einfach toll die Arbeit. Die beiden Bilder sehen spitze aus, besonders der staunende Lokführer . Klar als er das letzte mal dort vorbei fuhr war die Treppe noch nicht da. Der hatte wohl 3 Wochen Urlaub genommen. Und stell den 3 Bahnbediensteten noch eine Flasche Bier aus dem kühlen Felsenkeller hin rost: Gönn Dir auch ein Pils, auf diese Leistung darfste stolz sein
#1504 von
Altburger
(
gelöscht
)
, 19.11.2012 12:34
Hallo mein lieber Freund,
da muss ich mich gleich mal in die Reihe der Gratulanten einreihen. Tolle Arbeit mit perfektem Endergebnis. Und ich komm immer noch nicht über die Kabelschellen weg
Treppe gut, alles gut! Bei der schönen 50er kann man aber die Treppe fast schon übersehen. Die hat es mir angetan, ein Klasse Modell und vorzüglich von dir gealtert! Das mit der Kohle, die daneben liegt ist absolut Klasse! Solche Details machen das einfach noch um einiges Realistischer!
Dir noch eine schnell vorübergehende Arbeitswoche, mein lieber Freund! rost: rost: rost:
#1510 von
Carolusmagnus1911
(
gelöscht
)
, 21.11.2012 09:47
Moin Pierre,
ein sehr schönes Bild. Da ich immer versuche, meine Aussage zu begründen:
- Kalkspuren an der Pfeife - top! - Öl am Kreuzkopf - - Windleitbleche - sabber! - Gestänge, Partie auf dem Zylinder und Pufferbohle sind auch sehr schön.
Deine SW Foto wie Echt in den 60iger Jahren . Wirklich sehr gut fotografiert. Ich habe Deine SW Foto mit SW Fotos einer 044, verglichen, die ich vor langer Zeit in Rheine aufgenommen habe. Deine 50iger könnte nebenan stehen. Siehe selber.
Hui, so tolle Rösser, herrlich anzusehen! Die Alterung der Loks ist Dir sowieso wunderbar gelungen und macht die Loks noch imposanter als sie eh schon sind.
Wieder mal einige Zeilen zum Lesen für dich. Ich will mich dem Marino anschließen! Deine Lok könnte man wirklich neben dem Foto von ihm vermuten. Ich glaube, ich höre sogar die Sicherheitsventile deiner Lok säuseln. Gleich wird der Lokführer den Regler betätigen, und dann stürmt sie los! Ich liebe solche Momente, wenn so ein "Feuerross" kraftstrotzend mit viel Getöse und Dampf einen schweren Güterzug anreißt. Damals war die Leistung einer Lok noch hörbar und sichtbar! ....Ich hatte jetzt fast vergessen, dass es sich um ein Modell handelt, so Realistisch sieht das Bild deiner 50er aus!
Zunächst mal Danke fein für Deine aufmunternden Worte ein paar Kommentare zurückliegend!! Bin erst heute nochmal im Forum Online. Die Treppe sieht sehr gut aus, gefällt mir. Auch die Gebrauchsspuren an der Dampflok, da schließe ich mich meinen Vorschreibern nahtlos an, ist Dir sehr gut gelungen!!! Das hat doch was, richtig schön für´s Auge!!!
Dem stolzen (vierbeinigen) Ross geht es wesentlich besser, ich war Samstag/Sonntag tatsächlich im Sattel! Das gibt doch gleich neuen Schwung für die MoBa (und Muskelkater ohne Ende).
das sind wunderschöne Szenen wieder einmal. Daran kann man sich nicht sattsehen. Nichts wirkt übertrieben, alles stimmt irgendwie. Sehr, sehr schön und vorbildlich (doppeldeutig!)
Viele Grüße Dominik
(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)
wieder mal Eidrücke von denen man sich nicht losreißen kann. Dein verrosteter Wagon kommt auf dem ersten Bild besonders real rüber. Besser als das Original.
Dem Typ der gerade seine Mitagspause beeendet hat, steckt wohl noch eine Fischgräte im Hals, oder warum schaut der so buckelig? Ich finde die Bodenbeschaffenheit in deinem BW absolut authentisch. So soll das aussehen, dafür gibt es eine 1 mit Stern von mir, lieber Pierre! rost: rost: Glaub nun ja nicht, nur der Boden hätte es mir angetan... manchmal wünsche ich mir, ein wenig kleiner zu sein. Also genau genommen, 87 mal kleiner. Dann würde ich zu gerne mal durch dein BW schlendern. Dem Fischgräten- Personal könnte ich dann auch gleich einen kräftigen Schlag auf dem Rücken verpassen, um ihn vor einem Erstickungstod zu bewahren.
Ich wünsch dir noch eine schnell vorübergehende, Grätenfreie Arbeitswoche. rost: rost: rost: