#1051 von
Indusi-Andi
(
gelöscht
)
, 27.03.2012 20:12
Hallo Pierre! Hallo Heiko!
rost:
@ Pierre
Die Umbauaktion hat sich gelohnt,würde ich sagen! Mir gefällt es! Den Holzton der Tore hätte ich vielleicht auch noch geändert,(nicht ganz so dunkel ) aber datt wäre Dippelschisserei und die mögen wir beide nicht,gell? Von daher,alle Daumen die wir so besitzen hoch.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da mir die Worte fehlen, außer gggggggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeesssssss Teil
Hoffe auch bald wieder was zeigen zu können von der Thomasburg
Hi Pierre über die Tore ist ja nun schon sehr viel geschrieben worden, da möcht ich mich mal den Kollegen doch einfach anschliessen. Die Idee mit dem Fenstergitter könnte glatt von den sparsamen Schwaben kommen. Egal ob es nun Dein Bergbau, Deine Begrünung oder nun die Tore sind, ich hab selten so eine Liebe zum Detail gesehen. Ich freu mich jedesmal, wenns aus Schwarzburg neues gibt. Nu denn, ich wünsch Dir noch ne schöne Woche und nen tollen Sommer zum Fahren und um im Garten zu entspannen rost:
der Schuppen hat sehr gewonnen! Ich werde versuchen, deine "Umbaumethode" für den 2-ständigen Lokschuppen in Altkirchen zu "kopieren", wenn es erlaubt ist!
Bei der tollen Alterung des Schuppens fällt mir übrigens ein ... meine Kur wurde abgelehnt. Offensichtlich habe ich mich beim Modellbahning zu gut erholt?!
#1056 von
SauerlandFerdi
(
gelöscht
)
, 29.03.2012 20:16
Hallo werter Schwarzburger! Da zahlt sich die Mühe wieder aus,feine Arbeit mit supi Effekt. Lokschuppentore wie sie aussehen sollen. Wenn du mal einen Lokschuppen mit vierzig Ständen baust helfe ich dir beim Pralinen essen ,versprochen. Gruß Ferdi rost:
#1058 von
h0purist
(
gelöscht
)
, 01.04.2012 09:16
Ein sehr schöner und unterhaltsamer Thread "Schwarzburg", mit vielen schönen Beispielen wie es richtig und dem Vorbild entsprechend auf der Modellbahn umgesetzt werden muß. Schwarzburg gefällt mir sehr gut! Alle Achtung!
#1061 von
Altburger
(
gelöscht
)
, 01.04.2012 13:54
Hallo mein lieber Freund,
mal wieder vom Allerfeinsten, was du da gezaubert hast. Gerade Nahaufahmen entlarven ja gnadenlos jeden kleinen Fehler - da ist bei Dir nur perfekter Modellbau zu sehen.
Wie Wolfgang schon geschrieben hat - das kann man sich gut als Vorbild für den eigenen Lokschuppen nehmen
#1063 von
K - Münchinger
(
gelöscht
)
, 01.04.2012 17:00
Hallo Pierre
Einfach wunderbar! Schön, daß Dein Lokschuppen schon jetzt an seinen Platz gefunden hat. Dachte schon, nun muss ich bis in den Herbst auf Deine herrlichen Bilder warten
Mach weiter so. Bin schon auf die kommende kalte Saison gespannt. Womit werden wir dann überrascht?
Aber ich erlaube mir einige Anregungen für mich zu "klauen".
Didi
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt. Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
#1069 von
warnlicht
(
gelöscht
)
, 02.04.2012 10:39
Hallo Pierre,
eine Weltklasseanlage! Auch die gesamte Gestaltung der Anlage zeigt mir, daß hier ein Genie! am Werk war. Da kann ich mit meiner kleinen und bescheidenen HO-Anlage(WS) nicht mithalten! Ich hab meine Anlage in meinem Haus im Hobbykeller auf einer vom Schreiner angefertigten Platte aufgebaut. Das einzige Problem : Der Hobbykeller des Hauses ist nicht voll unterkellert, so dass ich sie auf knapp4,5 m² beschränken muß, was mich sehr frustriert! Deshalb reift in mir die Überlegung, meine komplette HO-Anlage abzubauen und auf die TT-Spur umzusteigen! Meine Frage an Dich: Was soll ich machen; HO-Anlage behalten oder Umstieg auf TT?
Liebe Grüße von Forumskollege Erwin.@t-online.de(Nick:Warnlicht)
#1071 von
Indusi-Andi
(
gelöscht
)
, 02.04.2012 12:50
@ Warnlicht Erwin
Ich würde es nicht machen!
Ansonsten bist Du ja nicht mehr der in Ehren ergraute Rettungssanitäter mit der knapp 4,5qm großen Märklin H0 Anlage. Dieser Ehrentitel wäre dann weg,also überleg Dir das.
@ Pierre
Junge,Du entwickelst Dich ja richtig zum Modellbahn Titan.
Die anstehenden Arbeiten lassen ja noch viel Stoff für Modellbahnträumereien zu.
eine Weltklasseanlage! Auch die gesamte Gestaltung der Anlage zeigt mir, daß hier ein Genie! am Werk war. Da kann ich mit meiner kleinen und bescheidenen HO-Anlage(WS) nicht mithalten! Ich hab meine Anlage in meinem Haus im Hobbykeller auf einer vom Schreiner angefertigten Platte aufgebaut. Das einzige Problem : Der Hobbykeller des Hauses ist nicht voll unterkellert, so dass ich sie auf knapp4,5 m² beschränken muß, was mich sehr frustriert! Deshalb reift in mir die Überlegung, meine komplette HO-Anlage abzubauen und auf die TT-Spur umzusteigen! Meine Frage an Dich: Was soll ich machen; HO-Anlage behalten oder Umstieg auf TT?
Liebe Grüße von Forumskollege Erwin.@t-online.de(Nick:Warnlicht)
Bleib bei H0, TT ist nicht so viel kleiner wie H0, das bringt recht wenig. Wenn dann gleich die bester aller Spurweiten - N!!!
Hallo Pierre, wunderschönes 012er Bild!!!! Mir als "Kupplungsfetischist" fällt aber sofort auf dass die Schraubenkupplung fehlt!