RE: NEU SCHWARZBURG

#4626 von V200001 , 25.01.2018 12:04

Hallo werte Besucher und Freunde.

Ich wünsche allen noch eine gesunde restliche Woche, Pierre. rost:

@ Djian Hallo Matthias. viewtopic.php?f=15&t=73059 Schön dich wieder begrüßen zu dürfen, Dankeschön für deinen fundierten Kommentar zu meiner Wenigkeit. Es freut und erstaunt mich immer wieder ein wenig, wenn Leute (zB. Du) hier im Forum passendes zu meinem Wesen und meiner Modell-Arbeit hier schreiben. Weniger aus Eitelkeit, eher aus der Genugtuung heraus, dass ich zu den vielen Hobbykollegen hier richtig rüber komme. Die wenigen Fatzke oder Strategen hier berühren mich da echt nicht, zum Glück muss ich mich mit keinem messen. So etwas liegt mir fern. Sind das schon wieder 6 Jahre seit du hier bist, Kinder wie die Zeit vergeht. Wir kennen uns ja noch aus dem vorherigen Kinderforum mit den bekannten Platzhirschen, wie hießen die nochmal......? opo: Ich schreibe hier eigentlich nicht mehr viel, die Gesundheit hemmt mich da sehr, für meine Antworten brauche ich schon eine kleine Ewigkeit. Ich schaff ja nicht mal mehr das Zweifinger Suchsystem. Dafür lese ich sehr viel mit und bewundere andere Arbeiten hier, natürlich auch deine. Du hast recht, mir tut das modulare Basteln am Tisch besser als die elende Verrenkungen in den oft unmöglichen Körperhaltungen. Da spielt mir schon das Alter alleine nicht mehr in die Karten. Sind die Anlagenteile handlich genug, ist der Aufwand des heraus nehmen, herum bugsieren vertretbar und das Arbeiten entspannter. Wenn ich alleine an die Gleisreinigung meiner „Unterwelt“ unter Alt-Schwarzburg denke.
Lieber Matthias ich wünsche dir eine Gesunde Zeit. Herzlicher Gruß nach Sagau Pierre

Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Bilder Zusammenstellung 2016/17:
http://bahn.malvinbutterfinger.de
Alt-Schwarzburg:
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier http://www.appenfluhertal.com/ zu finden
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite X.

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4627 von Frank1969 , 25.01.2018 13:37

Hallo Pierre,

ich sitze hier gerade beim Mittagessen und genieße das Essen und Dein Bild! Die feinen Verlaufspuren, das Schmieröl, der Grünspan etc. Je länger man schaut, desto mehr dezente Kleinigkeiten entdeckt man. Man sieht der Lok den Arbeitseinsatz an, aber sieht sieht noch schön und edel aus! Die extremen Alterungen gefallen mir persönlich nicht so sehr, auch wenn sie meist qualitativ sehr gut gemacht wurden. Zufällig habe die gleiche Lok in Epoche 1 gestern digitalisiert.

LG aus dem warmen Hamburg
Frank

Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top

Frank1969
EuroCity (EC)
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#4628 von Bastelharry , 25.01.2018 13:48

Lieber Pierre,

ich kann mich oder unsere Kollegen hier eigentlich nur noch wiederholen.
Viel mache ich bei den Stummies nicht mehr weil es , wie gesagt, Orte gibt an denen der Austausch leichter, agiler und trotzdem nicht weniger fundiert oder qualitativ schlechter ist.

Trotzdem bist es speziell auch DU der mich hier immer und immer wieder rein-schauen lässt, mich fasziniert und fesselt.

Klar, es ist deine spezielle Art.
Daß du dich davon nicht verabschiedest ist ein Fakt von dem ich fest ausgehe.
Wäre auch schrecklich.

Ich bleibe dir weiterhin bewundernd gewogen

DANKE für die tollen Bilder und Texte

Lieber Gruß

Harry

Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966

Bastelharry
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC

#4629 von V200001 , 26.01.2018 17:50

Ich wünsche allen ein gesundes Wochenende, Pierre. rost: rost: rost:

@ Frank1969 Hallo Frank. Du hast es schön beschrieben, genau das ist mein Bestreben. Die Ladys sollen nicht versifft aussehen, obwohl das im Einzelfall auch seine Berechtigung hätte. Da kommt es dann aber auch auf die Technik an. Nur mit dem Borsten Pinsel drüber ist nicht. Auf der anderen Seite fahren in Epoche III noch sehr sehr wenige aufpolierte Museumslokomotiven herum. Mir gefällt es halt zwischen drin am besten, wie etwa an dem Steppenpferd..
Dankeschön an dich und beste Grüße, Pierre

@ Bastelharry Hallo lieber Harry.[url] viewtopic.php?f=64&t=95671[/url] Es ist mir ein Anliegen dich nicht zu enttäuschen, wo kämen wir dahin. Änderungen akzeptiere ich nur in der Art wie ich die Problemchen auf der Anlage angehe oder löse. Der Arbeitsstil darf sich, sofern er bessere Ergebnisse liefert immer ändern, da bin ich flexibel. Schade wenn du nur noch wenig machst, da fehlt dann schon etwas. Danke dass du mir hier treu bleibst. Beste Grüße an dich werter Künstler. Pierre

Alt-Schwarzburg:

Bin auch hier http://www.appenfluhertal.com/
Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

Richard aus Dülken hat sich bedankt!

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4630 von alex57 , 26.01.2018 21:28

Zitat

Mann oh Mann, Pierre,

jetzt legst du aber aber die Meßlatte über die Weltrekordmarke
Gern gehe ich in Neustadt auf Endeckungstour, immer im Blick auf Vorlagen und Beschreibungen für die eigene Moba. Ich liebe deine fein und sehr stimmig gestaltete Landschaft und les mit Genuss deine Beiträge.
Besonders haben es mir deine wunderbar patinierten Dampfer angetan, wie du ja schon festgestellt hast.
Nun, die 24 ist überaus gelungen patiniert , aber mit dem Fahrwerk hast du die Meßlatte in die Wolken geschoben.
Ich bin platt. Wenn ich mir die Rostpickel/ dunklen Stellen/ Beschädigungen : auf dem Silbernem der Treibstangen ansehe, frage ich mich, wie hast du das hinbekommen, das auf der an sich glatten silbernen Fläche Pigmente so hängen geblieben sind.
Handelt es sich beim Steppenpferd um ein sehr altes Modell, wo das Material im Laufe der Jahres etwa gelitten hat und sich deshalb dort die Pigmente abgelegt haben bzw. haften geblieben sind. : : :

Auf Jeden Fall lieber Pierre absolute Spitzenklasse

Bewundernde Grüsse aua Weinheim

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#4631 von MicroBahner , 26.01.2018 22:24

Hallo Pierre,
dem kann ich mich nur anschließen. Deine Dampfer sind immer eine Augenweide.
Und wie Du das Gestänge so perfekt patinierst - und das ohne dass es verklebt - wird mir ewig ein Rätsel bleiben

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#4632 von V200001 , 27.01.2018 14:22

@ alex57 Hallo Alex. http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427
und
@ MicroBahner Franz-Peter. viewtopic.php?f=64&t=85432

Freut mich sehr wenn es euch beiden gefällt wie ich meine Mädels schminke. Aber die Messlatte hochlegen? Das liegt nicht in meiner Absicht Alex, ich zeige nur wie ich es eben mache. Gut das das eine Art ist die nicht abstößt, eher zum Nachahmen anregt freut mich schon. Konkurrenzdenken liegt mir da aber echt fern, das kann ich nur betonen.
Das sind keine echten Rostspuren, allesamt mittels meiner Art aufgebracht. Ich habe es hier aber schon mehrmals betont, das wie bleibt mein Rezept. Ich möchte einfach niemanden dazu verleiten seine Treibräder mit Gestänge zu verkleben. Ich weiß das ist sicher nicht Kollegial, aber es schützt vor diversen Flüchen und Verwünschungen. Im Netz kannst du heute ja von allen und jedem belangt werden. Ich hoffe das ist nachvollziehbar. Die Fragezeichen bleiben Alex, aber vielen Dank für die begeistert hämmernden vier Jungs.
Bleib mir trotzdem gewogen und genieße dein Wochenende Alex.
Dir auch herzlichen Dank Franz-Peter.
Beste Grüße euch beide und alle Besucher, Pierre. rost: rost: rost:

Alt-Schwarzburg:

Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4633 von E 44 , 27.01.2018 16:28

Hallo Pierre,

ich hab die gleiche BR 24 von Fleischmann (Art.Nr. 4142), nur das die mal einer auf AC umgebaut und digitalisiert hatte.
Meine sieht nicht so "versifft" aus, auch wenn sie es durchaus vertragen kann, wie man auf deinen Bildern sieht.
Die alterung der alten Lady ist dir gut gelungen, genauso wie der alte Schienenbus der ist.....

Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"

oder in Liebernich 3.0

Testkreis

E 44
Metropolitan (MET)

#4634 von Frank1969 , 27.01.2018 19:42

Hallo Pierre,

das erste Bild des Schienenbusses von vorne gefällt mir besonders gut. Es scheint dort etwas diesig zu sein. Die Stimmung erinnert mich an unser berühmtes Hamburger Schietwetter (ist natürlich nur ein Gerücht....) Aus dieser Perspektive scheinen auch Deine gemalten Tannen tatsächlich aus dem der Anlage zu wachsen.
Auch die Bilder der BR 24 gefallen mir aus dem gleichen Gründen wie bei der BR 23 sehr gut. Der Lokführer könnte glatt mein Opa Heinrich sein.

Viele Grüße
Frank

Frank1969
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#4635 von KleTho , 27.01.2018 20:41

Ja Pierre,

mich wundert gar nichts mehr.
Du kannst halt nicht nur magnifikant Modellbahn bauen, galaktisch Modellbahn weathern sondern auch noch meisterhaft mit der Kamera umgehen.
Wer bringt es sonst im Modell hin, so mit Blende und Belichtung zu spielen, dass einen der offenbar künstliche Hintergrund als realer Horizont erscheint.

Für diese Arbeit gibt es für mich einfach keine Adjektive mehr und so bleibe ich sprachlos.

Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas

Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis

KleTho
Metropolitan (MET)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog

#4636 von alex57 , 27.01.2018 22:49

Zitat

Bleib mir trotzdem gewogen und genieße dein Wochenende Alex.

Natürlich werter Pierre bleibt ich bei dir am Ball Bei dir in Neu Schwarzburg gibt es immer wieder so schöne Bilder von deinen Ladys in malerischer Umgebung zu sehen.

Du hattest mir ja schon mal deine Gründe genannt, warum du nicht näher auf die Patinierung des Gestänges eingehen möchtest. Deine Gründe kann ich vollkommen nachvollziehen. Das würd ich auch so handhaben.
Ich war so begeistert vom 24 er Gestänge das ich nicht mehr dran gedacht habe, das du schon mal zum Thema Gestänge mir geantwortet hast. Is mir gestern durchgegangen. Sorry

Übrigens bin ich auch von den letzten Szenen mit dem Schienenbus total begeistert. Fotografisch von dir sehr stimmungsvoll in Szene gesetzt.

Gruss

Alex

Alex aus dem Rheinland

Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!

Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan

alex57
Metropolitan (MET)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

#4637 von V200001 , 29.01.2018 09:51

Am Modul III geht es nur langsam voran, ist aber ok so, ich muss ja nicht auf den Zug sagt man hier. Die Häuser sind nun alle „Elektrifiziert“ und werden nach und nach aufgestellt. Das jeweilige Umfeld muss ja auch noch dazu.
Allen Besuchern und euch Vieren eine schöne gesunde Woche. rost:

@ E 44 Hallo Raimund viewtopic.php?f=64&t=115568
Danke, freut mich für das Steppenpferd, das richtige Kleidchen gewählt zu haben. Am Schienenbus habe ich fast nichts aufgetragen, dafür aber vor langer Zeit mal alle zwei Achsen des 2. Wagens mit Radschleifern versehen. Dies in Verbindung mit einer auf das Antriebsritzel geklebten Schwungscheibe brachte auf Weichen wesentlich bessere Fahreigenschaften. Ebenso einen sichtbar längeren Auslauf. Das waren halt so die Analoger Tricks von anno Dunnemal.

@ Frank1969 Hallo Frank, ja manchmal bekommt man Effekte auf das Bild, die so nicht geplant waren. Freut mich riesig, wenn ich deinem Opa Heinrich, dem Lokführer Ehre mache. Bis bald wieder.

@ KleTho Hallo Thomas viewtopic.php?p=1726211#p1726211 Dankeschön für deine tolle Einschätzung! Bei der Kamera sind das eher erarbeitete Bilder und Eindrücke, die ganz sicher nicht irgend eine Art von Genie bei mir hervorbringen. Es ist eher Ruhe, Ausdauer und ein geduldiges Auge bei der Motiv-Wahl. Da können schon mal bis zu 20 Aufnahmen mit diversen Einstellungen und Blickwinkeln entstehen. Das ist eben meine Art die Erinnerung an die vielen schönen Bastel-Stunden zu bewahren und. Die Krönung ist dann der anschließende Fahrbetrieb durch die Neu - Schwarzburger Lande.

@alex57 Hallo Alex [url]http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427 [/url]Dankeschön, es ist toll immer wieder von dir zu lesen und deine begeisterten Worte zu verinnerlichen. Die Handhabe es mit dem Gestänge bzw. dem Fahrwerk beim Bild zu belassen, mag dem ein oder anderen nicht schmecken, schützt aber vor unnützem Ärger. Ich halte es da lieber wie mit Urgroßmutters Rezept Buch, das bleibt auch in der Familie. flaster:

Er nähert sich langsam aber sicher dem Bahnhof.

Maloche in der Frühe.

Derzeitiger Stand des Modul III

Alt-Schwarzburg:

Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4638 von Frank1969 , 29.01.2018 11:40

Hallo Pierre,

Maloche in der Frühe und das gleich heute am Montag morgen....Sehr schön ist die Ausleuchtung dieses Bildes mit den Schatten der aufgehenden Sonne geworden. „Ruhe, Ausdauer und ein geduldiges Auge.“ Das sind auch meiner Meinung nach die Vorraussetzungen etwas zu erreichen. Das predige ich täglich meinen Schülern am Instrument (außer dem Auge natürlich, sondern hier eher das Ohr) Wie sagte ein Komponist einmal so passend: Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen. Ich denke, dass gilt auch für unser schönes Hobby. Ich glaube, ich habe genug philosophiert am Montag morgen...
Beim Landschaftsmodulbild sehe ich die kleinen Grassmattenstücke. Ich hatte mal vor vielen Jahren bei Wolfgang Langmesser ein Landschaftsbauseminar mitgemacht. Er hatte damals Grassflächen aus solchen kleinen Stücken, die er jeweils mit einer Pinzette und Uhu plus an mehreren Stellen in das Styrodur drückte, die Rasenfläche Stück für Stück zusammengesetzt. So kaschierte er wirkungsvoll das Trägermatetial und der Rasen wirkte lebendiger ohne einen Grassmaster zu benutzen.

LG
Frank

Frank1969
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#4639 von KleTho , 29.01.2018 12:45

Hallo Pierre,

jetzt kommt es mir erst.
Deine Bilder sind gegen die Winterdepression !
Im Sommer mit grünen Bäumen und langen Schatten angesetzt.
Und wenn es einmal mit dem ISO-Wert auf diesig geschaltet wird, dann ist es halt Spätsommer am Morgen, wenn wir hier in Bayern zumindest noch die Ferien in erinnerung haben und es am Tage dann doch noch einmal warm wird.

Genn es kein goldenes Händchen ist, wie Du uns geschrieben hast, dann ist es viel Können und Wissen um die Materie der Bildgestaltung.

PS: Schön, dass Du auch bei uns auf dem Boden fremd gehst !

Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas

Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis

KleTho
Metropolitan (MET)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2

#4640 von Railstefan , 29.01.2018 14:43

Hallo Pierre,

sind das auf deinem letzten Bild jetzt eine neue Form von Glas-Häusern?

Wie üblich sehr schöne und stimmungsvolle Bilder, die du uns hier präsentierst.

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Homepage: Link
Spurweite H0

#4641 von Feyd-Rautha , 29.01.2018 15:44

Hallo Pierre,

deine Bilder sind so professionell, dass ich mich frage, ob Du das beruflich machst - Hammer!

Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG

Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital

#4642 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.01.2018 22:26

Absolute Spitzenklasse, mein werter Freund Pierre . Da habe ich wieder ein ganz dickes !!!

Und was Deine 24 anbelangt: Bei mir ist seit kurzem das Pendant von Roco unterwegs. Allerdings nicht in einer solch ausgewogenen und stimmigen Umgebung, wie bei Dir...

Servus sagt der Guido aus Oberbayern rost:

oberlandbahn

#4643 von V200001 , 30.01.2018 16:56

@ Frank1969 Frank. „ Keine Zeit sich zu beeilen „ trifft bei mir und meinem ungewollten Ruhestand richtig gut. Das sollte ich mir und so manche andere auf die Fahne schreiben. Wie ich vermute bist du Musiklehrer, ein sehr schöner Beruf. Die Ausdauer die du bei den Schülern aufbringst ist sicher enorm, deshalb auch sehr lobenswert. Eins weiß ich gewiss, ich bin total unmusikalisch bis heute. Ändert sich vielleicht mal, wenn ich die Engel singen höre.
Die Grasstücke sind von Heiko ( BW-Fan), es war eine Geburtstags Überraschung von ihm.
Ich hoffe sie reichen noch für das Modul III. Er macht die mittels Blech, eingefärbtem Holzleim und Grasomat selbst, der Gute. Die lassen sich sehr gut mit der Schere schneiden.

@ KleTho Hallo Thomas. Diese Spätsommertage mit dem recht kalten Morgendunst und dem ab etwa 11 Uhr super sonnig warmen Wetter liebe ich. Zu früheren Zeiten war der Dunst immer ein Zeichen von später richtig gutem Motorrad Wetter. Gerade an Wochenenden gab es dann kein halten und keine Moba mehr. Das Motto dann: ride to live.

@ Railstefan Hallo Stefan. [url] http://www.mec-erkrath.de/[/url] Das sind neu entdeckte Häuser im Bauhaus Stil, die Flachdächer hier sind aber um einige Generationen wasserdichter.

@ Feyd-Rautha Hallo Raoul. Dankeschön sehr nett, aber ich bin da aber eher Laienhaft unterwegs.

@ oberlandbahn Hallo Guido. Deine 24er [url] https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1787609#p1787609[/url] ist ein sehr schönes Modell, da juckt es mich glatt eine zu erwerben. Die Brühe ist eiligst angerührt.

Eine gesunde Woche für alle. Pierre rost:

Noch ein Tunnel bis zum Bahnhof.

Alt-Schwarzburg:

Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4644 von Wuschee , 01.02.2018 20:45

Moin Pierre und guten Abend,

erstmal danke ich dir für deine Antwort und die Quintessenz, dass Nachtaufnahmen kein Zauberrei sind das ist ja beruhigend. Was allerdings nichts daran ändert, dass deine Aufnahmen große Klasse sind.
Auch das Bild der V60 weiß zu gefallen, besonders das Licht ist toll, wirklich ein 1A Foto. Ist es "Naturlicht"? Oder einfach nur gut ausgeleucht?
Ein ähnliches Licht würde ich auch dem Schienenbusbild andichten, welches ebenfalls sehr gefällig ist!

In diesem Sinne, erfreute Grüße aus Lindental

Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049

Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)

#4645 von V200001 , 02.02.2018 17:52

@ Wuschee Hallo Johann viewtopic.php?f=64&t=130049 Gerne geschehen und besten Dank nach Lindental. Zur V 60, es ist Kunstlicht eines Strahles von schräg oben und ein wenig spielen mit der Kamera. Es macht einfach Spaß und alles mit so wenig Theorie wie es nur geht.

Beste Grüße an dich und alle Besucher, Pierre rost:

Alt-Schwarzburg:

Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4646 von steve1964 , 02.02.2018 19:08

Tag Pierre,
selten genug habe ich hier reingeschaut und sehe nun diese
fantastischen Dampfloks von deiner Meisterhand zum Leben erweckt.
Genial was man aus diesen Modellen für Wirkungen herauskitzeln kann.

Ich bin auch ein Fan von selbstgemalten Anlagenhintergrundkulissen,
deine mit den Hecken zwischen den Wiesen gefällt mir sehr gut.

Grüße aus Hamburg
Steve

Ich baue, also bin ich.

steve1964
Metropolitan (MET)
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC

#4647 von Frank1969 , 02.02.2018 19:50

Hallo Pierre,

und noch ein Lob aus Hamburg! Die Lok sieht richtig edel und würdevoll aus auf dem Photo. Insgesamt finde ich die gesamte Farbpalette von den Bäumen über das Mauerwerk bis zu den Gleisen und der Lok sehr stimmig. Deine Bilder haben mich davon überzeugt, den Hintergrund ebenfalls zu malen. Ich hoffe, dass meine Tochter mir dabei helfen wird...In Kunst war ich nicht gut an der Schule!

VG
Frank

Frank1969
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#4648 von V200001 , 05.02.2018 17:54

Hallo werte Besucher und Freunde. Das Modul III zieht sich noch etwas hin.
Ich wünsche allen eine gesunde Woche. Pierre rost:

@ steve1964 Hallo Steve. Dankeschön für deinen Besuch aus der Hansestadt werter Analogfahrer und Freund des Rußes. Ja das Hintergrund malen ist eine Sache für sich, der eine mag es, der andere nicht. Ich für meine Person habe mich dafür entschieden, weil ich mich mit Fotohintergründen nicht anfreunden kann. Der Grund ist meiner Meinung nach der zu harte Übergang vom Modell, sei es noch so real gestaltet, zur Wand. Der Hintergrund lässt sich nach meiner persönlichen Meinung malerisch so gestalten, dass der optische Abschluss vom doch wenig realen Modell zur Wand weicher ausfällt. Nur mache nicht den Fehler, den ich gemacht habe und verwende eine Rau Faser Tapete als Untergrund. Hätte ich es nochmals zu tun, würde ich auf den glatten und vorbehandelten Putz malen. Der Zug ist nun durch, aber egal, jeder wie er mag.
Beste Grüße, Pierre. rost:

@ Frank1969 Hallo Frank. Ein guter Entschluss, letztlich muss du ja mit dem Ergebnis zufrieden sein. Ich für meine Person baue für mich und nicht für die Galerie. Das dir deine Tochter hilft finde ich Klasse, das wird sicher eine schöne Co Produktion, ganz abgesehen vom familiären Aspekt. Daran erinnert man sich immer gerne, Gratulation Steve. Freut mich sehr, wenn ich alles ausgewogen hin bekam und es dir gefällt. Ich bin gespannt auf das Kommende, bis bald mein Lieber. rost:

Die 012er habe ich für alle die den Ruß/Öl Geschmack lieben eingefangen.

Alt-Schwarzburg:
Wiedersehen auf Seite X.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#4649 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 08.02.2018 22:10

Verdammt, verdammt, ich kann mich gar nicht sattsehen an diesem Bild, lieber hochverehrter Pierre . Wahrscheinlich wiederhole ich mich auf das tausenste Mal: Dein Thread ist einfach allerallererste Sahne. Darauf genau in diesem Augenblick rost: während vor mir auf dem Parkett eine 41 von Roco ihre Bahnen zieht. Aber eben nicht in einer so herrlichen Umgebung wie die Deinige !!!

Danke für Deine steten Inspirationen!

Servus sagt der Guido aus Oberbayern

oberlandbahn

#4650 von Frank1969 , 09.02.2018 07:44

Hallo Pierre,

ich kann mich Guido nur anschließen. Diese edle Ruhe und Kraft, welche Deine Maschine auf dem Photo ausstrahlt habe ich während des ganzen Frühstücks genossen! Es ist schwer in Worte zu fassen, was mich seit Kindheitstagen an den Dampfloks fasziniert, obwohl ich sie bewusst in Natura nie im Planeinsatz gesehen habe. Meine erste Begegnung mit einer „Dampflok“ waren die Räder einer BR 01 im Schaukasten im Bahnhof Altona, welchen man für einige Groschen in Bewegung setzen konnte.

LG
Frank

Frank1969
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

Nostalgische Kleinanlage bei Nacht
🇩🇪 Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - update 26.11.2023