Wenn ich es nicht kennen würde, dann würde ich es nicht glauben, dass es aus Kunststoff ist. Ja, ich meine dein Tunnelportal! Das hast du wirklich Perfekt hinbekommen! Und dein "Steppenpferd " die 24er, ist sowieso genial! Da bekomme ich weiche Knie bei der Lok...
Habe jetzt mehrere Tage benötigt um diesen Bericht mir an zu sehen, die Texte habe ich zum Teil dabei nur überflogen.
Ich "beneide Dich für dein sagenhaftes Talent".
Eine tolle Modelbahnanlage hast Du da!
Ich kann bisher nur von solch einer Anlage träumen, ich plane zwar schon sei ca. 2-Jahrzenten mir eine aufzubauen, leider haben wir bisher nur immer zu Miete gewohnt und immer widerkehren Umzugspläne zerstörten die Pläne.
Nun baben wir Ende letzten Jahres ein altes Reihenhaus gekauft, wo mir nach dessen Ausbau des Dachboden ein Eisenbahnraum zu Verfügung stehen wird.
Deine Anlage wird mir bestimmt ein Vorbild sein.
mfg
Ralf
Teppichbahner Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld
soooooooo,die Wand ist trocken (bis jetzt ) verputzt und gestrichen,der Hobbyraum wieder begehbar,das Gras im Garten zum letzten mal gemäht,und auch alle anderen Arbeiten so weit erledigt. Wenn mir jetzt nicht gerade die Hütte abbrennt,hab ich endlich mal wieder zeit für meine MoBa und vor allem meine Freunde im Forum
Das was du da jetzt wieder anrichtest,gefällt mir jetzt schon richtig gut.Besonders die Idee mit dem Felskeller find ich klasse.Das hat richtig was. Wenn das alles nachher angepasst ist und auf Pier-sche Art bemalt und begrünt ist,ist das wieder ein neuer Hingucker auf deiner Anlage.Da freu ich mich schon drauf. Das kann ich mir aber dann wohl bei unserem nächsten Treffen live anschauen,gelle Dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntag,und ab jetzt werde ich mich wieder öfters hier herumtummeln. Für meinen Lokschuppen im BW Katzenberg habe ich auch schon eine hoffentlich tolle Idee,mit der die nächsten Tage begonnen wird.Dann gibt es bei mir endlich auch mal wieder was zu Sehen.......
#1413 von
Indusi-Andi
(
gelöscht
)
, 21.10.2012 19:13
Hi Pierre!
Gute Idee und die "Grundsteinlegung" sieht schon vielversprechend aus.
Habe meine untere Ebene ebenfalls mit einer Treppe zur Oberen hin verbunden. War schon längst fällig. Allerdings ist meine Konstruktion wesentlich einfacher gehalten.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der schönen kleinen Bastelei wünscht Dir der Geisfelder.
Servus Pierre, großer Felssprengmeister und Treppenbauer
Solche Hingucker wie dein Treppenaufgang machen doch immer viel her. Was bis jetzt zu sehen ist, lässt großes erwarten! Da freu ich mich schon jetzt auf die Bilder wenn es fertig ist. Und in dem Felsenkeller kann man dann auch gleich die Einweihungsparty abhalten. Ich hoffe, du lässt uns trotz im Moment seehr begrenzter Freizeit nicht allzu lange warten mit den Bildern des fertigen Aufgangs. Aber auf das Sofa brauchst du deshalb nicht verzichten. Gut Ding braucht Weile.
Der "Fuchs" macht sich auch recht gut auf deinen Bildern.
Ich wünsch dir noch einen guten Start in die neue Woche! rost: rost: rost:
Tolle Idee mit der Treppe. Zunächst denke ich bei derartigen Eingriffen operativer Art in so eine nahezu perfekte Anlage immer gleich instinktiv "NEIN!!!", aber wenn ich sehe, was daraus wird, bin ich gleich wieder im Ruhepulsmodus. Das wird ein hübscher Blickfang werden. Und es beweist uns allen, dass eine Modellbahn niemals fertig wird. Und dir muss ich auf diesem Wege noch mal für die geniale Idee danken, was man aus Flachsteckhülsen so alles basteln kann.
Bonsoir Pierre Super Dein Treppenaufgang. Viele von uns möchten sich auch mal im Treppenbau exerzieren. Kleine Bitte, beschreib uns das Ganze sehr ausführlich. Da können wir alle was lernen. Wünsch Dir und Deiner Familie eine schöne Woche.
sieht richtig gut aus, da werden wir uns auch noch auf die Gestaltung drumherum freuen dürfen. Felsenkeller und nur Material? Wie ich die Schwarzburger kenne, äh.... flaster:
#1421 von
volvospeed
(
gelöscht
)
, 22.10.2012 08:11
Hi Pierre, Der Aufgang ist eine tolle Idee. Die Ausführung wie immer bestens. Ach ja so weit bist du von Picasso auch nicht entfernt. Fehlt nur die Mona auf dem Bild. GG
jetzt sieht man wieder was mit diesem Material alles möglich ist. Der aufgang wird sicher genau so ein wunderwerk wie ganz Schwarzburg samt seiner einwohner.
Hi Pierre! Zum Glück ist dein Modellbautallent größer als deine Gabe techniche Zeichnungen zu erstellen Auf jeden Fall wieder ne gute Idee wo man (ich) mich auf's fertige ergebnis freue! Für die Mauerkrone würde ich aber evtl dünnere wählen!? Schöne Woche noch für dich!! rost:
Also Pierre, da kann ich wirklich nur sagen: GEIL find ich echt geil. Und bei deinem Talent kann ich mir schon vorstellen, wie super das mal wird. Bin schon sehr gespannt