Moin,
irgendwo im Forum hab ich schon mal was gelesen, das 2 Mfx Loks sich unter der selben Adresse anmelden. Das sollte ja eigentlich nicht möglich sein.
Mein Moba- und Arbeitskollege und ich haben es auch geschafft, dieses Phänomen "herzustellen".
Schön wäre es, wenn noch andere diesen Versuch bestätigen könnten.
Gebraucht wird:
-MS2 (Update war egal, es ging mit einer alten Version, geht aber auch mit der neuesten)
-2 oder mehr Mfx Loks
So gehts:
Die 10 Speicherplätze der MS2 müßen belegt sein, welche Loks. Mfx oder nicht ist egal, es dürfen nur nicht die beiden Mfx Loks sein, die jetzt dazu kommen.
Ganz rechts in der Lokauswahlleiste ist ein eckiges Symbol (für die Lokkarten?), welches jetzt zum tragen kommt:
Wie gesagt, der Speicher ist voll und jetzt wird eine weitere Mfx Lok aufs Gleis gestellt. Die Lok meldet sich an und belegt den ganz rechten Platz mit dem eckigen Symbol. Die Lok ist voll benutzbar und funktioniert auch ohne Probleme.
Jetzt die MS2 kurz vom Stromnetz nehmen (Stop Taste reicht nicht!) und wieder neu starten.
Das eckige Symbol in der Lokleiste ist wieder da, die Mfx Lok verschwunden und nicht wieder aufzufinden!
Jetzt kann die zweite Mfx lok aufs Gleis gestellt werden. Diese Lok wird sich, wie zuvor die andere, ganz rechts anmelden und das eckige Symbol belegen. Auch diese Lok wird voll steuerbar sein, nur mit dem Unterschied, das die erste Mfx Lok jetzt auch mitmacht und fährt.
Nach erneutem "vom Netz nehmen" der MS2, ist auch diese Lok verschwunden und nicht auffindbar.
Wir brachen an diesem Punkt den Test ab, sind aber überzeugt, das es mit weiteren Mfx Loks möglich wäre, auch diese unter der selben Adresse anzumelden.
Jetzt mußte erst mal geklärt werden, wie die Loks wieder zu finden sind, denn ein Neuanmelden nach Neustart der MS2 blieb aus, da irgendwo die Anmeldedaten der Loks noch vorhanden sein müssen.
Zum Wiederfinden muß ein "normaler" Speicherplatz freigegeben werden und es muß mit der zuletzt angemeldeten Lok angefangen werden.
So hat es jedenfalls bei uns funktioniert.