RE: NEU SCHWARZBURG

#2201 von V200001 , 23.03.2014 13:38

Hallo liebe Freunde und Besucher.
Heute möchte ich mich hier bei Ralf Spotzi sehr herzlich bedanken. Großzügiger weise überließ er mit nebst einer Noch-Begrünungsflasche vier Krüppelkiefern für meinen Pfälzer Teufelstisch. Ich habe sie mal probehalber "gepflanzt" und ab gelichtet. Ich finde die Wirkung Klasse. Hier verstauben sie bestimmt nicht Ralf.
Dir und allen Mitlesern wünsche ich einen geruhsamen Sonntag. Herzliche Grüße Pierre. rost:

@ Lokwilli Hallo Phil. Dankeschön. Die Ecke ist sicher noch nicht "fertig", sie wird immer mal wieder ergänzt werden. Ich hatte ja zuerst vor wie vor etwas mehr als 20 Jahren wieder mit Spanten und Alu-Drahtgewebe gepaart mit Gips den teilweisen Neuaufbau zu stemmen. Habe mich aber dann entschlossen nun weniger mineralisches Material zu verwenden. Es lässt sich auch gut mit Wasser/Holzleim/Zeitungspapier arbeiten. Einzelne Felsen aus Gips lassen sich auch hier noch wunderbar integrieren. Wie Du schreibst, jedem das seine.

@ E 03 , Guppy6660 Hallo Friedl und Richard. Ich kann euch beruhigen die Teile steht noch! rost:

@ Opahausen Hallo Hartmut, Dankeschön. Es ist immer wieder schön zu lesen und ein Beweis für mich, dass ich mit meiner Schminke für die Ladys nicht so verkehrt liege.

@ Lothar Michel Hallo Lothar. Dankeschön auch Dir. Ich arbeite weiter daran. Es fällt einem ja immer wieder etwas dazu ein. Man sollte sich nur nicht darauf versteifen, immer mal wieder etwas anders machen, das entspannt.

@ Indusi-Andi Hallo Andreas. Danke für Deine ehrliche Anmerkung zur holzigen Ecke. Recht hast Du schon, ich hatte das auch schon vor mit dem Lok-Schuppen. Problem nur, das ganze Vorfeld bis zur Drehscheibe müsste geändert. Der Abzweigwinkel der drei Schuppengleise müsste ebenfalls geändert werden. Die Ladys stünden dann beim Rauchen im Freien schon fast auf der Drehscheibe. Nun weißt Du ja dass ich auch "Kompromiss fähig" bin und es erst einmal beim Retuschieren belassen will.
Mal sehen was die Zeit bringt. Du weißt doch, mich ärgert nix mehr so schnell Andreas, warum auch. Überblickende Grüße mein Bester.

@ Ralf Franke Hallo Ralf. Freut mich auch aus Braunschweig so netten Zuspruch zu bekommen. Dankeschön an Dich.

Die habe ich heute auch mal wieder auf das "Holzgleis" gelassen. Ging zwar nur vor und zurück: "Awwer schää waas trotzdem".

Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2202 von PeterausLeipzig , 23.03.2014 15:47

Hallo Pierre,

Dein Teufelstisch schaut sehr gut aus und lässt auch ein wenig Utah-Feeling bei mir aufkommen.

Das Original der DB-Neubau-23er finde ich (als DR-Bahner und Fan von Einheitsloks) optisch stark gewöhnungsbedürftig. Dein Modell schaut jedoch verdammt interessant aus und ich kann mich lange in den Details und der perfekten Alterung verlieren.

Genauso kann ich auch auf dem Bahnhofsbild vom 19.3. ewig mit den Augen verweilen und finde immer wieder schöne neue Details und Szenen.

Dir einen schönen Sonntag.

Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite TT

#2203 von BW-Fan , 23.03.2014 16:00

Hey Pierre,mein lieber pfälzer MoBa-Freund

Mann,mann,mann,kein Tag ohne dass es bei dir irgend etwas Neues gibt .

Das Bild vom Teufelstisch ist echt klasse geworden.Der gefällt mir richtig gut.
Schön wenn du deinen schwarzen Damen ab und an etwas Auslauf gönnst,auch wenn es nur vor und zurück ist.Hauptsdache ein bisschen Bewegung

Bei mir tut sich momentan nicht viel.Einzig ein neuer KIBRI-LKW,den ich auf der Messe in Sinsheim gekauft habe,wurde die Tage gebaut und gealtert,aber sonst nichts.
Meine mittlere Tochter ist nun ausgezogen,und somit musste jetzt zuerst mal ihr Zimmer renoviert und umgestaltet werden.Das gibt jetzt meiner Frau ihr Zimmer,für was auch immer........ .
Das bedeutet jetzt aber auch,dass nun der Hobbyraum vollends ausgeräumt werden kann und mir dann gänzlichst zur Verfügung steht,soll heißen ,ich kann endlich mit der anderen Seite anfangen
Das dauert aber noch ne Weile,weil momentan noch etliche andere Dinge Vorrang haben.
Morgen muss ich für ne Woche ins Krankenhaus nach Karlsruhe,da ja letztes Jahr bei mir eine hochgradige Wespen/Bienengift-Allergie festgestellt wurde.Da beginnt morgen die Desensibilisierung und das geht nur stationär,grrrrrrrrr
Mal schauen was das wird.

Ansonsten wünsche ich dir und deiner lieben Familie noch einen schönen Sonntag.
Machs gut mein Lieber und halte uns immer schön auf dem Laufenden.
Liebe Grüße nach "Neu-Schwarzburg"......................

Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486

BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital

#2204 von volvospeed ( gelöscht ) , 24.03.2014 00:23

Hallo Pierre,

*schüttel und erstmal wieder meinen Unterkiefer hochschieb

So jetzt, habe mir nun echt mal die letzten 15 Seiten des Berichts durchgelesen und die Bilder geschaut.
Dein Hintergrund ist der Oberhammer! Dein Umbau absolut crazy ( im positiven Sinne ), und jede Mühen die Du damit im Moment noch hast , zahlen sich auf jeden Fall aus. Die Anlage war zuvor schon der Hammer, aber jetzt woooooooooow!!!!!

volvospeed

#2205 von V200001 , 24.03.2014 12:01

Hallo. Ich wünsche allen eine gesunde Woche.

@ PeterausLeipzig Hallo Peter, Dankeschön für Deinen lobenden Besuch, kommt er doch aus berufenem Munde. Freut mich wenn die 23er Dir trotzdem gefällt, war ja eine der letzten und schon "moderner".
Dir einen gesunden Start in die Woche. Ostpfälzische Grüße, Pierre. rost:

@ BW-Fan Hallo Heiko. Ich danke Dir und wünsche Dir für die "Kur" alles gute. Herzlichst Freund Pierre. rost:

@ volvospeed Hallo Manuel. Freut mich echt wieder von Dir zu lesen. Arbeit habe ich noch genug, da hast Du recht. Aber der Weg ist ja das Ziel und nicht in 1-2 Jahren "fertig" zu sein. Grazy fühle ich mich manches mal schon. Wenn ich so am Grübeln bin, denke ich oft: "Warum tut Mann sich das eigentlich an" : Geht aber immer wieder vorbei, so schnell wie es kam. Auch Dir eine gesunde Woche.
Ps. übrigens finde ich deine Seite gelungen.

Haben die Betriebsversammlung

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2206 von BR 89 ( gelöscht ) , 24.03.2014 16:06

Hallo Pierre
Dann würden sie wohl näher zusammenstehen
Schönes Bild !!!!!

Bene

BR 89

#2207 von acbahner2005 , 24.03.2014 21:12

Hallo Pierre,

bin tief beeindruckt von Deinen Baukünsten. Dein Bahnhof und das Umfeld machen einen einfach sprachlos. Die Umsetzung der Hintergrundkulisse ist für mich ein weiteres Highlight der Anlage.

Werde mir demnächst noch mal in Ruhe den kompletten Thread durchlesen.

Bis zum nächsten Besuch

Gruß
Manuel

mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

acbahner2005
EuroCity (EC)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital

#2208 von V200001 , 25.03.2014 05:22

Hallo, morgendliche Grüße in die Runde.

@ BR 89 Hallo Bene junger Kollege. scharf beobachtet. Könnte sein, die "rotten" sich erst zusammen. Auf alle Fälle wirkte das ganze ein wenig Konspirativ auf mich und musste so in den Kasten. Das sind die kleinen Szenen, die die Moba bei genauem hinsehen erst lebendig machen. Figuren sollten immer versuchen etwas Momentanes aus zu drücken, eben eine überzeugende Szene dar zu stellen. Preiserlein einfach hin kleben, nur damit der vorhandene Platz ausgefüllt ist, ist mir zu langweilig. Darüber sollte sich so mancher "Kollege" intensiver Gedanken machen.
Herzliche Grüße an Dich. opcorn:

@ acbahner2005 Hallo Manuel. Dankeschön an Dich und Deinen Besuch aus Erlenau viewtopic.php?f=64&t=83154&hilit=erlenau Willst Du Dir das wirklich antun : Bedenke bitte dass Dir die Zeit bei deinem planerisch und arbeitstechnisch sehr sauberen "Großprojekt" eventuell fehlt. Ich bin auf alle Fälle nicht minder davon beeindruckt.
Einen guten Start in den Tag. Schöne Grüße Pierre. rost:

Ob die Dame mit ihrem Gepäck etwas übertreibt?

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2209 von MicroBahner , 27.03.2014 15:31

Hallo Pierre,
wenn man bei dir mal gut 2 Wochen nicht reinschaut.... .
Da hat sich ja wieder allerhand getan. Und wenn's auch teilweise Bilder aus der Konserve sind - schöne Bilder schaut man doch immer gerne an - egal wie alt sie sind
Zum von Andi bemängelten Bogen: So auf dem Foto sieht das schon wirklich krass aus. Aber ich denke mit einer entsprechenden Ausgestaltung der Ecke kannst Du den sicher gut wegtarnen.

viele Grüße
Franz-Peter

Es war einmal ... (meine ehemalige Anlage):
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite/Peco
Spurweite H0e
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#2210 von V200001 , 28.03.2014 17:57

@ MicroBahner Hallo Franz-Peter.
Schön dass Du ab und an vorbei schaust. Es tut sich aber nicht wirklich was im Moment. Zur Zeit sind Außenarbeiten eben wichtiger und auch oft angenehmer.
Ich habe lediglich eine kleine Baustelle laufen. Gewissermaßen so als "Zuckerl" für die Zeit nach dem Abendessen und in der Glotze auch nichts sehenswertes läuft. Die Direktion wurde versetzt und bekommt ein Fundament mit Treppenaufgang. Das ganze Drumherum ist noch im Entstehen.
Ja der Radius. Ich versuche mein Bestes. Der fällt später sicher nicht mehr direkt ins Auge und bei Bildern kann man ja auch etwas tricksen.
Dir in Dein Stellwerk herzliche Grüße viewtopic.php?f=51&t=84822
Allen Mitlesern wünsche ich ein sonniges Wochenende.
Beste Grüße Pierre. rost:

Der Vewaltungsbau steht nun näher Richtung Bahnhof.

Die schaffen grad nix.

Prellböcke werden noch gebaut und die Straße im Hintergrund fertig gestellt.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2211 von acbahner2005 , 29.03.2014 15:03

Moin Pierre,

und wieder sehr schöne Fotos. Bin schon gespannt auf das Endergebnis.

Schätze die Dame will nach Hamburg und eine Kreuzfahrt machen. - da brauch man schon was zum anziehen ,

Gruß
Manuel

mit modellbahnerischen Grüßen

Manuel

acbahner2005
EuroCity (EC)
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2/3, Can Digital, WDP
Stromart AC, Digital

#2212 von Kute ( gelöscht ) , 29.03.2014 15:25

Hallo Pierre,

du gehst ja schon wieder richtig in die Details. Langsam wird es ja wieder auch wenn das mit dem Fahren noch nicht ganz rund sondern erst hin und her läuft. Muß ja schließlich richtig alles getestet werden mit allen Fahrzeugen .
Dein Teufelstisch ist ja absolut eine Wucht geworden, so was paßt ja leider nicht in meine Flachlandthematik. Weiter so.

Kute

#2213 von Gelöschtes Mitglied , 29.03.2014 20:59

Hallo Pierre,

ich hab schon des öfteren Deine gealterten Dampfrösser bewundert. Besonders die Kesselpatinierung mit den realistischen Öl- und Rostspuren ist Dir einmalig schön gelungen.
Ich wünsche Dir weiter viel Spass beim Neuaufbau Deiner interessanten Anlage.

Viele Grüsse
Jürgen

#2214 von V200001 , 30.03.2014 17:30

@ acbahner2005 Hallo Manuel. Ich kenne das von der eignen "Lady",man denke nur an das Gepäck verstauen im Auto so kurz vor der Urlaubsfahrt. flaster:
Schöne Grüße an Dich nach Erlenau viewtopic.php?f=64&t=83154&hilit=erlenau Pierre. rost:

@ Kute Hallo Klaus. Es juckt halt manchmal in den Fingern und ich muss ins Detail. Das hin und zurück Fahren hat ja erst dann ein Ende wenn die komplette Strecke mal vollendet ist.
Beste Grüße an dein wachsendes Krakow.viewtopic.php?f=51&t=66262&p=1173531#p1173531 Pierre. rost:

@ N-Modellbahner Hallo Jürgen, danke das freut mich. Es ist nicht leicht die Augen eines Ästheten wie dir zu erfreuen, bei Dir freut es mich um so mehr wenn es mir gelungen ist.
Viele Grüße an Dich. Pierre. rost:

An alle Mitleser ebenfalls noch einen schönen Sonntagnachmittag + STUNDE. Pierre. rost:

Es geht ein wenig weiter.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2215 von Djian , 30.03.2014 18:09

Hallo Pierre,

deine Aufwertungen der DB-Anlage (da gab's doch früher diese Schilder) gefallen mir sehr gut. Besonders Fundament und Außentreppe. Ebenso bin ich ganz bei dir, was das Aufstellen der Preiserlein betrifft. Bei dir sieht man ganz deutlich, dass die Leute in Interaktion sind. Es braucht gar nicht jede Kleinigkeit mit einem eigenen Antrieb versehen zu werden, um den Szenen Leben einzuhauchen. Meist tut es ein gutes Auge gepaart mit einem Schuß Lebenserfahrung!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007

Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Spurweite H0

#2216 von H0er , 30.03.2014 18:45

H alle Pierre!

Ich mach es kurz und bündig!

SUUUUUUUUUUPER!

Gefällt mir, die ganze Szenerie!

Schönen Restsonntag!

Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835

H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart Analog

#2217 von Opahausen ( gelöscht ) , 30.03.2014 23:15

Hallo Pierre,

ein Besuch bei Dir lohnt immer.Schöne Bilder,---und von wegen die tun nichts---
der eine Preiser zeigt doch gerade wie groß sein Fisch beim Angeln war.
Wie immer große Übertreibung.

Gruß
Hartmut

Opahausen

#2218 von Rückblock , 31.03.2014 10:58

Hallo Pierre,

wie ich sehe geht es bei dir mit der Gestaltung, "in gewohnter Qualität“ weiter.
Werkstatt und Bw Verwaltung machen schon einen schönen „nicht so Neuwertigen“ Eindruck. Die farbliche Gestaltung hast Du wirklich sehr gut hinbekommen. Bei mir auf der Moba stehen ja aktuell in etwa die gleichen Arbeiten an. Mein baugleiches Gebäude „firmiert ja unter Lokleitung. Du hast auf jeden Fall mit der Anlage in Richtung farbliche Bw Gestaltung die Messlatte für mich sehr hoch gelegt. Schmunzel.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland,
Rolf

Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das

Rückblock
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital

#2219 von Appenzellermichel , 31.03.2014 14:59

Grüezi mein Pfälzer Schwarzritter von Neu-Schwarzburg von und zu Pierre,

gerne nehme ich manch Deiner Anmerkungen bei mir zum Anlass darüber nachzudenken.
Somit möchte ich es auch mal heute bei Dir versuchen. Ich bin mir sicher, dass Du
die gezeigte Lockleitung noch besser überarbeiten kannst. Die Aussenmauern wirken noch
richtig nach Plastik, zwar ohne GLANZ und GLORIA, aber halt doch nach Plastiklook. Ich habe
in der Vergangenheit mehrere Gebäude nachträglich komplett überarbeitet. Man(n) kann
den Häusern recht gut den Plastiklook nehmen. Ich finde, das Deinem Gebäude ein dunkelrotes
Ziegelsteinmauerwerk viel besser stehen würde und natürlich mit vielen
Russablagerungen. Es steht ja im Dampflokomotiven-BW Neu-Schwarzburg.

Ich denke, es lohnt sich bestimmt sich darüber nochmal in Gedanken zu verlieren

Auch ich hatte ja meine Brücke nach Deiner Anregung nochmal etwas nachträglich
patiniert! Für mich hatte es sich richtig gelohnt.

Tschüss bis bald

Helmut

Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#2220 von MicroBahner , 31.03.2014 19:26

Hallo Pierre,
schöne Bilder zeigst Du wieder mit vielen Details. Auch ich finde, dass gerade die Aufstellung deiner Preiserleins viel zum realistischen Erscheinungsbild beiträgt. Ist wie aus dem Leben gegriffen.

Wenn Du, dem Vorschlag von Helmut folgend, mal wieder die Farbtöpfe öffnest könntest Du auch mal an das Wartezeichen vor der Drehscheibe gehen. Ich finde, die grüne Farbe des Masts wirkt etwas krass

viele Grüße
Franz-Peter

Es war einmal ... (meine ehemalige Anlage):
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite/Peco
Spurweite H0e
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#2221 von Lothar Michel , 31.03.2014 22:32

Hallo Pierre,

wieder schöne Bilder aus Schwarzburg, die zum Träumen einladen - die Figuren und Ihre Geschichten machen es möglich.

Wenn die geschätzten Kollegen Franz-Peter und Helmut schon dabei sind, sich über weitere Verbesserungen Gedanken zu machen, will ich nicht zurückstehen .
Das Mäuerchen an der Lokleitung wirkt im Vergleich zum Gebäude noch ein wenig zu neu. Ein bischen Brühe würde da gut tun, denke ich.
Das Mauerwerk der Lokleitung gefällt mir in der beige-gelben Farbe eigentlich sehr gut (da bin ich nicht mit Helmut einig...), allerdings könnten die Fugen noch etwas herausgearbeitet werden (z.B in grau).
Aber nimm diese Gedanken bitte nur als Anregung, denn mit Pinsel und Farbe macht Dir ja so schnell keiner ein X für ein U vor .

Viele Grüße

Lothar

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve

Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#2222 von V200001 , 01.04.2014 11:58

Hallo liebe Besucher und stillen Mitleser.
Es freut mich immer wenn ihr mein wurschteln im neuen Domizil auch etwas kritischer beobachtet. Gerade die Feinheiten beim Neuaufbau bleiben ja sehr schnell auf der Strecke, da man sich gerne selbst weiter treibt. Die von mir nach vorne gesetzte Lok Leitung mit all den anderen Büroarbeitsplätzen zeigt wie umfangreich das ganze noch wird. Der kleine Ausflug in´s Detail tut immer wieder gut und eure Hinweise helfen natürlich auch dem Ideal nach eigener Vorstellung näher zu kommen.
In diesem Sinne immer her mit Ideen zur Verschönerung, die werden von mir gerne und ohne Groll an genommen.

Allen eine schöne und gesunde Woche. Beste Grüße Pierre. rost:

@ Djian Hallo Matthias. Danke für den schönen Kommentar. Mit den Schildern meintest Du sicher dieses? http://www.miniaturbahn.at/images/FT601.JPG Vielleicht liege ich ja falsch, aber im Innenbereich macht das keinen Sinn. Melde Dich einfach nochmal, wenn ich auf der Leitung stehe.

@ H0er Hallo Gottfried, Mann mit der richtigen Blutgruppe. Herzliche Grüße und DANKE nach Neulengbach bei Wien.

@ Opahausen Hallo Hartmut aus Berlin. Danke für den Besuch aus der Metropole. Ja die Jungs sind sicher bei gib Schnur oder Petri Heil oder so.

@ Rückblock Hallo Rolf werter Rheinländer. Ich habe damals die Schilder Verwaltung und Direktion an die Türen angebracht. An der Tür der rechten Stirnseite könnte ich, sofern ich es nochmal finde, das Schild Lokleitung anbringen. Dann wäre das alles unter einem Dach. Das Gebäude wäre "ausgelastet" Messlatten lege ich nicht gerne.

@ Appenzellermichel Hallo Helmut hoch geschätzter Hesse.
Danke für Deine Hinweise und Anregungen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer versuche eure Ideen um zu setzen. Im Falle der roten Ziegelsteine als Mauerwerk muss ich dir aber widersprechen. Das gäbe eine äußerst ungenaue Pinselei. Der erste optische Eindruck mag stimmen, aber bei genauem hinsehen kommt eben diese Farbänderung grass zum Vorschein. Das müsste meiner Meinung nach schon an den Rohlingen mir air brush oder wie das heißt gemacht werden. Obendrein wären die Fugen zu gepinselt und eine optische Herausarbeitung dieser nicht mehr möglich. Da lasse ich es lieber bei den gelb/ocker gebrannten Ziegelsteinen. Die habe ich nochmals "Nach verschmutzt" und finde sie nun recht schmutzig.

@ MicroBahner Hallo Franz-Peter hochpräzise arbeitender Mittelfranke. Ehrensache, dass ich die Töpfe nochmal öffnete und die Farbe etwas "Entkrasste" Die war halt frisch gestrichen. Aber danke für den Hinweis, ich hoffe nun gefällt es besser.

@ Lothar Michel Hallo Lothar. Dankeschön für den Besuch. Auch das Mäuerchen habe ich noch etwas mit Brühe behandelt um die Unebenheiten ein wenig hervor zu heben. Würde mich freuen, wenn es nun besser gefällt.

Mauerwerk und Putz wurden nochmal besudelt.

Die Wartetafel und der Mast ebenfalls "entkrasst"

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2223 von Appenzellermichel , 01.04.2014 12:42

Servus Farbenkünstler Pierre,

beim niederschreiben meines Kommentares hatte ich immer Heikos Lokleitung vor den Augen.
Ja die roten Ziegelsteine, das hätte bestimmt auch im zusammengebauten Zustand funktioniert, muss aber nicht unbedingt sein, da Deine Nacharbeit die Lokleitung nun in meinen Augen wirklich viel besser aussehen lässsssssssst Die Mauerfugen kommen auch deutlicher zum Vorschein.

Tschüss bis bald

Helmut

Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!

Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

#2224 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 01.04.2014 13:33

Hi Pierre!

Das Gebäude(Lokleitung) sieht richtig gut aus,hast Du gut hinbekommen.
Nun würde ich noch mit heller,sehr trockner Farbe Akzente setzen....
Weißt ja wie das geht!

Der Grünton des W-Signals gefällt mir in seiner Ausgeblichenheit besonders!

Da schmeckt die mittägliche Buttermilch ja nochmal so gut.

Viele Grüße nach Schwarzburg gell,

Andreas

Indusi-Andi

#2225 von Djian , 01.04.2014 16:47

Moin Pierre,

nein, ich meinte dieses Schild (das 4. Foto von oben herunter gescrollt) http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ed=0CKYBEK0DMBg

Das passt gut in den Zugangsbereich.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias

Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007

Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Spurweite H0

Polkritz - Ostergrüße mit Betriebsbildern
🔴 🇦🇹 Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Zeitmangel und andere Dinge!!!