Hallo,
ich muss im Traincontroller bei 40 Weichen wegen einer Veränderung am S88 die Moduladresse der Weichenrückmelder ändern. Wie würdet ihr am effektivsten vorgehen?
viele Grüße
Jens
Hallo,
ich muss im Traincontroller bei 40 Weichen wegen einer Veränderung am S88 die Moduladresse der Weichenrückmelder ändern. Wie würdet ihr am effektivsten vorgehen?
viele Grüße
Jens
Spontan würde ich sagen: Am schnellsten geht's wohl im Explorer-Fenster.
Ich würde es wohl einfach im Stellwerks-Fenster machen.
Gruß
Frank
Gruß Frank
Spurweite | TT |
Stromart | Digital |
Zitat
Am schnellsten geht's wohl im Explorer-Fenster.
Ich würde es wohl einfach im Stellwerks-Fenster machen.
ist ja kaum ein Unterschied, da die Weichenrückmelder keinen extra Explorer-Eintrag/baum haben scheint der Aufwand da gleich hoch.
vg jens
Hallo Jens,
das kommt ja drauf an, wie du die Rückmelder benennst. Gibst du den Rückmeldern in Weichen entsprechende Namen, erscheinen sie durchgehend in der Liste und du kannst der Reihe nach durchklicken. Also noch einfacher geht's nicht...
Je nachdem wie deine Anlage aussieht (Größe, Anzahl der Weichen) und wie du sie in TC angelegt hast (Verteilung auf mehrere Fenster, Benennung der Weichen/Rückmelder) ist das schon ein Unterschied, ob man vielleicht die Explorer-Liste durchklickt oder die Weichen aus einem komplexen Gleisplan mehrerer Fenster raussuchen muss - wenn es denn nur einige Weichen betrifft.
Gruß
Frank
Gruß Frank
Spurweite | TT |
Stromart | Digital |
Zitat
Gibst du den Rückmeldern in Weichen entsprechende Namen ....
Die Rückmeldeadresse der Weichen lässt sich bei mir nur über Interface/Adresse/Eingang angeben (in den Eigenschaften der Weiche unter 'Überwachung der Weichenstellung).
Das würde mich interessieren, wie das über Namen geht. Dann würde man zwar erst mal alle Rückmelder mit Namen anlegen müssen, beim ändern würde es dann aber wirklich über den Explorer schnell gehen.
viele Grüße
jens
Sorry Jens,
da habe ich dich falsch verstanden. Bei Rückmeldung dachte ich nicht an Überwachung der Weichenstellung, sondern an Belegtmeldung. Denn den Belegtmeldern kann man ja Namen geben, die dann im Explorer entsprechend sortiert gezeigt werden können.
Dann würde ich mal sagen, dass du dich da wohl durchklicken musst...
Gruß
Frank
P.S.: Sehe gerade, im TC-Forum gibt's das gleiche Verständigungs-Problem... ops:
Gruß Frank
Spurweite | TT |
Stromart | Digital |
Zitat
Sehe gerade, im TC-Forum gibt's das gleiche Verständigungs-Problem...
ja, ... ich muss mich wirklich in absolut korrekter Formulierung üben ...
vg jens
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |