Hallo Liebe Freunde.
Zu erst mal Danke für eure Besuche und Kommentare.
@ KiwaTunGo Hallo Alex, würde mich freuen wenn Du mit dem "Schmalspurpinsel" weiter kämst. Solltest Du Styropor Felsen machen wollen, so würde ich Dir unbedingt ein Messer mit Heizdraht empfehlen. Selbstbau habe ich weiter oben beschrieben. Zum kleben nehme ich weißes Acryl aus dem Sanitärbereich. Da geht der heiße Draht etwas schwerer durch, aber das Zeug hält super und zerfrißt nichts.
Bin echt gespannt auf das neue Dio von Dir.
@ rex Hallo Rex mein Bester. Ja das Stöße löten hatte ich ganz zu Anfang mal unterlassen und wurde einige Monate nach dem Einschottern bestraft. Der Übergangswiderstand wird durch die Klebermischung aus Wasser und Leim oft unendlich (fast). Die Züge machen was sie wollen, wenn man da nicht genug Einspeisungen hat. Rumpelfreie fahrt muß dan mühselig erkämpft werden. Oft genug vergißt man dann auch noch das Kabel des Lötgerätes und schon sieht es aus als ob mal wieder der Katzinator auf Besuch war.
@ Guppy6660 Hallo Richard werter HO Künstler.
Zum Schotter. Danke für Dein offenes Wort. Ich will ja wissen wie es rüber kommt. Klar kann ich es nicht für jeden Geschmack richten, zumindest aber einen Mittelweg finden, der auch mir zusagt.
Im Moment bin ich ja zeitlich im Vorteil, würde aber gerne darauf verzichten. Den Schotter und seine Farbe (welche Eigentlich) habe ich mal bewußt für einige Tage ausgeblendet. Nacharbeit ist auf alle Fälle angesagt. Ist ja faßt wie in der Schule an der Tafel, man sieht nix mehr und denkt man kann es nimmer. Also Päuschen und einen Schritt zurück. Dann klappt es besser.
Zum Greenkeeper. Hoffentlich ist der nicht so nervig wie die Klatsche. Vom eigentliche Ergebnis will ich gar nicht reden. Mit der bin ich ständig an das Massekabel gekommen und erschrocken. Dabei hatte ich es vor Schreck sogar mal geschafft den Siebinhalt weit über der Anlage zu zerstreuen.
@ BW-Fan Hallo Heiko mein Knittlinger Seebär und Portal Restaurator.
Freut mich , wenn mein bescheidener Nachbau des Teufelstisches bei Dir bleibende Erinnerungen weckt und die Getränke gemundet haben. Da wird doch keiner im Suff versucht haben hoch zu kommen
Ja die Daten des Gerätes (eigentlich ein Muß lassen hoffen.
So nun wünsche ich euch dreien, allen Mitlesern eine schöne und gesunde Woche. Beste Grüße Pierre.
Noch eine Frage in die Runde bzw. an die Admins hier.
Kann ich mich hier irgendwie für die ganze Dauer meiner Besuchszeit einloggen? Hatte heute nach der Tipperei wieder mal vergessen, daß ich ja schon wieder raus geflogen bin. Normal kein Thema, wenn man so clever ist und den Zwischenspeicher benutzt. Aber wer ist schon immer clever? Ein Häkchen gleich beim Anmelden wäre super.
.
Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094
Die Spaßmaschine fürn Sommer
http://abload.de/img/100_7751a3yak.jpg
Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen.
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin