Hallo werte Freunde und Mitleser.
Sorry es ist schon wieder eine kleine Weile her seit meinem letzten Beitrag. Mein im anderen Stadtteil gelegenes Gartengrundstück konnte ich nun doch vor Jahresende veräußern. Zu meinem Glück wurde es mit Inventar des Häuschen komplett erstanden, sowie allen üblichen Gerätschaften. Ebenso der gebrauchte John D..re 12 Ps der Aufsitzmäher. Lediglich das Stromaggregat (3kW) habe ich zur Versorgungssicherheit für zu Hause eingeplant . Meine Art mich gegen Klimaparaneuiker und deren Misswirtschaft mit all den negativen Folgen ab zu sichern. Ohne Strom keine warme Mahlzeit oder heißen Kaffee. Es wird ja mal wieder dunkler und kälter. An nutzbarem Nordseewind mangelt es hier in der Pfalz beträchtlich.
Den Kohle LkW mit zwei Hängern konnte ich mit kleinen Hindernissen auch in Angriff nehmen und ein wenig besudeln. Meine Sehstärke links hat sich kaum gebessert. Hier habe ich nun im unmittelbaren Bastelbereich vor Augen eine Kopflupe benutzt. Eine hilfreiche Sache, aber beim normalen hantieren an der Anlage eher nicht. Hier ist mehr peilen angesagt und Hoffnung auf Besserung.
Ich wünsche euch allen eine gute und gesunde Zeit. Beste Grüße Pierre.
@ Casch112 Hallo Christoph. Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag und die gut gemeinten Tipps mit aufmunternden Worten.
@ Madfatbat Hallo René. Schönen Dank für Deinen schriftlichen Besuch bei mir und das entgegen gebrachte Mitgefühl. Hat mich wirklich sehr gefreut nach so langer Zeit damals im rr24 Forum von Dir zu lesen. Was mich noch mehr freut, dass die ollen Kamellen von damals vergessen sind. Unser neuer kleiner privater Austausch via PN tat mir gut. Das tolle Präsent von Dir ist in gute Hände gekommen und die schönen Stücke waren schon fleißig am Runden drehen. Ein Vitinenplatz ist da auch selbstverständlich. Auf weiteren gegenseitigen angenehmen Austausch freue ich mich echt.
Herzliche Grüße Pierre.
@ tennisidefix Hallo Wolfgang. Herzlichen Dank nochmal an Dich für Deinen sehr schönen Beitrag. Viele Grüße an Dich, bleib gesund und bis bald. Pierre.
@ BR dirk Hallo Dirk. Dankeschön! Das war aus etwas jüngerem Archiv, freut mich wenn es Dir gefällt. Schöne Grüße über die Wupper nach Waldbrunn. Pierre.
@ alex57 Hallo Alex. Hier haben wir wegen des nahen Feucht und Vogelschutzgebietes des öfteren Reiher über dem Vorort. Einer belagerte scho unseren kleinen Goldfischteich, er zog aber wieder unverrichteter Dinge ab. Meine drei inzwischen fünf Jahre alten Katzenbrüder (ein Wurf) haben dem gefiederten großen Vogel den Schneid abgekauft.
Beste Grüße an Dich und Danke für den netten Besuch. Pierre.
@ Frank K Hallo Frank. Dankeschön nach Grainitz für die drei Daumen und Deine Wünsche. Das hat doch geholfen, der Verkauf ist besiegelt. Notar Termin ist sehr nahe.
Freudige und zufriedene Grüße an Dich. Pierre.
@ Gurkenfein007 Hallo Carsten. Dankeschön an Dich für die zahlreichen Daumen aus dem hohen Norden. Ich hoffe bei euch zu Hause ist alles soweit gesund. Grüße an die Gemahlin und Dich aus der Chemiestadt am Rhein. Pierre.
Bilder der vier schön detailierten hinteren Wagen von René.
Der Kohle LKW nach der Beladung.
Ich hoffe ich liege mit der Besudelung richtig. Kohletransport ist eben ein rußiges Geschäft.