Hey Pierre,mein lieber Freund.
Hab mir jetzt mal wieder ein paar Minuten Zeit fürs Forum gestohlen und was muss ich lesen
Du denkst über einen Abriss mit folgendem Neubau nach :
Ui,ui,ui,das ist aber ein Brocken.
Hmmmm,ich glaube das würde ich nicht übers Herz bringen.
Klar kann man als Argument nehmen,dass man alte Bausünden und Planungsfehler korrigieren kann,aber im gleichen Zuge macht man Neue,über die man sich nachher auch wieder ärgert
Ganz zu schweigen von den Kosten was ein Neubau mit sich bringt.Selbst wenn du das Schienenmaterial wieder alles verwenden kannst,fehlt mit Sicherheit die ein oder andere Schiene oder Weiche,ganz zu schweigen von all dem Landschatsbaumaterial.
Ich sehs bei mir wenn ich ab und an einkaufe.Hier ein paar Grasfasern,dort ein paar Flocken,etwas Flor und noch ein bisschen Schotter und schon ist ein Fuffi weg
Mit deinem Talent wirst du die "Zerlegungs und Transportschäden" im nu wieder ausgebügelt haben,und die Schwarzburg wird wieder in neuem Glanze erstrahlen.
Wenn es der Platz im neuen MoBa-Zimmer zulässt,kannst du ja eventuell noch über eine Erweiterung nachdenken,dann kannst du ja auch "neu" bauen
Wie auch immer mein Freund,ich weiss,dass du dich für das Richtige entscheidest,und so oder so wird das Resultat wie gewohnt uns alle überzeugen.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,und grüss mir deine Familie recht schön.
Ach soo,mein Angebot zwecks Umzug steht noch,gelle.........