nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden. Deine Anlage wird wirklich immer schöner. Gratulation dazu! Hoffe das in ähnlicher Form zu schaffen, aber da bin ich eigentlich zuversichtlich! Habe jetzt meinen neuen Raum renoviert und bin dabei langsam anzufangen mit der nächsten Anlage. Würde mich freuen, wenn du mal wieder bei mir vorbeischaust. Gruß aus dem hohen Norden.
#1152 von
Madfatbat
(
gelöscht
)
, 24.06.2012 12:28
Moin Pierre,
erstmal möchte ich mich für deine herzlichen Worte bedanken, hat mich aufrichtig gefreut! Die Wohnungssuche dauert ein wenig, aber es soll ja auch gefallen
Zu deiner Anlage: Deine Fortschritte im BW machen sich und ich denke man kann jetzt schon sagen, dass das Aufpeppen dieses Bereiches sich - wie bei den anderen Bereichen - lohnt! Die Dieseltanke hast Du sehr toll hinbekommen. Die verschiedenen Rosttöne sind richtig authentisch! Ich hoffe weitere Fortschritte werden folgen. Wenn nicht gerade EM-Spiele sind gibt das S..wetter gerade ja den idealen Grund sich ans Basteln zu begeben
Beste Grüße und ein schönes Restwochenende wünscht,
Dein BW hast Du ja ordendlich aufgepeppt. Die Dieseltanke sieht aus als wenn sie bereits viele Jahre ihren Zweck erfüllt, Klasse gemacht Wenn das Wettertechnisch so weiter geht, sieht es schlecht aus für Dein Sommerhobby. Da ist die MOBA eine alternative. Also Baustellen suchen.
Ich meld mich auch mal wieder zurück im schönen Schwarzburg, nachdem ich es geschafft habe, meine Kinnlade wieder nach oben zu zwingen Toll gemacht!
Aber was mir so in den Sinn kam: Du zeigst viele tolle Bilder mit schönen liebevollen Details und viel Modellbahnromantik. Auffallend ist jedoch, das vom namensgebenden Bahnhof an sich, also dem Gebäude, vergleichsweise wenig gezeigt ist. Mich interessiert sehr, wie du diesen Bausatz gestaltet/patiniert hast. Ich gebs zu, nicht ganz uneigennützig, liebäugle ich doch selbst sehr mit diesem Faller-Modell für meine Anlage. Wie ist eigentlich dein Eindruck bzgl. der Maßstäblichkeit dieses Bausatzes?
Vielen Dank für die schönen Bilder Pierre! Auch wenn der Bhf im Vergleich zu so manchem Gebäude bei dir in der Tat noch jungfräulich sauber aussehen mag, so macht doch bereits das patinierte Dach eine Menge aus, finde ich. Ich bezog mich auch mehr auf die Stimmigkeit, nicht auf die exakt maßstäbliche Nachbildung des Originals. Manch ein H0-Bhf wirkt ja leider auffällig klein, doch scheints bei diesem Bhf ja gut zu passen. Live habe ich das Modell noch nicht gesehen, doch gefällt er mir von den bisherigen Bildern sehr! Okay, ist sicher nicht sonderlich individuell, weil ja doch recht viele ebenfalls Gefallen daran gefunden haben, aber wenn die Komposition mit dem Umfeld stimmt, dann passts scho!
Deine Anlage gehört wirklich zu den fünf schönsten, die ich je gesehen habe! Das ist einzigartig! So ein modellbauerisches Geschick! Die ganzen Szenen, die alterung, die Farben, einfach alles passt so wunderschön zuéinander! Weiter so! Ich versuche mal meine Kinnlade wieder aufzuheben!
wo ich gerade mal seit längerem wieder kurz zu Gast bei Dir hier bin, möchte ich auch schöne Grüße dalassen. Deinen Thread braucht man ja eigentlich nie nach oben hieven, der schwimmt ja immer ganz vorne mit. Da hat man die Kraft dafür gespart und kann die für die leidige Maloche aufheben. Aber wirklich klasse von Dir, wie Du den alten Kumpels " unter die Arme greifst "
#1160 von
Indusi-Andi
(
gelöscht
)
, 03.07.2012 23:07
Hallo Pierre,
alter Ölprinz von Schwarzburg.
Deine Dieseltanke ist Dir gut gelungen, vor allem ist die Restekiste mal wieder etwas leichter,was? Allerdings hätte ich sie an Deiner Stelle nicht an einem Gleisende aufgestellt, sondern lieber an einem durchgehenden Gleis. Wenn die Möglichkeit und der Wille bestehen oder anders herum würde ich nach einem anderen Standort Ausschau halten.
Viele nette Grüße an Dich, meinem Lieblingspfälzer
Hi Pierre! Tanke hin,Tanke her!Zu groß,zu klein! Alles egal wenn's am ende harmoniert! Und harmonisch wirk deine Anlage auf jedenfall und das nicht nur am BW! Hessiche Grüße an dich rost:
also, mir gefällt die Tanke da auch sehr! Und ja, der Bhf Schwarzburg ist da viel stimmiger als Güglingen. Schwarzburg sollte mit seinem Fachwerk auch zu meinem Moselthema passen.
#1166 von
Madfatbat
(
gelöscht
)
, 10.07.2012 22:31
Moin Pierre,
entsprechend den Platzverhältnissen hat dein BW genau die richtige Tanke bekommen. Wenn das ganze wie von Dir erklärt noch aufgearbeitet wird, wird das ne saubere Kiste!
P.S. wo Du schon so viel überarbeitest, schonmal längere Grasfasern getestet? Hier und da etwas vergilbte am BW-Rand könnten evtl ein netter Eyecatcher werden. Das als Anregung Wo ich dabei bin: Es ist bemerkenswert, was sich in Sachen Modellbau seitens der Hersteller getan hat. Deine Anlage ist das beste Beispiel dafür, mit welch wenigen Mitteln man damals guten Modellbau leisten musste. Mit den Produkten von Heute ist es da ja deutlich einfacher und vielfältiger. Auch das zeigt deine Anlage wunderbar.
Ich hoffe doch, dass das Wetter bei euch da unten besser ist als hier und man bei euch etwas unternehmen kann. Falls nicht: Viel Spaß beim Basteln, wir freuen uns auf neue Bilder rost:
in der räumlichen Situation ist der Platz für die Tanke optimal. Außerdem steht ja auch eher die Dampftraktion im Vordergrund, so dass die - auch in der Realität sicher - später gebaute Tankanlage nicht die erste Geige spielt. Toll umgesetzt, passt rost: .
Die Lufaufnahme ist wieder richtig gut geworden! Das schöne an Deinem Bw ist, dass es ja eigentlich alles ein wenig gequetscht ist, aber nicht so wirkt bzw. aussieht! Mach weiter so, es ist sooooo schön, Deine Bilder zu betrachten.
mir schlägt gerade die Schamesröte ins Gesicht ops: ops: ops: : Ich habe dir hier noch nie etwas hinterlassen, außer ein paar Zähler mehr im Besucherzähler! Schande über mich! Hoffentlich verlangst du nicht von mir, dass ich jetzt zur Strafe hier ALLES SOFORT lesen muss! Aber ich werde mich hier noch öfter als bis jetzt sehen lassen, denn was du uns hier zeigst, ist einsame Spitze!
Hallo Pierre, die "Dieselabgabestation für Lokomotiven" (toller Begriff im amtsdeutsch für eine Lok-Tankstelle) paßt sich doch gut ein. Bisher wurden nur Dampfloks versorgt und nun ist so ein "Spritqualmer" im BW aufgetaucht. Logisch, daß eine Tankstelle her muß. Also wird ein freier Platz gefunden bevor große Umbaumaßnahmen ergriffen werden müssen. Mir gefällt es.
Didi
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt. Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
Grüezi Pierre Habe Deine neuen Fotos genossen. Super schön. Mit der Aufsichtsfoto kann man schön Dein ganzes BW überschauen. Solche Fotos finde ich wichtig. So kann man sich ein Bild machen wie die MoBa konstruiert ist und man kann nur lernen.
Hallo Pierre, Grüße aus der Westpfalz. Bin beeindruckt von Deiner Anlage. Da steckt viel Herzblut drin Die Sandsteinfelsen in Kombination mit der restlichen Naturgestaltung, echt stark!!! Genial!!! Es macht immer wieder Spaß in Deinem Thread zu stöbern, und doch hab ich nicht ALLES gesehen. Weiter so, ich komme wieder mal stöbern und immer wieder.
danke für die tollen Bilder die du immer wieder hier rein stellst. Ein Moba-Kollege hat weiter oben bereits erwähnt dass deine Anlage zu den fünf schönsten hier zu zählen ist, ich für mich würde sie in meine persönliche TOP-TEN aufnehmen. Ich kann einfach keine Steigerung für irgend welchen Lob deiner Anlage mehr finden - da spricht man 247 Sprachen und hier hat man keine Worte mehr als einfach Granatenstark!!
danke für deinen Besuch und deine Anregungen, aber dieses evtl. Vorhaben werde ich massiv nach hinten verschieben müssen - ich benötige zuerst noch ein paar Übungsstunden
Bezügl. der Mauerecken(viewtopic.php?f=89&t=78259), nein ich habe noch keine bekommen. Aber es sind genau solche die ich noch benötige um meine zum Teil absurden Ideen in Form zu bringen. Bei der Kirche auf dem Foto ging es mir nur um die Teilenummer die ich nach einigen Wochen "gockeln" endlich gefunden habe.