RE: Märklin Trafo 66191 18V DC für Weichendecoder,Licht etc.?

#1 von Samy1981 ( gelöscht ) , 15.11.2010 09:39

Auf der Suche nach günstigen Trafos bin ich auf den 66191 von Märklin gestoßen.

Der liefert 1A bei 18V DC, und kostet cirka 5€.

Kann man den gut für die externe Spannungsversorgung von Servo-Decodern einsetzen?
ich benutze die ESU Switchpiloten, laut Handbuch vertragen die 18V DC.
Einige ältere Threads behandeln ja das direkte Schalten von Weichen mit DC, was wohl weniger gut ist, aber für die Decoder sollte es in Ordnung sein oder?Ebenso für sämtliche Beleuchtung auf der Anlage?

Ich möchte durch mehrere Trafos vorallem vermeiden, das beim Einschalten(alle Servos ziehen an) zu wenig Leistung vorhanden ist, was meint ihr wieviele Servos/Switchpiloten ein 1A Trafo verträgt?


Samy1981

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz