RE: NEU SCHWARZBURG

#4351 von V200001 , 26.06.2017 14:05

Liebe Kommentatoren und Besucher des Bildbeitrages.
Die mich beruhigenden Aktivitäten in Neu-Schwarzburg ruhen zwar, aber mit meinen Antworten an euch will ich nicht all zu lange warten. Ich möchte in etwa 4 Wochen nochmals eine kleine Bilderserie für euch auflegen und hoffe die gefällt genauso.
Es ehrt und freut mich ungemein eure Beiträge zu lesen, besten Dank dafür an :

@ N Bahnwurfn Hallo Peter. Ich freue mich, wenn die Bilder sind nicht sauerer als die Zeit des Sommerloches sind. Danke dir nach Berlin.

@ Feldberg
Hallo Bob, werter Loosbroeker Modellbahner. Danke, es freut mich, wenn dir meine etwas spärliche Personal und Einwohnerdecke gefällt. Das friedliche kommt sicher daher, dass ich keinen Hochbetrieb mit meinen Preiserlein veranstalte.

@ Andy_1970 Hallo Andy, danke. Da mache ich doch gerne den Vorführer. Grüße nach Lohmar.

@ marino Hallo Marino lieber Schweizer Freund. Dankeschön, da war ich sicher gut aufgelegt. Habe gemerkt, dass das Besudeln der Lok´s auch von der Tagesform abhängt. Ist die nicht gut, Finger weg.

@ Ralf Franke Hallo Frank werter Teppich Bahner aus Braunschweig. Ich habe es schon vor längerer Zeit schon mal geschrieben, mir ist es ein schöner Trost zu wissen, dass viele hier zu Besuch sind und eher still genießen. Da braucht es wirklich keinen Kommentar Zwang.

@ GSB
Hallo Matthias. Danke, freut mich,dass du gefallen an meinen Arbeiten findest. Ein Kollege den ich hier sehr schätze. Dir auch eine schöne Sommerzeit.

@ rex Hallo rex werter Ideengeber aus Hannover und großer Künstler im Kleinen. Es gibt schon noch einige kleine Baustellen, die sind allerdings geschickt ausgelassen. Aber es ist schon ein Riesen Vorteil, wenn die Holzwüste darunter nicht mehr stört. Den Look habe ich mir eigentlich nicht wissentlich angeeignet, vielmehr entstand er einfach so. Ich bin oft auch nicht mit den Ergebnissen auf den Bildern zufrieden. Dank neuer Deckenlicht Leuchtstoff Röhren (kälter) und der Kamera von Junior (Nikon D 90) finde ich die Bilder aber schon besser, als die aus Alt-Schwarzburg. Da benutzte ich noch eine Kleinbildkamera.

@ Mausebär
Hallo Holger viewtopic.ph ... 0#p1696617 Dankeschön für das fleißige mitlesen. Das altern der Lok´s geht eigentlich nicht all zu schwer, ganz wichtig hierbei ist auch echte Kohle zu verwenden, das ist schon die halbe Miete. Auf dem Bild zu sehen, natürlich auch auf den Güterwagen. Da die Bauphase im groben hier ja beendet ist, sind die nächsten Bilder schon beschlossen.

@ volvospeed Hallo Manuel, nun übertreibe aber nicht lieber Pfälzer Freund. Ich denke mal du bist auf Grund deiner Liebe zu den herrlich gestalteten LKW Modellen zum Gewerbegebiet gekommen. Irgendwo bist du da deinem Herzen gefolgt, das ist doch ok. Was glaubst du ist mein Traum schon seit Kindertagen? Ein Rangierbahnhof so groß wie mein jetziges Zimmer! Nun wo bin ich gelandet? Man bräuchte eben eine Turnhalle und endlos Zeit und Geld um all seine Sehnsüchte auf dem Gebiet zu verwirklichen. Ob man allerdings so glücklich damit wäre wie mit seinem Kleinod?
Es gibt ja für alle mit Hintergedanken, noch die Option eines Teil Umbaues.

@ steve1964 Hallo Steve. Bei dem von dir zitierten Dieter Wieland https://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Wieland fand ich schon immer viele Anregungen und kongruente Meinungen zu Sache. Auf You Tube sind viele Beiträge aus früheren Fernsehtagen zu sehen. Sehr zu empfehlen! https://www.youtube.com/watch?v=vaFrFogs...L5YSKLK44Dqh7Fj

@ Madfatbat Hallo Rene´großer Künstler wunderbarer Szenen. Dankeschön an dich und das dicke Lob. Gerne lege ich speziell für dich noch einige Ansichten der 65er drauf. Danke für die Wünsche, die gehen gerne auch an dich.

An alle Besucher und an alle Verfasser der Kommentare, beste Grüße und vor allem Gesundheit für euch.
Pierre. rost: rost: rost:

Hier ein Bild aus Alt-Schwarzburg. Die Dame verichtet immer noch unermüdlich ihren Dienst.

Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Alt-Schwarzburg
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier zu finden: http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite X.

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4352 von monteur-joerg , 29.06.2017 04:31

Hallo Pierre

Schöne Bilder hast du da wieder eingestellt.

Das verkürzt mir doch wieder mal erfolgreich die aktuellen Wartezeiten
auf der Baustelle.

Gruss

Jörg

der sich momentan hier rumtreibt: Ulsan, Korea

Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Kleiner Kanada-Ausflug:

viewtopic.php?f=153&t=176902

Reisebericht down under - Mobaausstellung, Lokdepot, Trammuseum

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=138387

monteur-joerg
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart Digital

#4353 von V200001 , 01.07.2017 15:11

Hallo Stummi´s.

@ monteur-joerg Hallo Jörg fern der Heimat. Dankeschön für den Besuch aus Übersee. Du weißt doch, dem Monteur ist nicht´s zu schwör. Ich hoffe du hast eine anständige Monteur´s Kneipe in der Nähe. Mit jeder Menge Firmenschildern aus aller Welt, wenigstens einem deutschen Gerstensaft im Angebot und in der Musikbox singt Freddy Quinn seine Lieder.

Grüße aus der Pfalz Jörg. Pierre rost:

Alt-Schwarzburg
Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4354 von Peacy Stein , 01.07.2017 17:52

Zitat

Ach Pierre!

deine Bilder sind immer ein kleiner Ausflug in unsere schöne pfälzer Natur oder lassen einen von deiner schönen Anlage träumen.

Viele Grüße in Richtung Rhein
Manuel

Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis

Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#4355 von Bubikopf 064 446-8 , 02.07.2017 11:34

Wenn ich schon nicht in die USA komme, sollte ich mal in die Pfalz.
Die Felsen sehen dort offenbar sehr ähnlich aus.

Wunderschöne Fotos!

Gruß Felix

Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)

Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)

#4356 von monteur-joerg , 03.07.2017 01:47

Hallo Pierre

Da die Gegend hier eigentliche eine riesige Werft ist, eine der grössten der Welt,
und da immer entsprechend viel ausländisches Material rumspringt, ist an Kneipen
absolut kein Mangel. Es gibt strassenweise nichts anderes. Mit dem Gerstensaft ist
es auch kein Problem, nur an der Musikbox hapert es etwas. Dafür kann man überall
Karaoke finden, na ja, wers mag.

Gruss

Jörg

der sich momentan hier rumtreibt: Ulsan, Korea

Rundreise im Westen der USA, California Zephyr, Dampfzüge

Kleiner Kanada-Ausflug:

viewtopic.php?f=153&t=176902

Reisebericht down under - Mobaausstellung, Lokdepot, Trammuseum

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=153&t=138387

monteur-joerg
InterRegio (IR)
Spurweite H0
Stromart Digital

#4357 von GSB , 04.07.2017 20:55

Hallo Pierre,

Bei dem schönen Bild vom Teufelstisch kommt so richtige Urlaubsstimmung auf!

Aber auch Deine realistisch gealterte V 100 weiß zu gefallen.

Gruß Matthias

GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen

GSB
Tankwart
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

#4358 von V200001 , 07.07.2017 12:05

Hallo Stummi´s.

@ Peacy Stein Hallo Manuel.Dankeschön für deinen Besuch und das schöne Kompliment. Ja für uns Pfälzer ist die Heimat doch am schönsten. Das geht aber sicher jedem Landsmann von Nord bis Süd so.

@ Bubikopf 064 446-8 Hallo Felix. Mit den Naturwundern der Staaten kann ich nicht Punkten, aber die Pfalz um Annweiler bietet dir in Sachen Fels und Schoppen einiges. https://www.google.de/search?q=wassergas...tbm=isch&sa=X&v Eigentlich ist die ganze Pfalz ist immer eine Reise wert.

@ monteur-joerg
Hallo Jörg, hab schon im TV davon gesehen was da los ist. Einfach gigantisch was die Leute da auf die Beine stellen. Das Karaoke ist nach etlichen „Gedecken“ sicher kein Thema mehr. Wenn alle besoffen sind........ Und auf´m Bau immer schön Helm tragen gell.

@ GSB Hallo Matthias. Dankeschön für deinen Besuch aus Württemberg.Freut mich vom Fachmann zu hören.

Hier ruht der Spaß am Hobby immer noch, komme gerade vom früh morgendlichen Wiesen mähen (1500 qm) http://abload.de/image.php?img=100_7714jpsej.jpg und setze mich jetzt am Haus[url] http://abload.de/image.php?img=dsc_2093cfscy.jpg[/url] in den Schatten.
Ich wünsche allen Besuchern ein schönes und gesundes Wochenende. Pierre rost: rost: rost:

Bilder widme ich im besonderen Rene´ und allen Fans der 65er:

https://abload.de/img/dsc_6011828wos5b.jpg" border=0>

Alt-Schwarzburg
Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4359 von Shorty_GSI , 07.07.2017 14:23

Hallo Pierre,

Deine gealterten Modelle wissen wirklich zu überzeugen, egal ob nun die 65er oder 212 oder der Rest von Deinem Fuhrpark.
Auch Deine Kunst die Modelle in der richtigen Perspektive abzulichten ist nicht zu verachten und trägt zur Freude am Betrachten der Fotos bei.

Gruß Shorty

Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog

#4360 von V200001 , 12.07.2017 17:14

Hallo Stummi´s.

@ Shorty_GSI Hallo Shorty. Besten dank für den Besuch und schönen Kommentar. Ich versuche nicht nur drauf zu halten und irgend einen Schnellschuss zu präsentieren. Ich gebe mir einfach ein wenig Mühe beim Ablichten der Motive. Klar glückt mir das nicht immer und die Betriebsblindheit spielt einem so manchen Streich. Der wird natürlich eher von Außenstehenden bemerkt. Ich will damit sagen, dass es sicher bessere Bilder in Motiv und Qualität gibt, eben Profibilder. Das ist aber ein Schuh den ich mir hier nicht anziehen werde. Mir liegt einfach viel daran mein Gewurschtel aus dem Hobbyraum einigermaßen genießbar hier rüber zu bringen.
Heute versuche ich es mal mit etwas „Lokig“ rußigen Bildchen einiger meiner Lieblinge. Allesamt aus dem Alt und Neu-Schwarzburger Archiv.
Besten Dank an dich und alle Besucher. Allen eine gesunde Zeit.Pierre. rost:

Alt-Schwarzburg
Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4361 von volvospeed ( gelöscht ) , 12.07.2017 17:33

Hallo Pierre,

wie Du ja schon weißt bin ich ein sehr großer Fan Deiner Arbeiten. Derzeit befasse ich mich ebenfalls mit dem Patinieren von Fahrzeugen, jedoch an Dampfloks hab ich mich bis dato noch nicht gewagt. Kannst Du mir bitte sagen, welche Farben Du verwendest, um eine Lok dermaßen matt hinzubekomen ? Ich hab inzwischen die verschiedensten Mattlacke, aber keiner wird so matt, wie hier zu sehen.

Anbei ein paar verrostete Grüße

volvospeed

#4362 von fl_dutch , 12.07.2017 18:24

Moin Pierre,

bin ja hier meist nur stiller Mitleser. Sagenhafte Bildserie - das riecht sogar schon nach Ruß, Schmierfett, Dampf ... Herrlich - kann mich gar nicht sattsehen, obwohl das nu so gar nicht meine Epoche ist . So, das musste mal raus. Verwöhn uns weiterhin mit deiner tollen Anlage.

Groetjes
Jens

Nette Grüße
Jens

Hammeln - Hafen-Rangier-(Test)-Anlage
Neu: Hammeln v2 - Hafenbahnanlage Epoche VI - Langfristplanung

fl_dutch
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#4363 von rex , 12.07.2017 20:41

Hallo Pierre,

einzelne Aufnahmen deiner black beauties habe ich ja schon öfter begeistert betrachtet und kommentiert. Diese Übersicht ist aber etwas ganz Besonderes: Ob im BW-Trio, dem Begegnungs-Duo oder aber in einzelnen Details gefallen mir die Fotos von den Loks sehr. Gerade weil es glänzt und fettig/ölig wirkt, wo es sein soll und an anderen Stellen wieder so matt, dass man wirklich meint, du hättest deine Modelle jahrelang der Witterung und dem harten Alltag als Zugmaschinen ausgesetzt. Rund um ein großes Vergnügen, sich das anzusehen.

Viele Grüße sendet rex!

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland

rex
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog

#4364 von Ralf Franke , 13.07.2017 05:45

Hallo Pierre,
das sind ja wieder tolle Bilder deiner erstklassig gealterten Looks, gefällt mir super.

MfG
Ralf

Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld

Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#4365 von alex57 , 13.07.2017 12:59

Hallo Pierre,

auch ich möchte mich für deine tolle Bilderserie deiner super realistisch gealterten Dampfer bedanken.

Sehr schöne stimmungsvolle, super in Szenen Bilder. Tolle Bilder. Profis können das auch nicht viel besser

Es ist immer wie eien Freude fürmich durch Neu-Schwarzburg zu schlendern und zu entdecken.

Gruß

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#4366 von trillano , 13.07.2017 13:10

Hallo Pierre,
bei so vielen schönen Ruß-Loks fange ich an zu träumen... Sie sind wunderbar behandelt und ebenso wunderbar in Szene gesetzt.
Dafür möchte ich mich bei Dir bedanken. Ich wünsche Dir weiterhin ein solch glückliches "Händchen", gerade auch wegen Deiner Probleme damit.
Genieße den Sommer, so daß wir im Herbst und Winter wieder an Deinen Aktivitäten teilhaben können!
Bis bald wieder!

Mit besten Grüßen
Alexander

Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital

trillano
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

#4367 von V200001 , 14.07.2017 13:21

Hallo Stummis und Kommentatoren.

Heute aus Zeitgründen erst mal die Antwort auf Manuel´s Frage.
Weiter Antworten auf eure Zuschriften kommen Anfang nächster Woche..
Ich wünsche allen ein gesundes Wochenende. Pierre. rost:

@ volvospeed Hallo Manuel
Danke für die rostigen Grüße. Die Wagen sind toll geworden,herrlich „alt“ eben. Ein Flickenteppich an verschieden alten Reparaturanstrichen. Da die Wagen jahrelang in der prallen Sonne, oder im Regen stehen/fahren, kommt diese Schattierung so zustande. Diese Nachbildung, für die es keine bindende Vorgabe gibt, ist dir herrlich gelungen. Gefällt mir sehr.
Zu der Frage auf Dampflokomotiven Ruß aufbringen, habe ich nur eine einzige Methode. Kein Klarlack und sei er noch so stumpf und teuer. An meine Lok´s lasse ich nur ein nicht aggressives Entfettung Mittel gemischt mit etwas Ölfarbe (Tube) schwarz aus dem Hobby Mal-Kasten. Mischung etwa 100:1 immer gut gemischt (geschüttelt) vor Gebrauch. Das Lok Gehäuse von dem Fahrwerk getrennt, immer in stehender Position (nicht legen) besudeln. Das ganze immer so lange wiederholen, bis es gefällt und die diversen Verlauf Spuren (senkrecht) zu erkennen sind. Die Trocknung zwischen den einzelnen Auftragungen sollten mit 12-24 Stunden beachtet werden! Das endgültige rußige Aussehen kommt dann mittels schwarzem Modell-Ruß-Pulver Farbe [url] http://www.ebay.at/itm/Alterung-patinier...h=item3f2962007[/url] Dieses wird sehr sehr sparsam mittels feinstem Kunstmal Pinsel (Mutti´s Pinsel aus dem Schmink-Set tut es auch) aufgetragen. Überreste des Ruß weg blasen fertig. Wie gesagt ich lackiere da nicht drüber, das zerstört den rußigen Eindruck! Natürlich ist das alles nicht „Grifffest“ und man sollte beim Aufgleisen keine Frittenfinger haben. flaster:
Das Fahrwerk bleibt meine unveröffentlichte Methode, da es äußerst kritisch ist, wegen erboster Zuschriften hier Tipp´s zu geben. Für Fehler wie knisternde Fahrwerke ( Pulver) bin ich dann nicht verantwortlich.

Alt-Schwarzburg
Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4368 von Mornsgrans , 14.07.2017 21:42

Pierre, teurer Edelverschmutzer,
was soll man dazu noch sagen?
Das Ergebnis spricht eindeutig für Deine Methode, die zusätzlich die Option bietet, problemlos zu "übersudeln" oder zu putzen.

Die 24 016 sieht absolut realistisch aus.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)

#4369 von volvospeed ( gelöscht ) , 15.07.2017 01:28

Hallo Pierre,

vielen Dank für die Erklärung und dem Link zu dem Pulver. Bis dato habe ich noch keine Pulverfarben verwendet, aber da werde ich mich doch demnächst auch mal heranwagen. Deine Dampfloks sind durch die Bank weg, für mich die beste Patinierung, die ich je gesehen habe. Da ist nichts zu viel, aber auch nicht zu wenig. Einfach nur traumhaft!!! Danke

volvospeed

#4370 von E 03 ( gelöscht ) , 15.07.2017 11:12

Hallo Pierre,

zu Deinen "schwarzen Ladies" wurde eigentlich schon alles gesagt. Was bleibt ist schiere Bewunderung.
Du zeigst in Deinem Thread, dass es auch von einer fertig gestalteten (?) Modellbahnanlage immer wieder Neues zu berichten und bildlich zu zeigen gibt.

Danke für Deine stets interessanten Berichte und "Diashows".
Friedl

E 03

#4371 von Andreas Poths , 15.07.2017 14:14

Pierre, du alter MoBa-Künstler
Jetzo gibts mal eins von mir auf die Mütze... wie kannst du es wagen,mit solch herrlichen Aufnahmen und Gestaltungen deiner Anlage und Maschinen mich so in den Frust zu treiben?
Aber sei dir sicher: es ist ein toller, positiver Frust....
Show must go on

gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....

Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital

#4372 von alex57 , 15.07.2017 15:58

Hallo Pierre,

danke für den Tip mit dem Russpulver, das ist schon auf dem Weg zu mir, und vielseitig einsetzbar

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Alterung ist eine Geschmacksfrage., von dezent bis kurz vor Verschrottung.

Auch für mich zeigst du die perfekteste Alterung. Wenn ich später mak drangebe, dann sind deine Schätzchen für mich Vorbild und Vorlagen

Der Oberhammer nach wie vor , ist die ölige , verdeckte Alterung der Fahrwerke. Da hattest du schon mal was in den weiten deines Threats zu geschrieben. Die damals erwähnten Farben hab ich mir auch besorgt.
Was man hat, das hat man schon mal.

Liebe Grüße in die Pfalz

Alex

Alex aus dem Rheinland

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#4373 von V200001 , 23.07.2017 13:31

Hallo werte Besucher und Freunde.
Sorry dass ich erst jetzt auf eure geschätzten Kommentare antworte. Bin ja nun seit Nov. 2016 Rentner und habe wieder Erwarten all zu oft wenig Zeit für Forum und Moba. Gerade im Sommer sind die Tage zwar länger, aber irgendwie trotzdem zu kurz. Gestern hat sich wieder eine neue „Baustelle“ im großen Garten außerhalb aufgetan.

Ich wünsche allen Besuchern ein sonniges und gesundes Wochenende. Beste Grüße Pierre. rost: rost: rost:

@ fl_dutch Hallo Jens[url] viewtopic.php?t=125715[/url] aus dem nordisch gelegenen Emsland. Freut mich sehr auch die stilleren Mitleser zu solch einem schönen Kommentar zu bringen. Ich danke dir dafür.

@ rex Hallo Robert[url] http://www.detailreich-hannover.de/[/url] mein edler „Hannoveraner“. Dankeschön für deine schönen Kommentare. Ich dachte mir es ist mal an der Zeit die Ladys in etwas gestraffter Form zu präsentieren. Sicher war ich mir nicht, aber eure Besuche und Meinungen haben mich eher bestätigt.

@ Ralf Franke Hallo Ralf lieber Teppich Bahner aus Braunschweig. Dankeschön!

@ alex57 Gerne geschehen Alex. Danke dir ins Rheinland für die beiden schönen Bestätigungen von dir aus Hennef.

@ trillano Hallo Alexander.[url] viewtopic.php?f=64&t=123670 [/url]Herzliches Dankeschön wie immer nach Herbolzheim mein Guter. Du sagst es, mit „links“ geht fast nichts mehr so wie vor Jahren noch, aber ich bin ja Rechtshänder, da geht noch was. Wie der Bayer sagt: „A bisserl was goaht ollaweil“. Das Basteln hält noch eine Weile an.

@ Mornsgrans Hallo Erich[url] viewtopic.php?f=64&t=138653[/url] werter Pfälzer Freund. Dankeschön, sie war eine meiner ersten. Du hast es erkannt, in „Echt“ waren die Ladys ja auch nicht über der Schminke lackiert.

@ volvospeed Hallo Manuel[url] http://www.make-moba.de/[/url] gern geschehen. Ich habe mir endlich mal einen Ordner aufgemacht um alle Tipps hierin ab zu speichern, sofern ich sie in den Tiefen meines Tröödes wieder finden sollte.

@ E 03 Hallo Friedl[url] http://www.meine-kleine-n-welt.de/aktuelles/[/url] Danke für das liebe Kompliment von dir. Ja die „Dia Schau“ gehen mir im Moment, in meinem persönlichen Sommerloch relativ leicht von der Hand. So bin ich nicht ganz weg hier und erfreue den ein oder anderen von euch damit. Schlaue Sprüche (außer ab und an mal ein Dummer), oder Oberlehrerhafte Beiträge waren ja noch nie mein Ding.
Die habt ihr, die ihr mich treu besucht eh nicht nötig.

@ Andreas Poths Hallo Pothsi, ich tue was ich kann um euch zu frusten. Nein Quatsch, ich mache das alles gerne und zeige es natürlich gerne. Wenn ich damit Freude bei Hobby Kollegen hervorrufe, erfüllt mich das mit Stolz. Grüße vom 54er.

@ alex57 Hallo Alex aus Hennef Da stimme ich dir zu, zu viel, oder zu wenig gibt es da eigentlich nicht. Der Unterschied liegt in der Ausführung. Da wird von so manchem „Könner“ oft nur ungeduldig Farbe aufgetragen bzw. geschmiert, wenn`s ganz Grass läuft, ist dann oft ein Borsten Pinsel mit im Spiel. Ich hab es ja schon oft geschrieben, alles einnebeln und fixieren reizt mich da auch nicht. Das zu diskutieren wäre Seiten füllend. Jeder wie er mag eben. Ich habe, wie ich hier schon oft lesen durfte, meinen Fan Kreis. Das macht mich stolz und reicht mir! Wenn du soweit bist und es mal wagst frage wenn du magst, ich helfe gerne mit Tipps zu meiner Methode. Nimm für erste Versuche einfach eine Lok aus einem Startset, oder aus der Anfangszeit. Dafür wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß und Erfolg.

Alt-Schwarzburg
Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4374 von alex57 , 23.07.2017 19:55

Hallo werter Pierre aus der Pfalz,

deine Bastelaktivitäten , aber auch die Bilder deiner Moba habe ich stets im Auge. Du hat so viel Möglichkeiten, deine schwarzgrauen Schätzchen in Szene zu setzen. Da gibt es immer wieder neue Perspektiven und neue Details zu entdecken

Deine Dampfer und deine Landschaft, einfach immer wieder

Wenn es bei mir soweit ist, es muss erst mal grob die Landschaft in Weinheim gestaltet sein, komme ich gerne auf dein sehr nettes Angebot zurück.

Liebe Grüße in die Pfalz

Alex

Alex aus dem Rheinland

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#4375 von Lokzug62 , 24.07.2017 14:12

Hallo Pierre,
nachdem ich Deine Aktivitäten von Alt- und Neu-Schwarzburg schön länger verfolgt habe und bestaunen durfte, melde ich mich auch mal zu Wort. Zu Recht hast Du eine grosse Fan-Gemeinde, die Anlagen waren/sind eine Augenweide. Natürlich habe ich mehr Bilder geschaut als Text gelesen, wäre auch einfach zu viel. Schliesslich ruft mich meine MoBa auch ständig zum Weiterbau. Bin mir sicher, dass ich mir das Eine oder Andere nochmals aufrufe.

Habe den Hintergrund bewundert, bin gerade auch am überlegen ob ich diesen selbst malen soll. da ich ein ungeduldiger Mensch in Sachen Modellbahn bin, habe ich erst mal mit dem Gebäudebau weiter gemacht nachdem der Unterbau stand. Ich denk ich sollte doch mal mehr Zeit in die Elektrik und endgültige Gleisverlegung investieren.

Habe ein Lesezeichen gesetzt und werde in meinen schöpferischen Pausen einfach mal vorbei schauen, denn auch bezüglich der Alterung Deines Fuhrparks werde ich einiges lernen können. Ich wünsche noch weiterhin gutes Gelingen.

Gruß
Markus (Lokzug6

Abstecher nach Talhausen hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen

Lokzug62
InterCity (IC)

Nostalgische Kleinanlage bei Nacht
Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden