wie Daniel schon bemerkte: Mitten aus dem Leben gegriffen, dieses Bild.
Die 44er hat sich nach einem anstrengenden Tag endlich ein paar Stunden Ruhe verdient. Die Stimmung hast Du toll eingefangen. Ich bin schwer begeistert .
Abendliche Grüße
Lothar ____________________________________________ Fahre - AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13 - DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen
Hallo liebe Freunde und Mitleser. Viel hat sich noch nicht getan. Ich habe mich lediglich an das Schottern der Steigung im Hintergrund des Bahnhofes gemacht. Bilder hab ich noch nicht geschossen. Das wird wohl noch bis nächste Woche dauern, die Arbeit hält doch etwas auf.
Euch allen und den Mitlesern noch eine schöne Woche. Beste Grüße Pierre. rost:
@ Bubikopf 064 446-8 Hallo Felix, Dankeschön. Freut mich wenn es Deinen wachsamen Augen gefällt.
@ MicroBahner Hallo Franz Peter. Ich freue mich immer wieder auf kompetente "Erstschreiber" Danke für das Lob vom Könnerviewtopic.php?f=51&t=84822. Mein Kompromisslevel ist aber dafür in den von Dir gezeigten Bereichen eher Haushoch
@ KiwaTunGo Hallo Alex lieber pfälzischer Nachbar aus Landau. Freue mich immer wenn es den Mitstreitern im Hobby bei mir gefällt.
@ rex Hallo rex hoch geschätzter Landschaftskünstler, Verfasser von sehr wertvollen Tipps und Landschaftsbaubeschreibungen. Dein Urteil ist für mich persönlich von ganz besonderem Wert. Dankeschön an Dich nach http://www.detailreich-hannover.de/
@ Lothar Michel Hallo Lothar werter Hüglinger viewtopic.php?f=64&t=83833Freund. Freut mich wenn Dir die Stimmung gefällt, es zeigt mir immer wieder dass ich nicht alles falsch mache.
@ E 03 Hallo Friedl. Großes Danke an Dich. Ja es wäre schön wenn Deine Wünsche an mich war würden. Es würde mich sehr freuen, wenn wir hier weiterhin eine angenehme Zeit, mit dem gepflegtem Umgang untereinander haben könnten.
Wieso will der schon wieder die Armaturen kontrolliert haben? Wer hat da letztes mal gepfuscht?
Hallo liebe Freunde von Neu-Schwarzburg. Im Westen nichts Neues Ich habe mich heute mal meiner Tunneleinfahrt zum "Schuhkarton" (Insider zwischen Andi und mir) gewidmet. Dabei Arbeiter bei der Mittagspause hinterm Fabrikgebäude entdeckt. Beste Grüße in euer Wochenende. Pierre. rost:
@ Stefan7 Hallo und Dankeschön Stefan.
@ BR 89 Hallo Bene, Danke auch an Dich für Deinen Besuch bei mir junger Freund.
Der Tunnel westlich der Ausfahrt Bhf. Neu-Schwartburg
ein schönes Motiv hast Du da als Foto hochgeladen. So eine gemütliche Mittagspause, bei der Firma möchte ich auch arbeiten. Schmunzel
Es freut mich zu sehen wie die "neue" Anlage so langsam Gestalt gewinnt. Das macht alles bisher einen sehr guten Eindruck auf mich. Aber ich habe die Hoffnung das ich bei meiner Bw Baustelle auch bald das erste "Grün" pflanzen kann.
Schöne Bilder von Dir in der bekannten Qualität der Motive. Auch wenn es nur eine Kiste als Tisch gibt, würde ich da auch gerne einen Kaffee trinken. Erinnert mich an meine Lehrzeit als Werkzeugmacher. 1968 haben wir auch nicht immer auf einem Stuhl gesessen.
Hallo liebe Freunde von Neu-Schwarzburg. Viel Neues gibt es nicht. Gestern und heute Morgen bezwang ich meine Anlagenecke oberhalb des BW. Um erste ernsthafte Fahr-Tests durch zu führen, waren nochmals Schleifarbeiten, sowie Reinigungsarbeiten auf dem nun komplett mit Schotter versehenen Abschnitt nötig. Mittels der abenteuerlichen "Unterkonstruktion" konnte ich relativ problemlos das Begrünen zum Hintergrund grob bewältigen. Nachdem ich einen Fahrtrafo aus meinem Stellpult gebaut hatte, konnte ich nun endlich diesen Streckenabschnitt unter Strom setzen. Die Freude währte nicht lange und die stehende Tender-Lok 80038 (mein Arbeitstier) verweigerte in beiden Richtungen ihren Dienst. Jeweils fast genau im Scheitelpunkt Also wieder hinauf heute Morgen und die Übeltäter, zwei Trennstellen aus alten Zeiten (Zugbeeinflussung) verlöten. Eine neue "Unterkonstruktion" war angesagt. Sie fiel nun nicht mehr so üppig aus wie die von gestern. Nochmal kraxeln, reinigen, löten, Lötstellen mit Rost tarnen. Dann nach erneuter Trockenzeit wieder mit Wasserschleifpapier (1000er Körnung) nach schleifen. Absaugen und nochmals testen. Nun fuhr die alte Dame wie gewünscht ihres Weges. Der Sonntagvormittag von ca. 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr wird unter "Frühsport" ohne Frühstück abgehakt. Nun schreibe ich euch dies bei einer großen Tasse Kaffee, um zu zeigen, dass es nicht immer rund läuft In Neu-Schwarzburg. Beste Grüße und einen schönen Sonntag an euch und alle stillen Mitleser. Pierre. rost:
@ Rückblock Hallo Rolf, danke es tut gut, wenn ich mit der Szene Freude machen kann. Da sitze ich oft vor meiner Kiste mit Preiserlein am Schreibtisch, dann kommt eine Idee wie diese. Die muss dann sofort umgesetzte werden.
@ PeterausLeipzig Hallo Peter, aus viewtopic.php?f=64&t=100947 Dankeschön. Heute ging es nicht so locker weiter. Aber das gehört eben dazu grins.
@ St. Goar Hallo Gerhard lieber Bielefelder. Oft sind es die kleinen Dinge die Spaß bereiten. Mir erging es übrigens ein Jahr später im 1. Lehrjahr ähnlich, wir saßen so oft es ging in den Pausen draußen auf "Jaffamöbel".
@ Guppy6660 Hallo Richard werter Mobaveredler. Ja da könntest Du recht haben, die werden da ihren Spaß haben. Ob´s der Meister gerne sieht? Ja der Schotter, das hält schon auf, wenn dann noch so ein Mist wie oben beschrieben dazu kommt.
@ Indusi-Andi Hallo mein Bester, was macht die Nordpfälzer Lust. Schön zu lesen, daß es wieder juckt, äääm gribbelt. Ein Lebenszeichen hier wäre uns sicher allen recht.
ja so lernt man als Mobahner auch die letzten Winkel seiner Anlage kennen. Könntest in dieser Pose glatt als Stundman durch gehen. Ich hoffe du mußt nicht mehr all zu offt in diese Ecke und nach diesem Einsatz funzt da jetzt alles. Nach dem letzten Bild zu urteilen scheint es so zu sein.
Hallo Pierre, Soviel zum Thema Zugänglichkeit . Da bekommt man ja direkt Angst um deine Preiserleins und die schönen Details . Ich hoffe, dass da nichts zu Bruch gegangen ist . Aber es beruhigt ungemein, dass auch auf meisterlich gestalteten Anlagen nicht immer alles rund läuft . Die Gleisführung auf dem letzten Bild ist Klasse - das sieht vollkommen natürlich aus.
Momentan ist meine Zeit mal wieder äußerst rar gesät,nichtsdestotrotz muss ich kurz mal wieder ein paar Zeilen schreiben.
Hmmmm,also unter sonntäglichem Frühsport versteh ich was anderes,als an der hintersten Anlagenecke herumzukraxeln ops: flaster: Aber wenn's nicht geht muss es gangbar gemacht werden und wenns halt in der letzten Ecke ist,aber dass du deshalb schon auf der Anlage schlafen musst (das Zusammengerollte ist doch ein Schlafsack,oder : ) das macht mich schon etwas stutzig
Dein Gleisschotter hat jetzt die perfekte Farbe,sieht richtig geil aus. Wusst ichs doch,dass du das Problem mit der Farbe gelöst bekommst. Ich freu mich schon tierisch darauf,wenn endlich deine Begrünungsorgie beginnt. Dann wird es wieder richtig lecker........
Dann wünsch ich dir noch einen schönen Sonntagabend und schon deinen Rücken mein Lieber.....
wie sich doch die Bilder gleichen! In genau der gleichen Stellung hocke ich aktuell auf einem Brett über der Drehscheibengrube, um in der hintersten Bw Anlagenecke vernünftig arbeiten zu können. Um ganz ehrlich zu sein, ich wirke dabei nicht so fotogen. Deshalb hier kein Foto. Schmunzel.
Nun auf jeden Fall geht es bei Dir in großen, bei mir eher in recht kleinen Schritten weiter.
So wünsche ich weiterhin frohes Basteln, mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland das ja gerade die "fünfte Jahreszeit" durchlebt.
unser Kollege Andi war da mal ein Hauch schneller mit seiner Aussage. opo: Aber das sind Turnübungen die auch beiden Hirnhälften dienen und der Rest vom "Kadaver" hat auch was davon. Weiterhin ein fröhliches Klettern und bevor ich es vergesse, Lidl hat ab Donnerstag Knieschoner im Angebot
wenn's klemmt, dann immer in der letzten Ecke... , aber die Behebung des Problems scheint ja der körperlichen Ertüchtigung zu dienen, also sehen wir's positiv.
Der Blick auf die Paradestrecke läßt auch schon viel Positives erwarten. Ich freue mich schon drauf, dass Deine geschminkten Damen sich in die Kurve legen...
Viele Grüße
Lothar ____________________________________________ Fahre - AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13 - DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen
bei solchen Arbeiten und in der Arbeitshaltung ist das Modellbahnerleben endlich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch alle Anlagenteile bei mir so erreichen kann.
Beim nächst Umbau solltest Du die gesamte Anlage auf Rollen setzen.
#2174 von
SauerlandFerdi
(
gelöscht
)
, 02.03.2014 23:47
Hallo Pierre werter Freund!
Der Pierre macht hier ein schlankes Bein kommt so in jede Ecke rein. Die Knie hoch den Ar... nach hinten, in Jeans sieht man ihn pimpen. Wie eine Gazelle turnt er rum,baut da wieder was ganz um. Er ist auch noch am lachen,warte bis die Knochen krachen. Guter Mann bau dir ein paar Rollen dran. Die Freude ist dann groß und kostet nicht viel Moos.
Besten Gruß an den Mobaturner Ferdi rost: rost: rost:
Hallo liebe Freunde und Besucher von Neu-Schwarzburg. Vielen Dank für eure zahlreichen Besuche und die netten Kommentare, sogar ein Gedicht war dabei. Bitte nicht böse sein wenn ich heute nicht jedem einzelnen auf seinen lustigen Kommentar antworte, der Kopf Die tollen Tage sind vorbei, ich hoffe ihr seid alle fit und beginnt nun fleißig mit dem Fasten.
Beste Grüße aus der Ostpfalz, besonders an: E 03 , Indusi-Andi , N Bahnwurfn , MicroBahner , BW-Fan , Rückblock , saarhighländer , ick_fahr_im_kreis , Lothar Michel , bernieb , Thomas W , St. Goar , Leasingdaddy
Ich wünsche euch und allen Mitlesern eine gesunde Restwoche. Bis die Tage, Pierre rost: