xxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
Hach, toll! Ich nehme ein Bier, ach, ich sehe gerade, das ist ja nicht echt, sieht aber so aus! Toll, ein Kapitän und ein Rekord, das waren noch Autos!
Beste Grüße
David
Viele Grüße, David
Zitat von Knallfrosch139
Hallo Pierre,
Hach, toll! Ich nehme ein Bier, ach, ich sehe gerade, das ist ja nicht echt, sieht aber so aus! Toll, ein Kapitän und ein Rekord, das waren noch Autos!
Beste Grüße
David
Hey, mit 14 gibt's noch kein Bier
Die Fotos sind ganz, ganz toll. Die Naturstämme machen sich super. Gefällt mir sowohl modellbautechnisch als auch photographisch exorbitant gut. Meine größte Hochachtung für diese Modellbaukunst und die tollen Fotos!
Viele Grüße
Dominik
(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)
Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt
Hallo Pierre,
zugegeben, mit der ostpfälzischen Mundart, die in deinen Beiträgen eingestreut ist, tue ich mich nicht ganz leicht (kommt dann mit der Zeit). Aber unschwer erkenne ich, wie großartig die Wirkung deines Modellbaus ist und das Arrangement des tollen Drumherums. Echt (Opel)Rekord-würdig!
Herzliche Grüße aus Hannover sendet rex!
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps
Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland
Hallo Pierre!
Du hast nicht nur eine Wahnsinnsanlage, sondern auch fantastische Ideen. Ich dachte zunächst, dass deine Ölkannen kaum zu toppen ein dürften, und dann legst du mit einer so einfachen aber wirkungsvollen Lösung wie deinen Naturstämmen nach. (Das ist wie mit dem Erfinder der Büroklammer: die Genialität liegt im einfachen; nur ist noch niemand darauf gekommen). Großartig
Bewundernde Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Spurweite | H0 |
Moin Pierre, wollte nochmal deinen Schlauch an der Tanke aufgreifen da ich den ja unter anderem angeregt habe. hast du wirklich schön umgesetzt, kann man nicht anders sagen, insofern Auf gutes Tanken der Loks
Zu den vorherigen "Sandbäumen" die Rene angesprochen hat, so wie du sie nun hast sehen sie definitiv besser aus, das macht nun auch die Biergartenszene stimmiger, da mag man doch glatt selbst zu einem Bier greifen.
Beste Grüße
Stephan
Bericht ADJ No4
Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997
Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit
Analog schalten, digital nach Fahrplan allein oder mit mehreren fahren
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App |
Stromart | DC, Digital |
Sehr geehrter Förster zu Schwarzburg,
mit Freuden habe ich festgestellt, dass sie meinem Antrag auf Verbesserung der Baumkultur in Nähe des Biergartens nachgekommen sind. Schwarzburg, die grüne Lunge der Pfalz, ist Ihnen zu großem Dank verpflichtet, dass die Gesundung der Bäume so schnell vorgenommen und damit das Stadtbild wesentlich verbessert wurde. Die anliegende Gastronomie hat sich damit schnell zu einer DER Sehenswürdigkeiten der Stadt entwickelt, die den Lokalterro...tourismus wesentlich ankurbeln sollte.
Wir bedanken uns mit herzlichen Grüßen und sind voll des Lobes und voller Zufriedenheit!
Hi Pierre!
Klasse seh se aus deine Stämme!! Prima Idee und wie von dir gewohnt perfekt umgesetzt!! Kurz und Knapp aber lich!!
Zitat von V200001
Hallo Didi
...Die liegenden Stämme waren eigentlich vor einigen Jahren schon echte aus dem Garten. Kann sein, dass sie nun ein wenig angestaubt und blass wirken. Ich muss mal mit dem Pinsel drüber.
...
Hallo Pierre,
es kann auch bei mir liegen. Dann muß mein Bildschirm mal unbedingt wieder geputzt werden.
Didi
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Pierre,
Tolle Bäumchen hast Du da gebastelt, eine "Macke" an der Anlage weniger,
die Echtholzstämmchen sind super gelungen. Übrigens sind die Fotos wunderbar gemacht, da kommt die Szene super rüber.
Chapeau!
Halo Pierre,
deine Naturstammethode ist genial, das Ausflugslokal mit den Echtholzbäumen ( Ein schickes Wort) ebenso.
Anlagenbauen macht unheimlich Spass, ich schätze mal, Anlagenverbessern auch .
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
Kleine aber feine gelungene Verbesserungen, gute Arbeit. So hat alles gleich ein realistisches Flair.
Aber, Du bist ein Künstler was Alterungen angeht, da solltest Du ans Signal nochmal ran. Ich weiß nicht ob es Zufall ist, aber den Rest des Signalkastens könntest Du auch noch verdecken...dann wäre es noch perfekter.
Hallo Pierre,
Ja, ich muss sagen, die kleinen Überarbeitungen sind Dir wirklich sehr gut gelungen! Es ist ja auch schon schwer, die alten Schilder zu finden.
Beste grüße
Viele Grüße, David
Einen Euro für den Leierkastenmann
Und den LKW rechts vor dem 30er Schild ... schick mal rüber. Muß morgen 'ne neue Kiste holen.
Und das Schild dahinter ... tzzz tzz tzz
Liebe Grüße von einem der stillen Mitleser
Spurweite | H0e, H0m |
Steuerung | Digital |
Stromart | Digital |
Hallo Pierre,
super Verbesserungen wieder.
Die Mauer sieht mit den Abdecksteinen viel besser aus und auf dem "Baubild" sieht man auch, was du in der Ecke für eine tolle Vegetation gepflanzt hast, klasse.
Vor dem Bahnhof fährt die Tante Frieda, die da ja Vollgas gewöhnt ist (8er mit Steuermann ), hoffentlich nicht in eine Geschwindigkeitskontrolle .
Ich habe das Bild lange angeschaut und wieder was gelernt: die großen Plakate wirken so ungeheuer realistisch, weil sie einen Rand haben.
Ganz liebe Grüße
Gottfried
Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356
Hallo mein lieber Pierre,
schon ein paar Tage her das ich das letze mal hier war und reingeschaut hab. Aber soeben hat es mir fast die Augen aus dem Kopf gehauen!!! Während ich wieder mehr unter meiner Anlage rumschraube und mache, baust Du solche Sachen hier. Boah, die Bilder und Deine Anlage sind einfach nur der Hammmer!!!
Am besten gefällt mir dieses Mal das Bild des Bahnhofs von der Straßenseite. Das strahlt so richtig Flair aus und man fühlt sich in der Zeit zurück versetzt.
Ich darf nun aber nicht mehr so tolle Guggen, sonst will ich auch wieder Landschaft bauen und ich muß aber doch zuerst den Umbau meines Schattenbahnhof 1 fertig bekommen, dann wird der Schattenbahnhof 2 noch modifiziert und und und.... und jaaa
Weiter so Pierre
Grüezi Pierre
Die Idee mit dem Echt Holz für die Baumstämme, finde ich genial und macht sich ausgezeichnet beim Wirtshaus. Habe da gerade gesehen das ein schönes "Mädel" serviert. Die wäre mir lieber an unserem Tisch.
Deine Lok Bilder sind für mich immer eine Freude. Ja, ja ich bin Dampfross Fan. Wie lange brauchst du um so einen Baum zu supern?
Wünsche Dir eine schöne Woche.
Viele Grüsse
Marino
Hallo Pierre,mein Gutsta!
Jetzt hast Du sogar ein Krönchen,wenn auch nur ein Mauerkrönchen.
Da der Bahnhofsvorplatz verkehrstechnisch nun sicherer geworden ist,
werden die Schwarzburger ihrem Oberbürgermeister bestimmt beim
nägschden Woifeschtle Lobeslieder widmen. rost:
Allerbeste Grüße ausse Nordpfalz,
Freund Andreas
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
Sag mir mal, wer bei solch tollen Bildern auf eine fehlende Mauerkrone achtet! Also ich nicht!
Beste Grüße
David
Viele Grüße, David
Schönes Bild Pierre, aber eine kleine Idee zu deinen Lokalterungen. Denke es wäre ein Hingucker wenn vllt die eine oder andere Wasserleitung minimalen Flugrost oder Undichtigkeitsspuren zeigen würde. Zumindest an Ventielen etc. Denn wenn da was zuerst zugrunde ging war es ja da. Darf halt nur nicht zu viel sein, denn immerhin wurden die Ladys ja gepflegt zu der zeit die du darstellt.
Ansonsten gibbet nichts zu kritisieren, außer das der Zaun da oben demnächst mal ne Generalüberholung braucht wegen der Verkehrssicherung Und die Mauerkrone willst ja machen, insofern da schon mal gutes gelingen^^
beste Grüße
Stephan
Bericht ADJ No4
Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997
Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit
Analog schalten, digital nach Fahrplan allein oder mit mehreren fahren
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Pierre,
Ich wusste gar nicht, dass Du jetzt auch Spur 1 baust...
Die Alterung ist wunderbar gelungen einfach schön. So ein Bild genieße ich immer es ist einfach entspannend
wenn man sich eine solch wunderbare Arbeit anschauen darf.
Servus Pierre,
Ich habe mir gerade deine 24 016 auf Seite 4 deines Threads angesehen. Die Dame ist ganz schön alt geworden in den vergangenen knapp 2 Jahren.
Du hast die Lok natürlich hervorragend gealtert, da will ich mal nicht (schon wieder)so sein wegen der Stützmauer. flaster:
Langsam wirst du denken, "der Bayer kommt nur zum granteln vorbei"! Denn eines ist mir doch noch aufgefallen an deiner Eisernen Lady: Ich würde die Speichenräder komplett Rot einfärben. Der Metallische Rand fällt in meinen Augen doch sehr auf. Nun ist aber wieder genug! Bei mir gibt es ja auch noch einige Dinge, die noch nich ganz Perfekt sind! Denn wer oder was ist schon Perfekt?
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend! Bis bald in Schwarzburg! rost:
Viele Grüße,
Richard
Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?
... und Neu! Altmühl- Module
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Moinsen Pierre,
dein Mauerkrönchen macht sich echt hervorragend. Auch Dein Bahnhofsvorplatz ist erste Sahen geworden. Ich selbst erkenne solche Details nicht, aber sie fehlen dann im Gesamtbild. Irgendwas ist störend, aber man weis nicht was. Zum Glück sind ja die STummis da und helfen.
Deine Lok ist wirklich schön und echt gut in Szene gesetzt. Wer glaubt bei schon bei solchen Bildern das es sich um H0 Modellbau handelt, wahrscheinlich die wenigsten.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
nordische Grüße
Alex
meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching
meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli
Gleise | Märklin C & K |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECOS |
Stromart | Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |