Hallo ,
ich werde mir die BR 50.40 Insidermodell 2011 nicht bestellen denn 429,95 € ist mir auch viel zu teuer .
Märklin denkt wohl ich habe zu Hause einen Euro € schei... Esel .
Das ist viel zu überteuert .
Märklin sollte auch mal an die nicht so betuchten Insider denken .
Die sollten mal eine Insiderlok für 250 € herausbringen .
Aber was tun Sie , es wird jedes Jahr nochmal eine Schippe draufgelegt was das bezahlen angeht , dann bekommt man meistens nur ein halbfunktionierendes Modell das man dann zwei bis drei Mal an den Reparaturdienst einsenden muß bis es funktioniert .
Märklin , Märklin wo bleibt da die Qualität früher konnte man ein Modell von Euch kaufen ohne es über die Testanlage beim Händler zu fahren heute muß man froh sein wenn das zweite oder dritte Modell den Anforderungen entspricht .
Ich bin es leid immer viel Geld auszugeben , für ein halbfertiges Produkt siehe BR 39 !
Märklin fast Euch mal an die Nase und produziert endlich wieder Loks die funktionieren zu einem annehmbaren Preis .
Auch das Wagenset finde ich zu teuer aber UVP 199 €vscheint inzwischen bei Märklin ein standart Preis zu sein das sind im Schnitt bei 6 Waggons 33,16 € das finde ich auch viel zu teuer 149,99 € hätten es auch getan für eine Waggonkonstruktion die mindesten 10 Jahre alt ist , ich meine jetzt die Muldenkippwagen .
Gnädiger weise bekommt man dann noch einen Güterzug - Packwagen dazu geschenkt .
Da sage ich nur Märklin danke 2011 wieder Geld gespart !!!
Hatte letztes Mal das Insidermodell 2010 die BR 03.10 von Märklin auf meiner Anlage Fazit des Test eine mittlere Katastrophe beim Fahren die Lok hat bei Spannungsunterbrechung so gut wie gar keinen Auslauf mehr und ist beim Wiederanfahren mit der vorher eingestellten Geschwindigkeit losgefahren also ein gutes Fahrverhalten sieht bei mir anders aus beim Wiedereinschalten muß die Lok langsam wieder hoch fahren und nicht losrasen wie eine verrückte Luzi !
Also wieder ein mal ein Jahr ohne eine völlig überteuerte Insiderlok , da gebe ich mein Geld lieber für ein Produkt aus einem anderen Haus aus und bekomme dann anständige Qualität nicht solch einen Murks aus Göppingen !
So das ist meine Meinung , werde wohl auch zum Märklin - Outsider werden !
Ein verärgerter noch Insider !
Gruß
Modelleisenbahner 1966