Hallo
Brauche drigend eine Info zur Zugkraft der Fleischmann 54 oder G 3/4 ( AC Ausführung). Wieviele Wagen kann sie über eine 2,5 % Steigung ziehen.
Dank im Vorraus.
Hallo
Brauche drigend eine Info zur Zugkraft der Fleischmann 54 oder G 3/4 ( AC Ausführung). Wieviele Wagen kann sie über eine 2,5 % Steigung ziehen.
Dank im Vorraus.
Hallo "fledermaus",
meine Wendel (r=48,5 cm) hat eine Steigung von 2,67%. Die GFN 54er (bzw. Bay. G3/4) zieht durch diese Wendel Güterzüge von 2,50 m Gesamtlänge (ca. 20 Wagen). Vermutlich schafft sie bei der Fleischmann-typischen Antriebsauslegung auch noch mehr, aber das habe ich bislang noch nicht ausprobiert.
Grüße, Randolf
mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)
Homepage: | Link |
Gleise | GFN Profigleis |
Steuerung | Lenz LZV 100 + TC8 Gold |
Moin Randolf
Könntest du deiner Antwort etwas mehr Substanz geben z.B. umwelche Wagen handelt es sich :
Ich nehme wahlweise Roco OOtz 42 (46239) bis maximal 50 Stück oder die Märklin Kühlwagen des Grundtyps 4415 mit maximal 100 Stück oder 20 Roco Umbauwagen (44252-44254) oder 15 Roco D-Zugwagen mit Längenmaßstab 1:100
Mit fragendem Gruß von Uwe aus Oege
Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.
Gleise | Märklin m/k/c |
Spurweite | H0, H0e, H0m |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Hallo Uwe,
ich meinte mit den Wagen typische 2-achsige DRG-Güterwagen (offen, geschlossen) mit einer Länge von ca. 10 bis 12 cm. Fabrikate: bunt gemischt (MäTrix, GFN, Liliput. Brawa, Sachsenmodelle, Piko, ...). Bislang war ich auch mit Ölen der Achslager relativ nachlässig ops:
Richtige Höchst-Belastungstests mache ich nicht, wenn die Lok die Zuglängen, die meine Anlage aufnehmen kann (i.e. max. 3,00 m), klaglos zieht, dann paßt mir das, mehr muß ich da nicht wissen.
Grüße, Randolf
mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)
Homepage: | Link |
Gleise | GFN Profigleis |
Steuerung | Lenz LZV 100 + TC8 Gold |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |