RE: NEU SCHWARZBURG

#2101 von V200001 , 28.01.2014 12:17

Hallo Liebe Freunde.
Zu erst mal Danke für eure Besuche und Kommentare.

@ KiwaTunGo Hallo Alex, würde mich freuen wenn Du mit dem "Schmalspurpinsel" weiter kämst. Solltest Du Styropor Felsen machen wollen, so würde ich Dir unbedingt ein Messer mit Heizdraht empfehlen. Selbstbau habe ich weiter oben beschrieben. Zum kleben nehme ich weißes Acryl aus dem Sanitärbereich. Da geht der heiße Draht etwas schwerer durch, aber das Zeug hält super und zerfrißt nichts.
Bin echt gespannt auf das neue Dio von Dir.

@ rex Hallo Rex mein Bester. Ja das Stöße löten hatte ich ganz zu Anfang mal unterlassen und wurde einige Monate nach dem Einschottern bestraft. Der Übergangswiderstand wird durch die Klebermischung aus Wasser und Leim oft unendlich (fast). Die Züge machen was sie wollen, wenn man da nicht genug Einspeisungen hat. Rumpelfreie fahrt muß dan mühselig erkämpft werden. Oft genug vergißt man dann auch noch das Kabel des Lötgerätes und schon sieht es aus als ob mal wieder der Katzinator auf Besuch war.

@ Guppy6660 Hallo Richard werter HO Künstler.
Zum Schotter. Danke für Dein offenes Wort. Ich will ja wissen wie es rüber kommt. Klar kann ich es nicht für jeden Geschmack richten, zumindest aber einen Mittelweg finden, der auch mir zusagt.
Im Moment bin ich ja zeitlich im Vorteil, würde aber gerne darauf verzichten. Den Schotter und seine Farbe (welche Eigentlich) habe ich mal bewußt für einige Tage ausgeblendet. Nacharbeit ist auf alle Fälle angesagt. Ist ja faßt wie in der Schule an der Tafel, man sieht nix mehr und denkt man kann es nimmer. Also Päuschen und einen Schritt zurück. Dann klappt es besser.
Zum Greenkeeper. Hoffentlich ist der nicht so nervig wie die Klatsche. Vom eigentliche Ergebnis will ich gar nicht reden. Mit der bin ich ständig an das Massekabel gekommen und erschrocken. Dabei hatte ich es vor Schreck sogar mal geschafft den Siebinhalt weit über der Anlage zu zerstreuen.

@ BW-Fan Hallo Heiko mein Knittlinger Seebär und Portal Restaurator.
Freut mich , wenn mein bescheidener Nachbau des Teufelstisches bei Dir bleibende Erinnerungen weckt und die Getränke gemundet haben. Da wird doch keiner im Suff versucht haben hoch zu kommen
Ja die Daten des Gerätes (eigentlich ein Muß lassen hoffen.

So nun wünsche ich euch dreien, allen Mitlesern eine schöne und gesunde Woche. Beste Grüße Pierre.

Noch eine Frage in die Runde bzw. an die Admins hier.
Kann ich mich hier irgendwie für die ganze Dauer meiner Besuchszeit einloggen? Hatte heute nach der Tipperei wieder mal vergessen, daß ich ja schon wieder raus geflogen bin. Normal kein Thema, wenn man so clever ist und den Zwischenspeicher benutzt. Aber wer ist schon immer clever?
Ein Häkchen gleich beim Anmelden wäre super.

.
Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094

Die Spaßmaschine fürn Sommer
http://abload.de/img/100_7751a3yak.jpg

Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2102 von KiwaTunGo , 28.01.2014 14:31

Hi Pierre,

danke für die Tipps - wird aber leider noch dauern bis ich mal soweit bin ... erst mal die M-Gleis Anlage einigermaßen fertig kriegen *gg ... sonst hab ich gleich zwei offene Projekte ^^

Mit dem Heißdraht haste recht, ich hatte es mal mit einem normalen Bastelmesser und Styrodur versucht, aber da kann man keine Strukturen erzeugen ... hatte dann grob die Formen zurecht geschnitten und mit Gips gearbeitet ...
Ich gehe davon aus, dass deine Felsen keine Gipsschicht mehr haben?

Gruß Alex

KiwaTunGo  
KiwaTunGo
InterCity (IC)
Gleise Märklin M- & C-Gleis
Spurweite H0, Z
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital

#2103 von Stefan7 , 28.01.2014 14:51

Hallo Pierre,

tolle Anlage immer wieder
Aber habe ich mich eigentlich schon über deinen selbst gemalten Hintergrund lustig gemacht?.............. Nein?
Ich habs versucht, es geht nicht, denn das ist mit Abstand, das beste was ich zu diesem Thema jeh gesehen habe.
Dein Gemaltes beeindruckt mich zu tiefst und wenn es nicht so wäre, würde ich die Klappe halten
Der Rest ist natürlich auch von Feinsten, keine Frage.

Viele Grüße

Stefan7

Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273

Member of "M(E)C Garagenkinder"

Stefan7
ICE-Sprinter

#2104 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 28.01.2014 15:54

@ Stefan 7

Ich halte mittlerweile auch die Klappe!
Ich werde nie wieder etwas zu selber gemalten Hintergründen vermelden.
Im Übrigen habe ich mich darüber nie lustig gemacht (bei Dir ) und immer darauf verwiesen,
daß ich es selber nicht kann,dennoch habe ich im Schädel,mit denen ich beurteilen kann,
ob ein HG gut aussieht oder nicht,zumal Farben mein Job sind.

@ Pierre

Weiter so!

Grüße vom Schuhkarton-Feti.

Andreas

Indusi-Andi

#2105 von Guppy6660 , 28.01.2014 20:42

Servus Pierre,

Genau so wie du das schreibst, habe ich das auch gemeint: Nimm erst mal Abstand von der Schotterei, und dann ein neuer Anlauf.
Zum Greenkeeper: Ich bin mir ziemlich sicher, du wirst ihn !
Gleich mal 2 Tipps dazu: Verwende keine Fasern vom Lieferanten N...
Die haben durch ihre Faserstärke bedingt ein hohes Gewicht, und vermutlich deswegen Erektionsstörungen flaster:
Dünnere Fasern, die beim leichtesten Lüftchen durch die Gegend wirbeln eignen sich da besser.
Und damit du beim Begrasen nicht an den Gegenpol kommst empfehle ich, das Massekabel etwas weiter weg von der Bearbeitungsfläche zu befestigen und die Verbindung dorthin mit aufgesprühtem Wasser herzustellen.
Dann mal frohes Begrasen, mein Bester! rost: rost: rost:

Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module

Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Spurweite H0
Stromart Digital

#2106 von Lothar Michel , 28.01.2014 22:31

Hallo Pierre,

der Ausflug in die Pfalz hat sich mal wieder gelohnt, gibt es doch mit dem Teufelstisch eine echte Sehenswürdigkeit zu bestaunen. Nun auch in 1:87 oder haben die großen Pfälzer bei Dir kopiert und das mit der Statik nicht hinbekommen :
Starker Modellbau

Viele Grüße in die Farbenküche

Lothar

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve

Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#2107 von saarhighländer , 29.01.2014 07:27

Gemorje Pierre,

ich hatte letztens eine seltsame Idee als ich in "Wolkingen II" bei Phil zu Gast war, guckst du hier:

Zitat von saarhighländer
PHIL

Ich komm' aus dem Staunen nicht mehr raus, das ist ja ein Hamma-Hintergrund den du gepinselt hast. Schick mir mal deine Adresse ich mach ein Paket mit 12 lfd Meter Papier fertig, da kannst du dann zwischendurch immer was draufpinseln und wenn du fertig bist schick ich's dem Pierre aus Schwarzburg und die Feinheiten darf mein lieber Stefan7 drauftupfen. Das ist ne Idee - ich bin begeistert - aber wahrscheinlich gerade und überhaupt der Einzige Gelle?

Begeisterte Grüße, Thomas

Also noch mehr kann man u. a. von deinen Künsten nicht schwärmen. Dei' "Deiwelsdisch" sieht nadierlich a' richdich Klasse aus. Auch deine Brücke, sowie das andere Schwarzburgerland-Equipment bringen mir beim Betrachten ebenfalls Freude ins Gesicht.

Gruß in die Palz, Thomas

M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"

saarhighländer
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart AC

#2108 von V200001 , 01.02.2014 15:23

Hallo werte Stummianer und Freunde von Neu-Schwarzburg in der Pfalz.
Heute gibt es mal wieder Schotter Um 5 Uhr in der Frühe war die Nacht heute für mich rum. Was tun sprach Zeus. Also gemütlich Frühstück, Frau schlief ja noch. Krach machen ist nix um die Uhrzeit, dann eben hoch zur Anlage und Schotter streuen, mit weichem feinen Pinselchen richten, Wasser/Leim Gemisch anrühren und etwas gräulich einfärben. Dann ging es ca. bis13 Uhr an´s Werk. Schön im Sitzen ohne Rückenschmerz. Nun ist ein zwei Tage warten angesagt und es kann nachgearbeitet werden. Pulver in div. Brauntönen habe ich geordert. Den Schotter werde ich nach der Trocknung je nach Aussehen dunkler einfärben. Die Übergänge zum alten im Bahnhof sollen so fließend werden.

KiwaTunGo Hallo Alex. Ja Messer ist da nicht angesagt, das gibt nur Frust und Brösel. Deine Annahme ist richtig, mit dem el. Messer (Draht) braucht es keinen Gips. Wäre grundsätzlich aber immer noch möglich. Viel Spaß noch mit Deiner M-Gleis Anlage.

@ Stefan7 Hallo Stephan. Großes Dankeschön an Dich. Freut mich daß Du deine Klappe nicht halten kannst Ein ehrliches Lob vom Biker Kollegen nötigt mir gebührenden Respekt ab, auch von Deinen Arbeiten hier im Forum.

@ Indusi-Andi Hallo Andreas geschätzter Freund aus der Nordpfalz und Schuhkarton-Feti. Danke für das Statement von Dir. Kurz, offen und knapp, so soll es sein. Als HG Muffel braucht sich bei mir keiner zu fühlen der das Selbstgemachte nicht mag. Jeder nach seiner Möglichkeit und seinem Gusto.
PS. Wo treibst Du Dich nun rum.

@ Guppy6660 Hallo Richard Meister des Modellbahnbaues. Mit dem Abstand zur Schotterei war nicht viel gell. Ich wollte unbedingt alles einschottern und dann irgendwann farblich anpassen. So Stück für Stück iss ja auch nichts genaues. Also hab ich jetzt erst mal Ruhe und die große Lücke bedingt durch den Neuaufbau ist nun endlich mal grob geschlossen. Danke für die beiden wertvollen Tips, ich habe sie abgespeichert. Diese Erfahrung muß ich nicht erst selbst machen, so bekomme ich keine E...störungen. DANKE

@ Lothar Michel Hallo Lothar. Danke nach Hüglingen viewtopic.php?f=64&t=83833 für den netten Kommentar. Der Fels steht schon zu lange, der ist original Ur-Pfalz. Aber die Statik dort ist wirklich nicht beruhigend. Einfach ein Wunder, daß das Teil noch da oben liegt, den auch in der Pfalz bebt es ab und an mal.

@ saarhighländer Hallo Thomas, ideenreicher Saar-Pfälzer Landsmann. Dankeschön! Du beschämst mich ja richtig. Das malen macht mir halt Freunde und geht einigermaßen gut von der Hand. Wenn es dann noch für das geliebte Hobby verwendet werden kann, macht es doppelt Spaß. Aber Meterware soll es nicht werden.

Hier nun das vor erste Ergebnis meiner "Schotterbettshließarbeit" Trocken.

Hier im ersten Wasser/Leim/ Farbenbrühe Bad.

Mein Sorgenkind! Mußte es mittels ständigem Handschalten und etwas Nähmaschinenöl bis eben "Freischalten".
Häufigere Kontrolle ist angesagt

Ich wünsche euch und allen Mitlesern ein gesundes Wochenende. Beschotterte Grüße aus der Pfalz. Pierre rost:

.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2109 von Altburger ( gelöscht ) , 01.02.2014 18:43

Hallo mein lieber Urpfälzer Freund.

du bist ja ganz schön am ranklotzen. Der Teufelstisch ist absolut perfekt und wird auf jeden Fall ein Hingucker auf der Anlage.
Aber auch deine Schotterkünste haben nicht nachgelassen. Sieht super aus. Die Weichen sind natürlich immer eine Problemstelle.
Ein Krümelchen daneben und schon streiken die Teile... Kann auch ein Lied davon singen...
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist die geschwungene Tunnelausfahrt hinter dem BW vorbei. Eine sehr elegante Streckenführung...
Sieht bestimmt fantastisch aus, wenn sich da Züge begegnen...
Hoffe du kannst wenigstens morgen ausschlafen - aber wenn man Arbeit an der Moba hat, dann wird auch die Nacht zum Tage...
Kenne das nur zu gut

Wünsche Dir ein schönes Restwochenende und viele Grüße an deine Liebste
(die dann morgen früh hoffentlich einen Kaffee an Bett bekommt )

viele Grüße ausm regnerischen Saarland

Uwe

Altburger

#2110 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 01.02.2014 23:19

N'abend Pierre!

Kurze,knappe,schnörkellose Kommentare sind auf lange Sicht gesehen die "Gesündesten".
Habe ich leider ne halbe Ewigkeit für gebraucht,bis ich das schnallte,ab und zu
tritt der Fettnäpfchen-Indusi nochmal aus mir heraus,aber ich arbeite weiter daran.

Ich bin absolut kein HG-Muffel,auch nicht von den selbstgemalten Teilen,im Gegenteil.
Bloß wenn die Farben nicht stimmen,die Proportionen nicht passen oder beides zusammen,
dann finde ich,sollte man besser auf Drucke zurückgreifen,wenn auch die nicht der Weisheit
letzter Schluß sind
Es gibt wunderschöne selbstgemalte HG,da kann jeder HG von der Stange einpacken.
Aber es muß eben auch alles meiner Auffassung nach aufeinander abgestimmt sein....
Dieses Thema wollte ich ja eigentlich auch nicht mehr aufgreifen,hier bei Dir war das mein vordergründiges Schlußwort zu dieser hintergründigen Klamotte.

Zitat von V200001
Wo treibst Du Dich nun rum.

Sagen wir es mal militärisch:
"Mit einer schnellen Zangenbewegung,bin ich tief in Feindesland vorgedrungen...." flaster:

Beste Grüße in die Ostpfalz und weiterhin gutes Gelingen bei Deinem Schwarzburg II-Projekt,

Andreas

Indusi-Andi

#2111 von V200001 , 02.02.2014 12:42

@ Altburger Hallo Uwe mein schmerzlich vermißter Modellbahnfreund aus dem regnerischen Dillingen. Freut mich echt, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir hier zu bekommen.
Heute hat es mit dem gemeinsamen Frühstück geklappt.
Ich hoffe das Hüttenwerk steht noch und Ihr seid da weiter in Lohn und Brot. Was macht Deine herrliche Anlage? Bin echt gespannt auf weitere schöne Bilder und Berichte von Deinem Schaffen in viewtopic.php?f=64&t=54643 Altburg und Umgebung https://www.youtube.com/watch?v=-6Xf2rFnMNU&lc&hd=1 Deine ausgefeilten Aufnahmen sind wircklich der Hammer.
Bis demnächst, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und eine gesunde Woche. Beste Grüße Pierre. rost:

@ Indusi-Andi Danke Andreas, dachte schon Du überlebst den Ostwinter nicht, haste wenigsten eine Heizung in dem Gerät : flaster:http://www.smilies.4-user.de/include/Mil...lie_mil_026.gif
Dann wünsche ich Dir mal gutes Gelingen beim neuen alten "Publikum", daß die auch die richtigen Antennen am Hinterkopf haben. flaster: Wie schon so oft bemerkt wurde, hat ja nicht jeder genug Toleranz im Sack. opo:
Laß aber nicht all zu viel Zeit hier verstreichen mein Bester. Nicht das Dein Talent darunter leidet und Du die Lust auf Moba ganz verlierst.
Schöne Zangen-Grüße aus Neu-Schwarzburg im Stummiland in die Nordpfalz. Pierre. rost:

Allen Besuchern und stillen Mitlesern wünsche ich ebenfalls, ob mit oder ohne Moba, noch einen schönen Restsonntag.

Schock, so war es noch im Herbst.

Es geht voran.

.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2112 von peterling , 02.02.2014 15:57

Hi Pierre
so jetzt möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Hab jetzt deine Anlage still beobachtet und war mal gespannt wies denn nun wird. Viel brauch ich ja nicht schreiben, ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Vor allem der Hintergrund ist phantastisch geworden. Sowas von genial, hab ich so noch nicht oft gesehen.
Da werd ich noch einiges anschauen und lernen können.
Die Übersichtsbilder sprechen auch eine deutliche Sprache. Das Du ein genialer Modellbahner bist brauch ich ja nicht extra erwähnen.
Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß

LG und bis dann
Peter

und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658

peterling
InterCity (IC)
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital

#2113 von bjb , 02.02.2014 18:44

Hallo Pierre,

endlich hab ich die Zeit mich auch hier mal wieder zu melden. Deine Baufortschritte konnte ich zumindest im Kurzen ja einigermaßen zeitnah mitverfolgen und ich freue mich über Deine umfangreichen Berichte und Fotos zum Weiterbau der neuen Anlage. Mit dem gerade vorgestellten Lückenschluss wirst Du jetzt sicherlich auch die eine oder andere längere Probefahrt unternehmen. Das entschädigt dann sicherlich für die durchlebte Wartezeit. Die Gesamtansicht zeigt jetzt schon den harmonischen Gleisverlauf und bald werden wir dann auch Deine weitere Ausgestaltung rund um den Schienenweg besichtigen können. Da freue ich mich jetzt schon drauf.

Eine Frage zu Deinem letzten Bild, wie kommst Du an die Hauptbahn rechts hinter dem Bahnhof dran? Die liegt ja doch etwas Abseits der Anlagenkante. Ich hoffe Du hast da eine rückenschonende "Aufbaulösung"?

Mit nachfragenden Grüßen

BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis

bjb
InterCityExpress (ICE)
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2

#2114 von Rückblock , 02.02.2014 19:07

Hallo Pierre,

schön zu sehen das es bei Dir mit dem Bau weitergeht. Jedenfalls ist da auf den Fotos schon einige schönes fürs Auge zu sehen. (Kann ich von meiner Moba noch nicht sagen, da braucht man doch noch viel Phantasie. Schmunzel. Aber ich lasse mir da auch viel Zeit.)

Für den Weiterbau der Anlage wünsche ich gutes Gelingen und viel Freude.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland,
Rolf

Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das

Rückblock
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital

#2115 von Hessi James ( gelöscht ) , 03.02.2014 12:37

Hallo Pierre,

deine Fortschritte sind wirklich beachtlich.
Schön, dass du jetzt dran bleiben kannst.

Die Züge werden sich freuen, wenn sie bald wieder aufs Gleis dürfen.

Hessi James

#2116 von V200001 , 06.02.2014 12:22

Hallo liebe Mitleser und Freunde von Neu-Schwarzburg.

@ peterling Hallo Peter. Dankeschön für den netten Kommentar und deinen Besuch hier. An eurer Resonanz betreffend des Hintergrundes da merke ich, daß ich gar nicht so falsch lag. Übrigens deine Selbstbau Kohlebühne ist jetzt schon eine Wucht. http://abload.de/image.php?img=bahnhofsegment109956yzo.jpg.
Wohin fahren den die beiden? http://abload.de/img/bahnhofsegment13660n3bro.jpg

@ bjb Hallo bjb Danke an Dich. Ja es wird langsam Zeit mal wieder einige fahren (Züge) zu lassen. flaster: Ohne Flax, die Fahrmöglichkeit aus dem Burgberg in Ebene 0 über den Bahnhof hoch zur Brücke besteht schon. Ein zwei Probefahrten gab es schon, nun ist aber erst mal fertig Schottern auf der Steigung angesagt. An das von Dir beschriebene Anlagenteil in der Kaminecke links komme ich durch eine Durchstieg. Das sichtbare braune Wald und Wiesen Teil ist herausnehmbar. Rechts vom Kamin kann ich die "Berge" wegnehmen. Die Anlage hinten links erreiche ich indem ich auf einer Cola Kiste stehe.

@ Rückblock Hallo Rolf lieber Rheinländer. Freut mich wieder von Dir zu lesen. Hast schon Recht es geht sehr gut voran und macht auch Freude. Habe ja den schon erwähnten Zeitvorteil und mache in meinem Moba Zimmer meine ganz persönliche Reha. Eile mit Weile, da hast Du schon Recht. Lasse Dir wie ich immer die Zeit die es braucht. Dir auch weiterhin den nötigen Spaß.

@ Hessi James Hallo Johannes. Danke an Dich lieber Bergheimer Mobakollege. Ja es kribbelt schon ein wenig, bremse mich so gut es eben geht. Freut mich auch immer von Dir zu lesen.

Ich wünsche euch eine gesunde Restwoche. Pierre. rost:

Hier einige Eindrücke von der westlichen Ausfahrt in den Tunnel mit den Schotterarbeiten.

.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2117 von Appenzellermichel , 06.02.2014 13:10

Grüezi mein Schotterritter Pierre von der Schwarzburg,

ganz kurz die Mittagspause (5 Minuten) genutzt und mal geschaut wie es so
bei Dir vorangeht

Besonders beindruckende Aus-(An-)sicht (später wenn alles FETTIG ist):

Ein toller Fotostandpunkt, bestimmt auch aus verschiedenen Standpunkthöhen

.

Tschüss bis bald

Helmut

Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#2118 von Ralf Franke , 06.02.2014 15:16

Hallo Pierre,
Ich verfolge denen Baubereicht ja schon länger, hab auch schn meine Kommentare hier gelassen.
Aber heute wurde es mal wieder Zeit, meine Bewunderung zu deinen Leistungen hier zum Ausdruck zu bringen.

mfG
Ralf

Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld

Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#2119 von V200001 , 08.02.2014 12:35

Hallo liebe Modellbahner und Freunde von Neu-Schwarzburg.
Heute möchte ich mich mal an die Forum Gemeinede mit einer etwas ungewöhnlichen Frage wenden.
Einige haben sicher mit bekommen, dass ich mir nun auch endlich ein richtiges Begras Gerät http://www.rts-greenkeeper.de/rts-greenk...&category_id=49 zulegen möchte. Nach vergeblichen Recherchen in Punkt gesundheitlich unbedenklich, bin ich stark verunsichert. Meine Befürchtung ist dass sich das Gerät mit der relativ hohen Spannung beim hantieren evtl. negativ auf meinen Herz-Schrittmacher, bzw. dessen Funktion auswirken könnte. Hohe Frequenzen, sowie starke Magnetfelder muß ich meiden. Wie sich Hochspannung auf ein solch lebenswichtiges Teil auswirkt, keine Ahnung. Eine Antwort von Hersteller steht noch an. Gegen dieses "Powertool" ist meine Fliegenklatsche richtig harmlos. Sollte jemand in einer ähnlichen Situation sein und Erfahrung in die Richtung gemacht haben, würde ich mich sehr über eine Antwort hier per PN freuen.
Bitte nur PN ich möchte das für mich heikle Thema aus meinem öffentlichen Trööd und auch zum Schutze der evtl. Antwortgeber heraushalten.

Respektvolle Grüße und ein gesundes Wochenende mit Familie oder Moba sendet euch Pierre. rost:

@ AppenzellermichelHallo Helmut edler Hesse.
Die Mittagspause zum teil geopfert, Du beschämst mich. Es geht langsam voran und es macht einen Heidenspaß.
Danke für den liebenswerten Besuch aus dem schönen Hessen.

@ Ralf Franke Hallo Ralf. Dankeschön für den Besuch an Dich.
Dein Motto: Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld find ich trifft den Kern, leider bei mir nicht alles. Platz, naja. Zeit zu Hauf, Geld was ist das?

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2120 von bernieb , 08.02.2014 15:04

Hallo Pierre,

das sieht ja schon wieder richtig gut aus. Muss gestehen lange nicht mehr hier gewesen zu sein. Freut mich, dass es weitergeht und ich möchte bald wieder die super gealterten Dampfer und anderen Fahrzeuge sehen.Werde es jetzt wieder stärker im Auge behalten.

Herzliche Grüße rost:
Bernd

viewtopic.php?f=51&t=76179

http://www.brinkhues.de

bernieb
InterRegioExpress (IRE)

#2121 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 08.02.2014 20:54

Hallo Pierre!
Hast PN.Habe meinen Beitrag doch herausgenommen

Gruß Ferdi

SauerlandFerdi

#2122 von Ralf Franke , 09.02.2014 10:05

Hallo Pierre,
Mein Motto ist auch ein Wunschdenken
Platz könnte ich auch meh gebrauchen
Zeit, nun ja ich arbeite derzeit durchschnittlich 48 Std die Woche und habe ein altes Haus, da bleibt leider wenig über und
Geld leider arbeite ich viel aber das Geld kommt nur kleckerweise, dieses Jahr erst ein viertel des Dezembergehalts bekommen
Ich lebe leider in einem parallel Universum, nicht in dem wo doch die Wirdschaft so buhmt und ein Fachkräfte Mangel herscht - doch lassen wir das.
Hier gehts um unser Hobby und deine Anlage ist schon toll.

mfG
Ralf

Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld

Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#2123 von V200001 , 11.02.2014 10:26

Hallo liebe Modellbahner und Freunde von Neu-Schwarzburg.
Heute ist für mich persönlich schweren Herzens eine Entscheidung gegen den Kauf des Geenkeepers gefallen. Dies nachdem mir nun auch vom Hersteller und nach Rücksprache mit meinem Kardiologen vom Hantieren mit solcherlei Geräten abgeraten wurde. Nicht zuletzt auch wegen der zahlreichen Zuschriften aus unserem Kreis hier, habe ich mich entschlossen meine Landschaft auf die bisher an gewendete Technik zu gestalten. Ich werde auch mal sehen was der Markt so bietet in Sachen vorgefertigte Wiesen. Über Tips bin ich immer dankbar Es muß ja nicht in jeder Ecke meiner Anlage wie im amerikanischen Grasland aussehen wo das Prärie Gras mehr als Kniehoch steht. flaster:
Allen PN Verfassern nochmals herzlichen Dank.
Ich wünsche allen hier eine gesunde Woche. Beste Grüße Pierre. rost:

@ bernieb Hallo Bernd. Dankeschön für den lieben Besuch, freut mich immer, egal wie oft. Die Lektüre war hochinteressant

@ Leasingdaddy Hallo Ferdi. Danke Dir.

@ Ralf Franke Hallo Ralf. Ja da hast Du schon recht und ganz sicher bist Du in dieser "blühenden Landschaft" nicht der einzige. Ehrliche und Jahrzehnte lang schwere Arbeit steht hier ja schon fast im Verruf. Siehe nur die aktuelle Rentendebatte, da wird von Abzocke der jungen geredet. Ich lese so etwas nach nun 45 Jahren im Beruf mit Widerwillen. wer von den heute so armen Jugendlichen fängt den schon mit 15 an zu malochen oder gibt sich 65 DM im Monat ab? Thema Wechsel! flaster: Lassen wir uns das Hobby nicht vermiesen.

Die Schotterarbeiten am östlichen Bahnhof Gleis zum "Teufelstischtunnel" sind nun auch beendet.

Die Gleise im Bahnhof müssen noch "gerostet" werden.

Die Neu-Schwarzburger Arbeitswelt hat nun auch wieder zu tun.

.Alte Schwarzburger Fotos.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2124 von N Bahnwurfn , 11.02.2014 11:20

Hallo Pierre,

wieder eine schöne Fotostrecke aus Schwarzburg.
Die absolute Krönung ist allerdings dein gealterter Hänger. Allein die Gestaltung der Plane ist eine Augenweide und wohl nicht mehr zu toppen. Manch einer währe sicher froh wenn er so ein Teil in seiner Vitrine hätte. Bei dir steht das Ganze dann auch noch in einem würdigen Umfeld.
Da muß man schon aufpassen das man sich nicht die Augen verblitzt.
Hat die Sache mit dem Geenkeeper persönliche, gesundheitliche Gründe oder ist, nach neuesten Erkenntnissen, generell davon abzuraten ?
Wollte mir eigendlich auch irgendwann einmal einen zulegen.

MfG Peter

Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832

N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

#2125 von V200001 , 11.02.2014 15:08

Hallo Peter N Bahnwurfn Dankeschön, eine hilft
Die Sache hat nur rein gesundheitliche Gründe meinerseits. Das angebotene Gerät erfüllt selbstverständlich alle Sicherheitstechnischen Vorschriften und wird Deinen Ansprüchen mehr als gerecht. Lasse Dich da nicht abhalten und besorge Dir das Teil. Ich habe darüber nur positives gelesen.
Beste Grüße nach Berlin Peter, eine schöne Woche für Dich. Pierre. rost:

Die sind auch wieder am Platz. Hoffentlich ist es dafür bald wieder das richtige Wetter .

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

Nostalgische Kleinanlage bei Nacht
🇩🇪 Heimbach - irgendwo im Illertal (Epoche V/VI) - update 26.11.2023