Hallo Pierre,
Deines letzten Bildes sind wie wirklich.
Aktualisieren der Farbe der Schotter ist erforderlich, jetzt sieht sehr neu aus
Bin gespannt su sehen wie sie dass endern und welche Produkte Sie gebraucht
viele Grüße aus Holland
Hallo Pierre,
Deines letzten Bildes sind wie wirklich.
Aktualisieren der Farbe der Schotter ist erforderlich, jetzt sieht sehr neu aus
Bin gespannt su sehen wie sie dass endern und welche Produkte Sie gebraucht
viele Grüße aus Holland
Beste Grüsse von die Feldberg
Bob
N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627
oder http://www.bobvermeulen.com
xxxxxxxxxxxxxxx
Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Grüß Gottle Pierre,Herr über die schönen Schwarzburger Schuhkartons.....
Natürlich nur ein klitzekleiner Joke am Rande,kennst mich ja und meine erheiternde Art.
Bevor ich nun wieder zuviel artfremden Blödsinn sabbel ,komme ich zum meines heutigen Kommentars hier bei Dir,lieber Freund.
Deine Brücke samt Umfeld sieht schon jetzt,obwohl quasi ja noch im Rohbau,sehr vielversprechend aus!
Vor allem gefällt mir der sanfte Gleisbogen,der durch den Einsatz von Flexgleis von Dir verwirklicht wird.
Noch mehr gefällt mir aber,das Deine Gleise nun auch (mit einem hohen Rostfaktor) versehen werden.
Das steigert die sowieso schon hervorragende Gesamtoptik nochmals um ein Vielfaches.
Auch der Rostton selber wirkt sehr überzeugend,Negativbeispiele einiger ratschlagresistenter Experten gibts ja immer wieder sporadisch......
Werde trotz des harten Einsatzes zu Lande,zu Wasser und vielleicht auch bald in der Luft
weiterhin ein treuer Besucher Deiner schönen Modellbahnwelt sein. rost:
Beste Grüße,Andreas
Mensch Geisfelder Andi aus welcher Viebel hast Du den die ganzen Wortlaute erstaunende Grüße.
So Pierre,
muss sagen echt scheiße gut flaster: wäre froh so weit zu sein wie Du.
Aber mein Hintergrund ist schon fertig , da brauche ich lange Arme zum aufhängen der gute ist 5 m lang Und auch Falten frei.
mfg
Rüdiger
Moin Pierre,
das mit den Zwangsschienen ist ein unwahrscheinlich schönes Detail. Schade, das mir als 3-L Fahrer dort Grenzen gesetzt sind, denn das macht optisch wirklich was her. Aber da wird es wohl mit der Puko-SChleifer-Kombiantion Probleme geben Da geht dann die Betriebssicherheit vor.
Den SChotter finde ich von der Körnung her gut, aber für neuen frischen wäre mir der Rotanteil in den Steinen zu hoch. Aber das ist sicher Geschmackssache. Ansonsten stimmt mal wieder alles: das Signalfundament, die kleinen Wasserabläufe.
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias
Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059
Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007
Spurweite | H0 |
Hallo liebe Freunde von Neu-Schwarzburg.
Heute möchte ich mal einige Schrott, ähm Schotterbilder zeigen. Ich habe mal versucht das inzwischen getrocknete Schotterbett etwas einzutrüben. Auf der unteren Ebene soll das Gleis und der Schotter ja älter aus sehen als auf der Strecke über die Brücke. Die obere Strecke über die Brücke, habe ich ja in Betonschwellen ausgeführt um sie als erneuertes Streckenteil dar zu stellen. Nun bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob es so bleiben soll. Der Kontrast ist doch ziemlich stark. Auf den Bildern nicht so ganz sichtbar. Ich denke ich werde den Schotter oben noch farblich angleichen!? :
@ Indusi-Andi
Hallo Andreas. Danke für Deinen netten Besuch im Lande der Schuhkartons. Du bist ein immer gern gesehener Gast, ob mit oder ohne Kritik und tiefer gehende Späßchen. Da wir auf einer Wellenlänge sind, ist es immer sehr erfrischend Deine Zeilen zu lesen. Auf dem Streckenstück oben und unten ist das Flexgleis eigentlich Pflicht. Es macht zwar mehr Arbeit, entschädigt aber hinterher um so mehr. Freut mich, wenn Deine Augen bei dem Anblick nicht beginnen zu tränen.
Noch mehr freut mich, wenn Du trotz Deiner Aktivitäten viewtopic.php?f=48&t=103913 weiter mein geschätzter Gast bleibst. Ich glaube die Heeresleitung ist Dir wohlgesonnen Andreas und Du kannst in der Sparte bleiben.
@ Schwarzwald
Hallo Rüdiger. Dankeschön! Ich hoffe er hängt nun richtig, der Hintergrund und er ist immer noch ohne Falten
@ Djian
Hallo Matthias. Danke für Deinen lieben Besuch aus Sagau. Ja da wirst Du eventuell Schwierigkeiten bekommen mit dem Mittelschleifer. Ich habe es bis jetzt noch nicht auf Puko Gleis gesehen. Den Schotter bin ich gerade, wie oben beschrieben am farblichen Nachbehandeln. Mal sehen was dabei heraus kommt.
Viel Grüße an euch Dreien und alle Mitleser. Ich wünsche euch eine Gesunde Woche. Pierre rost:
Der momentane Stand.
.
Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094
Die Spaßmaschine fürn Sommer
http://abload.de/img/100_7751a3yak.jpg
Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Friedl mein schamloser Freund.
Danke für Dein offenes Wort. Ich bin ja selbst am Zweifeln und am überlegen. Tatsache ist aber nun mal, der Schotter liegt. Bleibt eigentlich nur das einfärben des Selbigen. Bin heute gleich mal hin und habe ein Stückchen so eingefärbt wie es auch mir besser gefällt. Ich mußte dazu nur meine schwarze Brühe etwas kräftiger anrühren, mit der ich die Gleise der unteren Ebne bereits einmal komplett eingefärbt hatte. Ich warte nun erst mal das Durchtrocknen über Nacht ab und werde zuerst mal die untere Trasse komplett einfärben. Den Rost der Schienen werde ich wohl nach der "Behandlung" auch nochmal auffrischen müssen.Mal sehen wie es dann ausschaut.
Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Abend Friedel. Verwürzte Grüße Pierre. rost:
Die dunklere Variante der Salz & Pfeffer Mischung.
.Alte Schwarzburger Fotos.
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre, mein Bester,
Nass wirkt das neu eingefärbte Stück ziemlich düster und schon sehr dunkel. Aber wenns trocken ist, kann sich das ändern, vielleicht wirkt es auch nur auf dem Foto so. Mir persönlich hat der untere Schienenstrang schon recht gut gefallen, die Geschmäcker sind halt verschieden, und ich würde nur hier und da mit ein wenig schwarz oder braun nachfärben.
Liebe Grüße
Gottfried
Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356
Hey Pierre,mein lieber Freund,
mann,mann, so viel Schotter wie du hätte ich auch gerne,was ich davon alles kaufen könnte
Zu deinen Farb-Variationen,hmmmmm,
also die untere Strecke hat mir mit dem helleren Dunkel hä,was bitte ,also ich meine nach dem ersten eindunkeln eigentlich schon recht gut gefallen.Das Probestück mit der zweiten Variante finde ich persönlich
zu dunkel und zu schwarz.
Ich würde mehr ins Braun gehen als ins Schwarz.
Bei deiner oberen Trasse würde ich auch etwas abdunkeln,aber halt nur wenig,oder mit etwas Braun übergranieren.
Dir jedoch Ratschläge zu geben beschämt mich schon fast,da zum Schluß eh wieder alles super wird,ist ja klar.
Außerdem sieht das vor Ort eh immer wieder ganz anders aus als auf den Bildern.Gerade beim Schotter.Und wenn das Umfeld dazu ausgestaltet wurde wirkt es wieder anderst.
Das war bei mir auch eine Geburt,bis ich das einigermaßen so hatte wie ich das wollte.
Jedenfalls mache ich mir mal keine allzugroßen Sorgen mein Freund,die nächsten Bilder werden es beweisen.....
Mit steinigen Grüßen........
Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather
Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912
Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB |
Stromart | Digital |
Hallo lieber Pierre,
nun muss ich aber auch mal wieder in Schwarzburg vorbeischauen .
Ich würde mich Heikos Meinung anschliessen...das ist viel zu dunkel unten rum flaster:
Wobei mir in Sachen Deiner Farbwahl kein, aber absolut kein Urteil zusteht mit meinen bescheidenen Farbfaehigkeiten ist es ja nicht so dolle ops: .
Ich bin mir aber ebenfalls absolut sicher, daß Du, wenn alles fertig ist, die richtige Farbwahl gewählt hast.
Viele Grüße, Euer Tommy
Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg
Hallo Pierre,
wenn du den Farbton noch ändern willst, versuche es mal mit Trockenfarben, einer alten harten Zahnbürste (das hat den positiven Nebeneffekt, losen Schotter zu entfernen) und anschließendem Staubsaugen.
Hallo Pierre,
so nach langer Zeit mal wieder schreibender weise vorbeischauen. Freue mich das es hier mit soviel Elan weitergeht, quasi wie der Phönix aus der Asche. Gut schaut es schon wieder aus und der Hintergrund ist ne Wucht. Freue mich auf Deine weiteren Berichte.
Bis dann, Grüße aus der Heide
Ekki
Mein Blog
Ekkis Heidebahn
Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles
Hallo meine Freunde von Neu-Schwarzburg und liebe Mitleser.
Ich will euch ja nicht einschottern, ich habe nun für mich den Farbton des Schotters festgelegt. Die Strecke über die Brücke habe ich noch einmal eingesaut, mehr will ich da nicht machen. Mir geht sonst der Charakter des "kürzlich erneuerten Gleisabschnittes" verloren. Die untere Strecke wurde auch noch einmal mit einem minimal dunkleren Ton der bräunlichen Brühe nach bearbeitet. So wird es nun bleiben und ich werde mich meinem "Teufelstisch" auf dem Berge "Schuhkarton" widmen. Ganz einfach um mal den Schotter aus dem Hirn zu bekommen. Es gibt ja noch jede Menge zu tun.
@ GottfriedW Danke Gottfried, ja die Geschmäcker!? Hast schon recht, ist ja eh noch nichts richtig fertig rings herum. Nachgedunkelt hab ich nochmals.
@ E 03 Hallo Friedl. Es ist zwar nicht unbedingt die gleiche Vorgehensweise, aber ich glaube so habe ich es auch einigermaßen verbessert. Solange Du nur Eulen in Größe N trägst flaster:
@ BW-Fan Hallo Heiko mein Bester. Danke für den lieben Kommentar zu meinem Schotter, den ich auch gerne in Bar hätte. Jeder Brocken einen Euro.
Im Grunde bin ich Deinem geschätzten Rat gefolgt. Das ganze richtig rüber zu bringen ist echt schwer. Die Schottermischung war sicher nicht ganz glücklich aber sie liegt und ist fest. Farblich geht da in Zukunft auch noch etwas, aber ich warte nun lieber noch etwas. Das Drum herum fehlt eben doch noch gewaltig.
@ two_tommy Hallo Tommy. Unsinn ich bin nicht zu dunkel unten rum, alles fleischfarben. Spaß beiseite lieber Schrebergärtner, Dein Urteil ist mir auch wichtig. Danke für den netten Kommentar mein Lieber.
@ Kute Hallo Klaus. Die Methode ist ganz sicher eine Option zur Verschönerung des Gleises, behalte ich mal im Hinterkopf, danke.
@ ekki Danke für Deinen lobenden Besuch, freut mich immer sehr. Ja es geht voran, im Moment habe ich zwar das Gefühl mir hat einer einen Bremsschuh aufs Gleis gelegt. Aber ich komm voran.
Euch allen und den Mitlesern wünsche ich eine gesunde Woche. Liebe Grüße Pierre. rost:
Die nachgedunkelte "Neubaustrecke"
Das untere Teilstück ebenfalls nachgedunkelt.
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo verehrte Stummianer und Mitleser.
Habe mich mit getrübtem Schotter-Blick mal an mein Natur-Denkmal auf dem "Schukarton-Tunnel" gewagt. Dessen Vorbild dürfte jedem, der die Pfalz richtig kennt, bekannt sein. Mit dem Styroporselbstbauschnitzmesser wurde noch etwas nachgearbeitet und mit der Farbgebung begonnen. Ich hoffe nun daß es auf den Hügeln bald richtig grün wird.http://www.rts-greenkeeper.de/ und daß der magische Fels seine ihm gebührende Umgebung bekommt.
Allen Mitlesern wünsche ich noch einen schönen Sonntag. Pierre. rost:
Hier das Original.
http://www.geoforum.uni-karlsruhe.de/bilder/teufelstisch.jpg
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre werter Schwarzburger !
Wie ich sehe geht es stetig weiter,alles top ich bin gespannt wie der Felsen in der begrünten
Umgebung wirkt. Den Greenkeeper nenne ich auch mein eigen , das Gerät ist sehr zu empfehlen.Sehr handlich und leistungsstark.
Besten Gruß rost:
Ferdi
Hi Pierre,
und ob ich das kenne - ist dir sehr gut gelungen
wie geht man bei derartigen Felsen egtl mit der Farbgebung vor?!
Bei "normalen" grauen Felsen geht man ja hellgrau - ocker - Lasur - hellgrau/granieren
Wie schauts da bei Sandstein aus!? - die Lasur sollte egtl die selbe sein oder?
Viele Grüße
Alex
Gleise | Märklin M- & C-Gleis |
Spurweite | H0, Z |
Steuerung | MS2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Pierre!
Den Teufelstisch hast Du sehr schön nachgebildet - wirklich!
Ich kenne das Orginal natürlich auch, und bin gerade deshalb sehr von Deinem Werk angetan!
Aber auch sonst gefallen mir die von Dir gezeigten Fortschritte äußerst gut.
Jedesmal klasse wenn's bei Dir was Neues gibt.
Und hier wiederhole ich mich gerne nochmal: Dein Hintergrund ist einsame Spitze!
Auch Dir noch einen schönen Rest-Sonntag!
Viele Grüße Grisubilly
Hallo
Pierre
Du Verblüfst mich mit jeden Baubericht von dir aufs Neue.
Ich schaue gern immer wieder bei dir rein,und verfolge gebannt dein Schaffen.
Finde dein Farbgefühl Sagenhaft,für Felsen und Landschaft.
Auch das Gefühl fürs Grünzeug anlegen Klasse.
Der Greenkeeper muss ein klasse Gerät sein.
Leider passt er nicht in meinen Finanzrahmen.
Habe die gute alte Fliegenklatsche im Betrieb.
Könnt besser sein,aber mit Geduld und ab und mal fluchen.
Tut auch die Simple Elektronik ihren Dienst.
Freue mich auf weiter schöne Anregungen,und Bilder von dir.
Gruss Bernd
Und immer schön Fröhlich bleiben
Hallo Pälzer Schoppepezzer Pierre,
na, de Deiwelsdisch hasche jo gut getroff. Machsche a noch e Kribbelkiefer owwedruff?
(den Felsen hast Du ja bestens gemacht, kommt auch noch eine passende Kiefer auf den Fels?
Ich sehe, daß die Anlage immer mehr mit Leben erweckt wird. Das freut mich für Dich, denn ich kann dein strahlendes Grinsen beim betreten des Mobaraumes bis hierher sehen.
Weiterhin viel Spaß
Hallo liebe Freunde von Neu-Schwarzburg. Danke für eure netten Kommentare.
@ Leasingdaddy Hallo Ferdi, ja zu tun ist genug. Schön daß das Gerät paßt, bin auch schon sehr gespannt darauf.
@ KiwaTunGo Hallo Alex. Die einfachste Art wie ich finde ist eher unspektakulär. Die tiefer liegenden Ritzen und Spalten habe ich zuerst mit dunklem Braun eingestrichen. Dazu benutze ich einen etwa 2cm breiten Flachpinsel, den ich in seiner Dicke auf etwa 3 Reihen Borsten reduziert (Schere) habe. Damit kommt man in jede Spalte beim Pinseln. Nach dem Durchtrocknen werden verschiedene Sandsteintöne aufgetragen, dazu den Pinsel vorher auf einem Stück Pappe ein wenig trocken malen. Wichtig ist vor allem Die aufgetragene Farbe oder Spuren davon immer austrocknen lassen Am besten über Nacht Geduld haben. Die Mühe lohnt irgendwann bestimmt.
@ E 03 Hallo Friedl lieber Freund Danke. Ja wer den Teufelstisch im Original nicht kennt, der könnte mich glatt für ver... halten. Aber wer sich Bilder vom Original betrachtet, bekommt da ganz sicher statische Bedenken.
@ Grisubilly Hallo Grisubilly. Danke für den netten Kommentar aus Landau und das Lob aus Pfälzers Munde.
@ N Bahnfummler Hallo Bernd Dankeschön an Dich. Freut mich wenn sehr wenn Dir meine farblichen Exzesse gefallen. Das Gerät muß einfach sein, die Klatsche hat mich nur genervt. Ich opfere ja wie schon geschrieben eine Lady in Black. dann passen die Finanzen schon.
@ Spotzi Hallo Rolf lieber Saar/Pfälzer.Danke für Deinen Insiderbesuch. Ob isch die Kribbelkiefer owwe hi grisch, däs wäs isch noch ned. Die muss isch selwer mache, vun de Stong konn isch jo nix nemme. Mit dem Grinsen haste wirklich recht, auch beim Schreiben hier.
@ Thomas W Hallo Thomas lieber Kurpfälzer Nachbar. Danke bei so viel Zuspruch habe ich keine Bedenken.
Euch allen und den Mitlesern wünsche ich eine gesunde Woche. Beste grüße Pierre. rost:
So sieht es zur Zeit bei mir in der Farbenküche aus.
Diese Woche ist Gleise verlöten an den Übergangsstellen dran, einrosten und anschließend kommt das Schottern
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hi Pierre,
danke für den Tipp - werde ich bei Gelegenheit mal versuchen, wobei ich auf meiner aktuellen Anlage eben "graue" Felsen habe. Aber mich reizt es schon seit längerem ein Australien Diorama zu bauen. Die Steinfarben dort sind ja ähnlich wie bei uns in der Pfalz
Einige Wagen und Loks von dort habe ich schon - sind leider hier schwer zu bekommen. Eine ganze Anlage wirds am Ende wohl eher nicht, aber ein 1,5m langes Diorama hätte schon was. Naja mal sehen, hab mit meiner kleinen Anlage derzeit noch genug zu tun *gg
Viel Spaß und Erfolg noch beim Basteln und ebenfalls eine schöne Woche.
Gruß Alex
Gleise | Märklin M- & C-Gleis |
Spurweite | H0, Z |
Steuerung | MS2 |
Stromart | AC, Digital |
Lieber Pierre,
das beruhigt mich, dass auch Modellbau-Profis Schienenstöße löten müssen. Dachte das wäre nur bei mir vonnöten, da ich ja meinen ersten Gleismetern damals nicht die nötige Sorgfalt hatte zukommen lassen. Also wünsche ich uns beiden nach getaner Löterei "allzeit rumpelfreie Fahrt!"
Beste Grüße sendet rex!
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps
Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland
Servus Pierre,
Ich habe die letzte Zeit wieder nur bei dir, irgendwie dreht sich dieser Planet im Moment zu schnell für mich...
Zum Schotter habe ich mich ja schon einmal geäußert, anfangs war das auch sehr passend zu deiner Anlage finde ich.
Durch deine Anstrengungen, den zu auf alt zu trimmen, hast du ihn aber nicht unbedingt schöner hinbekommen flaster:
Das Ergebnis ist meiner Meinung nach zu ungleichmäßig und fleckig.
Verzeihung, das ist meine Meinung, und ich glaube, du siehst das genauso.
Deshalb hast du dich auch von der Schotterei erst einmal abgewandt denke ich.
Lass erst mal Gras über die Sache wachsen (Greeenkeeeper ist ja bestellt ), bis der Kopf wieder klar ist.
Vielleicht geht dann noch was mit Pulverfarben
Der Teufelstisch ist dir sehr gut gelungen, da möchte ich mein rost: + da lassen!
Von daher habe ich keine Zweifel, dass alles andere auch genauso gut klappt!
Heißen Gruß in die Farbenküche- und komm nicht mit dem 220 Volt- Kolben zu nah an die Farb-Dosen mein Lieber! rost:
Viele Grüße,
Richard
Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?
... und Neu! Altmühl- Module
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hey Pierre mein lieber Freund,
na da haste ja wirklich dem Teufel den Tisch gedeckt.
Da waren wir letzten Herbst mit dem Geschäft einen kleinen Wandertag (besser Saufgelage flaster: )machen.
Was soll ich sagen,genau so wie deinen hab ich ihn in Erinnerung behalten.
Die Farbgebung ist auch nahezu identisch.
Auf deinen Greenkeeper bin ich mal gespannt.
Du wirst sehen,nachdem du die ersten Halme gepflanzt hast,willst du es nie mehr anders machen.
Dann wünsche ich dir noch ein frohes Begrasen und freue mich schon auf die ersten Bilder mit Grün....
Eine schöne Woche noch mein Freund.....
Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather
Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912
Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | IB |
Stromart | Digital |