xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
| Beiträge: | 2.967 |
| Registriert am: | 07.11.2010 |
| Ort: | Pfalz a/Rhein |
| Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog |
| Stromart | DC, Analog |
Hi Pierre,
da stimmte ich dir zu, ein sehr gelunges Treffen. Hat viel Spaß gemacht und ich freue mich, endlich mal ein paar Jungs aus dem Forum kennengelernt zu haben. 
Auf die Bilder freue mich natürlich riesig.
Apropos Bilder: Ich glaube ich muss mich nochmal durch deinen kompletten Thread "arbeiten", da ich die Bilder jetzt den exakten Stellen zuordnen kann. 
Beste Grüße (natürlich auch an Heiko, Uwe und dessen Gattin)
Manuel
Grüße Manuel
Endlich wieder Betrieb - in H0 auf C-Gleis
| Beiträge: | 324 |
| Registriert am: | 10.07.2009 |
| Ort: | Pfalz |
| Gleise | C-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC, Digital |
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
| Beiträge: | 2.967 |
| Registriert am: | 07.11.2010 |
| Ort: | Pfalz a/Rhein |
| Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog |
| Stromart | DC, Analog |
Hei Pierre mein Freund,
so,jetzt hab ich endlich meinen Rausch ausgeschlafen.....
Nö,nö,nö,das wäre viel zu schade gewesen,sich deine wahnsinnig schöne Anlage im Nebel des Alkoholes zu betrachten.
Ich kann nur sagen,dass deine Bilder in deinem Thread,egal wie gut sie geschossen sind,den Flair deiner Anlage in keinster Weise wiederspiegeln können.Das muss man einfach live gesehen haben,um den Eindruck des Gesamten auf sich wirken lassen zu können.
Meine lange gehegte Ahnung hat sich absolut bestätigt,dass du ein ganz Grosser des Modellbaus,und genau so ein freundlicher und liebenswerter Mensch bist,wie ich mir dich vorgestellt hatte
Wie ich gestern schon zu Uwe gesagt hatte,wäre deine Anlage geradezu prädistiniert für eine Ausstellungsanlage.Die würde so manche von mir bisher auf Ausstellungen gesehene in den Schatten stellen.
Ein ganz herzliches Dankeschön auch noch für die tolle Bewirtung.Für Speiss und Trank war reichlich gesorgt,und alles war superlecker
Liebe Grüsse auch an deine Frau,die sich wirklich sehr viel Mühe gemacht hat,trotz Handicap
Leider war wie erwartet,alles viel zu schnell vorbei.Aber so ist es meistens in solch geselligen Runden.
So mein Freund,ich hoffe du konntest all unsere Hinterlassenschaften beseitigen,sämtliche Schäden an der MoBa beseitigen
und hattest noch einen schönen,ruhigen 2ten Advent.
Ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Abend,und eine ruhige kommende Woche.............................. 
Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather
Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912
Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486
| Beiträge: | 1.593 |
| Registriert am: | 23.12.2008 |
| Ort: | Enzkreis |
| Gleise | K-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | IB |
| Stromart | Digital |
Hallo Pierre!
Ich bedauer es auch sehr,
schön das das Treffen ein Erfolg war.
Übrigens war heute der Tag X.
Bis demnächst,
Andreas
Hallo Ihr 4,
das sieht ja richtig nach nem tollem Treffen aus. Ich hoffe auch sehr mal den ein oder anderen von euch bei mir begrüßen zu dürfen, sofern es dann auch mal irgendwann was zu sehen gibt. Immerhin konnte ich heute, wenn auch nur sehr kurz Uwe persönlich kennenlernen. Ich glaube hier gibts so einige die wirklich auf der selben Welle schwimmen.
Pierre und Uwe habe ich ja bereits für nächstes Jahr eingeladen, wenn Ihr noch nen Kollegen mitbringen möchtet könnt Ihr das gerne tun. Bis dahin werde ich mal noch ein wenig Gas geben, das es auch bissl was zu sehen gibt 
Hey Pierre,
da kommt bei mir auch Freude auf, Vorfreude auf die bestimmt Hammermäßigen Fotos
von Deiner Super Anlage und Eurem Treffen.
Es gibt doch fast nix besseres als mit den Mobafreunden ein leckeres Kaltgetränk einzunehmen.
Einen schönen Restsonntag.
| Beiträge: | 169 |
| Registriert am: | 15.08.2009 |
Hallo Pierre,
na das sieht doch nach jeder Menge Spaß aus
Ich wäre gerne dabei gewesen um den Altmeistern über die Schulter zu schauen.
Vielleicht klapps ja beim nächsten Mal
: 
Viele Grüße, Euer Tommy
Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Hallo Allerseits, liebe Freunde, lieber Pierre,
nachdem ich den ganzen Tag heute unterwegs war, komme ich leider erst jetzt dazu, ein paar Zeilen zu schreiben...
Seit gestern bekomme ich das selige Modellbahnlächeln nicht mehr aus dem Gesicht...
Es ist schwer den gestrigen Tag in Worte zu fassen. Obwohl wir uns alle das erste Mal gesehen haben (außer Heiko und mir da war es das 2. Mal) so war es von Anfang an wie ein Treffen von guten alten Freunden. Es war eine solch schöne Atmosphäre, wie es sich mit Worten nicht beschreiben lässt. Genau so wenig wie Pierres absolut fantastische Anlage. Selbst meine Bilder werden dieser Anlage nicht gerecht werden können, soviel steht fest.
Ein ebenso großes Dankeschön möchte ich an Pierres Frau richten - für dieses super leckere Essen, trotz eines großen gesundheitlichen Handicaps für uns zubereitet.
Es war ein Treffen, welches man eigentlich nicht enden lassen möchte - einfach weils so schön war.
So bleibt mir jetzt nur noch in der Erinnerung zu schwelgen und mich auf unser nächstes Beisammensein zu freuen
Nochmals vielen Dank an Manuel, Heiko, Pierre und deine Frau für diesen schönen Tag
Uwe & Sandra
P.S
Ich werde natürlich die Fotos schnellstmöglich fertig bearbeiten und Pierre zuschicken, vielleicht ist das ein oder andere so gut, daß er es hier im Forum zeigt...
Neid ... und Ungeduld!!!
Neid wegen des offensichtlich sehr schönen MoBa-Götter-Treffens, und Ungeduld in Erwartung der Fotos!
Viele Grüße
Wolfgang
H0 DC - Epoche III in Analog und Digital
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=60972
| Beiträge: | 853 |
| Registriert am: | 05.04.2011 |
| Ort: | Ganderkesee |
| Gleise | Roco Geoline |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Roco Multimaus |
| Stromart | DC, Digital |
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
| Beiträge: | 2.967 |
| Registriert am: | 07.11.2010 |
| Ort: | Pfalz a/Rhein |
| Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog |
| Stromart | DC, Analog |
Moin Pierre
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich mir die BILDER Deiner Moba betrachte,da komme ich ins schwärmen.Auch die Tunnelausfahrt der V 200 hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm,ganz toll fotografiert.Seit gestern kann ich mich auch wieder um meine Dauerbaustelle kümmern,habe erstmal 5 Wochen Urlaub.da kann man schon etwas schaffen .
PS . Gehört hier nicht her , aber ich konnte noch ein paar Runden mit meiner Sporty drehen , dank des schönen Herbst bei uns im Norden.Bin damit nach Magdeburg zum Endspiel im American Football gefahren.Leider haben wir Kieler das Spiel verloren.
Sobald es bei mir mit der Moba Fortschritte gibt,werde ich hier im Forum die Bilder reinsetzen.
Schöne winterliche Grüße von der Kieler Förde
Jürgen
xxxxxxxxxxxxx
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
| Beiträge: | 2.967 |
| Registriert am: | 07.11.2010 |
| Ort: | Pfalz a/Rhein |
| Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog |
| Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
Zitat
Der ist fürs Auge.
Besser hättest du das nicht ausdrücken können, man spürt förmlich die Schmiere auf den Drahtseilen. Ein Supermodell.
Einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Gottfried
Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356
| Beiträge: | 2.212 |
| Registriert am: | 13.04.2011 |
Guten Morgen Pierre ,vonne Palz!
Lange konnte ich nix mehr bei Dir zu bekriteln finden.....
Aber jetzt!!!!
Ist aber alles halb so wild und für Dich ein Ding,welches Dir höchstens
ein müdes
opo:-runzeln abverlangt.
Der Bagger ist 1A,
aber ich an Deiner Stelle würde bei Gelegenheit,
die Bodenbeläge der offnen Güterwagen(falls Deine anderen auch noch nicht
dahingehend bearbeitet wurden?!)mal mit einem realistischen
Holztönen/ton streichen,die Vertiefungen schön hervorheben,eventuell Maserungen
einarbeiten oder halt Echtholzplanken einlegen.
Dann noch Gebrauchsspuren aufbringen und der Waggon mit Bagger sieht direkt
noch um ein Vielfaches besser aus.
Vielleicht als Anregung für heute Nachmittag????
Eine Qualitätskontrolle erfolgt dann demnächst.
rost:
Viele liebe Grüße und einen ruhigen Advent,
Andreas
Hallo Pierre mein Freund!
Das Problem mit der Drehscheibe habe ich auch!Hatte meine auseinander um bissi Patina.....
Schön das ich jetzt weiss wonach ich suchen muss!!
Bei eurem Treffen da wär ich auch gerne dabei gewesen! Vier sympatische Jungs,einer wie der andere Profi seines Faches.....
Zu deinen Bildern brauch ich ja nix mehr zu sagen
Einen schönen Dritten wünsch ich dir noch!!!!!!!
xxxxxxxxxxxxx
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
| Beiträge: | 2.967 |
| Registriert am: | 07.11.2010 |
| Ort: | Pfalz a/Rhein |
| Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog |
| Stromart | DC, Analog |
@ Pierre mein Jung,
kein Problem!!!
Wenn etwas nicht funktioniert,obwohl man schon mehrfach drann war,
das ist ärgerlich und frustrierend.
Da kann ich Dich gut verstehen,daß Du diese Sache erstmal erledigt haben willst.
Der Winter ist ja noch lang.......
Viele Grüße und noch mehr Erfolg,
auf das sich die schwarzen Ladies bald wieder drehen und wenden lassen...
rost:
Andreas
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
| Beiträge: | 2.967 |
| Registriert am: | 07.11.2010 |
| Ort: | Pfalz a/Rhein |
| Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Analog |
| Stromart | DC, Analog |
Das letzte Bild.
Wow Wow WOOOOW *sabber*
Das Licht ist ja mal mehr als super Gut eingefangen worden von der Kamera.
Männer, das habt ihr mal so was von klasse gemacht
.
Da geht einem das Herz richtig auf, wenn man diese erstklassigen Bilder von einer erstklassigen Anlage anschaut, da steckt so viel Liebe und Können drin. Einfach nur schön.
Ganz liebe Grüße
Gottfried
Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356
| Beiträge: | 2.212 |
| Registriert am: | 13.04.2011 |
Heilige Sch......
O.K. noch mal von vorne:
Hallo Pierre,
muß mich noch kurz sammeln, geile Bilder! Beobachte Deinen T....( das Wort kommt mir nicht über die Tastatur) also Deinen Bericht schon länger.
Habe ihn bestimmt schon 2 mal durchgeschaut, aber die letzten Bilder sind der Hammer. Du hast wirklich eine schöne Anlage geschaffen, es macht Spaß zuzuschauen. Freue mich schon auf die nächsten Bilder!
P.S.: was macht die CB 750er four sabber? Ich weiß anderes Thema, aber......... Traum der Jugend. Vielleicht nur ein Bild, auch ganz klein. Danke
Viele Grüße aus dem Norden
Ekki
Mein Blog
Ekkis Heidebahn / Auf der Lüneburger Heide ........
Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles
| Beiträge: | 576 |
| Registriert am: | 28.10.2011 |

Oha, Pierre ... wie gerne würde ich die gerade beantragte Kur in deinem Schwarzburg verbringen! Tolles Foto, sowas von stimmungsvoll! Da sieht man, wie wirkungsvoll das Begrünen und die Dachdeckerarbeiten waren!!
Gruß
Wolfgang
H0 DC - Epoche III in Analog und Digital
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=60972
| Beiträge: | 853 |
| Registriert am: | 05.04.2011 |
| Ort: | Ganderkesee |
| Gleise | Roco Geoline |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Roco Multimaus |
| Stromart | DC, Digital |
Hobla, bin mal wirklich sprachlos
Super Bilder von einer excelenten Anlage. Das kann es nur geben wenn ein begabter Moba-Bauer und ein hervorragender Fotograf zusammenkommen.
Mehr sagen hat keinen Wert da ich die Wort doch nicht finde.

Viele Grüsse
Marino
Ei da haste wieder paar richtig tolle BIlder geschossen
Besonders die 2 Dprffotos haben es mir angetan, richtig tolle Atmosphäre! Und schon wieder sieht man den Unterschied, den verdreckte Dächer machen. Ganz großes Kino, mach nur weiter so!
Und zur Drehscheibe:
Zur Not machst eben ne Handkurbel drunter und ne Fahrradkette zum Anlagenrand. DAnn kannste die auch schööööön langsam drehn und ohne das fiese Motorgeräusch 
mit freundlichem Gruße
J-P
| Beiträge: | 530 |
| Registriert am: | 07.09.2010 |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |