RE: NEU SCHWARZBURG

#826 von V200001 , 04.12.2011 10:24

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#827 von Peacy Stein , 04.12.2011 10:50

Hi Pierre,
da stimmte ich dir zu, ein sehr gelunges Treffen. Hat viel Spaß gemacht und ich freue mich, endlich mal ein paar Jungs aus dem Forum kennengelernt zu haben.
Auf die Bilder freue mich natürlich riesig.
Apropos Bilder: Ich glaube ich muss mich nochmal durch deinen kompletten Thread "arbeiten", da ich die Bilder jetzt den exakten Stellen zuordnen kann.

Beste Grüße (natürlich auch an Heiko, Uwe und dessen Gattin)
Manuel


Grüße Manuel

Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis


 
Peacy Stein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 10.07.2009
Ort: Pfalz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#828 von V200001 , 04.12.2011 15:09

xxxxxxxxxxxxxxxxxx


Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#829 von BW-Fan , 04.12.2011 17:16

Hei Pierre mein Freund,


so,jetzt hab ich endlich meinen Rausch ausgeschlafen.....

Nö,nö,nö,das wäre viel zu schade gewesen,sich deine wahnsinnig schöne Anlage im Nebel des Alkoholes zu betrachten.
Ich kann nur sagen,dass deine Bilder in deinem Thread,egal wie gut sie geschossen sind,den Flair deiner Anlage in keinster Weise wiederspiegeln können.Das muss man einfach live gesehen haben,um den Eindruck des Gesamten auf sich wirken lassen zu können.
Meine lange gehegte Ahnung hat sich absolut bestätigt,dass du ein ganz Grosser des Modellbaus,und genau so ein freundlicher und liebenswerter Mensch bist,wie ich mir dich vorgestellt hatte
Wie ich gestern schon zu Uwe gesagt hatte,wäre deine Anlage geradezu prädistiniert für eine Ausstellungsanlage.Die würde so manche von mir bisher auf Ausstellungen gesehene in den Schatten stellen.

Ein ganz herzliches Dankeschön auch noch für die tolle Bewirtung.Für Speiss und Trank war reichlich gesorgt,und alles war superlecker
Liebe Grüsse auch an deine Frau,die sich wirklich sehr viel Mühe gemacht hat,trotz Handicap
Leider war wie erwartet,alles viel zu schnell vorbei.Aber so ist es meistens in solch geselligen Runden.

So mein Freund,ich hoffe du konntest all unsere Hinterlassenschaften beseitigen,sämtliche Schäden an der MoBa beseitigen und hattest noch einen schönen,ruhigen 2ten Advent.

Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Abend,und eine ruhige kommende Woche..............................


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.593
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#830 von Indusi ( gelöscht ) , 04.12.2011 18:46

Hallo Pierre!

Ich bedauer es auch sehr,
schön das das Treffen ein Erfolg war.

Übrigens war heute der Tag X.

Bis demnächst,

Andreas


Indusi

RE: NEU SCHWARZBURG

#831 von volvospeed ( gelöscht ) , 04.12.2011 19:18

Hallo Ihr 4,

das sieht ja richtig nach nem tollem Treffen aus. Ich hoffe auch sehr mal den ein oder anderen von euch bei mir begrüßen zu dürfen, sofern es dann auch mal irgendwann was zu sehen gibt. Immerhin konnte ich heute, wenn auch nur sehr kurz Uwe persönlich kennenlernen. Ich glaube hier gibts so einige die wirklich auf der selben Welle schwimmen.

Pierre und Uwe habe ich ja bereits für nächstes Jahr eingeladen, wenn Ihr noch nen Kollegen mitbringen möchtet könnt Ihr das gerne tun. Bis dahin werde ich mal noch ein wenig Gas geben, das es auch bissl was zu sehen gibt


volvospeed

RE: NEU SCHWARZBURG

#832 von meisterpinsel , 04.12.2011 20:00

Hey Pierre,

da kommt bei mir auch Freude auf, Vorfreude auf die bestimmt Hammermäßigen Fotos
von Deiner Super Anlage und Eurem Treffen.
Es gibt doch fast nix besseres als mit den Mobafreunden ein leckeres Kaltgetränk einzunehmen.

Einen schönen Restsonntag.


meisterpinsel  
meisterpinsel
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 15.08.2009


RE: NEU SCHWARZBURG

#833 von two_tommy , 04.12.2011 20:20

Hallo Pierre,

na das sieht doch nach jeder Menge Spaß aus

Ich wäre gerne dabei gewesen um den Altmeistern über die Schulter zu schauen.

Vielleicht klapps ja beim nächsten Mal :


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.483
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#834 von Altburger ( gelöscht ) , 04.12.2011 21:57

Hallo Allerseits, liebe Freunde, lieber Pierre,

nachdem ich den ganzen Tag heute unterwegs war, komme ich leider erst jetzt dazu, ein paar Zeilen zu schreiben...
Seit gestern bekomme ich das selige Modellbahnlächeln nicht mehr aus dem Gesicht...
Es ist schwer den gestrigen Tag in Worte zu fassen. Obwohl wir uns alle das erste Mal gesehen haben (außer Heiko und mir da war es das 2. Mal) so war es von Anfang an wie ein Treffen von guten alten Freunden. Es war eine solch schöne Atmosphäre, wie es sich mit Worten nicht beschreiben lässt. Genau so wenig wie Pierres absolut fantastische Anlage. Selbst meine Bilder werden dieser Anlage nicht gerecht werden können, soviel steht fest.
Ein ebenso großes Dankeschön möchte ich an Pierres Frau richten - für dieses super leckere Essen, trotz eines großen gesundheitlichen Handicaps für uns zubereitet.
Es war ein Treffen, welches man eigentlich nicht enden lassen möchte - einfach weils so schön war.
So bleibt mir jetzt nur noch in der Erinnerung zu schwelgen und mich auf unser nächstes Beisammensein zu freuen

Nochmals vielen Dank an Manuel, Heiko, Pierre und deine Frau für diesen schönen Tag

Uwe & Sandra

P.S
Ich werde natürlich die Fotos schnellstmöglich fertig bearbeiten und Pierre zuschicken, vielleicht ist das ein oder andere so gut, daß er es hier im Forum zeigt...


Altburger

RE: NEU SCHWARZBURG

#835 von John Campbell , 06.12.2011 09:11

Neid ... und Ungeduld!!!

Neid wegen des offensichtlich sehr schönen MoBa-Götter-Treffens, und Ungeduld in Erwartung der Fotos!

Viele Grüße

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 853
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#836 von V200001 , 06.12.2011 09:26

xxxxxxxxxxxxxxxxxx


Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#837 von V 232 ( gelöscht ) , 07.12.2011 15:21

Moin Pierre

Ich bin immer wieder begeistert wenn ich mir die BILDER Deiner Moba betrachte,da komme ich ins schwärmen.Auch die Tunnelausfahrt der V 200 hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,ganz toll fotografiert.Seit gestern kann ich mich auch wieder um meine Dauerbaustelle kümmern,habe erstmal 5 Wochen Urlaub.da kann man schon etwas schaffen .

PS . Gehört hier nicht her , aber ich konnte noch ein paar Runden mit meiner Sporty drehen , dank des schönen Herbst bei uns im Norden.Bin damit nach Magdeburg zum Endspiel im American Football gefahren.Leider haben wir Kieler das Spiel verloren.

Sobald es bei mir mit der Moba Fortschritte gibt,werde ich hier im Forum die Bilder reinsetzen.


Schöne winterliche Grüße von der Kieler Förde

Jürgen


V 232

RE: NEU SCHWARZBURG

#838 von V200001 , 08.12.2011 07:11

xxxxxxxxxxxxx


Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#839 von GottfriedW , 10.12.2011 21:23

Hallo Pierre,

Zitat
Der ist fürs Auge.



Besser hättest du das nicht ausdrücken können, man spürt förmlich die Schmiere auf den Drahtseilen. Ein Supermodell.

Einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: NEU SCHWARZBURG

#840 von Indusi ( gelöscht ) , 11.12.2011 08:46

Guten Morgen Pierre ,vonne Palz!

Lange konnte ich nix mehr bei Dir zu bekriteln finden.....

Aber jetzt!!!!

Ist aber alles halb so wild und für Dich ein Ding,welches Dir höchstens
ein müdes opo:-runzeln abverlangt.

Der Bagger ist 1A,
aber ich an Deiner Stelle würde bei Gelegenheit,
die Bodenbeläge der offnen Güterwagen(falls Deine anderen auch noch nicht
dahingehend bearbeitet wurden?!)mal mit einem realistischen
Holztönen/ton streichen,die Vertiefungen schön hervorheben,eventuell Maserungen
einarbeiten oder halt Echtholzplanken einlegen.
Dann noch Gebrauchsspuren aufbringen und der Waggon mit Bagger sieht direkt
noch um ein Vielfaches besser aus.
Vielleicht als Anregung für heute Nachmittag????
Eine Qualitätskontrolle erfolgt dann demnächst. rost:

Viele liebe Grüße und einen ruhigen Advent,

Andreas


Indusi

RE: NEU SCHWARZBURG

#841 von gerdi55 ( gelöscht ) , 11.12.2011 18:53

Hallo Pierre mein Freund!
Das Problem mit der Drehscheibe habe ich auch!Hatte meine auseinander um bissi Patina.....
Schön das ich jetzt weiss wonach ich suchen muss!!
Bei eurem Treffen da wär ich auch gerne dabei gewesen! Vier sympatische Jungs,einer wie der andere Profi seines Faches.....
Zu deinen Bildern brauch ich ja nix mehr zu sagen

Einen schönen Dritten wünsch ich dir noch!!!!!!!


gerdi55

RE: NEU SCHWARZBURG

#842 von V200001 , 11.12.2011 19:07

xxxxxxxxxxxxx


Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#843 von Indusi ( gelöscht ) , 12.12.2011 10:37

@ Pierre mein Jung,

kein Problem!!!

Wenn etwas nicht funktioniert,obwohl man schon mehrfach drann war,
das ist ärgerlich und frustrierend.
Da kann ich Dich gut verstehen,daß Du diese Sache erstmal erledigt haben willst.
Der Winter ist ja noch lang.......

Viele Grüße und noch mehr Erfolg,
auf das sich die schwarzen Ladies bald wieder drehen und wenden lassen... rost:

Andreas


Indusi

RE: NEU SCHWARZBURG

#844 von V200001 , 13.12.2011 20:01

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#845 von Spreegurke ( gelöscht ) , 13.12.2011 20:11

Das letzte Bild.
Wow Wow WOOOOW *sabber*
Das Licht ist ja mal mehr als super Gut eingefangen worden von der Kamera.


Spreegurke

RE: NEU SCHWARZBURG

#846 von GottfriedW , 13.12.2011 20:34

Männer, das habt ihr mal so was von klasse gemacht .
Da geht einem das Herz richtig auf, wenn man diese erstklassigen Bilder von einer erstklassigen Anlage anschaut, da steckt so viel Liebe und Können drin. Einfach nur schön.

Ganz liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: NEU SCHWARZBURG

#847 von ekki , 13.12.2011 20:48

Heilige Sch......
O.K. noch mal von vorne:

Hallo Pierre,
muß mich noch kurz sammeln, geile Bilder! Beobachte Deinen T....( das Wort kommt mir nicht über die Tastatur) also Deinen Bericht schon länger.
Habe ihn bestimmt schon 2 mal durchgeschaut, aber die letzten Bilder sind der Hammer. Du hast wirklich eine schöne Anlage geschaffen, es macht Spaß zuzuschauen. Freue mich schon auf die nächsten Bilder!

P.S.: was macht die CB 750er four sabber? Ich weiß anderes Thema, aber......... Traum der Jugend. Vielleicht nur ein Bild, auch ganz klein. Danke

Viele Grüße aus dem Norden

Ekki


Mein Blog

Ekkis Heidebahn / Auf der Lüneburger Heide ........

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles


 
ekki
InterCity (IC)
Beiträge: 576
Registriert am: 28.10.2011


RE: NEU SCHWARZBURG

#848 von John Campbell , 13.12.2011 20:52



Oha, Pierre ... wie gerne würde ich die gerade beantragte Kur in deinem Schwarzburg verbringen! Tolles Foto, sowas von stimmungsvoll! Da sieht man, wie wirkungsvoll das Begrünen und die Dachdeckerarbeiten waren!!

Gruß

Wolfgang


H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972


 
John Campbell
InterCity (IC)
Beiträge: 853
Registriert am: 05.04.2011
Ort: Ganderkesee
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#849 von marino , 13.12.2011 23:54

Hobla, bin mal wirklich sprachlos

Super Bilder von einer excelenten Anlage. Das kann es nur geben wenn ein begabter Moba-Bauer und ein hervorragender Fotograf zusammenkommen.
Mehr sagen hat keinen Wert da ich die Wort doch nicht finde.


Viele Grüsse

Marino


 
marino
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 16.11.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#850 von h0bahner , 14.12.2011 00:45

Ei da haste wieder paar richtig tolle BIlder geschossen
Besonders die 2 Dprffotos haben es mir angetan, richtig tolle Atmosphäre! Und schon wieder sieht man den Unterschied, den verdreckte Dächer machen. Ganz großes Kino, mach nur weiter so!
Und zur Drehscheibe:
Zur Not machst eben ne Handkurbel drunter und ne Fahrradkette zum Anlagenrand. DAnn kannste die auch schööööön langsam drehn und ohne das fiese Motorgeräusch


mit freundlichem Gruße
J-P


 
h0bahner
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 07.09.2010


   

Polkritz - Ostergrüße mit Betriebsbildern
🔴 🇦🇹 Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Zeitmangel und andere Dinge!!!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz