt, dass das Besudeln der Lok´s auch von der Tagesform abhängt. Ist die nicht gut, Finger weg.
@ Ralf Franke Hallo Frank werter Teppich Bahner aus Braunschweig. Ich habe es schon vor längerer Zeit schon mal geschrieben, mir ist es ein schöner Trost zu wissen, dass viele hier zu Besuch sind und eher still genießen. Da braucht es wirklich keinen Kommentar Zwang.
@ GSB Hallo Matthias. Danke, freut mich,dass du gefallen an meinen Arbeiten findest. Ein Kollege den ich hier sehr schätze. Dir auch eine schöne Sommerzeit.
@ rex Hallo rex werter Ideengeber aus Hannover und großer Künstler im Kleinen. Es gibt schon noch einige kleine Baustellen, die sind allerdings geschickt ausgelassen. Aber es ist schon ein Riesen Vorteil, wenn die Holzwüste darunter nicht mehr stört. Den Look habe ich mir eigentlich nicht wissentlich angeeignet, vielmehr entstand er einfach so. Ich bin oft auch nicht mit den Ergebnissen auf den Bildern zufrieden. Dank neuer Deckenlicht Leuchtstoff Röhren (kälter) und der Kamera von Junior (Nikon D 90) finde ich die Bilder aber schon besser, als die aus Alt-Schwarzburg. Da benutzte ich noch eine Kleinbildkamera.
@ Mausebär Hallo Holger viewtopic.ph ... 0#p1696617 Dankeschön für das fleißige mitlesen. Das altern der Lok´s geht eigentlich nicht all zu schwer, ganz wichtig hierbei ist auch echte Kohle zu verwenden, das ist schon die halbe Miete. Auf dem Bild zu sehen, natürlich auch auf den Güterwagen. Da die Bauphase im groben hier ja beendet ist, sind die nächsten Bilder schon beschlossen.
@ volvospeed Hallo Manuel, nun übertreibe aber nicht lieber Pfälzer Freund. Ich denke mal du bist auf Grund deiner Liebe zu den herrlich gestalteten LKW Modellen zum Gewerbegebiet gekommen. Irgendwo bist du da deinem Herzen gefolgt, das ist doch ok. Was glaubst du ist mein Traum schon seit Kindertagen? Ein Rangierbahnhof so groß wie mein jetziges Zimmer! Nun wo bin ich gelandet? Man bräuchte eben eine Turnhalle und endlos Zeit und Geld um all seine Sehnsüchte auf dem Gebiet zu verwirklichen. Ob man allerdings so glücklich damit wäre wie mit seinem Kleinod?
Es gibt ja für alle mit Hintergedanken, noch die Option eines Teil Umbaues.
@ steve1964 Hallo Steve. Bei dem von dir zitierten Dieter Wieland https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Wieland fand ich schon immer viele Anregungen und kongruente Meinungen zu Sache. Auf You Tube sind viele Beiträge aus früheren Fernsehtagen zu sehen. Sehr zu empfehlen! https://www.youtube.com/watch?v=vaFrFogs...L5YSKLK44Dqh7Fj
@ Madfatbat Hallo Rene´großer Künstler wunderbarer Szenen. Dankeschön an dich und das dicke Lob. Gerne lege ich speziell für dich noch einige Ansichten der 65er drauf. Danke für die Wünsche, die gehen gerne auch an dich.
An alle Besucher und an alle Verfasser der Kommentare, beste Grüße und vor allem Gesundheit für euch.
Pierre. rost: rost: rost:
Hier ein Bild aus Alt-Schwarzburg. Die Dame verichtet immer noch unermüdlich ihren Dienst.
Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite X.