xxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxx
Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
es freut mich, wenn ich Dich bei Deinen Gedankengängen etwas unterstützen konnte. Du hast schon recht, manchmal sieht man den Moba-Wald ja vor lauter schönen (oftmals auch noch selbstgebauten) Bäumen nicht und verrennt sich dann im Dickicht. Auf alle Fälle bin ich wie viele andere hier natürlich schon auf Deine Umsetzung im Anlagenraum gespannt. Ich schätze mal Du brauchst für die Umsetzung dann auch keinen millimetergenauen Plan sondern wirst Deinem untrüglichem Gefühl folgend.
Zur Brücke für die Hauptstreckenkreuzung gibt es hier im Stummiforum ja wirklich jede Menge Vorlagen und weil ich da ja wohl nicht ganz unschuldig dran bin, kannst Du auch bei mir in "Korruptiländ" gleich mehrere "krumme" Brücken besichtigen. Aus eigener Erfahrung würde ich immer die Brücke der Strecke anpassen und nicht umgekehrt, denn nur so bleibt die Streckenführung harmonisch und darauf kommt es zumindest mir an. Natürlich muss man sich dann die Brücken meist individuell zusammenbauen aber das dürfte Dich, bei Deinem Talent, ja nicht großartig abschrecken.
Mit überbrückenden Grüßen
BJB
Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis
Gleise | M-K-C und 1(Maxi) |
Steuerung | CS2 |
Hallo Pierre,
nun komme ich dazu, wieder sichtbare Spuren in Schwarzburg zu hinterlassen. Deine Planungen für die Wiederauferstehung der Anlage scheinen nun abgeschlossen. Planungsänderungen während der Bauphase kommen automatisch, da man erst durch das Bauen sich eine genaue räumliche Vorstellung dessn verschafft, was man da mal zu Papier gebracht hat. Manches passt dann doch nicht so wie gedacht, anderes kann optimiert werden.
Ich werde deinen Bericht weiter verfolgen und wünsche Dir viel Spaß beim weiteren planen und vor allem bei Bau Deiner Anlage.
Viele Grüße,
Matthias
Spurweite | H0 |
Hallo schwarzer Ritter Pierre
Dein Plan sieht doch schon richtig gut aus.
Ab jetzt warte und hoffe ich auf viele Baubilder
Tschüss bis bald
Helmut
Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:
🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"
und
🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Pierre,
Zitat von Appenzellermichel
Dein Plan sieht doch schon richtig gut aus.
Ist deutlich besser, die Paradestrecke mit dem Radius macht schwer was her.
Die Wartungsabzweigung ist natürlich eine sehr bequeme Sache. Nur hab ich anhand des Fotos den Eindruck, dass die Geschichte auch als mehrgleisige Abstellgruppe dienen soll.
So aus dem Bauch raus ( der auch weg muss ) fehlt dann aber oben im verdeckten Bereich eine Kreuzung, da ich keine Wendeschleife entdecken kann.
Beim "geistigen" Durchfahren des Planes hat jeder Zug seine feste Richtung oder hab ich was übersehen ?
Ich bin sehr gespannt, wie dass im realen Zustand aussieht.
Der Bach, welcher sich malerisch durch den Ort zieht, könnte ein absolutes Highlight werden.
Hallo Pierre,
da ich nicht so der Planungsfachmann bin, hab ich mich längere Zeit nicht zu Wort gemeldet. Hast ja sowieso schon reichlich Rückmeldungen mit tollen Vorschlägen bekommen. Schon jetzt ist zu erkennen, dass es bei deinem Schwarzburg-Revival sehr bunt und abwechslungsreich zugehen wird. Schön, dass du diese neue Perspektive hast: Schön für dich und für uns Stummifans deiner Modellbaukunst, denn das lässt in Zukunft wieder tolle Bilder erwarten.
Herzliche Grüße von rex!
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps
Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland
Hallo Pierre,
nun sehe ich, daß es bei Dir auch wieder los geht.
Endlich ersteht Schwarzburg wieder.
Gruß Didi
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Pierre!
Vielen Dank für deinen Besuch im Bahnhof Odendorf!
Obwohl ich (wie ja einige andere hier auch) nicht so der große Planer bin,
verfolge ich Deine Vorarbeiten zu Schwarzburg 2.0 doch regelmäßig
und freue mich jetzt schon, wenn Du endlich wieder an das Gestalten gehen kannst
Viele liebe Grüße
Dein
Axel
Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501
"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"
Gleise | Märklin K & Kleinserienweichen |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Pierre,
Deine Planung ist weit fortgeschritten. Und an Vorschlägen mangelt es auch nicht. Ich glaube es fällt Dir schwer sich für eine Variante zu entscheiden. Wenn Du erst mal beim bauen bist ergeben sich meist noch viele Änderungen.
Es gibt doch nichts schöneres als etwas Neues zu erschaffen. Deine Fan Gemeinde kann es kaum erwarten.
Erwartungsvolle Grüße
Bernd
viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
Galvanik Betrieb in alter Munitionsfabrik
Leben und Arbeiten im Hafen
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Moin Pierre,
die neuen Pläne lassen sich doch schon recht gut an! Da habe ich jetzt sicherlich den günstigsten Zeitpunkt, um dir meine schwarzen Ladies zwecks Schminke zuzusenden, bei Weitem verpasst?!
Gutgelaunte Grüße
Wolfgang
H0 DC - Epoche III in Analog und Digital
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=60972
Gleise | Roco Geoline |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Pierre,
seit langem verfolge ich nun schon Deinen Thread.
Ich habe ihn von Anfang an angelesen und muss nun gestehen, ich bin dem Charme Deiner schönen Anlage verfallen! ops:
Sie ist mit viel Liebe fürs Detail durchdacht und gebaut. Die eingestellten Bilder sind einsame Spitze. Sie sind wie Postkarten-Motive und würden auch einen tollen Bildschirmschoner abgeben.
Außerdem gefällt mir Dein Gleisplan sehr gut. Er ist einfach gehalten, hat aber in meinen Auge das gewisse Etwas .
Lange habe ich überlegt, ob ich wieder mit der Moba anfangen soll, nun steht mein Entschluss fest: JA!!!
Zur Zeit schmiede ich noch an einem Gleisplan, aber deine Skizze hat mir beim Planen geholfen.
Apropos deine Schmiede, ich habe sie günstig bei Miwula erstanden und bin mal angefangen die Schmiede nach deinen Tipps & Anregungen zu altern. Macht Spaß und Lust auf mehr ( Achtung Suchtgefahr )
Ich wünsch Dir beim Aufbau von Schwarzburg 2.0 viel Erfolg
und verbleib mit besten Grüßen
Michael
Gruß Michael
Hallo Pierre,
ein sehr schöner Plan. Die langgezogene Paradestrecke hat es mir jetzt schon angetan, da ist die Vorfreude auf Deine Umsetzungen bereits sehr Groß
Eine Frage: im Bereich "Steuerung" liegt die Tunnelausfahrt doch relativ weit oben und dadurch, jedenfalls so die Zeichnung, zeigen sich relativ kleine Radien. Eventuell könnte man diese noch etwas "vertuschen", wenn der Tunnel noch etwas weiter heruntergezogen wird (Quasi genau vor den Weichen aufhört)?
Viele Grüße,
Markus
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hi Pierre, sieht ausgesprochen stimmig aus. Das 1 Bild sieht spitze aus. Speziell in den Exeln würde ein fertiges Hintergrundbild von der Stange nie Optimal aussehen.
Top Arbeit. Eigentlich wie immer!!!!
Viele Grüße
aus Berlin wünscht Detlef
viewtopic.php?f=64&t=97077
Hallo Pierre,
also mir gefällt dein selbst gemalter Hintergrund - hat viel Schwung! Siehste, kannst also doch mit schönen Bildern dienen
Viele Grüße sendet rex!
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps
Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland
Hey Pierre,
von wegen "keine schönen Bilder" Der Hintergrund sieht einfach klasse aus!
Schöne Grüße
Henning
Im kleinen Kreis
Durchs Tal der Emmer - nur noch Archiv
Hallo Pierre,
wenn die Bilder von deiner zukünftigen Anlage das Niveau deines Hintergrundes erreichen, dann passt das schon...
Lass dich nicht unterkriegen und gut Ding will Weile haben.
Weiter alles Gute
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hey Pierre mein lieber Freund,
da du weisst was bei mir momentan los ist, siehst du es mir bestimmt nach ,dass ich mich nur sporadisch melde.
Aber zu deinem Hintergrund muss ich jetzt doch schnell etwas schreiben.
Ich weiss,dass gerade bei selbstgemalten Hintergründen die Geschmäcker weit auseinander gehen,und viele, in Bezug auf die realistische Wirkung,davon abraten.
Da ich jedoch ein absoluter Fan von ebendiesen Hintergründen bin,hast du meiner Meinung nach wieder mal voll ins Schwarze getroffen.Gerade die Ecken lassen sich so prima wegtarnen.
Auch die Farben von Anlage und Hintergrund kann man nach seinen Anforderungen anpassen.
Wenn dann mal deine Anlage vor dem Hintergrund steht,wird die Wirkung wieder umwerfend sein,wie man schon auf dem vorletzten Bild sehen kann.
Sooo mein Freund,dann schwing mal weiter schön deinen Pinsel ops: ähmmmm,ich mein DEN Pinsel,damit etwas Farbe ins Spiel kommt.
Bei mir ist leider noch nicht an MoBa zu denken,aber manchmal gibt es halt auch wichtigeres
Ich wünsche dir ein schönes,kommendes Wochenende,und grüss mir deine Lieben recht schön...
Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather
Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912
Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB |
Stromart | Digital |
Hallo Pierre,
beim folgenden Bild kann man schon erahnen wie realistisch die Malerei letztendlich wirkt. Fototapeten wirken oftmals auf den Bildern viel zu blass, was hier ausgezeichnet gelöst ist. In Kombination mit den später noch aufgestellten Büschen und Bäumen wirkt das alles wie eine Einheit
Viel Spaß und ...
Zitat von V200001
Hallo Pierre,
da kündigen sich ja ganz starke Kompositionen an. Wie immer rundum stimmig. Ich freue mich schon auf weitere Bilder
Noch ne Frage zur Technik: Womit malst Du auf der Rauhfaser?
Grüße aus'm Kraichgau,
Frank
.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Hi Pierre,
Zitat von V200001
Am Anfang steht das besudeln der Raufaser-Tapete. flaster:
Wie würde es erst aussehen, wenn Du richtig malen tätest ?
Im Ernst, da bleibt mir glatt die Spucke weg.
Kann man nicht motzen, macht schwer was her. rost:
Hallo Pierre,
ich bin ja ein seltener Schreiber bei dir, aber ich glaube nun legst du wieder richtig los.
Und wenn Hintergründe selber gemalt werden, dann werde ich immer hellhörig.
Das ist für mich der einzige Weg des individuellen, künstlerischen Ausdrucks auf der Moba.
Bilder aufhängen kann jeder
Klasse, mir gefällt deine Eingesaute Raufaser schon sehr gut.
Ein par Sachen kann man ändern, aber ich denke du bist ja noch nicht fertig, und fertig ist es ja bekanntlich zum Schluß.
An meinem Hintergrund wurde auch einiges kritisiert, sicher zu recht, aber ich bin ja auch noch nicht fertig
Bin begeistert
Viele Grüße
Stefan7
Stefan7
https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks
Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273
Member of "M(E)C Garagenkinder"
Hallo Pierre!
Meine Ansicht über selbstgemalte Hintergründe habe ich in der Vergangenheit in diversen Beiträgen schon ausführlichst dargelegt
und einige Kollegen damit leider empfindlich getroffen....?!
Ist nie mein Ziel gewesen,aber was soll ich lügen?
Aber auch datt L-Thema ist ja auch schon sowas von ausgelutscht.
Zu Deinem HG möchte ich wiederholt sagen:
"Ich lass mich einfach überraschen,wie er sich hinterher im Zusammenspiel mit dem neu entstehenden
Schwarzburg macht!"
Soviel vorab,die Formen,die Perspektiven,Proportionen kommen gut wie ich finde.
Das Hauptproblem sind immer die Farben (Intensität),die allerdings auch bei den Hintergründen von der Stange
nicht unbedingt als optimal anzusehen sind,das muß ich ehlicherweise auch dazu vermelden.
Das Anpappen von Bildern,mein lieber Commedian mit der 7 ,ist gar nicht immer so einfach
wie Du anmerkst.
Lieber Pierre,ich bin gespannt auf das was da von Dir kommt und hoffe,daß Du körperlich
bald wieder anpacken kannst wie ein richtiger,pfälzischer Ochs.....
Beste Grüße,
Andi rost:
Hallo Pierre,
ich war ja nun auch ein paar Tage nicht mehr hier und musste feststellen das mir dein "gesudeltes" gefällt. Das Problem im Allgemeinen ist ja immer dass die Farben auf Fotos nie so rüberkommen wie sie in Wirklichkeit aussehen. Da du aber ja auch eine Granate bist was das Gestalten angeht, so bin ich zu 100% optimistisch dass das was du in deinen Gedanken ausheckst auch nachher so in Schwarzburg zu sehen sein wird.
Gruß Thomas
M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied
viewtopic.php?f=64&t=70077
Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"
Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Moin Pierre,
ich kann mich der herrschenden Meinung deines Hintergrunds betreffend nur anschließen. Besonders das Bild aus der Lokführerperspektive hat es mir angetan. Hier kann man schon sehr gut erkennen, wie das einmal wirken wird und perspektivisch scheint mir das auch zu stimmen (das sieht man ja nun leider erst richtig, wenn die Landschaft fertig ist).
Und auch wenn das noch kein "richtiger" Anlagenbau ist, der Hintergrund gehört dazu und verändert das Bild der Anlage nicht unerheblich in Richting Positiv. Wie sagte Bernd SChmid in seinem Klassiker "Märklinbahn + Landschaft" doch so treffend: "Ein guter (Ab)Schluss ziert alles!" In diesem Sinne
schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Spurweite | H0 |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |