Plugin User ignorieren
pid=foxumuserignor1
Version: 0.083
Autor: Mike48
Quelle: https://www.friends-of-xobor.de
Support: https://www.hpm-support.de/t545566f11769190-Plugin-User-ignorieren.html
#1 von
cljeppe
, 15.11.2010 20:33
Hallo, Neue Lok. in ECOS, Märklin 36602, Hectorrail (billiges "China-Produkt"). Nach Gründen auf Prgrm-Gleis ist die Lok auf ECOS aber nicht zu erreichen. - (Steht doch in der Reihe von Loks). Ich kann Licht-Funktion sehen, aber nicht aktivieren. Dasselbe gilt für das Tachometer. Reagiert nicht, wenn ich den Knopf drehe. Die andere Züge laufen wie bevor.
cljeppe
InterRegio (IR)
Gleise
M
Spurweite
H0
Steuerung
ECOS
Stromart
AC, Digital
#2 von
kaeselok
, 15.11.2010 20:39
Zitat von cljeppe Nach Gründen auf Prgrm-Gleis ist die Lok auf ECOS aber nicht zu erreichen. - (Steht doch in der Reihe von Loks). Ich kann Licht-Funktion sehen, aber nicht aktivieren. Dasselbe gilt für das Tachometer. Reagiert nicht, wenn ich den Knopf drehe. Hallo ??? Ich verstehe nur Bahnhof! Kannst Du die Lok mit CVs auf dem Programmiergleis ansprechen? Kannst Du das Licht ein/ausschalten? CV 8 mal neu geschrieben (Werksreset)? Viele Grüße, Kalle
kaeselok
ICE-Sprinter
Spurweite
1
Stromart
Digital
#3 von
Torsten Piorr-Marx
, 15.11.2010 20:44
??? Welche Adresse hat die Lok denn? Mfx ist ja nicht drin, oder? Oder ist die aus der DB?
Gruß Torsten nächste MISt-OWL-Stammtische: Nächster MISt -OWL -Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Homepage:
Link
Gleise
C-Gleis
Steuerung
CS2 - IB - 6021
#4 von
cljeppe
, 15.11.2010 20:59
Hallo beide Lok-Helfers, Decoder ist nicht mfx - kein Licht, aber ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich auf Funktions-Knopf drücke. Man kann Motorolaadresse aus-lesen. Ich habe CV 8 neu geschrieben. Ich habe andere Adresse (10) gewählt, und ...... Machine läuft (mit Licht, natürlich). Was war die Probleme? - Märklin oder ich - egal, nun ist in Ordnung, also VIELEN DANK aus Dänemark, Carsten
cljeppe
InterRegio (IR)
Gleise
M
Spurweite
H0
Steuerung
ECOS
Stromart
AC, Digital
#5 von
Andi
, 15.11.2010 21:07
Zitat von cljeppe ...Was war die Probleme? - Märklin oder ich - egal, nun ist in Ordnung, also VIELEN DANK aus Dänemark, Carsten Moin Carsten, war schon eine andere Lok mit derselben Adresse in der DB angelegt, oder gibt es eine Mehrfachtraktion, welche die (alte) Adresse der Lok enthält?
Schöne Grüße Andreas
Andi
ICE-Sprinter
Steuerung
CS 2 / CS 3
#6 von
cljeppe
, 15.11.2010 21:18
Adresse am Anfang war 24. 24 in meiner Liste ist "Pauline", M 37476, sie steht auf dem Gleis, aber hat nicht reagiert - konnte ja auch nicht, weil ECOS tot war. - Ist das die Ursache? Carsten.
cljeppe
InterRegio (IR)
Gleise
M
Spurweite
H0
Steuerung
ECOS
Stromart
AC, Digital
#7 von
Andi
, 15.11.2010 21:23
Zitat von cljeppe Adresse am Anfang war 24. 24 in meiner Liste ist "Pauline", M 37476, sie steht auf dem Gleis, aber hat nicht reagiert - konnte ja auch nicht, weil ECOS tot war. - Ist das die Ursache? Carsten. Hallo Carsten, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es gab mal ein Problem, wenn mehrere Loks dieselbe Adresse haben.
Schöne Grüße Andreas
Andi
ICE-Sprinter
Steuerung
CS 2 / CS 3
#8 von
Dirk Ackermann
, 15.11.2010 22:09
Moin Carsten,
Zitat von cljeppe Adresse am Anfang war 24. 24 in meiner Liste ist "Pauline", M 37476, sie steht auf dem Gleis, aber hat nicht reagiert - konnte ja auch nicht, weil ECOS tot war. - Ist das die Ursache? Carsten. die ECoS war nicht tot, sie hat nur erkannt daß zwei Decoder da waren die auf die gleiche Adresse hätten reagieren sollen, bevor die ECoS dann etwas macht tut sie nichts, und "schaltet" den Programmiermodus für das Programmiergleis und für das Hauptgleis ab. Hättest Du die "Pauline" vom Gleis genommen und den Programmiermodus von "Live" auf Programmiergleis geändert, dann wäre die Programmierung einwandfrei durchgeführt worden.
Grüße aus Dithmarschen DirkMitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Gleise
Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite
H0, H0m
Steuerung
ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart
DC, Digital
#9 von
cljeppe
, 15.11.2010 22:57
Ja, ich bin mit ECOS sehr zufrieden, doch auch sehr viel zu lernen. Hectorrail arbeitet eigentlich super-schön mit Container-Transport. Aber M4???, - Ah, biss nächstes Mal. Vielen Dank und gute Nacht, Carsten.
cljeppe
InterRegio (IR)
Gleise
M
Spurweite
H0
Steuerung
ECOS
Stromart
AC, Digital
#10 von
Peter Müller
, 16.11.2010 00:47
Zitat von cljeppe ... Märklin 36602, Hectorrail (billiges "China-Produkt"). Liegt Györ in China? Wie groß ist China? Alles außer Deutschland? Und schimpf' mir nicht auf Märklins TRAXXe. Da haben wir drei Stück von. Und wenn ich wieder einen für 50.- Euro sehe, kaufe ich den auch noch.
Grüße, Peter Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan. Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Peter Müller
Gleiswarze
Gleise
2L, ML
Steuerung
AC, DC, DCC, Mfx, MM
#11 von
cljeppe
, 16.11.2010 19:57
Also nicht ganz in China. ops: Um fair zu sein, muss ich sagen, dass ich nun zwei von solchen Ausgaben haben, - nicht viel Extra, aber sie fahren wie versprochen, und zum dem Preis: "Gern wieder".
cljeppe
InterRegio (IR)
Gleise
M
Spurweite
H0
Steuerung
ECOS
Stromart
AC, Digital
Sprung zu:
Forumsverwaltung
| | - Ankündigungen und Forennews
| | - FAQ / Häufig gestellte Fragen
| | - Anregungen / Fragen zum Forum
Modellbahn Präsentation
| | - Meine Anlage
| | - Meine Module und Segmente
| | - Meine Teppichbahn
| | - Meine Dioramen
Modellbahn Allgemein
| | - Neuheiten-Übersicht
| | - Anfängerfragen
| | - Spur H0
| | - Kleine Spuren (Spur TT, N, Z)
| | - Große Spuren (Spur 0, 1, G) und Gar...
| | - Schmalspurbahn, Feldbahn
| | - Baustein-Eisenbahnen und Sonderformen
| | - Vorbildgerechte Modellbahn
| | - Modellautos und Car-System
Modellbahn Technik
| | - Grundlagen, Ideen, Bastelvorschläge...
| | - Digital
| | - Software und Hardware
| | - Elektrik und Elektronik
| | - Umbauten / Eigenbauten
| | - Reparaturen
| | - CAD, 3D-Druck, CNC Fräsen und Konst...
| | - Werkzeuge und Hilfsmittel für die MoBa
Anlagenbau und -planung
| | - Gleispläne
| | - Anlagenplanung
| | - Anlagenbau
| | - Modul- und Segmentbau
| | - Gebäudebau
Treffpunkt
| | - Allgemeines
| | - Umfragen
| | - Selbsthilfegruppe
Wissens- und Sehenswertes rund um E...
| | - Vorbild bzw. Große Bahn (1:1)
| | - Foto-Forum
| | | - Foto - Allgemein
| | | - Foto - Galerie
| | | - Foto - Standorte
| | | - Foto - Technik
| | | - Foto - Contest und Rätsel
| | | - Videos
| | - Medien / Sehenswertes
Stammtische
| | - MobaLedLib
| | | - MobaLedLib - Allgemeines
| | | - MobaLedLib - Stammtisch
| | - StaTi-PlochZell
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Netikette / Regeln Spam Form
Sonstiges
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette bzw. Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.