ich wünsche Dir in jeder Hinsicht alles Gute für Deine neue Lebensituation. Ich denke, Du hast schon jetzt festgestellt, wie sehr schnell etwas abgebaut werden kann, an dem Du Stunde und Stunde gearbeitet hast. Wenn Du in Deinem "neuen" Heim wieder Lust und Zeit auf Modellbahn hast, wird sicher ein schöneres Schwarzburg entstehen. Darauf hoffe ich jedenfalls.
#1627 von
Opahausen
(
gelöscht
)
, 31.01.2013 17:39
Hallo Pierre,
bis zur Seite 6 sind es fantastische Bilder von sehr feiner Detailarbeit. Aber danach?? Auflösung: ich genieße und bin deshalb noch nicht weiter als zur Seite 6 gekommen. Ich bin sicher es wird weiterhin das Höchste geboten. Bist gebucht.
bis zur Seite 6 sind es fantastische Bilder von sehr feiner Detailarbeit. Aber danach?? Auflösung: ich genieße und bin deshalb noch nicht weiter als zur Seite 6 gekommen. Ich bin sicher es wird weiterhin das Höchste geboten. Bist gebucht.
@ Hartmut: Da kannst du dir aber absolut Sicher sein! Dir werden noch die Augen übergehen, bei den 60 Seiten die du hier noch vor dir hast. Pierre´s Anlage ist ein absolutes Sahnestück! Und nach den Umzug wird sie bestimmt noch besser als zuvor! Da bin ich mir absolut sicher! rost: rost: rost:
#1629 von
Altburger
(
gelöscht
)
, 31.01.2013 20:30
Hallo mein lieber Freund,
es freut mich sehr, daß ich Dir einen brauchbaren Tip geben konnte Ich denke, wenn du in Ruhe daran arbeiten kannst, dann kommen Dir immer mehr gute Ideen, wie man das ein oder andere vielleicht besser, schneller oder ohne Schäden machen kann. Ich hoffe, du kommst auch sonst im Haus gut voran und ihr habt es bald geschafft. Falls du Hilfe brauchst - mein Angebot steht noch genau so, wie das von Heiko!
wundervoll!! So hell, und soviel Platz, beneidenswert!
Du wirst sehen, wenn die ersten Schwarzburger Ortsteile erst einmal ins neue Heim eingezogen sind, lebt es sich um so schöner!
Und wenn deine schwarzen Mädels Langeweile haben sollten ... schick sie zu mir! in Altkirchen sind sie stets gerne gesehen und bekommen Auslauf genug, versprochen!
#1632 von
Indusi-Andi
(
gelöscht
)
, 05.02.2013 08:19
Hallöchen Pierre,lieber Freund!
Freut mich riesig für Dich,daß Dein neues Domizil schon so vielversprechende Formen angenommen hat. Das Platzangebot in der neuen "Schwarzburger-Kreativabteilung" ist ja gewaltig,zumindest für meine Verhältnisse. Da wirst Du ja schöne Bastelstunden und rost: Abende haben.
Wo gehts aber denn nun in die Sauna?
Wünsche Dir weiterhin "frohes" Schaffen und das Du alles so verwirklichen kannst,wie Du es Dir wünscht.
#1633 von
Hessi James
(
gelöscht
)
, 05.02.2013 08:52
Hallo Pierre,
da hast du aber wirklich einen tollen Raum zu Verfügung und ich finde jeder Raum, der nicht immer Keller ist, taugt einfach mehr. Gut bei vielen geht es nicht anders, aber wenn man die Chance hat, die Anlage im Dachgeschoss zu bauen, ist das eine tolle Sache.
Weiterhin viel Erfolg bei Umzug deiner Anlage und das die Schäden gering bleiben möchten.
Moin Pierre, ich habe jetzt erst gelesen, was bei dir in letzter Zeit alles passiert ist. Zu erst einmal möchte ich dir, auch wenn es jetzt schon ein Weilchen her ist, meine Anteilnahme ausdrücken. So ein Verlust ist nie einfach, selbst wenn es irgendwie absehbar war. So, und nun geht es in neue Räumlichkeiten. Die aktuellen Bilder zeigen jede Menge Platz zum Bauen, irgendwann auch mal Fahren und vor allem zum Spaß haben Wer wünscht sich nicht so einen lichthellen Modellbahnraum - sind die meisten Anlagen doch eher in Kellerräumen zu finden, in denen das Kunstlicht regiert. Ich bin mir sicher, dass du in diesem eher saunauntypischen Umfeld eine Anlage erschaffen wirst, die sich vor dem "alten" Schwarzburg nicht verstecken muss
Schöne Grüße aus dem schneematschigen Norden Henning
Hallo Pierre, die Bilder Deiner neuen "Sauna" versprechen doch schon viel. Dazu noch einen extra Raum für die Bastelarbeiten ... da kann es doch nur aufwärts gehen. Daß Du jetzt wenig Zeit hast kann ich verstehen. Ich bin nach meinem Umzug auch noch nicht fertig. Da sind auch noch einige kleine Baustellen, die abgearbeitet werden müssen. Und dann ist da noch die Baustelle Hunzingen. So einfach, wie ich es mir gedacht habe, geht es auch nicht. Weiterbauen wäre schon möglich, aber erst müssen dazu die Materialien wieder aus den Umzugscartoons ordentlich sortiert werden. Aber ich kann Dir sagen, wenn die ersten Teile der MoBa in Ruhe durch die Finger gleiten kommt das Wohlgefühl schnell zurück und der Streß ist vergessen.
Ich wünsche Dir viel Spaß im neuen Heim und gute Laune bei der Auferstehung von Schwarzburg.
Didi
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt. Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
#1639 von
Altburger
(
gelöscht
)
, 05.02.2013 15:19
Hallo mein lieber Freund,
dein neues Domizil für Schwarzburg sieht ja richtig edel aus... Und wenn ich dann richtig sehe, hast du einen Raum fürs werken und einen für die Anlage Nobel, Nobel werter Burgherr Der große Wermutstropfen ist natürlich auch direkt sichtbar: Die relativ engen Türen und Flure und wahrscheinlich auch das Treppenhaus machen einen Transport der Anlage zu einer schwierigen Angelegenheit. Ich drücke Dir die Daumen, daß du es hinbekommst - und möchte Dich nochmal daran erinnern, daß dir einige Freunde ihre Hilfe angeboten haben
Auch für den ganzen "Rest" des Hauses wünsche ich Euch, daß alles reibungs- und problemlos über die Bühne geht. Es ist ein Wahnsinnsaufwand mit einem ganzen Hausstand umzuziehen.
Also ich hab ja die alte Sauna gemocht und ich denke die neue Sauna kann der alten die Stirn bieten
Jedoch scheinst du in der neune mehr Platz zu haben und kannst dich da richtig austoben. Auch das Bastelzimmer sieht mehr als brauchbar aus, insofern, viel Spaß bei dem "Neuanfang" der dir nach der Letzten Zeit bestimmt gut tun wird Pierre. Man darf aufjedenfall gespannt sein und sich auf schöne neue Bilder freuen.
Du machst ja recht gute Fortschritte bei deinem Umzug ins neue Domizil von Schwarzburg. Ich hoffe, das Teil deiner Anlage, das da am Boden steht, ist das einzige in der Größe. Die anderen Teile sind doch noch etwas größer geblieben? Auf jeden Fall macht dein von Licht durchfluteter Raum einen sehr guten, um nicht zu sagen beneidenswerten Eindruck. Das ist wohl für viele Modellbahner ein Traum, eine Anlage zu haben, die von echtem Tageslicht durchflutet wird. Die meisten von uns fristen ihr Moba- Dasein wohl im Keller unter Kunstlicht, das niemals echtes Tageslicht simulieren kann. Somit wieder ein Schritt näher an der Realität.
Schöne Grüße ins "neue" zukünftige Schwarzburg! Und dass deine Schichten wieder etwas kürzer ausfallenum wieder mehr Zeit für rost: zu haben .
Der Raum für "neu" Schwarzburg lässt sich sehen. Da kannst Du das MoBa Hobby richtig ausleben. Habe eine Bitte an Dich "unsere" 2 Stern Gartenbeiz mit der netten Serviertochter sollte doch auch ins neue Schwarzburg umziehen können.
Ich wünsche Dir noch viel Mut um die Renovierung Deines Hauses zu vollenden. Hoffentlich sehen wir weiter Bilder von "neu" Schwarzburg. Wünsche Dir eine stressfreie Woche.
Ein Zimmer für die MoBa und ein Extrazimmer zum Basteln,wer hat schon solchen Luxus . Freut mich jedenfalls riesig dass du so gut voran kommst,aber eile mit Weile mein Lieber,nicht dass du dich noch verausgabst und womöglich flach liegst,das wollen wir ja nicht Bin ja schon gespannt wie sich die "Schwarzburg" im neuen Domizil macht.
Aber vergiss nicht ein gutes Sonnenrollo einzubauen,denn das von den Vorrednern gepriesene "Tageslicht" kann ganz schöne Schäden auf deiner Schwarzburg hinterlassen,zumindest dort wo das Sonnenlicht direkt auf die Anlage scheint
So mein lieber,jetzt wünsche ich dir noch eine schöne Rest-Woche,und lass es langsam angehen. Grüss mir deine Lieben noch recht schön..........
ein toller Raum, da kann man doch richtig was machen . Ich freue mich jedenfalls schon wieder auf Bilder der neuen (vlt. alten) Anlage... So oder so, es wird sicherlich wieder grandios...
Gönn Dir auch mal ein Glas Bier zwischendurch in einer ruhigen Minute !
Abriss von einer meiner Lieblingsanlagen hier überhaupt Das geht ja mal gar nicht mein Lieber Wie Uwe ja schon schrieb stehen bestimmt jede Menge Helfer parat, wenn Du sie brauchst. Mich eingeschlossen
Dein neues Domizil nebst Werkstatt sieht doch schon super aus und wenn dann erst Schwarzburg 2.0 einzieht wird alles wieder gut
Ich wünsche Dir gutes gelingen und übernimm Dich nicht mein Pierre
Viele Grüße, Euer Tommy
Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
die Räume sind ja traumhaft! Ich sehe schon einen kleinen Durchbruch vom Arbeitszimmer zur Anlage, für einen direkten Gleisanschluss (Ich weiß es gibt für Dich dringenderes, aber ich konnt' mir die Träumerei nicht verkneifen flaster: ) Aber Heiko's Hinweis auf Sonnenschutz ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen, als ich das Dachfenster sah Das Angebot auf Unterstützung möchte ich auch nochmal in Erinnerung rufen. Auch kurzfristig komm' ich schnell "um die Ecke"
Toller Raum! Ich bin mal gespannt, wie es mit Anlage wirkt. Ich bin ja ein absoluter Tageslicht-Fan, weil dann die Farben noch um einiges authentischer sind (jedenfalls für meine Begriffe) und ich es schön finde, wenn die Schatten im Laufe des Tages mitwandern. Das gibt dann immer unterschiedliche Stimmungen. Ich wünsche dir, dass du so viel von SChwarzburg wie möglich (am liebsten Alles) unbeschadet dort aufstellen kannst. Dir und den deinen alles Gute!