RE: NEU SCHWARZBURG

#5751 von alex57 , 10.08.2022 22:25

Hallo Pierre,

auch von mir nachträglich alles Gute, viel Gesundheit zum Geburtstag.

Beim physischen Durchhänger biste du nicht allein lieber Pierre, bei den Temparaturen zur Zeit hänge ich mit durch und mach alles, wenn überhaupt ganz laangaaam.


Gruss


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


V200001 hat sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.300
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5752 von Gurkenfein007 , 13.08.2022 12:29

Moinsen Pierre,

habe gerade gelesen, dass ich deinen Geburtstag versemmelt habe....

Tja, passiert manchmal bei alten Männern ....

Also, auf diesem Wege nachträglich alles Gute zu deinem Ehrentag !!!!

Schöne Grüße aus dem hohen Norden


die"alte Gurke"

Eckernförde ?......leider nicht ganz...


V200001 hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5753 von hubedi , 13.08.2022 13:12

Hallo Pierre,

tja, bei dem Abstand zu Deinem Geburtstag bleibt mir wohl nur ein "ich hab's verpasst". Mal sehen, ob ich noch genug Asche aus dem Kachelofen zusammenkratzen kann, damit ich es mir auf mein Haupt streuen kann.

Ich hoffe, Dein "physischer Durchhänger" ist nur ein vorübergehendes Phänomen. Bei diesen Temperaturen hänge ich auch gern herum bzw. durch.
Meinte meine Frau heute doch tatsächlich, die Palette mit Holzbriketts könnte endlich mal weggepackt werden. Nee, ich finde, die steht noch prima da, wo sie jetzt steht. Aber wie es so iss ... sie bot an mitzuhelfen. Also ab in die Hitze und packen ... Schweiß abputz ... und ich dachte, das Brennmaterial sollte erst im kommenden Winter heizen.
Es ist vollbracht und als Ergebnis hängen wir nun beide herum. Nur meine Frau ist glücklich: "Ist doch schön, wenn etwas erledigt ist ..." Von mir aus hätte ich die Brikett auch von der Palette aus verfeuert ... ich vermute stark, unser Schweiß hat den Heizwert um keinen Deut erhöht.

Wie auch immer, alles Gute für Dich. Das kann man ja auch ganz ohne Geburtstag wünschen!

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


V200001 hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.934
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5754 von V200001 , 17.08.2022 16:04

Ein herzliches Hallo an alle werte Besucher, ob schreibend, still oder gratulierend.
Es ist mir immer eine Freude euere Zeilen und Wünsche zu lesen.
Vielen lieben Dank dafür! Pierre.

@ Fraenki Besten Dank Frank.

@ hohash Danke Andreas für den prompten Anschluss.

@ Francois62 Hallo François, fleißig bin ich unterm Dach eher am schwitzen, aber das tut im Gegensatz zum Winter (Heizperiode) dem Gelbeutel nicht weh. Danke für Deinen Kommentar.

@ hubedi Hallo Hubert. Der Sandstein im Pfälzer Wald bietet wirklich viele Spielarten in Beschaffenheit des Materials und der Farbgebung. Da gibt es Schichten die besten aus einem Konglomerat mit den unterschiedlichsten Größen von Kieselsteinen und Muschelkalk. Dann wieder Schichten mit eher ins gelblich sandige gehende Sedimente. Das macht für mich den Reiz der Gestaltung im kleinen auf meiner Anlage aus.
https://www.heimat-pfalz.de/index.php/geowissenschaften/837-mesozoische-buchten-wind-und-wasser-bestimmen-das-geschehen.html

@ Rückblock Hallo Rolf. Freut mich wenn ihr den Urlaub genießen konntet. Ja der Brezelkäfer und dessen Nachfolger sind mir auch noch in Erinnerung, in eher schlechterer. Es stank in der kälteren Jahreszeit im ''Heizungsbetrieb'' immer nach Motoröl und Abgasgemisch im Innern. Die Heizbirnen über den Auspuffkrümmern verlangten immer besondere Aufmerksamkeit bei der Inspektion. LG

@ Gurkenfein007 Hallo alte Gurke. Danke für Deinen Besuch. Bitte keine Rechtfertigung, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man als Rentner immer an Zeitmangel leidet. Das ist das Ruhegeld Paradoxon. Der Biergeruch bei Verwendung des Gerstensaftes verfliegt nach einigen Tagen. Den Zaun druckt mir mein Sohn, muss nur noch besprüht oder bepinselt werden.

Danke an alle Gratulanten. Railstefan, trillano, Frank1969, Frank K, Andreas Poths, Deutzfahrer, ottoder1, ENNO_TLS, Mornsgrans, Der Dampfer, Peacy Stein, TEEvt115Fan, XelionRail, FarFarAway, hohash, wilgo, alex57, Gurkenfein007, hubedi = (gehorsamer Holzbrikettpalettenwegräumer)





Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 17.08.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5755 von Mornsgrans , 17.08.2022 17:51

Mein werter Pierre,

Zitat von V200001 im Beitrag #5754



selbst das einfachste Stilleben macht bei Dir etwas her. -Ich glaube, nur wenige würden wegen eines Radfahrers solch ein Foto machen wollen, aber bei Dir kommt gleich eine Menge Stimmung rüber

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


V200001 hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.856
Registriert am: 21.10.2015

zuletzt bearbeitet 17.08.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5756 von HaJo Wolf , 17.08.2022 20:00

Hallo lieber Piere,

auch von mir natürlich herzhaften Glückwunsch!! Lass es Dir weiter gut gehen! Freue mich, mal wieder was zu lesen/hören von Dir!


Beste Grüße
HaJo


V200001 hat sich bedankt!
HaJo Wolf  
HaJo Wolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 17.01.2022
Ort: 73092
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital plus & TrainController Gold
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5757 von Gelöschtes Mitglied , 17.08.2022 20:06

Hier ist soviel los,
da bekommt man nicht immer alles mit....


Alles Gute nachträglich zum Burzltach !!

Viel Glück, nochganzvielmehr Xundheit und ein langes Leben !

Das wünscht der Doktor

Gruß
Stephan


V200001 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 17.08.2022 20:07 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5758 von Gurkenfein007 , 20.08.2022 13:18

Moinsen Pierre,

ja, die liebe Zeit, die einen so davon läuft.......Dabei sollte man sie genießen, denn wer weiß, wie lange man sie hat.....

Denn diese Woche wurde es einem wieder bewusst, dass sie nicht unendlich ist. Ich besuchte einen ehemaligen Kollegen, dessen Ehefrau schwer erkrankt ist und im Rollstuhl sitzt. Er muss sie pflegen und geht dabei an seine Grenzen . Und es kam in der Woche eine Beerdigung einer ehemaligen Kollegin dazu, die mit 61 Jahren verstarb. Einfach kein Alter.....

Darum sollte man seine Zeit und seine Hobbys genießen!

Und darum kann man sich auch über so eine kleine Szene freuen, bei der eine Radfahrerin an einem Holzzaun vorbeifährt. Sie führt einen kleinen Anhänger mit und transportiert einen Sack. Auch wenn die Szene noch nicht fertig ist, einfach schön gelungen.



Aber das kenne ich bei dir nicht anders

Heute mal mit einem etwas nachdenklicheren Text verabschiedet sich aus dem hohen Norden

die "alte Gurke "


Eckernförde ?......leider nicht ganz...


V200001 hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5759 von V200001 , 20.08.2022 17:04

Hallo werte Forum Freunde.

@ Mornsgrans  Hallo Erich geschätzter Besucher mit dem Auge für das Unspektakuläre. Ich bin gerade dabei die Oma über die Anlage mit der Kamera zu verfolgen. Sie wird immer mal wieder per Bild auftauchen. Danke für Deinen Besuch und viele Grüße.

@ HaJo Wolf Hallo HaJo. Dankeschön für Deinen Besuch und die herzhaften Wünsche. Werde den Rat befolgen, beste Grüße.

@ Doktor Fäustchen Hallo Stephan, schöner Besuch und Wünsche, Dankeschön Herr Doktor. Der meinige Mediziner runzelt meist nur die Stirn und murmelt etwas in den Bart zur Untersuchung. Ich weiß hernach nie so richtig ob ich mir noch eine Langspielplatte kaufen soll.
Lustige Grüße.

@ Gurkenfein007  Hallo "alte Gurke " Ja ab einem gewissen Zeitraum im Alter trifft es wirklich zu, dass die so genannten ''Einschläge'' immer näher kommen. Zum besseren Verständnis, als Einschläge bezeichnet man hier umgangssprachlich das Ableben von Freunden und Bekannten. Nachbarn im weitesten Sinne gehören auch dazu.
Gerade deswegen sollte man Deinen Rat unbedingt beherzigen.
Herzliche lebendige Grüße unter Rentnern an Dich.

Grüße und ein gesundes Wochenende für alle Besucher sowie den stillen Mitlesern. Pierre

Oma radelt was das Zeug hält.





Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 22.08.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5760 von Gelöschtes Mitglied , 20.08.2022 17:46

Zitat von V200001 im Beitrag #5759
Hallo Stephan, schöner Besuch und Wünsche, Dankeschön Herr Doktor. Der meinige Mediziner runzelt meist nur die Stirn und murmelt etwas in den Bart zur Untersuchung. Ich weiß hernach nie so richtig ob ich mir noch eine Langspielplatte kaufen soll.



Solange er nicht mit dem Kopf schüttelt, ist alles I.O. !!!


Doktor Fäustchen


V200001 hat sich bedankt!

RE: NEU SCHWARZBURG

#5761 von Rückblock , 22.08.2022 15:58

Hallo Pierre,
da schaut man einige Tage nicht bei Dir vorbei und schon gibt es wieder schöne Fahrradbilder. Das passt doch gut zu mir. Gebe aber zu, auch mir juckt es bereits in den Fingern wieder an der Moba Anlage weiterzubauen. Bei der Suche nach einem Vorbild brauche ich ja nicht weit zu suchen.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


V200001 hat sich bedankt!
 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5762 von hubedi , 23.08.2022 09:54

Hallo Pierre,

die Frau auf dem Fahrrad scheint irgendwie voran zu kommen ... jedenfalls taucht sie immer wieder gern an verschiedenen Stellen Deiner Anlage auf.

Eigentlich kann ich sie gut verstehen. In der schönen Gegend wäre ich sicher auch gern mit dem Rad unterwegs. Nur den Hänger mit dem offenbar schweren Sack hätte ich irgendwann mal abgekoppelt. Nur gut, dass die polystyrole Bevölkerung stabile Gelenke hat und sie somit auch langfristig keine Kniegelenksschmerzen befürchten muss.
Da kann sie doch mal zu Deinem wunderschönen Teufelstisch radeln. Dein Modell steht dem Vorbild in seiner scheinbar fragilen Stabilität in nichts nach. Ob sie dann auch den Sack wieder mitnimmt?

Vielen Dank für die schönen Bilder.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


V200001 hat sich bedankt!
 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.934
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5763 von alex57 , 24.08.2022 23:07

Hallo Pierre,

Oma radelt durch Neu-Schwarzburg.... Schöne Bilder aus Neu-Schwrazburg.

So`n Fahrrad hatte ich der Jugend auch einmal, ein Vaterland Rad, schwarz, keine Gangschaltung, kein Akku, aber stabil und unkaputbar. Richtig Qualität, Made in Germany

Ich habs beim jahrelangen Zeitungsaustragen doch irgendwann kaput bekommen. Samstag war das Rad mit mir und den Zeitungen hoffnungslos überladen.

Danke für deine Bilder, bei dem Rad der Oma kommen Erinnerungen hoch.


Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


V200001 hat sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.300
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5764 von Frank K , 26.08.2022 11:24

... so eine sportliche Omi ... (wie alles andere auch)


Ciao, Frank




Ehemalige Anlagen:

Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


V200001 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.303
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5765 von V200001 , 27.08.2022 17:06

Hallo werte Stummi Freunde und Mitleser.

@ Doktor Fäustchen Hallo Herr Dr. Fäustchen, da werde ich beim nächsten Besuch mal genauer darauf achten. Bester Gruß.

@ Rückblock Hallo Rolf. Schön, dass Du auch bei der Affenhitze die Power hast das Rad zu bewegen. Ich hab im Bastelzimmer nur das Trimm Rad stehen, dafür ist die Gartenwirtschaft aber immer nur zwei Treppen runter entfernt.
Herzliche Grüße.

@ hubedi Hallo Hubert. Ja Oma ist unterwegs und sammelt Grünfutter für ihre Stallhasen. Den ergiebigen Platz hütet sie wie ein Geheimnis, auf dem Land ist der Futterneid unter Kleinviehhaltern groß, da fährt sie gerne etwas weiter. Der Sack sieht nur so gewichtig aus, ist aber nur Löwenzahn, Gras trocken und auch grünes. Reicht bei vier Hasen eine Woche. Zum Wahrzeichen radelt sie nicht, der Weg ist zu steil da hoch, da fehlt Oma dann doch die Kraft.
Bis bald Hubert und schöne Grüße.

@ alex57 Hallo Alex. Freut mich, wenn jugendlichen Jahren alte Erinnerungen wach werden. Mein erster Drahtesel war so ein altes Ungetüm mit 28er Rädern vorne ein Bremsgestänge das direkt auf das etwa Streichholzschachtel große Bremsgummi drückte und das Profil eher streichelte. Eine Felgenbremse war damals noch vom anderen Stern und Schnickschnack. Da ich das Damenrad mit zwei Brüdern teilen musste, gab es auch immer genug Gezänke um den Rad Dino.
Herzliche Grüße.

@ Frank K Hallo Frank. Dankeschön für Dein nettes Kompliment, gebe ich gerne weiter an Oma.
Deine Videos sind auch für mich neben den tollen Bildern, echte Leckerbissen. Viele Grüße.

Allen ein gesundes und etwas kühleres Wochenende.
Grüße an alle, Pierre.






Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 27.08.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5766 von alex57 , 28.08.2022 19:32

Hallo Alex. Freut mich, wenn jugendlichen Jahren alte Erinnerungen wach werden. Mein erster Drahtesel war so ein altes Ungetüm mit 28er Rädern vorne ein Bremsgestänge das direkt auf das etwa Streichholzschachtel große Bremsgummi drückte und das Profil eher streichelte. Eine Felgenbremse war damals noch vom anderen Stern und Schnickschnack. Da ich das Damenrad mit zwei Brüdern teilen musste, gab es auch immer genug Gezänke um den Rad Dino. :
Allen ein gesundes und etwas kühleres Wochenende.


Hallo Pierre,

treffend hast du die Vorderradbremse beschrieben. Die brauchte man wirklich nicht, Hauptsache der Rücktritt funktionierte gut. Es galt sowieso, wer bremst , hat Angst.

Deine 78 er ist wieder von dir gekonnt eingesaut.......eine Augenweide!!!!


Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


V200001 hat sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.300
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.08.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5767 von alex57 , 28.08.2022 19:32

Zitat von alex57 im Beitrag #5766


"Hallo Alex. Freut mich, wenn jugendlichen Jahren alte Erinnerungen wach werden. Mein erster Drahtesel war so ein altes Ungetüm mit 28er Rädern vorne ein Bremsgestänge das direkt auf das etwa Streichholzschachtel große Bremsgummi drückte und das Profil eher streichelte. Eine Felgenbremse war damals noch vom anderen Stern und Schnickschnack. Da ich das Damenrad mit zwei Brüdern teilen musste, gab es auch immer genug Gezänke um den Rad Dino. :
Allen ein gesundes und etwas kühleres Wochenende."


Hallo Pierre,

treffend hast du die Vorderradbremse beschrieben. Die brauchte man wirklich nicht, Hauptsache der Rücktritt funktionierte gut. Es galt sowieso, wer bremst , hat Angst.


Liebe Grüsse

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


V200001 hat sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.300
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5768 von Rückblock , 30.08.2022 08:59

Hallo Pierre,
tja in der Tat, die Heizung im alten Käfer war immer ein Problem. Das habe ich als Kind auch noch so in Erinnerung. Daran erkennt man wie verwöhnt wir von den heutigen Autos werden.

Nun, als Radler habe ich ja damit kein Problem. Ich brauche nur ein wenig Strom fürs Pedelec. Hoffentlich kann ich mir den demnächst noch leisten. Schmunzel.

Bei der elektrischen Modellbahn sehe ich ja auch schwarz. Ob es demnächst "als Neuheit" wieder Loks mit Uhrwerksantrieb gibt? Schmunzel.

So nun genug geunkt. Da hast Du wieder schöne Fahrradbilder von Deiner Anlage hochgeladen. Ein Modelleisenbahnfreund von mir beschäftigt sich aktuell mit 3D Druckern.
Da hat er schon so einiges an Fahrrädern mit Anhängern gedruckt. So könnte auch auf meiner Moba demnächst eine ähnliche Szene entstehen.
Aktuell nutze ich jedoch die gemäßigteren Temperaturen noch fürs Fahrradfahren. Gestern war ich auf alten Bahntrassen (Zechenbahnen) hier im Ruhrgebiet unterwegs. Da bekommt man wieder viele Eindrücke zur Gestaltung von Industrieanlagen. Mal schauen was sich davon auf der Moba umsetzten lässt. Der Platz ist ja doch begrenzt, aber ein kleines Industrieviertel schwebt mir schon vor.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


V200001 und willi48 haben sich bedankt!
 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5769 von willi48 , 30.08.2022 15:16

sehr schön gemacht.....

"""""treffend hast du die Vorderradbremse beschrieben. Die brauchte man wirklich nicht, Hauptsache der Rücktritt funktionierte gut. Es galt sowieso, wer bremst , hat Angst.""""

oder wer später bremst ist länger schnell....


Gruß Wilfried

Lieber unanständig Jung bleiben als anständig alt werden.…😎 🚂


Der Dampfer, V200001 und alex57 haben sich bedankt!
 
willi48
InterRegio (IR)
Beiträge: 132
Registriert am: 04.11.2020
Ort: Wiesbaden
Gleise Märklin C & K Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC-2, Decoderwerk & sonstige Tams Steuer-Teile.
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5770 von Der Dampfer , 30.08.2022 15:46

Hallo Pierre

Was für eine Aufnahme:





Bin gerade 10 Minuten daran hängengeblieben. Das Foto gestochen scharf und die GFN Maschine klasse farblich bearbeitet.Das Umfeld ,alles paßt und wirkt harmonisch und so richtig nach Epoche 3

Beste Grüße sagt Willi...Der Dampfer


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


V200001 hat sich bedankt!
Der Dampfer  
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.497
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 30.08.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5771 von Frank K , 31.08.2022 10:25

Servus, Pierre,

Du zauberst schon wieder! Und das Foto mit der 78er ist einfach der Mega-Ober Da stimmt einfach alles!

Ciao, Frank




Ehemalige Anlagen:

Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


V200001 hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.303
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5772 von Mornsgrans , 31.08.2022 19:48

Zitat von Frank K im Beitrag #5771
Du zauberst schon wieder!

Frank,
"wieder" - nee, "immer noch"!

Seit den ersten Tipps von Indusi_andy vor vielen, vielen Jahren ist unser edelbesudelnder Pfälzer nur noch an zaubern - und das mit einfachsten Mitteln. - Das muss einer erst einmal nachmachen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


V200001 hat sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.856
Registriert am: 21.10.2015


RE: NEU SCHWARZBURG

#5773 von Gurkenfein007 , 04.09.2022 14:01

Moinsen Pierre,

so, nachdem ich meinen Beitrag auf meiner Seite für heute beendet habe, muss ich natürlich bei dir wieder reinschauen.

Und wie gewohnt kann man sich über deine Fotos nur freuen !!!

Ob es die radelnde Oma ist, die Stadt in der Dämmerung oder die Lok, alles wieder 1A, Kennt man bei dir nicht anders....

Ich will dich gar nicht mit meinem Kommentar langweilen und höre nun auf.

Und lasse deine Fotos auf mich wirken !!!!

Wir hören voneinander.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag aus

dem hohen Norden

die"alte Gurke"

meine Anlage: Eckernförde ?......leider nicht ganz...


V200001 hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#5774 von V200001 , 05.09.2022 18:05

Hallo werte Stummi Freunde und stillen Besucher.
Ich habe nun drei Tage mit ziemlich beschissenen Corona (starke Erkältung) Symptomen in der Koje verbracht nun geht es geht wieder aufwärts. Meine Schnelltest waren an allen drei Tagen aber negativ. Mein Sohn macht nun schon seit acht Tagen das Martyrium mit positivem Test durch. Gerade hat er sich erneut testen lassen und ist nun wieder negativ laut Testzentrum. Ich hoffe das war es nun für uns mit dem Bullshit.
Die Tage will ich die Ölgefeuerte 95er mal mit Alltagsspuren versehen, sie passt sonst optisch nicht wirklich in die Vitrine, schon gar nicht auf die Anlage. Grüße an alle und eine Gesunde Woche. Pierre


Danke für eure Visite mit Spur.
hohash, Doktor Fäustchen, 152001, Frank1969, ;AE-66-Stefan, Mornsgrans, Brumfda, Paul60, Ulf_B, trillano, ENNO_TLS, Railstefan, KaBeEs246, Der Dampfer, Frank K, XelionRail und John Campbell

@ alex57 Hallo Alex. Das mit dem Rücktritt klappte halt auch mehr schlecht als recht. Auf dem Sattel sitzen war auf Grund der Steppke Größe ja noch nicht drin, also standen wir auf dem Damenrad. Mein damaliger Klassenkamerad hatte das 28er von seinem Opa (Herrenrad), die Stange zwang ihn das Rad schräg zu benutzen. Regelmäßige ''Rennsiege'' blieben bei ihm meist aus. Hier noch die Teufelsbremse. https://abload.de/image.php?img=s-l1600opcla.jpg

@ Rückblock Hallo Rolf. Mir war im Winter bei Heizbetrieb auf der Rückbank im Brezelkäfer elend zumute. Zappel-Strom kanns Du ja über den Fahrtwind mittels Windrädchen auf dem Helm gleich mit gewinnen. Grüner geht es nun wirklich nicht. Darfst halt nicht Nachts fahren, sonst ist vielleicht ende Gelände mitten in der Pampa.
Alte Bahnstrecken als Radwege sind eine Prima Idee und angenehm zu fahren. Bin mal gespannt wie Du ein Industrieviertel umsetzt, es muss ja nicht gleich ausladende Schwerindustrie sein.

@ willi48 Hallo Wilfried. Danke für Deinen Erstbesuch. Der Slogan: ''Wer bremst verliert'', war in meiner wilden (unanständigen) Motorradzeit das Motto. Meine Honda CB 750 K6 mit 63 Ps verpflichtete 1976 geradezu.


@ Der Dampfer Hallo Willi. Danke für das Kompliment. Es ist einer der wenigen Glückstreffer wenn fototechnische Laien wie ich zur Kamera greifen.

@ Frank K Hallo Frank. Dankeschön, ich hoffe die 95er wird Farblich ähnlich gut.

@ Mornsgrans Hallo Erich. Bitte nicht zu arg loben, aber Dankeschön. Ja der Andreas war und ist mein Vorbild, schade das seine offene und ehrlich direkte Art von zu wenigen geschätzt wurde. Er wäre hier immer eine große Bereicherung und ein Pfund.

@ Gurkenfein007 Hallo Carsten. Danke in den Norden. Ich habe mir bei Dir auch Appetit geholt. Dein Möbel Zug hat mich veranlasst in der Bucht den Kohle Zug mit zwei Hängern zu greifen. Die Ladung werde ich aus Echtkohle fertigen.


Die noch Unbesudelte.



Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 06.09.2022 | Top

RE: NEU SCHWARZBURG

#5775 von Frank1969 , 05.09.2022 19:30

Hallo Pierre,

Zitat von V200001 im Beitrag #5774
Hallo werte Stummi Freunde und stillen Besucher.
Ich habe nun drei Tage mit ziemlich beschissenen Corona (starke Erkältung) Symptomen in der Koje verbracht nun geht es geht wieder aufwärts. Meine Schnelltest waren an allen drei Tagen aber negativ.


Gute Besserung! Meine Tochter liegt auch gerade mit 39° Coronafieber flach. Bei mir ist der Kelch glücklicherweise immer vorbeigegangen.

Freu mich schon auf Bilder der schmutzigen 95.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


V200001 hat sich bedankt!
 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.063
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz