Hallo werte Besucher und Freunde.
Vielen Dank für eure regen Zuschriften und Anregungen. Durch die Bank alle nachvollziehbar und beachtenswert. Habe mich mittlerweile wieder meinen Straßen Laternen gewidmet. Dabei festgestellt, dass das vor verdrahten, aufstellen, fixieren und endgültige verdrahten unter der Platte doch mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dauert nun doch etwas länger bis zu ersten Nachtaufnahmen. Dazu kommt nun auch zunehmend besseres Wetter mit ins Spiel. Dann so lange wie im Winter im Mobazimmer zu hocken, ist irgendwie auch nicht mehr so prickelnd.
Herzliche Grüße und ein gesundes Wochenende für alle. Pierre rost: rost: rost:
@ trillano Hallo Alexander. Ich sehe das ja ähnlich locker, die Masten und Fahrdrähte denke ich mir einfach. In meinem Anhang findet man meine Philosophie die auch hier Anwendung findet. Habe das mit deiner 01 falsch aufgefangen sorry. Ich wünsche dir gutes Gelingen beim aufbringen der Betriebsspuren, bis bald.
@ Mornsgrans Hallo Erich. Der Kurpfälzer sagt Fawarik oder Onnelin zur BASF. Ich bekomme die manchmal würzige Luft nur bei Ostwind ab, wohne westlich des Werkes. Bekannter maßen zieht ja die Luft zu 90% über den Rhein nach Mannheim. Die Mannheimer dachten damals beim Verkauf an meine Stadt sie wären die noch kleine stinkende Fabrik billig los. Dem war nicht so und heute beherbergen wir den Chemie Giganten.
Duftende Grüße in unsere grüne Lunge der Pfalz.
@ Frank1969 Hallo Frank. Ich sehe wir sind einer Meinung bei dem Thema. Masten aufstellen bei dem kleinen Bogen bringt gar nichts und auf gebogenen Fahrdraht bin ich auch nicht scharf. Also kommt da in Zukunft nur noch, wenn überhaupt eine BR 80 oder kleiner drauf. Das Viadukt soll ja nur ein nicht mehr befahrenes Teil der Landschaft darstellen. Freut mich dass es bei dir auch langsam Richtung Frühling geht. Schöne Grüße nach Hamburg.
@ alex57 Hallo Alex mein Freund. Deine Argumente kann ich nur befürworten, obwohl es eine Art Stilbruch ist, kann ich damit leben. Ab und an im Kämmerlein mit mir allein darf das sein. Für Augenschmerz bei andern kann ich nix, wegsehen hilft da sicher. Recht hast du, der Spaß ist wichtiger als der kurzzeitig begangene Sakrileg. Trotzdem zolle ich allen Oberleitung Freunden in allen Grüßen meinen höchsten Respekt. Grüße aus der Pfalz nach Weinheim.
@ Ralf Franke Hallo Ralf. Bloß keine Diskussion hier, das Thema ist sicher schon so alt wie mancher Modell Bahnbauer, mich eingeschlossen. Ich hatte schon in Alt_Schwarzburg eine Dampflok vor eine E Lok ohne Zug gespannt. Das hatte sicher auch da bei manchem Atemnot hervorgerufen. Ein gedachter Streckenabschnitt noch ohne Oberleitung wäre eine Idee, schließlich gab es bei der DB ja nichts was es nicht gab. Schöne Grüße nach Braunschweig.
@ SpaceRambler Hallo Randolf. Auch eine schöne Idee, nur mit einer zweiten Lok, ob Diesel oder Dampf ist das alte Viadukt schon voll. Ich bleibe besser bei stillgelegter Nebenstrecke.
Beste Grüße.
@ Bluffi Hallo Ulf. Also im Betrieb ist ein Dampf-Vorspann schon besser erklärbar, ohne verbale Klimmzüge zu machen. Nun ich halte es so wie viele, ich tu es einfach, fahre ohne Oberleitung ja eh nur alle Karfreitag mal. Der Buchli Antrieb ist sicher nicht all zu moderner Kram, war er doch schon um 1930 erfolgreich. Es sei den deine "ordentliche, sich bewegende Winterthur-Stange" wesentlich älter. Beste Grüße.
@ BW-Fan Hallo mein Katzenberger Freund. Ganz deiner Meinung, ich bin der “ MITPANTHOGRAFABEROHNEOBERLEITUNGFAHRER“, Angehöriger einer viel weiter verbreiteten Spezies als so mancher denkt.
Da mache ich mir keinen Kopp, brüderliche Grüße übern Rhein Heiko.
Dampfende Grüße in die Runde.
Neu-Schwarzburg, Neuanfang bis jetzt:
viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Bilder Zusammenstellung 2016/17:
http://bahn.malvinbutterfinger.de
Alt-Schwarzburg:
viewtopic.php?f=64&t=53094
Bin auch hier http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.
Wiedersehen auf Seite X.