ZitatPS. Das von Manuel angeregte Treffen auf einem Weinfest wär eine tolle Sache, das gäb ne feucht fröhliche Runde. Wir wären da sicher mehr als drei, denke da an Uwe, Heiko, Helmut, Marino, Jean Paul,Gottfried, Wolfgang......... hoffe ich hab niemand vergessen
Grüezi mein wohlhabender, Feuerstuhl fahrender Freund Pierre
Das freut mein Herz. Fotos mir Verkehr auf und neben den Schienen und dann erst noch ne 50iger. Auf Deiner schönen Kuhfoto habe ich bemerkt dass das Wasser nicht mehr so frisch ist. Das Nachtfoto gefällt mir sehr gut. Aber was ist da los das der Heizer neben der Lok steht : : Weiter so mein Freund, bin neugierig auf neue Fotos. Die Idee des „Winfestgelage“ unter hochwohl Geborenen Adelsleute, ist bestens zu empfehlen. rost: rost: rost: Wünsche Dir einen schönen Abend.
Gruss aus der Schweiz
Marino
NB: Übrigens wenn ich den Kopf drehe sehe ich auf den schönen Vierwaltstättersee.
Für so ein durchlauchtes Treffen,würde ich sogar von den begrünten Kohlehalden herunter zu Euch in die Südpfalz rutschen!!! Das wär bestimmt ein Spaß,aber die pfälzer Weinvorräte wären schnell bei Null. rost: Egal,die Badener und Würtemberger haben ja auch vorzügliche Tropfen in ihren Gewölben gelagert. Irgendwie könnte hier der Eindruck entstehen,ich wäre versoffen,wa?
Viele Grüße aus der Nordpfalz, Dein Freund Andreas
@ Marino Ich beneide Dich um Deine Aussicht! Wenn ich nach rechts schaue,sehe ich unsere pennende Katze, schaue ich nach hinten meine ebenfalls schlafende Frau , blicke ich nach links durch Fenster, sehe ich das Dach vom Nebenhaus.
Manchmal,wenn ich Glück habe und sich der Kohlenstaub gesetzt hat, kann ich die scharfe Studentin sehen,wenn sie nackend bügelt..... Da kommst Du mit Deinem "Tümpel" aber nicht meht mit mein Lieber!!!!
Heeeeey, nehmt mich mit, ich mag auch Wein!!!! Und zu vorgerückter Stunde gebt Ihr mir dann Workshops in Sachen Moba, okay?
Mensch Pierre, das letzte Bild ist besonders grandios, toll gealterte Kesselwagen!
Andreas, Deine Katze schläft, Deine Frau auch (schon um 19.00 Uhr? ) und Du sitzt am PC? Ab nach Geisfeld, bauen und Fotos machen! DU HAST UUUURRRRLAUB! oder wird gerade wieder gebügelt, Du Genießer?
ZitatManchmal,wenn ich Glück habe und sich der Kohlenstaub gesetzt hat, kann ich die scharfe Studentin sehen,wenn sie nackend bügelt..... Da kommst Du mit Deinem "Tümpel" aber nicht meht mit mein Lieber!!!!
Viele Grüße in die Schwiez,
Andreas
Ach so jetzt verstehe ich wieso Du so viel am vor dem PC bist. Wenn sich's lohnt wie so nicht (armer PC )
Weinfest? Wäre echt goil wenn wir mal zusammen kämen .
Hab mal dezent bei der "Regierung" angefragt und im Prinzip grünes Licht bekommen. Muss nur rechtzeitig abgesprochen werden, wann und wo. Dann sucht sich der Dicke dort eine Bleibe für die Nacht und trabt an, nicht mit dem Bike, sondern im Touran mit Anhängerkupplung .
Meine Aussichten sind konträr zu denen von Andreas: keine schlafenden Mietzen , aber auch keine (zu : ) bügelnde Studentin flaster: , nur ein Maisfeld hinterm Haus.
#581 von
Altburger
(
gelöscht
)
, 03.08.2011 07:44
Moin mein lieber Freund,
Zitat von V200001 PS. Das von Manuel angeregte Treffen auf einem Weinfest wär eine tolle Sache, das gäb ne feucht fröhliche Runde. Wir wären da sicher mehr als drei, denke da an Uwe, Heiko, Helmut, Marino, Jean Paul,Gottfried, Wolfgang......... hoffe ich hab niemand vergessen
Bin dabei! Nach Lu ist's ja nicht sehr weit.... Vielleicht kann Andreas ja die Studentin mitbringen - ich lass dann die zukünftige Frau Altburger zuhause und bring dafür genug Bügelwäsche mit
Mit der Studentin habe ich Euch jetzt aber wach gemacht was? Da ist die Modellbahn plötzlich völlig vergessen..... Ja,dann würde ich sagen wir treffen uns in Pierre´s Gewölbe und arbeiten uns von dort durch die gesamte Pfalz.
Das beste zum Schluss: "Schwarzburg" Wirklich eine wahnsinnstolle Anlage von meinem pfälzer Landsmann Pierre. Die Bilder könnte ich mir stunden- sogar tagelang anschauen
viele tolle Bilder haben mich auf den letzten Seiten wiedermal entzückt, besonders die vorangetriebene Vegetation finde ich gelungen. Da sieht man mal wieder, zu was Regen alles im Stande ist Er spendet unserer Fauna und Natur das pure Leben
Möge uns die Sonne knädig sein und nicht alles wieder vertrocknen lassen
Nun zum Weinfest, da habt Ihr aber mal was in die Runde geworfen, kann mich noch an so manches besuchte Weinfest in Cochem/Mosel erinnern
Hallo Pierre Wie sich Deine Anlage durch die nachträgliche Begrünung verändert ist erstaunlich. Die vorher nachher Fotos sind eine gute Idee.Das Du dafür Heki Produkte verwendest habe ich verfolgt. Könntest Du mal die Artikelnr. der Materialien nennen,die du verwendest hast,speziell von den letzten Bildern. Auskunft wäre klasse. MfG Michael
was ist es doch für ein tolles gefühl, wenn man sich selbst seine vorher und nachher Bilder betrachtet. Der positive Unterschied ist deutlich zu erkennen. Die Bepflanzung hat halt doch ne ganz wichtige Rolle auf unseren Anlagen inne und Du hast dazu auch noch sehr auf die Farbwahl geachtet, das alleine finde ich schon echt bemerkenswert
dir galt mein letzter Eintrag vor meinem Urlaub,und du bekommst auch wieder den Ersten
Junge,Junge hat sich bei dir aber was getan .Sag mal,mit welchem Dünger giesst du deine Anlage,damit die so saftig grün wird : . Genau so wie ich das liebe.
Grmpfffff,bei mir steht jetzt erst mal Gartenarbeit an,aber nicht in 1:87,sondern in 1:1 1 Woche im Urlaub,und um das Haus herum sieht es aus wie im Urwald.Obwohl,vielleicht hält mich das Wetter ja noch eine Weile davon ab.....
Muss mich jetzt nach und nach bei euren Threads durcharbeiten,und schauen was ihr so getrieben habt,aber nicht auf einmal,sonst bin ich ja Stunden beschäftigt
hör bloß auf! Ich wags auch kaum noch in den Garten zu schauen. Aber bei dem Wetter wird das Gras ja nie trocken. Bald brauch ich aber eher ne Machete als einen Rasenmäher.
Schmeiß das Islandmoos aber nicht voreilig weg. Vielleicht kannst du mit etwas Farbe und Belaubungsmaterial ja noch was schönes daraus zaubern.
mittlerweile konnte auch ich mähen, braune Tonne ist schon voll! Und gerade in diesem Moment plästert es auch schon wieder
Was mich wundert: Du fixierst die pudelig-nackten Stämme und belaubst sie erst danach, also auf der Anlage?
Öhm, etwas verwirrt ich bin: Ich habe hier ja auch ein paar Heki-Kartons, aber nicht Nr. 1632. Von der Heki-HP ausgehend müßten das doch "reine" belaubte Seemoosbäume sein. Oder meinst Du 1532? Ist das eine Kombination aus besagten Stämmen und begrüntem Seemoos? Oder gänzlich feines Kunststoffgeäst mit Filterwatte und feinen Schaumflocken?
Ich wünsch Dir nen guten Rutsch ins neue Wochenende! Jürgen