Hallo Pierre,
es wurde schon alles geschrieben
Ich kann nur für mich noch schreiben:
Eben ein echter Pierre, erkennbar an seiner unverwechselbaren Handschrift
Hallo Pierre,
es wurde schon alles geschrieben
Ich kann nur für mich noch schreiben:
Eben ein echter Pierre, erkennbar an seiner unverwechselbaren Handschrift
Tschüss bis bald
Helmut
Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:
🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"
und
🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Pierre,
danke fürs Zeigen dieser schönen Weiterentwicklung! Die Bullizeit erinnert mich auch an meine eigene Jugend - da wollten wir allerdings mit einem unbemalten Bulli gleich bis Indien…Ist nichts draus geworden, aber ein Grundstück in Südfrankreich ist draus geworden. Bis vor ein paar Jahren habe ich dort noch gelebt…
Eine Frage: wie bekommst Du diese perfekten Nummernschilder hin? Bei mir werden sie unscharf, beim Ausschneiden nicht exakt und beim Aufkleben schief…
Bis bald wieder!
Mit besten Grüßen
Alexander
Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:
Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser…
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Pierre,
bin sehr froh, wieder von Dir zu lesen und neue Bilder zu sehen!
Nachdem das Paket kommentarlos von Deiner Frau zurückgeschickt wurde und Du auch nicht auf PN geantwortet hattest, hatte ich mir die größten Sorgen gemacht... Auch eine Nachfrage bei Heiko brachte leider keine neuen Erkenntnisse, er wußte auch nichts...
Wünsch Dir weiterhin gute Besserung!
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo werte Besucher und stille Mitleser.
Besten Dank für eure tollen Kommentare zu meinem letzten Beitrag über meine weitere Arbeit am ''Füllmodul'' und den damit verbundenen anderen Dingen. Der Hausbau an dem Eckhaus des Kleinbetriebes geht weiter, davon demnächst wider mehr.
Vielen Dank im Einzelnen an:
@ mb-didi , Didiane, @ Ralf Franke Ralf, @ Ulf_B Ulf, @ Xien16 Janik, @ hubedi Hubert, @ Appenzellermichel Helmut, @ trillano Alexander, @ hohash Andreas.
Bleibt alle Gesund, viele Grüße von mir. Pierre.
Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Guten Tag Pierre,
Sehr schöne Bilder mit Bauer und Bäuerin bei der Arbeit
Grüb Willy
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Willy, ich hoffe es geht Dir gut?
Dankeschön nach Belgien! Freut mich sehr wieder von Dir zu lesen. Ja die Bauern beweisen gerade jetzt wieder in diesen schlimmen Katastophen, was für wertvolle und ehrenwerte Mitmenschen sie sind. Dabei von der Politik nicht wirklich geschätzt werden.
Beste Grüße und bleib gesund. Pierre.
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
wunderschöne Fotos! Da sieht man den Unterschied: bei Deinen geht es um eine kleine Szene, aber perfekt auch im Makro-Modus, bei meinen sollte man nicht so nah hinschauen...
Immer wieder eine Freude, bei Dir in Neu Schwarzburg reinzugucken!
Danke für den Tipp mit den Decals, heute sind sie angekommen.
Bis bald wieder!
Mit besten Grüßen
Alexander
Hoch-Sanderland
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
Deine Bäuerin ist aber sehr fleißig. Erst arbeitet sie am Viehunterstand und nun hackt sie auf den Baumstamm ein. Ja, die polystyrole Landbevölkerung hat es schon schwer. Zumal die arme Frau größte Schwierigkeiten haben dürfte, das passende Werkzeug für die Holzbearbeitung in die Hand zu nehmen. So muss sie unverdrossen mit der Hacke auf den Stamm eindreschen ...
Hast Du für das Wiesengras eine Fertigmischung genommen? Mir fällt der Anteil rötlicher Fasern auf, der gerne solchen Mischungen hinzugefügt wird. Das Gelb passt ja noch für eine eher trockene Wiese im Sommer oder Herbst. Aber das Rot-Orange ... hm ... vielleicht liegt es aber auch an der Aufnahme.
Den helfenden Landwirten in den überfluteten Ortschaften muss man tatsächlich den allerhöchstens Respekt und Anerkennung zuerkennen. Obwohl sie z.T. selbst von der Kathastrophe betroffen waren, sind viele mit ihrem Gerät zu Hilfe geeilt und haben bis zur Erschöpfung geholfen. Ohne sie wären die Folgen vielleicht noch größer gewesen.
LG
Hubert
Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Gleise | Selbstbau-/Umbaugleise |
Spurweite | N |
Steuerung | YaMoRC YD7001, Lenz |
Stromart | Digital |
Hallo werte Besucher und Mitleser.
Dankeschön an der Stelle auch an eure Besuche in der Sparte ''Bedanken'', gibt es einem doch immer wieder einen schönen Hinweis über neuen und guten alten Besuch.
@ Trillano Hallo Alexander. Gerne geschehen. Solltest Du die Kennzeichen ( Nassschiebe Bilder) auf eine Unterlage bringen empfehle ich keinen Karton zu nehmen, der wird sich immer etwas verziehen. Eigefärbte Folien, etwa von Schnellheftern leisten hier gute Dienste und sind auch super zu schneiden. Hier nochmal für Interessierte: [url]https://tl-modellbau.de/Kfz-Kennzeichen-1-87_1 [/URL]
@ hubedi Hallo Hubert.
Danke für Deinen Einwand. Mein Empfinden in dem Punkt Rot/Grün hat mich hier im Stich gelassen. Zuerst dachte ich gehöre wohl zu den etwa 9 % der männlichen Bevölkerung in Deutschland, die an dieser Genetisch bedingten Schwäche leiden. https://de.wikipedia.org/wiki/Rot-Grün-Sehschwäche Nach einem Test im Internet konnte ich es aber ausschließen. Ich habe dann mal mein Bildbearbeitungsprogramm einfach neu installiert, übrigens nicht das erste mal, es hängt sich manchmal auf.. Siehe da der Fehler in den Bildern ist ohne eine Änderung meinerseits nicht mehr aufgetreten. Vielleicht lege ich mir doch mal ein neues, weniger anfälliges zu.
Schöne Grüße an euch beide. Pierre.
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
da muss ich doch nachfragen: für die Autokennzeichen bringst Du die Decals vorher noch auf eine Unterlage? Ich hoffe, sie lassen sich direkt am Fahrzeug auf den Nummernschild-Platz schieben - oder nicht? Entschuldige bitte meine absoluten Anfängerfragen…
Bis bald wieder!
Mit besten Grüßen
Alexander
Hoch-Sanderland
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Alexander.
Ich habe gedacht Du möchtest die Nassschiebebildchen auf eine Art Nummernschild Verstärker aufbringen, das ist ja nicht so. Die Karton Methode in dem Falle, ist nach meiner Erfahrung bei Fahrzeugen ohne Kennzeichenhalter ungeeignet. In Fällen in denen kein Halter vorhanden ist, habe dann wie beschrieben welche aus dünner fester Folie angefertigt. Die sind gegen Wasser, das beim Aufbringen der Schilder ja da ist unempfindlich. Was man unbedingt machen sollte, ist die Schilder mit einem Tropfen stumpfen Klarlack fixieren und damit gegen Abgriff sichern. Ist mir mehrmals passiert, dass ich ein Modell von der Anlage nahm und das Schild vorne oder hinten weg war. Ich nehme hierzu den echt guten Lack des Vertreibers oder Herstellers: https://www.bergswerk.de/bergswerk/premium-klarlacke/83211/
Beste Grüße Pierre
Ich habe demnächst mal vor das Gespann , ein schnödes Werbegeschenk, ein wenig mit Zügeln, etwas Farbe und besagtem stumpfen Klarlack auf zu arbeiten. Als Modell im Hintergrund taugt es allemal.
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
vielen Dank mal wieder für die tollen Bilder und Tipps.
Aber bei einem Pferdegespann gibt es keine Zügel - beim Fahren heißen die "Strippen" ganz einfach Leinen
Ansonsten natürlich weiter so
Gruß
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
@ Railstefan Hallo Stefan.
Na das passt ja dann Stefan, hab Strippenzieher gelernt. Meines Zeichen ''Elektromechaniker Fachrichtung Starkstrom'' Elektronik war 1969 noch nicht so im Focus.
Zügelnde Grüße Pierre.
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Pierre,
Zitat von V200001 im Beitrag #5589
@ Railstefan Hallo Stefan.
Na das passt ja dann Stefan, hab Strippenzieher gelernt. Meines Zeichen ''Elektromechaniker Fachrichtung Starkstrom'' Elektronik war 1969 noch nicht so im Focus.
Zügelnde Grüße Pierre.
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo werte Besucher und stille Mitleser.
Kurzer Gruß mit zwei Bildern vom werden des Hauses. Habe heute an einem Kellerabgang gebastelt, ''Erdabeiten, Betonieren und Treppe setzen''waren doch etwas zeitaufwendiger als gedacht, so ging der Nachmittag schnell vorbei. Geländer und Handlauf folgen nach dem durchtrocknen. Am Haus fehlen noch Fallrohre und Dachrinnen, die Rinnen druckte mir mein Sohn, sowie welche von 145mm Länge für die Überdachung, die sind am Markt nicht zu finden.
Allen für morgen einen schönen Sonntag. Pierre.
@ Railstefan Hallo Stefan. Na wenigstens brauchtest Du keine Schutzhandschuhe wenn Arbeiten unter Spannung anstanden.
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre
Deine Augen und Händchen,besonders den grünen Daumen,hätte ich gerne.
Zitat
Gruß
Frank
🇩🇪
Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen
Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.
Hallo Pierre,
ich kann mich Frank nur anschließen, deine Begrünung gefällt mir auch außerordentlich. Der Treppenabgang zur Kellertür ist den Zeitaufwand den Du damit hattest aber auch wert, den der ist Dir auch sehr gut gelungen.
MfG
Ralf
Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld
Gleise | Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Pierre,
die Gebäudedächer können manchmal aufwändiger werden als der Rest des Hauses. Ich "liebe" das Anbringen von Dachrinnen und Fallrohren ganz besonders. Dabei habe ich mir schon einige frisch bemalte Fassaden mit Kleber eingesaut. Mit diesen Accessoires stehe ich aus welchem Grund auch immer auf Kriegsfuß.
Wohl dem, der einen 3D-Drucker besitzt und dazu noch einen Helfer, der damit umgehen kann. Das erleichtert so manche Arbeiten wie das Schnitzen von Dachrinnen ganz enorm. Ich könnte mir vorstellen, der 3D-Druck wird in gar nicht so ferner Zukunft den Modellbau umkrempeln.
Dein Grünzeug ist Dir prima gelungen. Von den bepflanzen Blumenkästen auf der Mauer bis zur wegen Lichtmangel fehlenden Vegetation unter den großen Bäumen hast Du an alles gedacht. Die aufgeklebten Grasbüschel unterstreichen den Eindruck vom Wildwuchs entlang des Bachlaufs. Vielleicht fehlen noch ein paar Brombeerranken, die sich bei solchen Gelegenheiten gerne ausbreiten. Und die Kinder freuen sich im Spätsommer über die Beeren und die daraus selbst eingekochte Marmelade. Zaubert doch die intensive Farbe so herrlich blaue Zungen ... ... naja, war nur so mein spontaner, dummer Gedanke.
LG und einen schönen Sonntag
Hubert
Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)
Gleise | Selbstbau-/Umbaugleise |
Spurweite | N |
Steuerung | YaMoRC YD7001, Lenz |
Stromart | Digital |
Hallo Pierre,
das sieht wieder Klasse aus! Obwohl ich schon im Urlaub war kommt dabei bei mir direkt wieder Urlaubsstimmung auf. Ich denke es juckt auch bei mir bald wieder in den Fingern um auf meiner Anlage ähnliches zu schaffen. Auf jeden Fall hilft mir das Betrachten der Fotos dabei den Moba Virus bald wieder ausbrechen zu lassen. Der nächste Herbst kommt bestimmt.
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das
Gleise | Märklin K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS 2 mit Computeransteuerung |
Stromart | Digital |
Pierre,
ich war lange nicht in deinem Thread, habe den aber heute mit viel Freude noch einmal durchgeblättert.
Deine Anlage ist einfach unheimlich schön und viele Szenen sind sehr authentisch umgesetzt, Hut ab ! Ich würde mir wünschen, dass ich das zu einem späteren Zeitpunkt, wenn meine Anlage mal an der Oberfläche angekommen ist, auch mal so umsetzen könnte. Da muss ich aber noch viel abgucken
Kompliment !
MfG
Manfred
😊 Meine 45qm Anlage: 😊
Kohle, Koks, fahren mit Paternoster (54 Züge), der "fliegende Teppich auf 15 qm" ......... na endlich habe ich Platz.
Link:
viewtopic.php?f=64&t=118520
Gleise | K-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | WDP mit 2x Uhlenbrock IB II (1 x Fahren und 1 x Magnetartikel), 6x Booster, LTD RM Dekodern; Rechner: Intel Core (TM) i5, CPU 4.10 GHz, 32 GB RAM, Windows 10 Pro |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Pierre,
klasse Sache die du da gemacht hast
Über die Begrünung, haben meine Vorschreiber genügend Lob ausgesprochen.
Eine Anmerkung zum Kellerabgang hätte ich noch,
es ist meiner Meinung nach sinnvoll unter der Außentreppe einen Ablaufgully, sowie an der Kellertür eine Staukante anzubringen.
In der Realität hat sich diese Schutzmaßnamen am Kellerabgang meines Hauses schon bewährt.
Gruß Otto
Gleise | Märklin M Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Analog |
Hallo Pierre.
Wie immer lohnt sich der Besuch bei dir besonders. Man spürt richtig die Liebe zum Hobby beim Betrachten der Bilder. Was mich hier so beeindruckt ist die Vielfalt der Motive beim betrachten der Bilder. Die Zeilen die du zu den Antworten an deine Besucher richtest finde ich ebenso lesenswert. Die momentane Baustelle mit dem herausnehmbaren Ortsteil wird nahtlos zur ganzen Anlage passen, da bin ich sicher. Dein ganzes Schaffen ist um so eindrucksvoller wenn man über die Zeit aufmerksam mitliest und einiges von deine Gesundheitszustand mit bekommt.
Gib auf dich acht und erfreue uns noch lange mit der Vielfalt von Neu Schwarzburg.
Liebe Grüße Mia.
Hallo Pierre, wieder ein dickes Dankeschön für die tollen Bilder! Davon kann ich nie genug bekommen...
LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:
Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser…
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |