Zitat von V200001 im Beitrag #5516Hallo an alle Besucher und Mitleser.
@ Rückblock Hallo Rolf. Ist ja nicht schwer jemanden zu finden. Man ist hier ja relativ transparent und Wege gibt es da genug. Das mit dem Kopieren ist ja gängige Praxis, dafür sind Foren ja da. Ich weiß ja Deine Moba Zeit kommt immer erst so im Herbst, wenn es draußen ungemütlicher wird. Im Archiv kramen ist da auch immer sehr spannend, gerade wenn man Bilder findet die man vielleicht schon vergessen hatte. Das Anlagenteil muss halt einigermaßen schnell und ohne Schaden zu entnehmen sein, sollte ich mal an den BW Bereich ran müssen. Beste Grüße Pierre
@ pollotrain Hallo Thomas, eine Erweiterung die ich erst gar nicht im Sinn hatte. Nun ist die Idee gereift und wird auch umgesetzt. Das eigentlich gute ist, dass ich mit dafür alle Zeit der Welt nehmen kann. Die Anlage gibt sie mir, denn der Druck fertig werden zu wollen ist bei mir weg. Für Deine Um und Anbau Aktion wünsche ich Dir den nötigen Spaß und Erfolg. Schöne Grüße Pierre
Herrlich Pierre, vielen Dank für deine Beurteilung meiner MoBa-Anlage. Und da du ja jetzt weißt, daß ich KEIN Kostverächter des heimischen Gerstensaftes bin,.... stell ich mir einfach mal vor, daß ich die Nase bin, welche beim "Halben" am Tisch sitzt...
Hallo Pierre, Wunderschöne Bilder zeigst Du uns da! Ich hoffe nur, die toll gepflegte Isabella muss nicht abgeschleppt werden? Und die Ente im Schuppen, läuft sie noch oder ist sie nur abgestellt? Ich habe gesehen, dass man jetzt Umbaukits für den elektrischen Antrieb kaufen kann...Das würde aber nicht in Deine Zeit passen, und der Schnattersound würde mir auch fehlen. Herzliche Grüße vom Begründer des 2CV Clubs Bonn 1968 und bis bald wieder!
Hallo Alexander. Da haben sich ja zwei Liebhaber gefunden. Meiner Frau habe ich 1990 eine Orangefarbene Ente mit Schiebedach zum bestandenen Lappen geschenkt. Sie war sofort verliebt in sie und fuhr bis der Tüv sie 2001 schied. Ich selbst habe eine Acadiane in rot von1995 bis 2006 gefahren, auch hier trennten uns die unverhältnismäßigen Reparaturkosten. Immerhin konnte ich einen Liebhaber finden und bekam noch 400 Euro. Meine Frau steht immer noch auf Franzosen ich nun auf Wolfsburger. Danke für Deinen Besuch. Beste Grüße. Pierre
gefällt mir außerordentlich dein herausnehmbares Teil. Mann könnte meinen es sei von Anfang an so geplant gewesen, so nahtlos fügt es sich in die Umgebung und die Straßenführung ein. Solch alte Bunkeranlagen sieht man auch nicht alle Tage auf der Moba. Bin mal gespannt wo du als Nächstes noch mal was anfügen oder auswechseln wirst.
Hallo werte Besucher und Mitleser. @ N Bahnwurfn Hallo Peter, bin selbst gespannt ob später alles so wirkt wie ich es mir vorstelle. Der kleine Bunker soll später in einem kleinen Baumbestand etwas abtauchen. Aber erst sind noch einige Baumaßnahmen fällig. Einen Bretterzaun an der Straße zum geplanten Kleinbetrieb, sowie einen Drahtzaun für dessen Lagerplatz ist in Arbeit. Wenn das kleine Anlagenteil mal fertig ist will ich das linke noch freie Stück auch herausnehmbar schließen. Dankeschön für Deinen Besuch. Beste Grüße in die Hauptstadt. Pierre
Hallo Pierre, eine schöne Idee nächtliche Wetterkapriolen mit in die Moba einzubeziehen. Ich hoffe jedoch es gibt auch eine motivierte Preiser Feuerwehr. Die letzten Tage gab es hier im Rheinland für die Feuerwehr etliche Einsätze.
@ Brumfda Hallo Felix. Dankeschön. Ich sehe das alles ein wenig entspannter als vor meiner Herzerkrankung und der daraus folgenden Op. Da nehme ich mir kleine Auszeiten und kreative Freiheiten. Das verbissene dies und das muss noch....ist mir heute schnuppe. Beste freigeistliche Grüße.
@ Ralf Franke Hallo Ralf. Mittlerweile weiß ich dank meinem Sohn wie es funktioniert. Freut mich dass es Dir und vielen Mitstreitern gefällt. Viele Grüße.
@ Rückblock Hallo Rolf. Diese Art Unwetter wie Du sie beschreibst werden ja unsere Zukunft und die der nächsten Generationen begleiten. Bei mir ist es ja nur Kopfkino, so wie Modellbahn an sich. Habe mal nach einem Einsatzwagen Ausschau gehalten. Die sind ja seit längerem im nächst größeren Ort beheimatet. Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich noch kein Löschfahrzeug abgelichtet habe. Herzlicher Gruß.
@ Deutzfahrer Hallo Jürgen. Dankeschön für deinen Besuch, dann ist die Illusion ja perfekt. Übrigens habe ich nach ausgiebigen Besuch Deiner tollen Seiten mal wieder einen Lang Hauber mit Hänger geordert, den werde ich demnächst aufstellen und fotografieren. Schöner Gruß.
@ Jonnytulln Hallo Roman. Ein Lob von Dir, dem Meister Modellbauer freut mich riesig. Ich gebe mir Mühe mit Könnern wie Dir mit zu halten, aber hm. Auf alle Fälle sind Deine ''Arbeiten'' kaum zu toppen. Dankeschön an Dich. Respektvolle Grüße.
Werte Besucher bleibt alle Gesund und wachsam trotz der Cv Lockerungswelle. Pierre.
oh, hat der Oberhirte aus Kassel von der Kölner Visitation gehört und eilt nun besorgt von Pfarrei zu Pfarrei, um nach dem Rechten zu sehen? Vielleicht war das vorherige Bild vom Donnerwetter bereits eine gewisse Vorahnung, was nun dem armen Gemeindevorstand bevorsteht ... eine Kopf- statt der an Gr0ndonnerstag üblichen Fußwaschung vielleicht ... natürlich in Brüderlichkeit und Liebe ...
Hallo Hubert und Besucher. So wird es wohl sein, die Eminenz hat sich ''Parrer Blääsel'' (Pfälzer Bezeichnung) noch im Gotteshaus zur Brust genommen. Worum es ging entzieht sich meiner Kenntnis. Später sah ein Kirchgänger die beiden noch in der Sakristei beim Schlückchen Messwein. Alles wieder gut. Beste Grüße an Dich. Pierre.
Hallo Pierre, Seit meinem ersten Besuch im Stummiforum verfolge und bewundere ich Deine Anlage und das ändert sich auch im neuen Forum nicht. Tolle Erweiterung! Viele Grüße Björn
Hallowerte Besucher und stille Mitleser. Besten Dank für euere Beiträge bei mir, es ist immer wieder schön zu lesen, treue Interessenten auf seiner Seite zu haben. Also Danke an euch drei: @ hallibaer Gerhard @ ENNO_TLS Bijörn @ GSB Matthias Aktuell bin ich gerade dabei den Boden für mein ''Lückenfüllmodul'' in Angriff zu nehmen. Ich versuche das ganze in mehreren Schritten zu machen. Da ich auf Grund meines Schrittmachers keine Hochspannung von Grasmastern an mich ran lassen kann, muss ich zur Gestaltung des Grundes mehr zu Streumaterial greifen. Demnächst zeige ich einige neue Bilder.
Durch Matthias Hinweis das der Kasperle bald bei dir Station macht, musste ich doch schon mal einen ersten Blick zu dir werfen. Und ich muss sagen, wirklich grosses Kino. Grad die 218 ist ganz nach meinem Geschmack, dreht doch bei mir auf dem Laminat grad ne 216 ihre Runden.
Harzliche Grüße
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen: Marzibahner .....auf Schiene und Straße Ulrich
da habe ich dich auch im neuen Forum wiedergefunden
Dein neues "Füllmodul" erzeugt direkt wieder den Wunsch nach mehr - ich werde wohl in nächster Zeit daher mal wieder häufiger hier vorbeischauen und auch um zu sehen, was der Kasperle so bei dir macht.