RE: NEU SCHWARZBURG

#1676 von Hohentengen21 , 09.04.2013 09:32

Hallo Pierre,

schön, wieder was von Dir zu hören

Zitat
Konkrete Gleisplanung habe ich noch nicht gemacht.

wie? was? bidde??? Gleisplanung??? Das hattest Du doch vorher auch nicht gemacht, oder

Jaaaa, so ein Umzug ist immer auch noch eine gute Gelegenheit, zu entrümpeln. Ich freue mich, wenn es bald mal wieder los geht und die Regierung das Schlachtfeld räumt

Grüßle Oli

Hohentengen21
CityNightLine (CNL)

#1677 von Spotzi , 09.04.2013 09:48

Hallo Pierre,

auch ich freue mich, mal wieder was interessantes von Dir zu hören. Die neuen Ideen und Pläne sind ja schon konkret in Planung
Na dann mal viel Spaß bei der weiteren Gleisplanung

Spotzi  
Spotzi
InterCity (IC)

#1678 von saarhighländer , 09.04.2013 10:06

Hallo Pierre,

ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Dinge die du hier bald präsentieren wirst.

Erwartungsvolle Grüße opcorn: , Thomas rost:

M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"

saarhighländer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC

#1679 von mb-didi , 09.04.2013 10:22

Hallo Pierre,
da sitzt man nichtsahnend am Frühstückstisch, die Morgenlektüre Stummiforum aufgeblättert und schaut nach den Neuigkeiten.
Ach Schwarzburg, da will bestimmt wieder jemand nachfragen wann es wieder losgeht.
Schieteböhn ... die ersten Planungen für die "Auferstehung" sind schon gemacht. Freudig habe ich es zur Kenntnis genommen.
Da mußte ich doch gleich einmal mehrere Seiten rückwärts schauen.

Dann werden wir demnächst unseren Lokführer in seine 24er bestimmt wieder auf neuen Bildern zu sehen bekommen. Bin schon gespannt, wie sich die neue Landschaft machen wird.

Didi

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...

mb-didi
EuroCity (EC)
Spurweite H0
Stromart Digital

#1680 von SpaceRambler , 09.04.2013 12:35

Hallo Pierre,

nachdem ich über vier Monate abstinent war, wollte ich mich mal wieder auf den aktuellen Stand bringen - und habe von den einschneidenden Dingen gelesen, die sich bisweilen vor solch nette Nebensächlichkeiten wie unsere Hobbys schieben - und die, wie in Deinem Fall, auch "durchschlagende" Auswirkungen auf ein Hobby haben können ...

Wie ich sehe, ist nach einer sicherlich sehr belastenden Phase ein neuer Anfang eingeleitet: himmelblau getünchte Wände, saubere Beleuchtung und ein Stück Dorf mit Haus auf dem Fußboden weisen auf den nahenden Umzug hin.

Ich wünsche Dir, dass es gelingt, Deine herrliche Anlage ohne allzu große Verluste in ihr neues Domizil umzuziehen, und dass Du sehr bald mit ihr wieder so viel Spaß hast wie zuvor.

Viele Grüße, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#1681 von Saufbähnchen , 10.04.2013 12:18

Hallo Pierre,
geht's mir schlecht, schaue ich mir Schwarzburg an...und schon verbessert sich meine Stimmung. Ja, ich beobachte deine Traumanlage schon seit langem; habe mich allerdings bis vor einigen Tagen nur als Leser betätigt. Jetzt ist für mich aber der Zeitpunkt gekommen, mich auch mal in diesem wunderbaren und informativen Forum für die vielen schönen Anlagen und Ideen in Form von Kommentaren zu bedanken.
Eins kann ich dir sagen: Deine Anlage war und wird es sicher wieder sein...eine traumhaft schöne und stimmungsvolle Modellbahn an der man sich nicht satt sehen kann.

Auch wenn der Anlass deines Umzugs kein schöner war und du deine Anlage zerlegen musstest. Jede Änderung ist auch ein kleiner Neuanfang...und das hat auch oft etwas gutes. Ich wünsche dir gutes Gelingen, viel Spaß, tolle Ideen (die scheinst du ja schon zu haben ) und viel Erfolg bei deiner Planung zu "Schwarzburg V2.0'".
Natürlich werde ich deine Fortschritte weiter aufmerksam beobachten; hoffentlich mit recht vielen neuen Bildern.

Grüße vom Saufbähnchen...Dirk
[size=85]
viewtopic.php?f=18&t=92226

Saufbähnchen
S-Bahn (S)

#1682 von Kute ( gelöscht ) , 10.04.2013 18:00

Hallo Pierre,
na dann mal los, ich bin mit dem Neuanfang schon etwas weiter, Schaust du hier.

Kute

#1683 von GottfriedW , 10.04.2013 23:26

Hallo Pierre,

erst mal Gratulation, du hast es geschafft . Viel Spaß im neuen Heim.
Ich finde es toll, dass du Neues mit den alten Herrlichkeiten aus Schwarzburg verbinden willst, da wünsche ich dir ein glückliches Händchen (das hast du ja eh).
Noch ein ernstes Wort: Auf die Idee, dass DU nicht in die Ruhmeshalle gehören könntest, nur weil wegen des Umzugs eine zeitlang nichts geht, kann wirklich nur eine so gnadenlos ehrliche Haut wie du kommen , ne ne mein Lieber . Welchen Stellenwert du und Schwarzburg hier im Forum haben, zeigen die letzten Monate klar, da gibts nix mehr zu zu sagen flaster: .

Ganz liebe Grüße
Gottfried

Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356

GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)

#1684 von marino , 10.04.2013 23:36

Grüezi Pierre

Erstens super das Dein Umzug gut verlaufen ist und wir wieder regelmässig was von Dir lesen können.
Wie so solltest Du aus der Ruhmeshalle ausgeschlossen werden? Schwarzburg wird ja nur vergrössert. Es bleibt aber Schwarzburg! Du gehörst zu den meist gelesenen und beliebten Mitstreiter in diesem Forum.
In diesem Sinne wünsche ich Dir gut Dampf.

Viele Grüsse

Marino

marino
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite H0
Stromart AC

#1685 von FarFarAway , 11.04.2013 11:41

auszug aus der halle?
sachma, geht's noch?

alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois

FarFarAway
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#1686 von saarhighländer , 11.04.2013 20:41

Zitat von E 03
Hallo Pierre, lieber Modellbahnfreund, ob der Umzug und "Neubeginn" Deiner Moba auch den Beginn eines neuen Threads erfordert, das wird bestimmt nur Deine Entscheidung sein. Du verwendest ja zumindest Teile Deiner bisherigen Anlage und modifizierst Sie nur. Außerdem ist der Betreiber von Anlage und Thread der gleiche geblieben. Deshalb wäre es durchaus legitim die Berichte über den Weiterbau Deiner Moba auch im jetzigen Thread weiterzuführen. Solltest Du Dich aber entschließen, den Weiterbau in einem neuen Thread zu dokumentieren, so bin ich überzeugt, dass die Stummis Deinen neuen Thread binnen kürzester Zeit wieder in die Ruhmeshalle voten würden.

Viele Grüße
Friedl

Hi Pierre,

dem ist (fast) nichts hinzu zu fügen! Ausser: Ich würde an deiner Stelle keinen neuen Trööt beginnen, ne'!

Gruß Thomas

M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"

saarhighländer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC

#1687 von Jumbo-44 , 15.04.2013 09:17

Moin Pierre,
Deine ersten Ideen für "Neu-Schwarzburg" klingen schon vielversprechend! Vielleicht finden läßt sich der Abstellbereich ja noch umfangreicher gestalten, für mehr Abwechslung?
Aber eins ist jedenfalls klar: ausziehen, nur um wieder einzuziehen wäre nur mit einer entsprechenden Fete zu rechtfertigen! Also bleibe einfach dort, wo Du (bzw. Deine Anlage) hingehörst!

Gruß,
Mark

Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa

Jumbo-44
InterCity (IC)
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital

#1688 von V200001 , 20.04.2013 19:54

xxxxxxxxxxxxxxxxx

.

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#1689 von Djian , 20.04.2013 22:01

Hallo Pierre!

Diese abgerissenen Fragmente zu sehen tut mir in der Rolle des Betrachters schon weh ops: Wie muss es dir erst gehen... vor allem, wo du in den letzten Jahren ja komplett durchgeschönt hast. Da hängen ja Emotionen dran und steckt Arbeit und Liebe drin.

Allerdings, wenn ich dann die Teile betrachte, die in deinem neuen MoBa-Zimmer gelandet sind, muss ich wieder lächeln. Diese kleinen Stücke sind in meinen Augen richtige Meisterwerke des Anlagenbaus. Da hast du für die neue Anlage, auf der du sicher Fehler der Vergangenheit vermeiden wirst, schon ein paar richtig schöööööne Szenen, wie sie nur die wenigsten von uns hinbekommen.
Allein diese Teile berechtigen schon die Ruhmeshalle!
Und umgezogen bist du jetzt auch erstmal genug

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007

Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Spurweite H0

#1690 von FarFarAway , 21.04.2013 02:04

hi pierre,

ich koennts lang machen und einfach matthias text komplett nochmal abschreiben. aber da ich faul bin verweise ich nur darauf und unterstreiche das ganze nochmal.

cheers,
klaus

alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois

FarFarAway
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#1691 von Guppy6660 , 21.04.2013 10:37

Servus Pierre,

Schwarzburg in Stücken…

Kein schöner Anblick… Man stelle sich das einmal an seiner eigenen Anlage vor… allein der Gedanke tut schon in der Seele weh!
Es gibt trotzdem solche unvermeidbaren Momente im Leben, und ich bin mir sicher, wenn dann Schwarzburg in neuem Glanz wieder vor dir steht, hast du und wir die allergrößte Freude daran! Du als großer Modellbaukünstler meisterst die Situation ganz gewiss Bravourös! rost:

Was mir noch aufgefallen ist, deine Anlage stand ja bisher auf relativ kurzen Beinen?
Wenn möglich solltest du die im neuen Zuhause gleich etwas „höher legen“
Der Gesamteindruck wäre dadurch noch wesentlich verbessert, man sieht die Anlage nicht mehr so aus der Vogelperspektive. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche und deine Anlage steht schon in der „Rückenschonenden“ Höhe…

Viele zerstückelte Grüße, lieber Pierre! rost: rost: rost:

PS: Das 2rädrige Maschinchen ist ja auch Goil!

Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module

Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Stromart Digital

#1692 von Thomas W ( gelöscht ) , 21.04.2013 12:00

Hallo Pierre,
ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, die Fotos sind "ob der Schönheit des Vergänglichen" echt deprimierend.

Zitat von E 03
Meine Vorredner haben aber vollkommen recht, wenn sie feststellen, dass jedes dieser Teile ein wunderschönes Diorama darstellt. Ich bin mir ganz sicher, dass Du mit Deinem Können diese Einzelstücke wieder zu einem harmonischen und stimmigen Ganzen zusammenfügen wirst.

Das ist zu wünschen und ich gehe davon aus, dass Pierre den ein oder anderen Gedanken schon im Kopf hat, aus den Teilen wieder ein wunderschönes Kollektiv zu bauen.
Andeutungen wie

Zitat von V200001
Schwarzburg wird in einer anderen Form und Streckenführung wieder auf gebaut.....

hat Pierre ja gemacht und "Unternehmen Phönix" läuft wohl schon ganz geheim an.

Warten wir noch eine Weile geduldig ab, dann gehts bestimmt wieder richtig los.

@Pierre,
meiner Meinung sollte der Fred in der Halle verbleiben, auch wenn die Anlage in dieser Form nicht mehr vorhanden ist. Dies mag auch als Aufruf an die Admins gelten.
Wir schauen uns ja auch Filme von längst verstorbenen Schauspielern an und erfreuen uns an diesen. Die Qualität der Werke wird dadurch nicht geschmälert und einige sind heute, viele Jahre oder Jahrzehnte später, immer noch unerreicht.
So bleibt Schwarzburg virtuell als ein Denkmal und Anregung für andere Modellbahner erhalten.

"Neu-Schwarzburg" wird wachsen und gedeihen und seinen Weg gehen. Es bleibt spannend und aufregend und wir sind alle sehr, sehr neu- und vor allem gierig auf neuen Stoff.
Zeigs den "Moba-Junkies" und gib Ihnen das was sie brauchen: Inspiration und wahr gewordene Träume. Schwarzburg ist tot, es lebe Schwarzburg.
Ich wünsche Dir alles Gute und Geduld für das neue Werk.

Mit gierigen Grüßen
Thomas

Thomas W

#1693 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 21.04.2013 18:26

Hallöchen Pierre!

Schön,daß es bei Dir wieder modellbahnmäßig "aufwärts" geht.

Verzeih mir bitte,wenn meine Worte an Dich und Dein "Projekt Schwarzburg II" nicht ganz so blumigsüß ausfallen,
freue mich aber dennoch mächtig über künftige Ergüsse Deines Schaffens.

Beste Grüße aus der Nordpfalz,

Andreas rost:

Indusi-Andi

#1694 von histor , 21.04.2013 21:47

Hallo Pierre,
die neue Anlage schon im Kopf und Zeichnungen auf Papier - das wird sich zusammenfügen. Bin gespannt, wie die vertrauten Teile der Anlage sich in neuem Zusammenhang wieder zu einem Ganzen verbinden. Es wird sicher mehr als einfach ein Wiederaufbau des Alten. Wünsche Dir viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018

histor
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

#1695 von Tuechersfeld , 21.04.2013 22:09

Hallo Pierre,
diese Bilder zu sehen, ist echt nicht schön. So ein Lebenswerk zerschneiden zu müssen, ist bestimmt hart...ich fühle mit Dir.
Keine Ahnung, ob Du noch mal vor hast, umzuziehen, aber jetzt wäre doch dann die Gelegenheit, aus deinen schönen Segementen eine teilbare Anlage zu bauen. Dann wird dies nie wieder passieren.
Da ich in einer Mietwohnung lebe, war für mich von vorneherein klar, dass meine Anlage zerlegbar sein muss. Zersägen werde ich sie hoffentlich nie müssen.
viele Grüße vom Chris

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=49071
viewtopic.php?f=64&t=137369&p=1544699#p1544699

Tuechersfeld  
Tuechersfeld
InterRegio (IR)

#1696 von John Campbell , 22.04.2013 08:07

Moin Pierre,

wundervoll ... jedes Teilstück für sich ist ein Kunstwerk!

Und es geht sichtbar vorwärts. Die Regierung wird über kurz oder lang weichen und dann ....

Freue mich auf das "Neue Schwarzburg"!

MfG

Wolfgang der Stein-für-Stein-Setzer

H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972

John Campbell
InterCity (IC)
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital

#1697 von rex , 22.04.2013 17:01

Lieber Pierre,

da ich diese Seite von unten nach oben gelesen habe, hatte ich als erstes die wunderschönen großen Puzzleteile im Blick, die du schon im neuen Oberstübchen ausgelegt hattest. Das find ich sehr ermutigend für den Neuanfang und deswegen haben mich die Bilder, vom Zerlegen nicht ganz so arg geschockt. Doch dem Bedauern der Anderen, über die Teile, die den Umzug nicht mit machen konnten, kann ich mich nur anschließen.

Bei aller aufrichtigen Anteilnahme muss ich aber sagen - wenn ich gaaaanz ehrlich bin - ich freue mich auch darauf, von einem außerordentlich guten Modellbauer und Fotografen beizeiten wieder richtig Neues zu sehen. Denn das ist das Schöne: Dein Talent ist mit umgezogen!

Herzliche Grüße sendet rex!

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland

rex
EuroCity (EC)
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog

#1698 von Andreas Poths , 24.04.2013 13:10

moin,
...und weil es doch in der Seele weh tut, die Anlagenteile so traurig liegen zu sehen
...hab ich gaanz schnell weitergescrollt, in dem Wissen, dass in Bälde eine wunderbare Anlage das Licht der Welt erblicken wird

Schau nach vorn, Pierre, verbann' die "alten" Bilder zunächst mal aus deiner Erinnerung und denke an die Anlage, welche schon sicher in deinen Gedanken vor dir steht...du Betrieb machst...entspannen kannst...
Auf geht's...olè

Gruß Andreas

gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....

Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital

#1699 von sven77 , 01.05.2013 20:40

Hallo Pierre,

Schön zu sehen das es bei dir auch ganz gut mit dem Umzug geklapt hat.
In unserem neuen Zuhause muss ich auch noch bischen mehr Platz einfordern.

Gruß Sven

sven77
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart DC

#1700 von Aedelfith , 04.05.2013 23:12

Moin Pierre, die Bilder von der Demontage schauen ja schon bissel brutal aus wie die Schienenübergänge der "Teilsegmente" aber hast die ja dennoch gut transportieren können. Scheint also dem "Neubau" nicht mehr viel im Wege zu stehen. Denke mal dann wird es wieder nette Bilder zu bestaunen geben.
Und klar hast du recht, der Rückbau einer "fertig" gebauten Anlage ist schon traurig, eröffnet aber neue Möglichkeiten zur Behebung alter Fehler. Ist nu ja auch nicht unbedingt was schlechtes, versuch das doch so zu sehen

Gruß
Stephan

Bericht ADJ No4

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit

Analog schalten, digital nach Fahrplan allein oder mit mehreren fahren

Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0