Hui, turnen auf (oder in) Schwarzburg!!
Bene
Hallo liebe Freunde von Neu-Schwarzburg.
Bin zur Zeit anderweitig im Haus beschäftigt, muss auch mal sein.
Beste Grüße an alle hier. rost:
@ BR 89 Hallo junger Kollege. Es hat sich aus geturnt.
Schöne Grüße aus der Ostpfalz an Dich am Neckar. Pierre. opcorn:
Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094
Die Spaßmaschine für´n Sommer
http://abload.de/img/100_7751a3yak.jpg
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin
Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.
Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.
Gleise | Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert. |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre, Graf von Schwarzburg,
Mal wieder ein schönes Bild, wie gewohnt.
Vielleicht steht es irgendwo in deinem langen trööt, aber wie hast du die verschiedenen Alterungsspuren an den Loks gemacht??
Grüße vom Neckar an die Ostpfalz
Bene
Hey,
auch ich komme endlich mal dazu meine Bewunderung zu äußern.
Diese Anlage gehört mit zu meinen Favoriten und der "Neuaufbau" scheint ja gut voranzugehen.
Ich finde vor allem die Detalbilder immer wieder genial.
Besten Gruß
Andreas
Hallo Pierre,
zu meiner Schande muss ich gestehen, daß ich wohl schon eine
gefühlte Ewigkeit nicht mehr in Neu-Schwarzburg war.
Wie man sieht hat sich ja bei Dir so richtig was getan, was bei mir
schon wieder grosse Jubelstürme auslöst.
Sieht einfach alles Klasse aus, auch die Kehrseite der Medaille.
Lippische Grüsse
Jost
Alles verlief nach Plan....
nur....
der Plan war kacke.
Hier geht's zur:Lippske Bahn
Moin Pierre,
na ob die Kletterei auf Dauer so gesund ist?
Also für dich und die Moba?
Das Bild der 44 440 ist natürlich mal wieder allererste Sahne
Nicht nur wegen der unglaublich realistischen Darstellung der Betriebsspuren, auch die kleine Bahnsteigszene ist sehr gut eingefangen finde ich
Viele Grüße, Jan
Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:
Gleise | K- und C-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Digital |
Stromart | AC |
Hallo Pierre!
Melde mich mal zum Bild älter Esel beim Frühsport!
Kann durch spontanste Planung meiner eigenen Bahn ein Lied von Sorgen "Stellungen" singen!
Daher werden beim mir auch die Gleise nicht mehr rostig gestrichen und der Fahrdraht der Oberleitung nicht mehr farblich behandelt!
Das Einschottern der Gleise war in dieser Haltung ein Fall für den Masseur, und ich bin froh das diese Teile der Anlage jetzt schon halbwegs fertig sind.
Darf mich aber meinen Vorschreibern anschließen, das sieht sehr ausgewogen und stimmig aus!
Weiterhin viel Spaß mit deiner Modelleisenbahn und hoffentlich keine All zu großen Rückenschmerzen!
Liebe Grüße, vielleicht besuchst du mich mal auf meiner Seite
Gottfried
Blutgruppe H0
besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835
Spurweite | H0 |
Stromart | Analog |
Hallo Liebe Mitleser und Freunde von Neu-Schwarzburg.
Im Moment ruht hier das Hobby ein wenig, es tat sich noch nichts. Ich hoffe ab Ende nächster Woche wieder verstärkt an die Anlage zu können. Habe das Zimmer schon eine Woche nicht betreten nur mal durchgelüftet bei dem herrlichen Wetter. Diese "schöpferischen" kleinen Pausen tun oft auch mal gut.
@ BR 89 Hallo Bene
Hast recht, ich habe es schon mal geschrieben, aber zum suchen bin ich echt zu faul.
Wasche Die Gehäuse mit einem Entfetter der nicht auf Nitro basiert ab. Mittels stark verdünnter Brühe aus Dispersion Farben mit Wasser verdünnt (den Tropfen Spüli nicht vergessen), oder Ölfarben aus der Tube (Malkasten) den Du mit dem Entfetter verdünnen musst. Mehrmals wiederholen, aber dazwischen immer schön trocknen lassen. Das Gehäuse immer schön in der Waagrechten stehen lassen dabei. Die Brühe läuft dann immer schön nach unten der Schwerkraft folgend. Wenn alles gut getrocknet ist, kannst Du mit Pulver Farben noch etwas Schminke auftragen und schon ist die Lady fertig zum Ausgehen. Auf Klarlack verzichte ich, da ich keine Schweißfinger habe. Versuch macht klug mein Junge, probiere es einfach mal. Macht Dir sicher Spaß und ist ganz bestimmt keine Wissenschaft wie von so manchen gemeint. Die Feinheiten kommen ganz von selbst, nur Mut. Herzliche Grüße lieber Nachwuchs.
@ twiggy41 Hallo Andreas. Dankeschön, immer wieder schön von neuen Besuchern zu lesen und zu antworten. Freut mich sehr wenn es Dir hier gefällt. Dankeschön und viele Grüße nach Düren zuviewtopic.php?f=64&t=107428 Dir. Der Gegenbesuch erfolgt natürlich noch.
@ Dreamliner Hallo Jost, werter Lipperländer. Lieber später als nie. Nein Quatsch, es besteht ja kein Besuchszwang hier, Gott bewahre. Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen Besucher bei mir, ganz egal wie oft er da ist. Dein Lipperland viewtopic.php?f=64&t=77116 will ich auch bald "durcharbeiten".
@ blader2306 Hallo Jan.Dannkeschön für den Besuch und das Lob aus viewtopic.php?f=64&t=81164. Muss bei Dir auch noch vorbei, sobald es die Zeit erlaubt.
@ H0er Hallo Gottfried. Dankeschön an Dich nach viewtopic.php?f=64&t=98835 Habs mir schon mal angeschaut. Morgen will ich wenn es klappt die Gegenbesuche machen.
Bild habe ich heute leider kein wirklich neues.
So nun wünsche ich euch fünfen und allen Mitlesern ein gesundes Wochenende. Herzliche Grüße Pierre. rost:
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
die Szene ist wirklich gelungen, überall gibt es was zu entdecken. Der offene Kofferraum, der Fahrradanhänger... einfach schön anzusehen.
Gruß Matze
mathias6661 Hallo Matze.
Dankeschön für Deinen Besuch in Neu-Schwarzburg. Freut mich immer wenn N-Bahner Kollegen gefallen an "Gröberem" finden. Dein BW ist Dir gelungen. Hast Du schon Pläne für eine evtl. Erweiterung?
Schöne Grüße aus der Mandelbäume blühendenhttp://abload.de/image.php?img=gimmeldin...ndelbl25u4q.jpg Ostpfalz. Pierre. rost:
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Grüezi mein Freund
Bin wieder mal nach langer Zeit durch Schwarzburg und neu Schwarzburg gewandert und habe mich über die schönen Bilder Deiner Anlage sehr gefreut. Ja leider hatte ich in der letzten Zeit fast gar keine Zeit um hier diese Forum präsent zu sein. Sorry. Jetzt geht es besser und ich habe mir die Freude gemacht durch die Schwarzburg zu wandern.
In diesem Sinn eine schöne Woche.
Viele Grüsse
Marino
Hallo Pierre,
viele kleine Details! Super!! Die Reklame an der rechten Seite, oh, oh, oh! ops: ops: So etwas gab es schon in der Epoche 3? Falls nicht, mir gefällts.
Eine schöne Woche,
Bernd
viewtopic.php?f=51&t=76179
http://www.brinkhues.de
@ marino Hallo Marino mein Schweizer Freund.
Schön wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe es geht Dir gut? Hab mich sehr gefreut, dass Du Neu-Schwarzburg zum Erholen durchwandert hast.
Ich wünsche Dir eine gesunde Zeit. Herzliche Grüße in Deine schöne Heimat. Pierre. rost:
@ bernieb Hallo Bernd. Schön dass Du da warst, danke. Das "rechte" Plakat stammt natürlich nicht aus der Zeit. es gefiel mir aber irgendwie. Hab die Handgrurkennummer halt etwas modifiziert. Hast recht, das wäre in der Zeit nicht so recht am Platz geblieben. Die Doppelmoral war damals ja noch ziemlich auf jeder Fahne zu erkennen. Heute sieht man das ja etwas entspannter.
Dir auch herzliche Grüße nach Rheine und eine gesunde Woche. Pierre. rost:
Beste Grüße an alle Mitleser.
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Servus Pierre,
Eine kleine Kreativpause darf sich jeder einmal gönnen, hast du vor einigen Tagen hier geschrieben..
Absolut Recht hast du! Wer bei dem schönen Wetter derzeit lieber in der Bude hockt ist selber Schuld! opo:
Wir betreiben ja eigentlich ein Schlechtwetter- Hobby
Die Tage, an denen man Wettertechnisch lieber drinnen ist (das sind in D eh viel zu viele ) kann man zum Basteln nutzen.
Die schöneren Tage muss man dann aber raus zum Wandern, mit dem Moped rum düsen , usw...
Aber auch, um sich Inspirationen für künftige Projekte auf der MoBa zu holen
Da nehm ich Ausnahmsweise gerne mal Bilder aus der Schwarzburg- Konserve
Das macht dann gleich mal noch mehr Appetit auf Neues!
rost: rost: rost:
PS: Du hast bestimmt schon die Auflösung zum Maschendroohtzaun bei mir gelesen. Du hattest ja nach der Herkunft des Zaunes gefragt.
Viele Grüße,
Richard
Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?
... und Neu! Altmühl- Module
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo liebe Freunde und Mitleser.
@ E 03
Hallo Friedl. Ja mir ging es in der Kindheit genau so. Ich trieb mich immer in der Nähe solcher "Giganten" herum. Oft mit dem Ergebnis vom Hof oder einer Baustelle gejagt zu werden.
Das Schild:
hielt mich damals nicht ab davon, immer wieder die Nähe der Riesen und seiner "Helden" zu suchen. Es sind immer wieder schöne Erinnerungen an diese unbeschwerte Zeit.
Ich wünsche Dir eine gesunde Restwoche mein Bester. Herzliche Grüße Pierre. rost:
@ Guppy6660
Hallo Richard. Ich finde diese Pausen müssen immer mal wieder sein. Mir geht es da sicher nicht alleine so hier. Ob auf der Arbeit oder im Hobby und sei es auch das Leben selbst. Eine Auszeit, oder eine wie auch immer geartete Verschnaufpause tut immer gut. Sie öffnet oft den Horizont und verhindert den Tunnelblick auf alles wichtige im Leben.
Das hier anhaltende Frühlingswetter in der Pfalz (Toskana Deutschlands) verleitet gerade dazu Außentätigkeiten wie Garten, Motorrad, Radfahren usw. wieder auf zu nehmen. Da tut es nur halb so weh das Mobazimmer mal zu zu lassen.
Deshalb auch mal Konserve wie Du so treffend bemerkst. Neues zeigen immer gerne, aber es ist ja für die meisten von uns kein "Wettkrampf" hier. Schön, wenn sicher nicht nur wir beide da einer Meinung sind.
Ach ja der "Maschendroaahtzaun" wurde geordert. Danke Dir!
Auch an Dich herzliche Grüße aus der Dose. . Pierre. rost:
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
immer wieder schön von Schwarzburg HBF Detailfotos zu sehen. Du hast Recht bei diesem Wetter kommen andere Gefühle auf und man verspürt den Drang ins Freie. Das ist auch für die Gesundheit gut. Raus aus dem Kellerraum und dem Kunstlicht. Das erzeugt Vitaminmangel. Ich hab ihn schon, muss Vitamin D Tabletten schlucken wie die kleinen Kinder.
Das wird sich bei mir in den nächsten Wochen auch noch ändern. Ich arbeite immer noch am Straßenproblem und hoffe, jetzt langsam an ein Ende zu kommen. Dein Freund und ehrenwerter Kollege, Indusi Andi, hat mir freundlicher Weise einen Tip gegeben, der mich wieder weiter bringt. Danach werde ich eine kleine Sommerpause einlegen.
Habe gar nicht gewußt, dass die Pfalz in der Toskana liegt. Ich stamme aus dem Nachbarbundesland "S" und hätte das doch wissen müssen. Nix für ungut.
Spaß beiseite,die Pfalz ist eine wunderschöne Landschaft, die mit dem Sandstein etwas besonderes hat. In der Pfalz glaube ich, ist der rote Sandstein zu hause.
Viele Grüsse aus Bayern rost:
Wolfgang
Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23
Spurweite | H0, N |
Steuerung | IB2neo Uhlenbrock |
Stromart | DC, Digital |
Guten Abend ehrenwerter Herr zu Neu-Schwarzburg
Sagen sie mal, ist auf der Foto mit dem Krupp Schlepper rechts oben nicht unser Stammlokal? Die blonde hübsche Dame im Service hat die den Umzug von Schwarzburg zu Neu-Schwarzburg mitgemacht?
Besten Dank für die schönen Fotos
Wünsche dem ehrenwerten Herrn einen schönen Abend.
Viele Grüsse
Marino
Hallo Pierre,
schön hier die Fotos aus (alt) Schwarzburg zu sehen. Da reicht ein flüchtiger Blick nicht aus um die einzelnen Details alle zu erfassen. So richtig lebendig wirken die dargestellten Szenen. Der Bahnhofsvorplatz einfach Klasse.
Nun bei mir wandert der Freizeitschwerpunkt nun doch langsam wieder von der Moba Richtung Fahrrad. Hier im Rheinland hatten wir ja schon ein paar richtig schöne „Frühlingstage“. So ein Wetter lockt mich dann nicht gerade in den Bastelkeller.
Daher werden die Baufortschritte dann schon etwas kleiner, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Schmunzel.
Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland,
Rolf
Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das
Gleise | Märklin K Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin CS 2 mit Computeransteuerung |
Stromart | Digital |
Hallo liebe Mitleser und Freunde.
Es tut sich etwas wenig in Schwarzburg, aber das wird bei euch allen zur beginnenden neuen Jahreszeit nicht anders sein. Das Moba Zimmer wird nun etwas entspannter betreten und die Tür bleibt auch mal über die Tage zu. Ich habe zur Zeit mal begonnen die "Kurve" im Anlagen Hintergrund nach vorne etwas mit Untergrund (Fels) zu verbreitern. Es sollen später ein bis zwei Baum und Buschreihen die dahinter liegende Enge Kurve etwas tarnen. Ich hoffe der Effekt stellt sich aus Höhe des Betrachters dann ein und der Übergang zum Hintergrund wird etwas weicher. Allen ein schönes Wochenende.
@ tennisidefix Hallo Wolfgang.Dankeschön für den netten Besuch und Deine Freude am Bahnhofgeschehen. Ja Die Sonne fehlt schon im Winter, sie ist zwar oft da, aber gerade dann hockt man im Hobbyraum oder ist zu faul zum raus gehen. Jetzt wo es wieder angenehm warm wird, da geht das von alleine. Der Vitaminproduktion kann das nur gut tun. Freut mich für Dich wenn der Andreas Dir helfen konnte. Er hat ja seine ganz eigene Bauart, die sicher nicht die einzige, aber mit eine der besten Methoden ist eine optisch überzeugende Straße dar zu stellen. Dazu kommt seine hilfreiche Art (wer sie den annimmt) und sein offenes Wort, das ich immer schätze. So so da kommst Du aus dem schönen Saarland, das ja früher oft als Kohlehalde verschrien war, ähnlich wie das Ruhrgebiet. Das hat sich ja bis heute in beiden Fällen ja immer wieder als falsch herausgestellt. Ok der rote Sandstein fehlt, aber sonst.
Beste Grüße in die bayrische Metropole. viewtopic.php?p=749901#p749901
Pierre. rost:
@ marino Hallo marino mein geschätzter Schweizer Freund. Herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch und die PN. Es freut mich immer sehr hier von Dir zu lesen. Schön dass es mit Deiner Gesundheit nun wieder bergauf geht. Willkommen im Club.
Hab ein schönes entspanntes Wochenende mein Lieber. Pierre. rost:
@ Rückblock Hallo Rolf, viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+daslieber radelnder Rheinländer. Hast Recht, das Wetter, das ja im Rheinland auch immer sehr schön ist, zieht raus. So soll es auch sein, der Garten und die Natur stehen nun wieder etwas mehr im Vordergrund. Gut Regentage wie heute kommen uns "Kellerasseln" auch immer wieder recht, aber wie ich schon schrieb, ist der Drang nach draußen zur Zeit größer. Ich wünsche Dir bei Deinen Radtouren immer viel Sonne und einen guten Weg. Beste Grüße Pierre. rost:
Hier ein paar "Baubilder"
Bitte einloggen.
Spurweite | H0 |
Steuerung | Analog |
Stromart | DC, Analog |
Hallo Pierre,
die Ecke entwickelt sich prächtig weiter. Mit gefällt besonders gut der Übergang der Büsche zum gemalten Hintergrund - sieht Klasse aus.
Ich nehme das mal als Anregung für meinen Mühlenberg.
Spannend finde ich wieder zu sehen, wie Du das Gelände mit Pappe und Papier gestaltest. Ich gehöre ja eher der Holz- und Gipsfraktion an und andere wieder arbeiten mit Styrodur.
Weiter viel Spaß beim Basteln.
Viele Grüße
Phil
Homepage wolkingen.de
Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck
Servus Pierre,
Was der Friedl alles sieht...
Aber da hat bestimmt der Statiker schon obacht gegeben, bei der Berechnung der Kohlekranzelle.
Da drin ist sicher der Überrollkäfig aus Andi' s Manta montiert.....
Schönes Restwochenende euch beiden! rost: rost: rost:
Viele Grüße,
Richard
Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?
... und Neu! Altmühl- Module
Spurweite | H0 |
Stromart | Digital |
Hallo Pierre,
schön das Du trotz Baustelle schöne Fotos der fertigen
Anlage uns zeigst.
Besonders hat es mir die "verschmierte Dampflok " angetan.
Es sieht aus wie altes Öl.
Beste Grüße aus Berlin
Hartmut
Hallo Pierre,
dass dort eine Zimmerecke ist, erkennt man nun nur noch im Bereich des Himmels.
Ich finde den Übergang sehr gut gelungen.
Viele Grüße
Lothar
Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve
Gleise | K-Gleis, Weinert mit Pukos |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2, Intellibox, Fredi |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Ein sonntägliches "Hallösche" in die Pfalz-Ostpfalz
Pierre,Du weißt ja,wenn ich auf den Plan trete,gibts zumeist einen aufn
Nein,heute gehts nicht um irgendwelche Kartons und gemalten Hintergründe sondern um die Gleisverlegung.....
Da Du ja doch sehr viel neu baust/umstrukturierst und es der Platz (?) hergeben würde,warum hast Du diesen Gleisbogen
http://abload.de/img/cimg5154gbk8i.jpg so gewählt?
Wäre da nicht ein sanfter,weitgestreckterer Verlauf mittels Flexgleis möglich gewesen?
So sieht es schon ziemlich "hölzern" aus. flaster:
Hätte man den Lokschuppen nebst Gleisanlagen dafür nicht besser etwas versetzen können?
Nur eine Anmerkung,interessierte Frage meinerseits,nicht das Du Dich im Nachhinein darüber ärgerst!
Auf so einer Baustelle kann man ja schonmal etwas übersehen,auch wenn es einen fast beißt.
Hölzerne Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Andi der ex Manta-Jäger
Hallo Pierre,
Das sieht wirklich sehr gut aus, die Bäume in der Kurve vor dem selbst gemalten Hintergrund, ein sehr sauberer weicher Übergang, gefält mit gut.
mfG
Ralf
Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld
Gleise | Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |