RE: NEU SCHWARZBURG

#5551 von hubedi , 15.06.2021 17:44

Hallo Pierre,

ein schönes Teil, Deine rote 218er. Zusammen mit den angekuppelten Silberlingen weckt eine solche Garnitur einige Erinnerungen. Auf meiner Anlage haben die Preiserleins auch die Gelegenheit, diesen typischen und unverkennbaren Geruch der N-Wagen zu genießen.

Zitat von V200001 im Beitrag #5543
... Da ich auf Grund meines Schrittmachers keine Hochspannung von Grasmastern an mich ran lassen kann, muss ich zur Gestaltung des Grundes mehr zu Streumaterial greifen. ...

Mit entsprechenden Streumaterialien lassen sich sicher auch hervorragende Oberflächen gestalten. Dennoch, so ein Elektrostat ist für mich in unserem Hobby ein wichtiges Werkzeug. Es würde mir schwer fallen, darauf zu verzichten. Aber, was sein muss, muss sein.

Vorschlag: Ich stelle gerade Massen von Grasbüscheln her, um meine Felsspalten zu verzieren. In meinem Baumaßstab benötige ich zwar meistens kurze Grasfasern, aber ich denke, mein Elektrostat müsste auch längere Fasern verschießen können. Wenn Du Bedarf hast, könnte ich Dir gern ein paar Folien mit Büschel herstellen. Es wäre zwar eine elende Arbeit, auf diese Weise z.B. eine ganze Wiese zusammen zu kleben, aber als Randbewuchs oder zum Setzen von Akzenten sind solche Büschel recht hilfreich. Ich nehme an, Du kennst das ja.

Klar kann man solche Dinger auch kaufen. Bei den aufgerufenen Preisen könnte man allerdings meinen, die Büschel werden aus Golddraht von Hand einzeln eingeklebt und koloriert. Selbstgemacht sind sie genauso schön und sie kosten außer der Bastelzeit so gut wie gar nix ...

LG
Hubert

Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Ulf_B hat sich bedankt!

hubedi
ICE-Sprinter
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 15.06.2021 | Top

#5552 von Ulf_B , 15.06.2021 19:02

Moin Hubert,

Darf man fragen welche Art Folie du als Grundlage verwendest?
Meine Experimente in der Richtung waren bislang nicht sonderlich erfolgreich

Viele Grüße

Ulf

Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach

Ulf_B
EuroCity (EC)
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital

#5553 von hubedi , 15.06.2021 19:47

Hallo Ulf,

klar, man darf ...

Ich nehme meistens Kopierfolien. Eigentlich sollte es mit jeder PET-Folie gehen.

Es kommt aber nicht nur auf die Folie, sondern auch auf den Kleber an. Vor der Produktionsaufnahme habe ich eine Testfolie mit unterschiedlichen Klebern zugekleckert, begrast und eine Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag stellte ich überrascht fest, wie groß die Unterschiede ausfielen. Die härteren Kleckse platzten ganz leicht ab, den flexibleren musste ich mit einer Rasierklinge Mut zusprechen.

So habe ich nun Büschel und Raupen für unterschiedliche Einsatzzwecke auf der Anlage. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich aber nicht in Pierres Thread ausbreiten möchte.

LG
Hubert

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

derOlli und Ulf_B haben sich bedankt!

hubedi
ICE-Sprinter
Spurweite N
Stromart Digital

#5554 von rex , 15.06.2021 21:43

Lieber Pierre,

Potz Blitz möchte man angesichts deines Gewitterfotos ausrufen. Eine tolle, jahreszeitlich passende Idee. Du hast ja schon geschrieben, dass du dich von Grasmaster-Hochspannung lieber fern hältst (halten musst). Deswegen vermute ich, dass du diese Hochspannungs Aufnahme - gut geschützt - oben aus deinem Modellbahnzimmer gemacht hast .
So viele Jahre schaue ich immer wieder gerne bei dir in Schwarzburg vorbei. Ob "Neu" oder "Alt", es ist immer wieder lohnenswert, die kleinen Szenen zu entdecken. Und was die Patinierung deiner Dampfloks angeht, setzt du für mich Maßstäbe.
Komm gut durch hochsommerliche Gewitter (auch dein Garten) und was sich in der 1:1 Realität gerade sonst noch so austobt.

Viele Grüße sendet Rex

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier: Sommer im Weserbergland
Und eine Modellbahn im Maßstab 1:2780 seht Ihr hier: Port Blu

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland

rex
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog

#5555 von respace99 , 15.06.2021 22:06

Hallo Pierre

Wie ich feststelle, habe ich Einiges verpasst - darum setze ich hiermit meine Duftmarke.

Gruss
Giorgio

i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
2x IB2 / 2x IB1 V2.000 / LocoNet+s88N / Qdecoder Z1-16 +Signal / LDT / WA5+WA4D / WDECN-TN

Link zur Gotthard Nordrampe im Stummiforum

respace99
InterRegioExpress (IRE)
Gleise Peco Code55
Spurweite N
Steuerung TrainController
Stromart DC, Digital

#5556 von KaBeEs246 , 15.06.2021 23:00

Hallo Pierre,

bitte nicht über so viele Unbekannte erschrecken. Hiermit oute ich mich auch als langjähriger stiller Mitleser, praktisch seitdem ich im Forum angemeldet bin. Meistens könnte ich nur das wiederholen, was schon viele Forumskollegen vor mir anerkennend formuliert haben.
Deine Fortschritte werde ich auch zukünftig gerne verfolgen.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans

Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.

KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart Digital

#5557 von MicroBahner , 20.06.2021 11:43

Hallo Pierre,
nach längerer Abstinenz im Forum wandere ich im neuen Forum mal weder durch die Anlagen. Es ist immer wieder faszinierend, was Du für ein Händchen bei der natürlichen Gestaltung von Landschaftsformen, Wegen, Straßen und dem ganzen Drumherum hast. Es macht einfach Freude deine Bilder zu betrachten. Man denkt immer wieder ja, genau so hat es damals ausgesehen. Da fehlt nichts, kein Detail, und nichts wirkt irgendwie künstlich.
Auch bei deinem neuen Projekt ist das schon von Anfang an zu erkennen. Ganz großes Kino

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#5558 von Jim Knopf 121 , 30.06.2021 15:31

Pierre hat geschrieben:
19.05.2018 15:59
Hallo werte Freunde und Besucher von Neu-Schwarzburg.
Heute möchte ich wie versprochen den Zug aus den Anfangsjahren meiner Modellbahn Tätigkeiten zeigen. Es handelt sich um eine der ersten E 10 von Flm. deren stolzer Besitzer ich damals war und heute noch bin. Aufgewachsen mit drei Brüdern und meiner allein erziehenden Mutter. Mein Vater starb mit 47 Jahren anno 1967, eine schwere und entbehrungsreiche Zeit. Um so mehr hängt mein Herz heute noch an der Lokomotive meiner damaligen Träume. Ein großes Dankeschön an meine vor einigen Jahren verstorbene Mutter, die mir meinen Traum damals zum Geburtstag erfüllte. Sie opferte einen nicht unerheblichen Teil ihres halbtags Monatslohnes dafür. Ich war glaube ich13 oder 15 Jahre und stolz wie Oskar. Die Wagen erstand ich dann nach und nach von meinem kargen ersparten Lehrlings Lohn. Den Anblick genieße ich heute noch, auch ohne Oberleitung, die es in meiner Erinnerung gar nicht braucht.

Danke! Bin beim Stöbern auf die Geschichte aus deiner frühen Jugend und das tolle Bild gestoßen. Herrlich.
Liebe Grüße Mia.

Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)

#5559 von V200001 , 20.07.2021 15:54

Hallo werte Besucher und stille Mitleser.
Ich habe die letzten 3 Wochen an meinem ''Anlagenfüllstück'' gebremst weiter werkeln können. Auf dem freien Platz zwischen altem Feuerwehr Turm und der Schmiede richte ich einen kleinen Handwerk Betrieb mit überdachtem Lagerplatz ein. Was genau das für ein Kleinbetrieb wird weiß ich noch nicht genau. Das Haus mit Nebengebäude hierzu ist noch in Arbeit, es bekommt einen kleinen Anbau als Werkstatt. Das Dach des größeren Fachwerkhauses vorne wird farblich noch den anderen Dächern des Ortes angepasst. Dessen Garten noch angelegt und belebt werden. Einen oder zwei Bäume werde ich noch ''pflanzen''. Die kleine Flak Stellung ist wie geplant im Dickicht verborgener Zeitzeuge geworden, der allenfalls noch jungen Pärchen der Umgebung für ihr Tät a tät ein Plätzchen bietet. Die Übergänge zum Anlagenrand müssen noch begrünt und ein wenig mit Büschen getarnt werden. Die Beleuchtung für Straße und Gebäude stehen noch aus. Weitere Berichte und Bilder werde ich demnächst gerne einstellen.
Zum ''Kasperle'', ich habe mich vor Wochen aus plötzlichen ernsteren gesundheitlichen Gründen die ich nicht näher erläutern möchte, entschließen müssen nicht teil zu nehmen. Frau hatte das schon eingetroffene Päckchen zurück gesandt.
Da es inzwischen etwas besser geht, mache wie oben geschrieben nun gebremst an meiner Anlage weiter und wünsche allen noch Beteiligten weiter viel Spaß zum Thema Kinder Theater.

Zur Post eurer letzten Besuche.
@ Ralf Franke Danke Ralf nett von Dir.

@ GSB Ja da war ein Bahnmitarbeiter wohl zu kreativ Matthias.

@ hohash Dankeschön, auch für den Fuß Andreas.

@ UKR  Ob Laminat oder Anlage, die 218er macht immer was her Ulrich.

@ Frank K  Hallo Frank, freut mich echt und vielen Dank an Dich.

@ Railstefan Hallo Stefan, freut mich wenn ich Dein Interesse wecken konnte, Danke.

@ pollotrain  Hallo Thomas, hat sich ja erledigt, Kollege GSB war schneller nix für ungut.

@ hubedi Hallo Hubert. Dankeschön für Dein sehr nobles Angebot mich Busch und Gras mäßig zu unterstützen. Mein Freund Heiko hat mich vor längerer Zeit mit Grasbüschel in jeder Form und Farbe mehr als großzügig versorgt. Davon habe ich jetzt aktuell noch viele verwendet. Zudem mache ich auf Blechstücke kleine Holzleim Muster die ich mit Gras bestreue, anschließend das fixierte Stück absauge, wobei sich die Fasern aufstellen. Den Vorgang muss ich eventuell einmal wiederholen. Anschließend lasse ich das Stück Blech Kopfüber aushärten und die Fasern bleiben so in der Senkrechten. Nicht ideal, aber ich komm damit klar.

@ rex  Hallo Robert werter Moba Kollege. Ich trage bei solchen Aufnahmen gerne mein geerdetes Kettenhemd, das hilft. Ja ich bin bei Dir nun auch schon lange und sehr gerne zu Gast, es macht immer noch Freude Deine Werke zu bestaunen. Alte gekonnte Meisterschule eben. Danke an Dich für die Wünsche, auch Dir nur Gutes.

@ respace99 Hallo Giorgio. Freut mich sehr einen neuen Gast aus der Schweiz bei mir begrüßen zu dürfen. Danke dafür.

@ KaBeEs246 Hallo Hans. Dankeschön für die netten Grüße von der Ruhr, die zurückliegenden und noch zukünftigen Besuche.

@ MicroBahner Hallo Franz Peter, Dankeschön an Dich, einem geschätzten Forum Freund der alten Garde. Dein Lob freut mich und ich finde es schön Dich wieder dabei zu wissen. Es braucht hier Deine tollen Beiträge vom Eisberg!

@ Jim Knopf 121 Hallo Mia, vielen Dank für' das hoch holen und Deinen Besuch. Freut mich übrigens sehr, dass Du an der herrlichen Mosel regelmäßig Urlaub machst.

Hier die Erweiterung und sein momentaner Stand:

Hier nochmal die begehbare Stelle ohne Füllstück.

Viele Grüße an alle Freunde sowie Mitleser und lasst euch impfen! Pierre.

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 23.07.2021 | Top

#5560 von derOlli , 20.07.2021 19:26

Hallo Pierre,

sehr realistisch. Du machst mich neidisch wieso sieht das bei mir nicht so aus?

Gruß von Olli

Über einen Besuch in meinem OLLIWOOD würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273

V200001 hat sich bedankt!

derOlli
Metropolitan (MET)
Gleise Peco / Tillig
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital

#5561 von Mornsgrans , 20.07.2021 19:31

Geschätzter Baulückenverschließer,
achte schön auf Deine Pumpe und "umliegenden Ortschaften" - nicht nur Deine beste Hälfte braucht Dich

Der Lückenschluss in Neu-Schwarzburg ist, wie inzwischen gewohnt, aus einem Guss. Da passt alles. Man kann nicht aufzählen, was Dir alles an Details gelungen ist, schneller geht es, Fehler aufzulisten:

1.
2.
3.
4.

So, ich hoffe, die Kritik war nicht allzu vernichtend...

Bleibe gesund!
Grüße aus Idar-Oberstein

Erich

Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."

V200001 und reinout haben sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)

zuletzt bearbeitet 20.07.2021 | Top

#5562 von Ulf_B , 21.07.2021 08:07

Hallo Pierre,

Seitdem ich deine Thread entdeckt habe komme ich aus dem Staunen nicht heraus.
Ganz großes Kino was du da machst.

Das neue Modul gefällt mir sehr gut - besonders angetan haben es mir die aus dem Beton ragenden verbogenen Bewährungseisen

Hast du den Hippie Bus selber bemalt oder gab es den so?
Kannst du da noch mal Detailfotos posten? Ich möchte denmnächst auch noch einen Bus entsprechend umgestallten (für meine Hanf-Plantage ).

Viele Grüße

Ulf

Ulf_B
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#5563 von Railstefan , 21.07.2021 08:32

Hallo Pierre,

vielen Dank für die neuesten Bilder von deiner Anlage - wie üblich in "Pierre-Qualität" - da bleibt fast nichts zu zu sagen

Mit dem Kasperle ist wirklich schade, denn da hättest du bestimmt mit deiner Anlage einen sehr geeigneten Auftrittsort gehabt, aber die Gesundheit geht natürlich vor.

Dann dir alles Gute und lass uns immer mal wieder ein paar Bilder da, so wie du Zeit und Lust dazu hast.

Gruß
Railstefan

Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner

Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

#5564 von pollotrain , 21.07.2021 13:35

Hallo Pierre ,

... wir haben uns schon Sorgen gemacht,
als das Paket wieder zurück kam
Aber Hauptsache Dir geht es wieder gut
Alles andere kommt wieder.
... und stepp by stepp
Weiterhin alles gute

Gruß Thomas

GKB

Rummelplatz

viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer

pollotrain
ICE-Sprinter
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e

#5565 von hubedi , 21.07.2021 14:51

Hallo Pierre,

Du hast wirklich ein exzellentes Auge und ein ausgezeichnetes Gefühl für das richtige Maß zwischen gepflegter Dörflicher Idylle und Vernachlässigung und Gammel. Herrlich, wie Du z.B. an einigen Stellen den Rinnstein mit Dreck und Gemüse dekoriert hast während nebenan die Bewohner sich offenbar mit Schaufel und Besen gegen den Versuch der Natur stemmen, die vom Menschen geschaffene Ordnung wieder in die natürliche chaotische Vielfalt zu überführen. Fast meint man den jeweiligen Charakter des Grundstücksbesitzers zu erahnen.

Was Du hier zeigst ist eine Art von 3D-Malerei, die wohl nur einem Beobachtungsmeister gelingen kann. Sich in Deine Fotos zu vertiefen ist wie eine Lehrstunde im Bereich Anlagengestaltung. Vielen Dank für das Zeigen Deiner Arbeiten. Ich habe viel gelernt ...

LG
Hubert

hubedi
ICE-Sprinter
Spurweite N
Stromart Digital

#5566 von Frank1969 , 21.07.2021 20:45

Hallo Pierre,

ich hoffe, dass es dir gesundheitlich bald wieder besser geht!
Wie die anderen Stummis schon schrieben, sind deine Photos wieder voller liebevoller Details und strahlen eine stimmige Atmosphäre aus.

Viele Grüße
Frank

Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top

Frank1969
EuroCity (EC)
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#5567 von Andreas Poths , 22.07.2021 17:43

Zitat von derOlli im Beitrag #5560
Hallo Pierre,

sehr realistisch. Du machst mich neidisch wieso sieht das bei mir nicht so aus?

Tja Olli...
unsern Pierre und seine Anlage sind halt einmalig

gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....

V200001 und derOlli haben sich bedankt!
Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital

#5568 von XelionRail , 22.07.2021 21:36

Servus Pierre,

Danke für die wunderbaren Bilder. Ich habe zu erst gar nicht die Baulücke gesehen und musste deswegen vergleichen mit anderen Bildern, wo da gebaut wurde.

Weiterhin Happy Mobahning und alles Gute.

Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch

XelionRail
InterCity (IC)
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital

#5569 von V200001 , 23.07.2021 17:25

Hallo werte Besucher und stille Mitleser.
Heute habe ich am Gebäude für den Kleinbetrieb weiter gebastelt, es wurde etwa 10 mm erhöht. Damit die nun angepasste Treppe am Eingang nicht in den Gehweg ragt, setze ich das Häuschen etwas nach hinten. Dach, Rinnen und Fallrohre müssen noch ran. Einige Kleinigkeiten insgesamt kommen noch. Mal sehen was mir noch so einfällt.
Herzliche Grüße und ein Dankeschön an alle Mitleser und Besucher. Pierre.

Zu eurer Post.
@ Mornsgrans Hallo Erich werter Rheinland-Pfälzer. Danke dass ich bei Dir so gut weg komme. Das ist ja fast wie einen Stern im Guide Michelin zu bekommen.

@ Ulf_B Hallo Ulf, Dankeschön für Deinen Besuch und Dein Lob. Den Bus hab ich spontan mit den Filzstiften meiner Enkelin besudelt, da wusste ich schon, dass im Turm der alten Feuerwache der Maler Klecks sein Atelier bekommt. Anbei drei Bilder vom Bulli des Malers und einen Blick in sein Atelier. Sein Malstil ist unverkennbar.

@ Railstefan Hallo Stefan. Ohne das Forum würde mir was fehlen, es ist wie eine Medizin, die es einfach braucht. So macht unser Hobby doch doppelt Spaß. Ohne Verbindung zu anderen Gleichgesinnten im besten Wortsinne taugt doch alles nichts. Das Bilder machen ist ein schöner Teil davon. Dankeschön für Deine Wünsche.

@ pollotrain  Dankeschön Thomas für die lieben Wünsche

@ hubedi Hallo Hubert, ich fühle mich zu tiefst geehrt. Worte eines Könners, ich schaue und lese bei Dir ebenso gerne und lerne. Auch bin ich immer wieder überrascht über dein Detail Wissen und Deine Nobles in den Beiträgen. Dankeschön für Deine steten und angenehmen Besuche hier und anderswo..

@ Frank1969 Hallo Frank Danke werter Besucher, es ist halt immer ein Auf und Ab, würde gerne darauf verzichten. Die Familie und das schöne Hobby unter euch ''Geerdeten'' gibt mir immer wieder den nötigen Ansporn die Rübe oben zu halten.

@ Andreas Poths  Hallo und Dankeschön Andreas! Immer schön von Dir zu lesen.

@ XelionRail Hallo, Dankeschön für Deinen Besuch, ich habe das Bild von der Lücke nochmal vor die anderen angefügt.

Hier noch das kleine Gebäude beim Probestellen. Es wird später um eine Treppenstufe nach hinten wandern.

Hier der Bulli für Ulf. Ulf_B

Daher also der Klecks Busstyle.

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#5570 von mb-didi , 23.07.2021 19:36

Hallo Pierre,
wo soll ich anfangen um nichts zu vergessen?
Der Bulli ... den Samba gab es garnicht so oft. Meist wurden die Standard-Busse zu "Selbstbau-Campingwagen" umgerüstet. Dazu mußte dann auch die Bemalung der Flower-Power-Zeit passen.
Das Häuschen ... die Wirkung mit dem Treppchen und dem Sockel läßt es größer erscheinen. Klasse!
Der Bretterzaun ... so natürlich kann man es nicht mit Plastik machen, denn nur Holz kann Holz darstellen. Zudem kann er so kein Zubehörhersteller fabrizieren.
Das Füllstück ... eigentlich ist es ein eigenständiges Diorama, was sehr gut in die Anlage sich integriert.

Ich bin mal wieder von Deinen Arbeiten begeistert, auch wenn ich nicht immer einen Beitrag auf Deine Neuigkeiten erstelle.

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...

Mornsgrans, V200001 und Jim Knopf 121 haben sich bedankt!

mb-didi
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart Digital

#5571 von Ralf Franke , 24.07.2021 08:30

Hallo Pierre,
Deine Anlage ist einfach grandios, nach dem Klappdorf nun auch noch dieses sehr schön gestaltete Füllstück. So wird deine Rundumanlage langsam zur raumfüllenden Anlage
Mir wird das Herz richtig schwer wenn ich hier die vielen tollen Anlagen sehe, insbesondere Deine Pierre.

MfG
Ralf

Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld

Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#5572 von Ulf_B , 26.07.2021 09:24

Moin Pierre,

Die Werke des Malers Klecks gefallen mir sehr gut
und ein schönes Atellier hat er auch

Vielen Dank für die Bilder des Bulli's, die ich als Inspiration nehmen werde .
Es wird am ende sicherlich ganz anders, aber an Filzstifte hatte ich noch garnicht gedacht. Vieleicht kann ich ja auch meine Tochter begeistern
(Gestern habe ich schon mal einen alten T4 (Polizei) vorbereitet um Ihn neu zu grundieren und in einen Hippie Bus für meine Hanfplantage umzulackieren)

Viele Grüße und vielen Dank

Ulf

Ulf_B
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#5573 von Xien16 , 26.07.2021 10:18

Hallo,

das Atelier gefällt mir sehr.
Ein super Beispiel aus der Kategorie "Man sieht es nicht, aber ich weiß, dass es da ist"

Gruß,
Janik

Hier geht's zu meiner Thread Übersicht

Xien16  
Xien16
InterCity (IC)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC oder MM
Stromart AC, Digital

#5574 von hubedi , 26.07.2021 10:21

Hallo Pierre,

ja natürlich, der Maler Klecks in seiner aktuellen Schaffensperiode ... mit wildem, ungestümen Pinselstrichen in den typischen Farben der 70er bannt er das Lebensgefühl der jungen Protestbewegung auf die Fläche. Da kann der Bulli nicht verschont bleiben. Die pure Sehnsucht nach Auf- und Ausbruch auf Rädern; natürlich mit diesem typischen Geruch der sich in Rauch auslösenden Gräser und Kräuter. So inspiriert und vom Rauch der Kräutermuse geküsst wundert mich das Ergebnis seiner Arbeiten nicht mehr ...

Das kleine Häuschen passt prima in die Ecke. Solche Treppen mitten auf dem Bürgersteig waren seinerzeit häufiger anzutreffen; heute wohl undenkbar. Dennoch, das von Dir bereits angedeutete Zurückversetzen des Gebäudes erscheint mir auch sinnvoll zu sein. Es bleibt sonst arg wenig Platz für Passanten zwischen Bordstein und Treppe.

Aber Deine beiden Fachleute auf dem Platz haben sicher bereits einen Plan, wie sie das ganze Häuschen anheben und versetzen können. Der Linke scheint sich sogar auf einen Sockel gestellt zu haben, so überzeugt ist er offenbar von seinen Fähigkeiten. Ich könnte mir vorstellen, er wird dieses Denkmalattribut noch verlieren ...

LG
Hubert

V200001 und Jim Knopf 121 haben sich bedankt!

hubedi
ICE-Sprinter
Spurweite N
Stromart Digital

#5575 von Appenzellermichel , 26.07.2021 10:31

Hallo Pierre,

es wurde schon alles geschrieben

Ich kann nur für mich noch schreiben:

Eben ein echter Pierre mit seiner unverwechselbaren Handschrift

Tschüss bis bald

Helmut

Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

V200001 und Mornsgrans haben sich bedankt!

Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

Nostalgische Kleinanlage bei Nacht
🇩🇪 Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - update 26.11.2023