RE: NEU SCHWARZBURG

#2226 von Asslstein , 02.04.2014 17:18

Servus Pierre,

ich verfolge deinen Anlagenthread jetzt schon seit dem ersten Beitrag vor 4 Jahren und Deine Art der Gestaltung hat was faszinierendes.
Obwohl Du keine schlanken Weichen mit Unterflurantrieben, niedrigste Schienenprofile, lebensecht wirkende Bäume, absolut maßstäbliche Gebäude, Finescalefahrzeuge, etc. einsetzt, wirken die Bilder einfach richtig.
Man sieht auf den ersten Blick, dass die Bilder nicht die echte Natur zeigen. Aber dass meine ich, macht den besonderen Reiz Deiner Anlage aus. Wie ein Maler, der kein fotorealistisches Bild malt, sondern nur das Wesen der Natur herausarbeitet und auf Leinwand bannt, hast Du ein Stück Eisenbahnlandschaft erschaffen, nicht perfekt, aber mit einem besonderen Charakter.
Vielen Dank dafür!
Ich hoffe, ich kann in den nächsten Jahren noch viele Bilder von Dir sehen.

Schöne Grüße
Knut

Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)

Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC

#2227 von SpaceRambler , 02.04.2014 20:32

Hallo Knut,

Volltreffer! Wie ein Maler "Das Wesen der Natur herausarbeiten" - das ist es, was Pierre so hervorragend gelingt. Besser hätte man es nicht sagen können.

Gruß, Randolf

mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)

SpaceRambler
ICE-Sprinter
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold

#2228 von Hessi James ( gelöscht ) , 03.04.2014 12:40

Hallo Pierre,

aus Zeitgründen kam ich in letzter Zeit nicht dazu mal einen Kommentar zu schreiben.

Aber jetzt wollte ich doch mal ein paar Worte da lassen.
Der Teufelstich ist wirklich toll geworden und ist ein schönes Alleinstellungsmerkmal auf deiner Anlage.

Aber auch die anderen Arbeiten gehen bei dir ja schon recht zügig voran.
Ich erfahre ja jetzt selber wie du, was es bedeutet einen Anlage umzuziehen.

Aber dein Umzug macht Mut und war ja um einiges größer als meiner.

Hessi James

#2229 von V200001 , 04.04.2014 11:22

Hallo liebe Stummi´s.
In Neu-Schwarzburg gibt es nichts Neues zu berichten. Das herrliche Wetter hier in Gottes schöner Pfalz und die anderen Hobby´s rufen.

@ Appenzellermichel Hallo Helmut lieber Nachbar. Danke für Deine Nachsicht. Ich hatte schon Alpträume ob der Schmiererei im zusammengebauten Zustand. Nun freue ich mich um so mehr Deine Absolution erteilt bekommen zu haben.

@ Indusi-Andi Hallo Andreas mein Nordpfälzer Kämpfer für die ungeschminkte Meinung in den einschlägigen Foren. flaster: Ich versuche es dann mal mit dem triefenden Pinsel.
Spaß beiseite das Granieren am Schluss gibt den Gegenständen oder Gebäuden wirklich den letzten Schliff.

@ Djian Hallo Matthias lieber Ostholsteiner, recht hast Du solche Kleinigkeiten, die man oft nicht gleich sieht, gehören da schon hin. Mal sehen ob ich in meinem Umfeld einen Drucker finde der funktioniert. Dann werde ich mir ein paar anfertigen, die lassen sich mit Tesa überklebt sehr gut selbst herstellen.

@ Asslstein Hallo Knut. Ein großes Dankeschön für Deinen liebenswerten und offenen Kommentar. Du liegst bei mir damit genau richtig. Als ich vor nun über 25 Jahren wieder mit meiner, damals lange in Karton verstauten Moba (Spielbahn) wieder anfing, da stand ich vor der Frage. Alles ganz neu (Profigleis, digital uä), oder wieder mit dem beginnen was da ist. Ich entschied mich für das Letztere. Daher auch das Modellgleis aus Messing bis heute und die Weichen mit klobigen Antrieben, analoger Betrieb. Altes Rollmaterial wurde immer wieder durch "neues Rollmaterial" ergänzt und und.... Ich habe halt versucht aus meinen bescheidenen Mitteln immer das beste heraus zu holen. Ich bin eben nicht der Nietenzähler, Milimeterfeteschist, Einzelblattankleber oder Schwellenschnitzer hier. flaster: Eher der, der das große Gesamte sieht und die Wirkung auf sein Auge genießt und das beziehe ich sicher nicht nur auf meine Anlage im Forum. Das soll nun aber nicht die vielen Fleißarbeiten der Kollegen in andere Richtungen hier herab würdigen. Jeder wie er es eben am liebsten mag oder kann. Das bleibt, neben dem so vielen hier Erlernten, auch in Zukunft meine Maxime. Die rege Beteiligung auf meiner Seite und Korrespondenz mit so vielen netten "fachlich" Gleichgesinnten auf meiner Seite bestätigt mich immer wieder und macht mir Mut.

@ SpaceRambler Hallo Randolf lieber Bahnsteigbeleuchter. Dankeschön für Deinen Besuch und den lobenden Zuspruch von Dir zu Knut´s Beitrag.

@ Hessi James Hallo Johannes. Danke auch Dir für den Besuch und das Lob trotz Deiner knappen Zeit. Das mit dem Umzug wächst mit einem mit und anfängliches Bangen weicht bald neuem Schaffensdrang. Dir wird es ganz sicher gelingen Dein Bergheim etwas neuer und in vielen Dingen auch anders zu gestalten. Natürlich steht der Zusammenbau dabei meist an erster Stelle.

In diesem Sinne wünsche ich euch und allen Mitlesern ein gesundes und Saharastaub freies Wochenende. Pierre.

Altes vor neuem Hintergrund

]

Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.

V200001
Metropolitan (MET)
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2230 von V200001 , 05.04.2014 15:45

Hallo Friedl mein Bester.
Danke für den erneuten netten und stets willkommenen Besuch von Dir in Neu-Schwarzburg. Hast schon recht ich versuche meinen Standpunkt und das nicht all zu große Können immer irgendwie in meine Arbeiten ein fließen zu lassen. Verbogen wurde ich vor langer Zeit in der Schule, das war damals wohl so opo: . Hat sich aber auf meinen späteren beruflichen Weg nicht ausgewirkt. Heute ist das Gott sei Dank anders und alles etwas liberaler geworden. Zudem macht es hier im Forum wirklich Spaß überall zu lesen und zu stöbern. Wenn auch nicht immer von mir, wenn ich wo ich zu Besuch war etwas geschrieben wird, so bin ich immer gerne bereit meinen schreibenden Besuchern zu antworten. Was mir nur wenige male aus bestimmten Gründen nicht gelang. Die wenigen Tipps die ich gebe, gebe ich dafür dann sehr gerne. Der der sie gebrauchen kann, der wird sie annehmen, so wie ich auch gerne Tipps annehme. Mein Motto, jeder wie er mag und kann steht.
In diesem Sinne einen schönen Samstagnachmittag trotz Regen.
Ich schau jetzt F1 bei einem alkfreien Weizen, nix Moba heute.

Herzliche Grüße an alle Stummis rost:

PS. @ 750mm-fan Danke Jürgen.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2231 von MicroBahner , 05.04.2014 18:37

Hallo Pierre,
das Wartezeichen gefällt mir so viel besser - jetzt passt es sich perfekt in die Umgebung ein .

Denn Blick für das harmonische Ganze hast Du auf jeden Fall. Da gehören aber genauso deine Details dazu - z.B. die stimmige Anordnung der Preiserlein. Denn die richtige Summe der Details ergibt das harmonische Ganze.
Das Du beim Gleismaterial noch deinen alten Bestand einsetzt tut dem keinen Abbruch. Die Fotos müssen ja auch nicht 'gleislastig' sein .

viele Grüße
Franz-Peter
Die Eisberg-Reste
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'

MicroBahner
Metropolitan (MET)
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

#2232 von V200001 , 07.04.2014 10:27

Hallo liebe Stummifreunde und Mitleser.
Ab heute mache ich mich mit Hilfe meines Sohnes an das Zersägen und Ausschlachten des letzten Teiles (230x140 cm) meiner alten Anlage. Ich muss bis ende des Monats meine alte Bleibe (Werkstatt) räumen. Die Zeit rennt mir sonst davon. Ich werde versuchen davon noch einige "Schockbilder" als Erinnerung zu machen.

Allen einen gesunden Start in die Woche. Beste Grüße Pierre. rost:

@ MicroBahner Hallo Franz-Peter. Dankeschön an Dich. Ja Gleislastig sind die wenigsten Bilder von mir. Das liegt daran das ich "Luftaufnahmen" nicht so prickelnd finde. Ich mag eher die Perspektive vom tief fliegenden Federvieh. Oder schöne nahe Aufnahmen vom Boden aus, da kommt das Gleis an sich nicht so zur Geltung. Mein Messinggleis hat ja die Eigenschaft bei zu starker Beleuchtung von oben sehr gülden zu erscheinen. Das mag ich dann auf Bildern nicht so, der richtige Blickwinkel mildert das etwas.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2233 von V200001 , 09.04.2014 18:33

Hallo liebe Mitleser und Freunde.
Heute war es nun soweit. Der linke Anlagenschenkel Schwarzburg (Alt) ist Geschichte.Noch brauchbare Gleise und Weichen, auch die des Schattenbahnhofes wurden ausgebaut. Die Reste der Anlage werden nun noch vom Rahmen gerissen und der selbige auf das neue benötigte Maß zurück gebaut. Dann kann der begonnene Neuaufbau in seinen neu geplanten Ausmaßen vollendet werden. Die Reste aus Aludraht und Gips werden ordnungsgemäß entsorgt werden müssen. Das anfallende Rest Holz (jede Menge) werde ich bei einer Flasche Wein gemütlich im Sommer im Lagerfeuer verheizen.

Schöne leicht geknickte Grüße an alle. Pierre. rost:

Bilder des Grauens

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2234 von N Bahnwurfn , 09.04.2014 19:23

Hallo Pierre,

der Bereich vom ehemaligen Schattenbahnhof sieht fast aus wie vorbildgerechter Rückbau.
Nur das die Bahnmitarbeiter bei solchen Vorhaben wohl nur selten leicht geknickt sind, das eher als Job sehen.
Nicht gerade schön die Bilder von den Überresten aber immerhin wird ja einiges wieder in neuem Glanz erstrahlen und diese Bilder sehen wir dann wieder mit Freude.

MfG Peter

Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832

Hier nach Viessmann CarMotion
Umbauanleitung-Brekina IFA Bus H6 B für Viessmann CarMotion

Hier nach
Romanische Stadtkirche, Kibri 9760/ H0 einmal anders ?

N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog

#2235 von Lothar Michel , 09.04.2014 19:52

Hallo Pierre,

nun ist der BÜ vor dem Tunnel (eines der beliebtesten Fotomotive des Stummilandes) also endgültig ins Geschichtsbuch umgezogen - fürwahr erstmal ein trauriger Moment.

Aber der Abriß wird ja schon durch den Neuanfang begleitet und das hilft ungemein, finde ich. Den Rest der Aufmunterung besorgt dann das Lagerfeuer und das passende Getränk dazu .

Viele Grüße

Lothar

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve

Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog

#2236 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 09.04.2014 21:55

Hallo Pierre werter Freund!
In natura ändert sich die Landschaft und die Bahnbauten auch.
So verbuchen wir es unter Schwarzburg im Wandel der Zeiten.
Hat auch nicht jeder die Möglichkeit dazu.
Ein Wehrmutstropfen habe ich für dich, ich musste meine ganze Anlage (die erste) zerlegen und konnte nichts davon verwenden.

Besten Gruß rost: rost: rost:
Ferdi

SauerlandFerdi

#2237 von 7-Kuppler , 09.04.2014 22:17

Hi Pierre

Kann ich nachvollziehen, Dein Befinden !
Habe selbst auch einige eigene Anlagen "rückgebaut" !

Im Rückblick aber die richtige Entscheidung, entwickelt sich doch auch der Anspruch weíter und seine Träume sollte MANN wenigstens versuchen zu leben !

Viel Erfolg also mit Deinem neuen Projekt aus Bärlin,

und lass uns teilhaben,

Dirk

Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546

7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)

#2238 von Rückblock , 10.04.2014 10:18

Hallo Pierre,

da kommen mir aber einige Fotos sehr bekannt vor. Etwa genauso wie bei dir sah es aus als ich vor einigen Jahren meine Altanlage nach dem Wasserschaden entsorgt habe. Das tat mir damals in der Seele schon sehr weh !!!!
Die vielen, vielen Arbeitsstunden, das teure Material, aber es half ja nichts.

Das Einzige was mich seinerzeit beim Abbruch noch „aufrecht“ hielt war die Aussicht demnächst etwas Schönes Neues bauen zu können. Denke, dass es dir wohl aktuell auch so geht.

Nun, sowohl bei dir, als auch bei mir geht es ja aktuell weiter. Freuen wir uns halt auf viele vergnügte Bastelstunden beim Wiederaufbau und wenn man ehrlich ist, immer die gleiche Anlage zu haben ist auf die Dauer auch langweilig. (Der Weg ist halt das Ziel.)

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland,
Rolf

Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das

Rückblock
CityNightLine (CNL)
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital

#2239 von John Campbell , 10.04.2014 10:28

Zitat von Lothar Michel

nun ist der BÜ vor dem Tunnel (eines der beliebtesten Fotomotive des Stummilandes) also endgültig ins Geschichtsbuch umgezogen - fürwahr erstmal ein trauriger Moment.

Und ich trauere mit!

Pierre, nun überlege ich schon seit Ewigkeiten, wo und wie ich etwas Ähnliches in Altkirchen und Umzu schaffen könnte. Bisher fiel mir leider nichts ein. Aber vielleicht hat ja Neu-Schwarzburg etwas in der Art zu bieten?!

Freundschaftliche Grüße

Wolfgang

H0 DC - Epoche III in Analog und Digital

Meine Anlage:

viewtopic.php?f=64&t=60972

John Campbell
InterCity (IC)
Gleise Roco Geoline
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC, Digital

#2240 von Ande , 10.04.2014 21:01

Hallo Pierre,

"Das anfallende Rest Holz (jede Menge) werde ich bei einer Flasche Wein gemütlich im Sommer im Lagerfeuer verheizen."

Warum so lange warten? Bald ist Ostern und da kann man doch ein prima Osterfeuer machen

Andreas

Vorstellung meiner Anlage "Bernheim": http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=86117

Mein Planungs-Thread: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=108470

Ande
RegionalExpress (RE)
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

#2241 von Guppy6660 , 10.04.2014 21:12

Servus Pierre, werter Kollege

Soo grausam kann also ein Modellbahner sein...
Denkst du denn gar nicht an die Preiserleins, die hier Jahrelang ihre Heimat hatten und sich hier wie im Paradies gefühlt haben müssen?
Spaß beiseite, es gibt eben diese Augenblicke im Leben, wo ein Verlust im Nachhinein ein Gewinn sein kann.
Und wenn ich sehe, was du bisher in Neu- Schwarzburg auf die Beine gestellt hast, ist das in jedem Fall ein Gewinn- künftig fehlender Bü hin oder her!

Dann mal viel Vergnügen bei der Lagerfeuerromantik und rost:

Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module

Guppy6660
InterCityExpress (ICE)
Spurweite H0
Stromart Digital

#2242 von Lokwilli , 10.04.2014 22:11

Hallo Pierre,
das sind wirklich grausame Bilder, wenn eine so schöne Anlage 'rückgebaut' wird. Es fällt aber bestimmt Dir und uns leichter, weil die neue schon wächst und gedeiht.

Bei meinem Abriss meiner ersten Anlage musste ich das erst erledigen, bevor ich neu bauen konnte. Mit ein bisschen Heavy Metal Musik ging das aber auch gut

Viele Grüße
Phil

Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck

Lokwilli
Metropolitan (MET)
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC

#2243 von V200001 , 11.04.2014 14:39

Hallo liebe Besucher und Mitleser.
Danke für eure zahlreichen Kommentare zu meinen Gruselbildern vom finalen "Abbau" des letzten Teilstückes. Schön zu lesen, dass ihr mir nachempfindet und teilweise selbst diese schmerzvollen Erfahrungen in Bezug auf Moba-Abriss gemacht habt. Den Rahmen konnte ich heute in seine zukünftigen Stücke zerlegen und transportieren. Dann ist auch das leidige Thema Umzug mit all seinen Folgen für mich endlich abgeschlossen! Im Laufe der nächsten Woche will ich dann mit dem weiteren Aufbau am Neu-Schwarzburger Untergrund fortfahren.
Mein Dank hier nochmals ganz speziell an:
N BahnwurfnPeter, Lothar Michel Lothar, Leasingdaddy Ferdi, 7-Kuppler Dirk, Rückblock Rolf, John Campbell Wolfgang, Ande Andreas, Guppy6660 Richard, E 03 Friedl, Lokwilli, Phil
Euch werten zehn schreibenden Hobbykollegen und allen Mitlesern hier wünsche ich ein entspanntes und gesundes Wochenende.
Beste Grüße Pierre. rost:

Der ist endgültig Geschichte.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2244 von Opahausen ( gelöscht ) , 11.04.2014 20:25

Hallo Pierre,

so traurig es für Dich auch ist,----ich freue mich jedenfalls auf neue
Baubilder und Beschreibungen .
Ein Trost für Dich ,----in nächster Zeit gibt es keine Langeweile .

Beste Grüße aus Berlin
Hartmut

Opahausen

#2245 von d021384 , 11.04.2014 20:35

Zitat von Opahausen
Hallo Pierre,

so traurig es für Dich auch ist,----ich freue mich jedenfalls auf neue
Baubilder und Beschreibungen .
Ein Trost für Dich ,----in nächster Zeit gibt es keine Langeweile .

Beste Grüße aus Berlin
Hartmut

Hallo Pierre
genauso sehe ich das auch. Beim MoBau ist der Weg das Ziel und am Ziel des Ziel wird's schon ein wenig langweilig. Dagegen bist Du aktuell gut geschützt
Weiterhin viel Spaß und Erfolg dabei. Den Genuss der Bilder werden wir weiterhin gern mit Dir teilen

Grüße aus'm Kraichgau,
Frank

.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....

d021384
InterCity (IC)
Spurweite H0
Stromart AC

#2246 von PeterausLeipzig , 11.04.2014 22:08

Hallo Pierre Du großer Demolator,

ich denke Du siehst es mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Vergiß dass weinende Auge ganz schnell, ich bin sicher das Lachende wird überwiegen, da der Neubau sicher ein Leckerli wird.

PS: Der Verwaltungsbau und der Halle sind ja spitze geworden, da musste ich erst mal ein wenig nachholen und war gleich begeistert.

Dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland

PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Spurweite TT

#2247 von V200001 , 12.04.2014 09:19

Hallo Stummifreude und Besucher.
Haber gestern Abend in Ermangelung eines gescheiten Fernseh-Programmes mal das abgebaute Gleismaterial gesichtet und geordnet. Nun weiß ich dass ich für den ohnehin gedrosselten Weiterbau nichts mehr hinzukaufen muss und in der "Materialkiste" herrscht wieder Ordnung.

@ Opahausen Hallo Hartmut. Dankeschön und schöne Grüße nach Berlin: viewtopic.php?f=64&t=87056, nein Langweilig wird die Zukunft nicht. Aber das ist ein entschädigender Trost.

@ d021384 Hallo Frank. Dankeschön für Deinen Besuch aus dem schönen Kraichgau. So sehe ich das auch, das ist ein sehr schönes Motto. PS. Deine "Schottergemeinsamproduktion" mit Töchterchen finde ich eine prima Idee von euch, nur weiter so. Übung und Versuch bringen immer wieder Verbesserungen mit sich. Ich wünsche euch weiter viel Spaß.

@ PeterausLeipzig Hallo Peter, Dankeschön werter Leipziger Modulbaukünstler: viewtopic.php?f=64&t=100947url. Hast Recht das weinende Auge ist vergessen und ich bin zu neuen "Schandtaten" bereit.
Euch Dreien und allen Mitlesern ebenfalls ein gesundes Wochenende

Daraus lässt sich wieder etwas (Schattenbahnhof, Wendel) machen.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2248 von ekki , 12.04.2014 18:11

Hallo Pierre,
muss doch mal wieder offiziell bei Dir vorbeischauen. Schade um die alte Anlage, aber ich denke wir haben nun genug um Alt-Schwarzburg getrauert, auch wenn es schwer fällt. Schauen wir nach vorne und freuen uns auf weitere neue Berichte vom Wiederaufbau.
In diesem Sinne, Grüße aus der Heide
Ekki

Mein Blog

Ekkis Heidebahn

Die Heidebahn im ADJ: https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-8-april-2023/ https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...dj-9-juli-2023/

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

ekki
InterCity (IC)

#2249 von V200001 , 13.04.2014 09:59

Hallo Ekki, danke für Deinen netten "offiziellen" Besuch aus der Heide.
Zum Thema trauern um Altschwarzburg. Ich dokumentiere in letzter Zeit eigentlich nur was mit dem Abbau und dem gleichzeitigen Neuaufbau zusammenhängt. Eventuelle Überschneidungen zum Thema Altanlagentrauer und Neu-Schwarzburger Freuden lassen (liesen) sich nicht vermeiden. Die Trauer um die alte Anlage ist von meiner Seite schon länger eher einer gehörigen Portion Sarkasmus gewichen. Zeitgleich mit dem Abbau erfolgt bis heute der Neuaufbau und meine gesundheitliche Genesung. Letztere eben gerade auch durch die schöne und entspannende Tätigkeit in den neuen "Mobahallen". Neuberichte vom "Wiederaufbau" zur Freude aller, die wird es ganz sicher weiter geben. Der Weg ist ja bekanntlich das Ziel gell Rolf Rückblock

Beste Grüße in die Heide. Allen Mitlesern einen schönen Sonntag. Pierre. rost:

PS. Ich nehm mir heute Mobafrei.

Bitte einloggen.

V200001
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog

#2250 von H0er , 22.04.2014 13:02

Hallo Pierre!

Da tut das Herz weh, wenn man dran denkt wie viel Arbeit und Mühen reingeflossen ist!

Aber Kopf hoch ein neuer Anfang, so kannst du alle Dinge die vielleicht nicht so toll ausgefallen sind beseitigen!

Habe mir auch schon mal Gedanken gemacht einen Teil meiner Anlage ab zu reißen, würde nämlich gerne eine Mariazellerbahn integrieren.

Habe aber nicht den Mut bisher, vielleicht im Winter 2014/2015!

Weiter mit deinen tollen Basteleien!

Liebe Grüße

Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835

H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Spurweite H0
Stromart Analog

Polkritz - Ostergrüße mit Betriebsbildern
🔴 🇦🇹 Meine ÖBB Anlage Epoche V-VI / Zeitmangel und andere Dinge!!!