#1551 von
Madfatbat
(
gelöscht
)
, 13.12.2012 20:04
Nabend Pierre,
der Treppenaufstieg ist mal wieder ein tolles Detail, was Dir wirklich gut gelungen ist. Auch die restlichen Bilder sind einfach nur schön anzuschauen. Wie in einem anderen Fred kann ich nur sagen: Es tut der Anlagenplanung nicht gut hier so rumzuschauen. Bei den ganzen Eindrücken weiß man nicht mehr was man bauen soll
Der Kesselzug hat´s mir besonders angetan.
Freue mich schon auf weitere Bilder.
Ich wünsche schonmal einen guten Start ins Wochenende
Da machst du einmal eine Extrawurst für mich , dann kann ich mich aus Zeitgründen erst jetzt hier melden... ops: Natürlich dürfen alle die schönen Dieselbilder ansehen, gelle? Aber Trotzdem Vielen Dank, dass du sie mir gewidmet hast! rost: Aber auch der Rest ist nicht von schlechten Eltern, da sieht man doch über Lastwagen im falschen Winkel zur Fahrbahn und Stubentigerbedingten Schiefdächern drüber weg. Deine Fotos sind wirklich Klasse! Du hast dir doch nicht heimlich ein Smartphone zugelegt? flaster:
Ich wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende, mein Lieber! Ich lass mich überraschen, was die Ritter der Schwarzen Burg noch so alles auf Lager für die Stummis haben! rost: rost: rost: rost:
in Schwarzburg Hbf tobt so der Bär. Sehr schöne Bahnhofsansicht. Auch die Zugmaschine kommt jetzt sehr authentisch rüber. Was hat es denn mit dem knallgelben Bügel an dem Mast beim Freiladgleis auf sich?
ist ja sehr interessant. So ein Lademaß habe ich hoch nie gesehen. Daher auch meine Frage. Leuchtet aber voll ein, wo Du den Waggon passend unter das Lademaß gestellt hast.
Dir einen schönen Wochenstart und hoffentlich bald Weihnachtsurlaub?
Deines ist vielleicht aus einer früheren Epoche? Vielleicht wissen da andere mehr darüber?
Und: Schwarzburg ist doch "Dieseliger" als ich dachte! Habe schon wieder 2 davon entdeckt: Das "Dreirad" V60, und die andere in Grün, ist das eine O & K Werkslok? Schwarzburg entwickelt sich langsam zur verkappten Dieselburg
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche, mein Guudsta! rost: rost: rost:
Deine BR 81 weiß wirklich zu gefallen! Ich finde die Alterung der Lok wirklich sehr gelungen. Du könntest höchstens noch die Handräder an den Domen Rot anpinseln? Und die Bremsklötze dafür weniger Rot? flaster: Die Dampfpfeife Messingfarben? flaster: flaster: flaster:
Nein, du musst das nicht machen! Was musst du auch so Mückenschissbilder hier einstellen... Solche Dinge fallen sonst ja gar nicht auf. Alterst du deine Loks eigentlich selbst?
Die 81er war bisher eine Lok, wo ich mir immer dachte, die muss ich nicht unbedingt mein Eigen nennen. Aber du hast mich umgestimmt mit der deinen... Ich glaube, das Lokomotivchen muss ich auf meine Wunschliste setzen. rost:
ZitatDie 81 sieht genial aus. Schön matt und schmuddelig
dem kann ich mich nur anschliesen. Wenn ich mal so weit bin, dass ich über Alterung nachdenken kann, weis ich nicht, ob ich mich trauen soll... ABER DAS ERGEBNIS BEI DEINER 81... Einfach toll !!
Hallo Pierre, ich kann immer nur wieder Bewunderung aussprechen.
Du setzt die schönen Stücke ins rechte Licht.
Didi
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt. Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
#1566 von
volvospeed
(
gelöscht
)
, 18.12.2012 22:17
Hallo Pierre,
oft schau ich rein, aber irgendwie komm ich im Moment auch kaum zu schreiben. Die letzten Bilder sind wieder der Hammer. Vor allem aber die Bilder um den Bahnhof, der alte 8000er Büssing und die 81er sind traumhaft. Was mir aber noch ins Auge gefallen ist, das auch immer mehr Rollmaterial Patina trägt.
#1567 von
Carolusmagnus1911
(
gelöscht
)
, 18.12.2012 23:09
Hallo Pierre,
die Lok ist ja der Traum, die kannst du gleich weiterfahren lassen zu meiner Zeche Aber ich glaube für eine Zechenlok ist sie sogar noch zu "sauber". Wirklich toll gemacht!
Wat ne geile BR 81! Einfach nur Bombe! Da macht das gucken in diesem Forum gleich doppelt so viel Spaß! Dabei fällt mir gleich ein, dass ich auch noch ein Umbausatz oder besser gesagt Superungsbausatz für meine BR 81 noch irgendwo rumliegen habe. Aber das wird dieses Jahr ganz sicher nichts mehr, hab ja jetzt angefangen mit Häuslebau.
Ich werde gern weiterhin hier vorbei schauen. Bis dann.
Erik
Der Meister wollte es kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben! Mit neTTen Grüßen Erik
Ab sofort könnt Ihr HIER mein Treiben im Sächsischen beobachten (Modulbau, DR, Ep.3/4, 2-gleisige Hauptbahn, an der Wand-entlang-Modul / Segmentanlage, gefahren wird digital, z21, geschalten wird analag mit Weichen- und Signalhebeln von H0fine, TT, 1:120)
#1572 von
Madfatbat
(
gelöscht
)
, 20.12.2012 23:27
Moin Pierre,
die 81 ist Dir hervorragend gelungen. Die betrachte ich nun sicher das siebte mal und bin immer noch hin und weg. Die Rußpartikel auf dem Kessel... feine Sache! Mehr davon!
Auch Dir möchte ich noch was da lassen:
Beste Grüße an Dich und genieß die ruhige Zeit mit Deinen Lieben,
ich möchte dir auf diesem Wege mein Beileid ausprechen. Ich habe diese Umstellung (meine Eltern starben 2007/2008 innerhalb eines Jahres) bereits hinter mir und denke auch heute noch mit Wehmut und Dankbarkeit an die gemeinsamen Jahre zurück.
Ein MoBa-Leben unterm Dach ... für dich und eine meiner Referenzanlagen (dazu gehört dein Schwarzburg) wird das ein völlig neues Erlebnis werden! Ich wünsche dir die nötige Kraft und Energie für den Umzug und das Drumherum. Du packst das ... da bin ich mir sicher!
#1575 von
Hessi James
(
gelöscht
)
, 21.12.2012 10:39
Hallo Pierre,
ich wünsche dir vorallem viel Kraft für die Zeit die jetzt kommen mag und das du diesen Schicksalsschlag gut verarbeiten kannst. Gerade vor Weihnachten ist das immer eine sehr traurige Geschichte. Ich wünsche dir alles Gute! Das ist die MOBA auch mal zweitrangig.
Trotzdem wollte ich dir auch noch einen kleinen Weihnachtsgruß hinterlassen.