#1901 von
N Bahnfummler
(
gelöscht
)
, 15.10.2013 02:16
Hallo Pierre Erst mal gute Besserung. Einen sehr Zweckmässigen ,und Kompakten Abrissbagger hast Du da. Schön das alles wieder so Schnell zusammen wächst. Bei Deinem können, wird da wieder ein geniales Ergebniss rauskommen. Denk wirst auch sehr viele neue Ideen mit Einbringen, den so was neues , Fordert einen ja dazu raus. Was ich bisher so sehe Einfach nur Klasse. Ich habe immer noch keinen Sehenswerten Gleisplan zustande gebracht. Aber ich arbeite dran.
ich bin ja schon länger nicht mehr in Schwarzburg gewesen. ops: Also, ich find das alles prima. Das wird richtig Klasse.
Besonders angetan hat es mir aber Dein selbst gepinselter Hintergrund. Der sieht richtig Klasse aus.
Ich glaube ich muss mal mit meinem Finanzminister sprechen, (hat's auch ein wenig mit malen drauf) ob, wenn es mal soweit ist, sie auch ein wenig den Pinsel schwingt, und mir auch so einen prima Hintergrund gestaltet.
Lippische Grüsse Jost
Alles verlief nach Plan.... nur.... der Plan war kacke.
#1905 von
Indusi-Andi
(
gelöscht
)
, 15.10.2013 22:16
Hallöchen Pierre!
Mann,bist Du schon nah an der Freiheit,äh Rente!
Ich denke auch,daß Männer ,die solche Hobbys wie wir betreiben,niemals an Langeweile sterben werden.... Bleibt nur zu hoffen,daß die Rente nicht ganz so mager ausfällt,wer weiß was ich in 20 Jahren bekomme,wenn ich an der Reihe bin?
Mein erstes Weltkriegs-Diorama,an dem ich momentan zu Gange bin,wird schon etwas blutig. flaster: Reißerisch soll es allerdings nicht sein,nur realistisch,wie immer eben. Weitere Dios werden folgen,(sind bereits in Planung),diese werden weniger blutrünstig,sollen den Krieg aber auch nicht als großes Sandkastenabenteuer erscheinen lassen. Modellbauerisch sind da einige Herausforderungen bei (zB.auch Winterdarstellung). Fahrzeugzusammenbau und Lackierarbeiten bringen mir momentan den größten Spaß!
Die Modellbahn hat erstmal Pause und das in der Hauptsaison........
Beste Grüße aus dem Feld in die ferne Heimat,
Andreas,der auch dem Wahnverfallen ist,dem Bastelwahn
ich ahne schon, daß wird guuuuut. Schön, wieder Altbekanntes auf der Anlage zu sehen und es ist interessant, wie Du es in einem neuen Kontext hervorhebst.
nach der genialen Hintergrundgestaltung wächst nun die Anlage wieder zusammen. Find ich bockstark, wie du die schönen alten Teile wieder zusammenkommen läßt und wie sich dabei doch neue Situationen ergeben. Spielraum für neue Genialitäten hast du ja auch genug, ich freu mich. Pass auf dich auf, "bleib übrig" . Ganz liebe Grüße Gottfried
als noch relativ neues Mitglied im Forum stöbere ich hier immer ein wenig durch die Anlagenvorstellungen. Natürlich war ich dabei auch schon einige Male in „Schwarzburg“. Die Detailierung und Gestaltung der alten Anlage hat mir dabei recht gut gefallen. Nun hat auch bei deiner Anlage die Abbruchbirne gekreist und es steht ja, zumindest teilweise, ein Neubau an. (Auch ich habe meine Altanlage nach einem Wasserschaden abgebrochen und beginne aktuell mit dem Neuaufbau.)
Daher freue ich mich schon darauf bei Dir den Aufbau einer sicher wieder wunderschön gestalteten Anlage mitverfolgen zu können. (Bei meiner Anlage liegt der Schwerpunkt halt mehr auf der Technik.)
Der Hintergrund der Neuanlage gefällt mir jedenfalls schon sehr gut. (So etwas würde ich wahrscheinlich nie hinkriegen.)
Ich wünsche auf jeden Fall viel Freude bei der weiteren Planung und beim Bau der Anlage.
#1909 von
Modell LKW Fan
(
gelöscht
)
, 16.10.2013 17:55
Hallo Piere, da geht es ja mächtig los mit dem Wiederaufbau. Habe ja schon lange nicht mehr reingeschaut. Ich finde es kommt deiner alten Anlage schon wieder so langsam nächer. Sieht bis jetzt schon echt klasse aus. Aber ich wette,dass die "neue" Anlage noch viel schöner wird als die "alte". (Wobei diese auch schon perfekt aussah. )
Ich hoffe, du hast alle Preiserleins in Sicherheit gebracht, bevor dein Persönlicher Abrissbagger den Dienst antrat... Nicht dass Dr. A.Bert S. diese Woche mehr Patienten kleben...äh behandeln muss als sonst....
Es ist schon eine gewisse Vorstellungskraft vonnöten, wenn man Dreidimensionale Puzzle- Teile Sinnvoll zusammenfügen soll wo man weiß, dass ja einige Teile fehlen. Nachher soll ja wieder ein in sich ruhendes und Harmonisches Bild entstehen, wo man die "Wunden" früherer Zeiten nicht mehr erkennt. Aber du hast das drauf, keine Frage! Ich freue mich schon jetzt auf das vollendete Werk, auch wenn noch viele Harley- Ausflüge die Fertigstellung hinauszögern sollen... zumindest wünsche ich dir das von ganzem
So, nun aber einige (Alkoholfreie) rost: rost: rost: für dich, um meinen Schleim hinunter zu spülen...
ich hab' eine Weile nicht mehr hineingeschaut, und jetzt: WAS FÜR EIN SCHÖNER HINTERGUND!!! Ich muss meine Meinung zu gemalten Moba-Hintergründen wohl revidieren. Richtig gemacht sind die ganz offensichtlich eine hervorragende Abrundung der Anlage - vor der Deine wunderbare Anlage allmählich wieder zusammenwächst.
Die letzten Bilder sind eine Wucht und zeigen, dass die wiederhergestellte Anlage "Schwarzburg" nichts von ihrem Charme verloren hat. Es macht jedenfalls Freude zuzuschauen, wie dieses Sahnestück allmählich wieder komplett wird.
Dir wünsche ich viel Spaß dabei - und dass Dir die gesundheitlichen Probleme nicht zu sehr dazwischenfunken.
Hallo Pierre, dein Abrissbagger sieht ja schockierend aus, Finde das, dass bei dir schon wieder ganz gut aussieht, ein "alter" Hase wie du wird das mit Sicherheit wieder zu einer super Anlage zusammen fügen.
mfG Ralf
Teppichbahner Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld
ich weiß, hört sich blöd an. Aber wenn ich sehe, wie die Anlagenteile zu etwas neuem zusammenwachsen, dann freue ich mich einfach so. Bei deiner alten Anlage ist mir schon immer das Herz aufgegangen und ich habe so da Gefühl, das wird zum einen diesem hohen Wiedererkennungsert haben und zum Anderen noch schöner werden. Und das du zum den Rentnern gehörst, die, wenn sie nicht mehr arbeiten gehen, innerlich veröden, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen; im Gegenteil. Dann hast du neben dem Können auch die Zeit!
Ich lese hier sehr viel mit, die hier gezeigten Arbeiten begeistern mich einfach.
Der Hintergrund ist meiner Meinung nach sensationell, das habe ich selten so schön gesehen. In der Gegend würde ich gerne einen Urlaub verbringen. Wenn ich keine Dachschrägen hätte, hätte ich Arbeit für dich...
Ebenso schön anzusehen sind die Bilder der Entstehung der neuen Anlage mit Teilen der alten, ich schaue mir die Fotos dieser Szenen einfach gerne an.
nicht das es wieder so lange dauert bis der tommy sich wieder blicken lässt .
Dein weiterer Neu-Aufbau incl. der neuen Unterführung sehen bereits klasse aus und ich kann mir die weitere Ausgestaltung schon sehr gut vorstellen. Deine farblichen Arbeiten, gerade um Dein BW herum tun es mir jedesmal an, da habe ich bei mir noch viel zu tun wie Du ja auch angemerkt hast ops: . Vielleicht kannst Du mir ja hierfür ein paar Tipps gegen.
Ich wünsche Dir ebenfalls einen geruhsamen Sonntag.
Viele Grüße, Euer Tommy
Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Ich gehöre zu den (vielen?) stummen Mitlesern hier im Forum. Deine Anlage war einer der ersten, die ich hier gesehen habe und hat mich sofort begeistert und tief beeindruckt. Ich verfolge seit dem Deine Arbeit...nun hab ich aber eine Frage: was ist einfacher bzw "angenehmer", der Bau einer neuen Anlage oder so ein "Umzug", eine vorhandene Anlage zerteilen und dann wieder zusammen setzen -> wieder eine Ebene finden usw?
Normalerweise, wenn es langsam geht ist die Qualität auch da. Ich folge Ihrer Aktivitäten für eine lange Zeit und war traurig zu sehen das das Original Modellbahn ist abgebrochen. Mit dem Aufkommen der neuen Bilder der "neuen bahn" bin Ich zuversichtlich, dass die neue Struktur wieder eine sehr schöne Modellbahn zu gehen.
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Berichte (und bilder).
Ja Pierre, ich war halt mal neugierig, wie Dein Resümee nun ausfällt. Du hattest ja die schwere Entscheidung, Deine Anlage "zu zersägen". Viele haben bestimmt zu dem Zeitpunkt mit gefiebert, was aus Deiner Schwarzburg wird.
bei dem letzten "Übersichtfoto" ist wahrlich feststellbar, was für eine gute Hintergrundarbeit Du geleistet hast. Das Zusammenspiel des selbstgestalteten Hintergrundes und der Anlage davor wirkt einfach Super! Man kann sich einen Fernsehsessel nehmen, reinsetzen, zurücklehnen und das einheitlich gelungene Landschaftsbild in aller Ruhe genießen