Hach, die Hohe Schwarzburg, ein schönes Bauwerk auf einer soooo schönen Anlage!
Eigentlich sollte das kein A****tritt werden, aber wenn Du das so siehst...
Mach so weiter und zeige uns noch viieeeele schöne Bilder Deiner tollen Anlage und dem dazugehörigen Fuhrpark. Es ist jedes mal ein Genuss, Deine Bilder zu betrachten.
Zitat@ Hallo Jürgen (750mm-fan) Sorry lieber Stummifreund, habe Dich nur übersehen weil sich Dein einstellen des Kommentares und meinem einstellen des Beitrages wohl überschnitten hat, siehe Zeiten. Ich meinte natürlich Dich, Du siehst diese "Kleinigkeiten" ja immer.
Ach Pierre ...
das habe ich mir schon gedacht. Denn so unhöflich bist Du ja nun nicht
nachdem du die Bäume an deiner Gaststätte soooo schön umgestaltet hast, wurden da die Lampen auch angeglichen? Mir scheint mit meinem Post ist das Gleiche widerfahren wie Jürgens (750mm-fan). ops: flaster:
so, nun muß ich mir doch hier mal Deinen neuen Hintergrund anschauen flaster: .
Übrigens vielen, vielen Dank für Deine aufmunternde PN. Ich laß mich nicht unterkriegen.
Zurück zu Deinem Bauwerk bzw. Hintergrund.
Gefällt mir gut, aber flaster: etwas Farbe(Wolken o.ä.) solltest Du noch aufbringen oder wie Heiko erwähnte etwas "Grünzeug". Nimm das Angebot an, er ist ein begnandeter Maler
Ein richtig scharfes Teil, deine Anlage mit Hintergrund! Ist schon Phänomenal, wie eine eh schon Perfekte Anlage durch einen Hintergrund noch Perfekter wird! Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
Hi Pierre, alter Junge Wie gewohnt schöne Fotos deiner Traumanlage! Zum Thema Hintergrund bzw Hintergrundgestaltung leg ich dir mal die neuste Ausgabe der Modellbahnschule(Nr.27) ans Herz! Sind evtl ein paar anregungen dabei! Schönen Sonntag noch!! rost: rost:
Deine Schmiede ist der Oberhammer, einfach genial. Man kann die Wärme fühlen, die Arbeit sehen und die Gelassenheit spühren. Die Katze auf dem Dach ist gut plaziert. Auch die Dame sieht gut aus. Alt, aber schön.
Es ist immer wieder eine Freude bei Dir vorbei zu schauen.
Tut mir leid, ich kann nicht anders...aber dein Schwarzburg kann man nur Loben! Die kleinen Dinge, über die wir uns meist beklagen, sind wirklich nicht der Rede wert! Solche Sachen findet man ja wohl auf jeder Modellbahn! Da schließe ich KEINE Anlage aus. Jede Anlage hier im Forum ist halt eine Klasse für sich! Die angesprochene Anlage vom Helmut war vor seiner Entscheidung, sie umzubauen in meinen Augen wie in deinen schon Perfekt, und nun macht er sie noch Perfekter! Das ist eben unser allgegenwärtiger Drang zur Perfektion.
Man glaubt es kaum, was so kleine Verbesserungen für Wirkungen zeigen. Als Reliefbäume nehme ich die von Heki 1970 (Bausatz 10 Stück) , ich denke, die hat Heiko auch gemeint.
Die Maschine ist super, auch alte Damen kann man erheblich aufhübschen (wie im RL ).
auch hier in der Westpfalz ist Nieselregen und sch...Wetter,.... oh eben kommt etwas die Sonne durch. Ich bewundere immer wieder Deinen Thread. Die Sandsteinfelsen und natürlich das drumherum gefallen mir super. Da ich immer wieder in Deinem Thread bin und auch mit Sandsteinfelsen gestalten möchte, suche ich immer wieder Vorbider/Beispiele, komme aber seit 2 Monaten nicht so recht voran. Mir fehlt als Anfänger noch etwas System. Für die Hilfe und Pflege Deiner Mutter wünsche ich Dir viel Kraft. Heut Nachmittag geht's noch auf die Modellbahnbörse nach Contwig, vielleicht werde ich fündig. Mach weiter so und schick uns ab und zu mal Bilder.
Hach, dieses Rollmaterial, traumhaft! Deine Bilder sind immer wieder ein Genuss und vor allem auch diese Tanklastzüge sind es doch, die den Ep. III-Flair ausmachen, sehr schön!
Dann hoffe ich mal, dass dir trotz der Pflege deiner Mutter noch etwas Zeit für die Modellbahn bleibt.
Zu deinen Bildern brauch ich nicht viel zu sagen! Einen Favoriten gibt es für mich nicht! Alle 3 Bilder sind sehr schön und strahlen eine ungemein friedliche Stimmung aus. Richtig schön! Und dasss die 81er von Fleischmann ist, erkennt man auch sehr schön an den Laternen mit den eingesetzten "Weißen Röhrchen" Da würde auch ich noch nach einer einfachen Lösung suchen für meine 86er... ops:
Bonsoir Pierre Deine Bilder werden immer besser und Schwarzburg und Umgebung immer besser gezeigt. Der Hund bei Schmitte hebt immer noch sein Bein. Mich nimmt wunder wie es mit dem Hintergrund vor Deiner Eisenbahnvitrine weiter geht. Nun mein lieber Freund wünsche ich Dir eine schöne Woche.
Deine neu eingestellten Fotos sind mal wieder wirklich der Kracher. Vor allem dieses hier tut es mir gerade echt an. Nichts wirkt übertrieben, alles ist schön stimmig. Ich mag es einfach, es ist ganz große Klasse.
Zitat von V200001
Davon abgesehen sind die anderen Fotos auch einfach nur der Kracher. Normalerweise stehe ich ja absolut auf Fotos mit Rollmaterial - davon hast Du ja auch welche mal wieder eingestellt. Aber dieses Mal gefällt mir das Foto ohne Rollmaterial echt am besten - und die anderen gefallen mir schon megagut.
Ein großes Kompliment hinterlässt einmal mehr Dominik
(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)
"Genau so hätt's sein können" - das war mein Gedanke bei Deinen neuesten Bildern. Einfach schön, und diesmal ist mein Favorit die V100 mit dem Güterzug am Haken Da werden einfach Erinnerungen an die Schulzeit wach, wo wir Rabauken in der Freistunde von solchen Zügen die Pfennigstücke haben plattwalzen lassen ...
Nachdem Du derzeit privat recht eingespannt bist: halt' die Ohren steif! Und auch wenn's nicht immer einfach umzusetzen ist: mit leeren Batterien nützt Du auch keinem!
wie immer feine Impressionen aus Schwarzburgerland und -stadt. Dir wünsche ich, dass die Pflegeeinstufung schnell erfolgt und Du damit dann auch Dir und Deiner Mutter ein bisserl Entlastung gönnen kannst.
#1398 von
Madfatbat
(
gelöscht
)
, 09.10.2012 22:58
Hallo Pierre,
das sind mal wieder sehr schöne Bilder. Das wichtigste aber zuerst: ich hoffe dass die Pflegesituation sich für die Familie nicht belastend auswirkt! Sowas wird bei vielen ja zu einer nervenaufreibenden und unschönen Sache.
Eine Frage zu den Bildern habe ich noch: Der Bahnübergang direkt am Tunnel ist schon gefährlich für die Autofahrer, die aus dem Tunnel kommen, wie werden die armen Jungs da vorgewarnt?
plötzlich bekommt das Thema "Alte Damen" pfleglich zu behandeln einen ganz anderen, ernsten Sinn. Ich denke, das geht etlichen Epoche III-Fans so, denn es ist das unausweichliche Thema unserer Altersklasse. Ich wünsche dir Kraft für die (neue?) Aufgabe und Muße und Entspannung bei deinem alten Hobby.
Herzliche Grüße sendet rex!
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
wieder einmal feine Bilder von Dir, trotz der jetzt geringeren Zeit. Wünsche Dir (und Mutter sowie Familie) viel Energie, starken Willen und Kraft. Bei mir hatte neben dem Familienzusammenhalt auch das Hobby "MoBa" hier und da dazu beigetragen, wieder etwas "innere Ruhe" von meinem damaligen Pflegefall (bei mir war es mein Vater) zu erhalten. Alles Gute für/bei Euch!