Hallo Pierre,
ein schönes Teil, Deine rote 218er. Zusammen mit den angekuppelten Silberlingen weckt eine solche Garnitur einige Erinnerungen. Auf meiner Anlage haben die Preiserleins auch die Gelegenheit, diesen typischen und unverkennbaren Geruch der N-Wagen zu genießen.
Zitat von V200001 im Beitrag #5543
... Da ich auf Grund meines Schrittmachers keine Hochspannung von Grasmastern an mich ran lassen kann, muss ich zur Gestaltung des Grundes mehr zu Streumaterial greifen. ...
Mit entsprechenden Streumaterialien lassen sich sicher auch hervorragende Oberflächen gestalten. Dennoch, so ein Elektrostat ist für mich in unserem Hobby ein wichtiges Werkzeug. Es würde mir schwer fallen, darauf zu verzichten. Aber, was sein muss, muss sein.
Vorschlag: Ich stelle gerade Massen von Grasbüscheln her, um meine Felsspalten zu verzieren. In meinem Baumaßstab benötige ich zwar meistens kurze Grasfasern, aber ich denke, mein Elektrostat müsste auch längere Fasern verschießen können. Wenn Du Bedarf hast, könnte ich Dir gern ein paar Folien mit Büschel herstellen. Es wäre zwar eine elende Arbeit, auf diese Weise z.B. eine ganze Wiese zusammen zu kleben, aber als Randbewuchs oder zum Setzen von Akzenten sind solche Büschel recht hilfreich. Ich nehme an, Du kennst das ja.
Klar kann man solche Dinger auch kaufen. Bei den aufgerufenen Preisen könnte man allerdings meinen, die Büschel werden aus Golddraht von Hand einzeln eingeklebt und koloriert. Selbstgemacht sind sie genauso schön und sie kosten außer der Bastelzeit so gut wie gar nix ...
LG
Hubert