moin Pierre,
nur ein kurzer Vorschlag...
...wie wäre es mit einer Galerie?
Gruß Andreas
moin Pierre,
nur ein kurzer Vorschlag...
...wie wäre es mit einer Galerie?
Gruß Andreas
gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....
Beiträge: | 3.353 |
Registriert am: | 04.01.2006 |
Ort: | Hochtaunuskreis |
Gleise | C |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2 |
Stromart | Digital |
Moin Pierre,
ich bin mir sicher, dass du mit dem Tunnel eine sehr gute Entscheidung getroffen hast. So sind die Strecken dann auch optisch ein wenig getrennt.
Und wenn du das erst mal durchgestaltet hast, dann schlackern wir sowieso wieder alle mit dem Unterkiefer
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Beiträge: | 5.352 |
Registriert am: | 20.01.2012 |
Ort: | 23717 Sagau |
Spurweite | H0 |
Hallo Pierre,
schön, wie es bei Dir wieder stetig voran geht. Bezüglich des Tunnels - Ich würde glaube ich auch einen Tunnel darstellen. Der Gedankengang von Friedl ist zwar durchaus nachvollziehbar, aber historische Gebäude gibt es ja reichlich zur Auswahl in H0 . Jedenfalls muss ich sagen, dass auch nach dem Umzug das ganze wieder richtig, richtig gut wird. Viele Grüße vom sonst überwiegend stummen Mitleser
Grüßle Oli
Beiträge: | 1.980 |
Registriert am: | 29.02.2012 |
Hallo Pierre,
die Lösung mit dem Berg ist an dieser Stelle durchaus o.k.. Selbst wenn wir mal auf Grund der Streckenlänge an dieser Stelle einen Berg anzweifeln würden, das Verschwinden des Kehrbogens der zweigleisigen Strecke rechtfertigt den Berg aus gestalterischer Hinsicht auf jeden Fall!
Ich will keinesfalls hier eine „Gleisradiendiskussion“ hervor rufen, nein, ganz im Gegenteil. Gerade hier bietet sich diese Bergvariante geradezu an.
Eine zweigleisige Hauptbahnstrecke wendet nun mal eben nicht in Sichtweite des Bahnhofes( ), daher kann ich der Variante mit dem Berg nur zustimmen.
Also ich finde die von dir eingezeichnete Berggestaltung sehr gut.
Diese Variante wird sich stimmig in das bereits existierende Anlagenkonzept einfügen.
Ich wünsche noch eine schöne Woche.
Gruß, Ralph
Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn
Beiträge: | 1.467 |
Registriert am: | 04.02.2013 |
Ort: | Thüringen |
Stromart | Digital |
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Beiträge: | 2.967 |
Registriert am: | 07.11.2010 |
Ort: | Pfalz a/Rhein |
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
bei der Moba, da darf auch schon mal gemogelt werden, und ein Kehrtunnel darf die enge Schleife verdecken,die beim großen Vorbild so nicht zulässig wäre. Aber das sind halt die Randbedingungen dessen, der keine Turnhalle zur Verfügung hat ...
Optisch wird das wieder ein Leckerbissen in gewohnter Qualität, und der gemalte Hintergrund tut das Seine, um die faszinierende Wirkung zu unterstreichen. Außerdem stelle ich fest, dass Du an Tempo zugelegt hast. "Schwarzburg" ist auf dem besten Weg, wieder eine komplette Anlage zu werden, und das freut uns alle, die wir mit-gebibbert haben, ob Deine schöne Anlage den Umzug ohne allzu große Blessuren übersteht. Jetzt wissen wir's.
Viele Grüße, Randolf
mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)
Beiträge: | 5.188 |
Registriert am: | 01.02.2008 |
Homepage: | Link |
Gleise | GFN Profigleis |
Steuerung | Lenz LZV 100 + TC8 Gold |
Hallo Pierre,
schön das es bei Dir so schnell weitergeht. Wirklich Klasse finde ich ja den Hintergrund. Für so etwas fehlt mir die künstlerische Ader.
Prima das Dir meine „Alte Bahnstreckenfahrradtour“ gefallen hat. Es gibt übrigens noch einen Grund die Strecke einmal zu fahren. Im weiteren Verlauf (in Heiligenhaus) gibt es eine Eisenbahnwaggonbrücke für Fahrradfahrer. Die hat man dort 2009, als die alte Bahnstrecke zum Radweg umgebaut wurde, errichtet. Ist wohl einmalig in Deutschland.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse, wenn ich hier einmal ein Foto davon hochlade.
So etwas könnte man gut auch einmal auf einer sonst ungenutzten Ecke der Moba bauen.
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das
Beiträge: | 1.505 |
Registriert am: | 29.06.2013 |
Ort: | Mönchengladbach im Rheinland |
Gleise | Märklin K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS 2 mit Computeransteuerung |
Stromart | Digital |
Zitat von Rückblock
So etwas könnte man gut auch einmal auf einer sonst ungenutzten Ecke der Moba bauen.
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf
Nee, das würde einem niemand glauben....
Andererseits wurden früher ja regelmässig alte Wagen "recycelt", ob als Schuppen, Bahnhofs"gebäude" oder Stellwerk...
Viele Grüsse, Michael
Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II
Bis bald!
Beiträge: | 2.902 |
Registriert am: | 30.01.2008 |
Ort: | Kortrijk |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Intellibox II |
Stromart | AC, Digital |
... coole Idee Und von der Statik geht das wohl voll in Ordnung - bei DER Tragfähigkeit!
mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)
Beiträge: | 5.188 |
Registriert am: | 01.02.2008 |
Homepage: | Link |
Gleise | GFN Profigleis |
Steuerung | Lenz LZV 100 + TC8 Gold |
Hallo mein lieber Pierre,
ohne Kompromisse würden wir selbst in einer Turnhalle nicht auskommen , es geht auf der Modellbahn eben nicht quer durchs Land, sondern irgendwie immer im Ring herum (selbst eine 5km Museumsstrecke grob 1:100 wäre 50m lang). Von daher ist die Ausfahrkurve aus Schwarzburg die einzig machbare Variante, der anschließende Tunnel verleiht dann der übrigens perfekt geschwungenen Paradestrecke eine optische Selbstständigkeit.
Prima, prima mein Lieber, da geht was.
Ich wünsche dir eine gute Gesundheit (hilft meistens ).
Liebe Grüße
Gottfried
Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356
Beiträge: | 2.212 |
Registriert am: | 13.04.2011 |
xxxxxxxxxxxxxxx
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Beiträge: | 2.967 |
Registriert am: | 07.11.2010 |
Ort: | Pfalz a/Rhein |
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
schön dass es bei dir wieder etwas voran geht.
was mir beim betrachten der Bilder aufgefallen ist, an die hinteren Ecken deiner Anlage kommst du bestimmt nur noch schwer ran. OranUtan-Arme werden dir ja nicht gewachsen sein ?
Pierre,
alter Haudegen auch bei Dir kann ich das schreibseln nicht lassen .
Schön ist, dass Schwarzburg wieder auf Betrieb geht. Wie ich sehe
ist der Umzug gut überstanden, Planung und bauen gehen in neue
Dimensionen, dir wünsche ich ein glückliches Händle und verbleibe
mit
württembergischen Ade
Ulrich
xxxxxxxxxxxxx
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Beiträge: | 2.967 |
Registriert am: | 07.11.2010 |
Ort: | Pfalz a/Rhein |
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,alter Kindergartenkinder-Killer!
Neeee,habe mich nicht verlaufen,ich schaue halt nur gerne in Schwarzburg vorbei,
ist immer irgendwie was los,..... vor allem modellbahnmäßig und nicht wie oft anzutreffen, Facebook-like. flaster:
Zu meckern habe ich nix , das habe ich mir ziemlich abgewöhnt.
Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen,
der Alte ausse Nordpfalz
Andreas
Hallo Pierre, Meister der Farbe und des Holzes,
irre ich mich oder sah der Tunnel in der Zeichnung größer aus ?
So gefühlt ist die Geschichte rund 1/3 kürzer wie auf der Zeichnung.
Oder handelt es sich um das 1. Element ?
Riecht im Moment nach Teileinschnitt ( links neben dem "Gegengewicht" ) mit anschließendem Tunnel.
xxxxxxxxxxxxxx
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Beiträge: | 2.967 |
Registriert am: | 07.11.2010 |
Ort: | Pfalz a/Rhein |
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,mein lieber Freund,
ich muss mich jetzt endlich mal wieder bei dir melden.
Also mit welchem Eifer und Elan du die letzte Zeit an deiner MoBa baust, lässt mich vor Neid erblassen .
Einen Kommentar zu deinen handwerklichen und vor allem künstlerischen Fähigkeiten kann ich mir wohl verkneifen,da ich eh nicht weiss was ich sagen soll
Besonders dein Hintergrund,da ich ja wie du weisst auch auf "selbstgemaltes" steh,gefällt mir richtig gut..
Wenn du so weitermachst,dann bist du ja wieder bald fertig
Wenn ich nur auch endlich mal wieder etwas machen könnte,aber eine Idee ist gereift,und wartet jetzt auf Umsetzung.
Mal sehen,nächste Woche hab ich Urlaub.
Vielleicht hab ich ja dann mal ein par Stunden für mich.
Sooo mein lieber,
dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und grüss mir deine Lieben recht herzlich,auch von Ute
Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather
Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912
Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486
Beiträge: | 1.581 |
Registriert am: | 23.12.2008 |
Ort: | Enzkreis |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB |
Stromart | Digital |
xxxxxxxxxxxxxx
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Beiträge: | 2.967 |
Registriert am: | 07.11.2010 |
Ort: | Pfalz a/Rhein |
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
es ist zum Mäusemelken. Wenn ich mir die Anlage so betrachte bekomme ich wieder Heimweh auf die Wasgauanlage. Das gemalte sieht so echt und stimmig aus, als wie wenn ich von der Annweiler Hütte in den südlichen Wasgau schaue. Hmmmmmhhhhhh göttlich
http://abload.de/img/cimg4682b9ud6.jpg
Ich hoffe, daß Du gesundheitlich genauso Fortschritte erzielst wie mit der Anlage
Schönes Wochenende
Beiträge: | 678 |
Registriert am: | 23.03.2012 |
Hallo Pierre,
deine Wandmalereien passen wie die Faust aufs Auge. Sogar am Vorsprung sieht das noch realistisch aus. Wie wir alle sehen können hat Schwarzburg den Umzug bestens überstanden...(ja, ich hab lange nicht mehr reingeschaut) ... Ich drück dir alle Daumen, das es so wird, wie du es dir vorstellst.
Auch gerne mehr zum Thema Lokalterung, das hast du drauf wie kein Zweiter. Kann ich gerade gut gebrauchen, also nur ran da
Viele Grüße aus Palenberg,
Daniel
Hallo Pierre,
Du legst ein Tempo vor .
Macht sich gut Dein neuer Berg und fügt sich harmonisch in das vorhandene ein.
Ich hätte da noch ein doppelgleisiges Tunnelportal(wie bei mir)von Noch, wenn Du es brauchen kannst, sag mir Bescheid .
Meine Frage zu Deiner Zauberpaste hast Du per PN.
Wünsche Dir noch ein geruhsames Wochenende.
Viele Grüße, Euer Tommy
Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg
Hallo Pierre, lieber Modellbahnfreund!
Ich habe mir gerade zum wiederholten Male Deine neue Schwarzburg-Anlage angesehen. Sie wirkt insgesamt viel großzügiger auf mich. Vielleicht liegt das auch an den neuen Fotografiermöglichkeiten.
Ich hätte da einen Vorschlag: Kannst Du nicht das Reiterstellwerk etwas weiter vom Bahnhofsgebäude wegziehen? Vielleicht sogar viel weiter in Richtung BW? Die markanten Gebäude kämen dadurch vielleicht noch besser zur Geltung. :
Hallo Pierre,
ich freue mich einfach, wie SChwarzburg wieder Gestalt annimt und wie ich viel altvertrautes entdecken kann. Durch die Unterführung hat das BW-Areal in meinen Augen nochmals hinzugewonnen und auch der Berg gibt, wie ich es mir gedacht habe, eine wunderbaren optische Trennung der Haupstrecke ab und entschärft zudem den engen Radius.
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Beiträge: | 5.352 |
Registriert am: | 20.01.2012 |
Ort: | 23717 Sagau |
Spurweite | H0 |
Hallo Pierre,, lieber Pfälzer,
wenn ich mir die Konstruktion anschaue, habe ich fast das Gefühl, der Hügel soll begehbar sein.
Hat schon jetzt den Charakter eines "Luftschutzbunkers", was die Stabilität angeht.
Wenn ich den relativ sanften Anstieg sehe, fällt mir spontan ein Weinberg oder eine ansteigende Streuobstwiese ein.
Beides ist für eine Hügellandschaft nichts ungewöhnliches aber ein dankbares Motiv, dass durch die strenge Geometrie das "gewisse Etwas" hat.
Ein Materl oder eine "Kleinst-Wallfahrtskapelle" machen sich dazwischen durchaus auch gut.
Mit gespannten Grüßen
Thomas
Einfach ein eigenes Forum erstellen |