habe eine Frage ich besitze seit ca. 6 Monaten eine MS2 und würde diese gerne Updaten, wo oder bei wem kann ich dieses machen lassen, muß ich diese dann einschicken, habe bei meinem Händler angerufen, er meint das er keine CS2 hat mit aktueller Software. Kann ich dieses Update auch direkt irgendwie drauf laden?. Lohnt sich den ein Update überhaupt ?
Die MS2 lässt sich nur über ein (aktualisierte) CS2 updaten. Ein Händler, welcher Märklin im Sortiment hat, sollte das aber können.
Gruss Rainer
Neue H0 Anlage im Aufbau mit K- und C-Gleis sowie Weichenumbauten von Zweileiter auf Mittelleiter. CS2 4.2.13(14) MM, mfx und DCC mit eigenen Boostern. MS2, CU 6021 mit Connect6021. PC mit iTrain. CS3 Testbetrieb. Spur Z voll digital mit ESU ECoS (SLX und DCC).
Hallo Rainer, leider ist das Problem das ich hier irgendwie im Niemandsland wohne und der nächste Händler im Schnitt ca. 40-50km entfernt ist und nicht jeder Händler eine CS2 hat. Meine Frage ist macht es Sinn das Update überhaupt zu machen.
Zitat von JoshiHallo Rainer, leider ist das Problem das ich hier irgendwie im Niemandsland wohne und der nächste Händler im Schnitt ca. 40-50km entfernt ist und nicht jeder Händler eine CS2 hat. Meine Frage ist macht es Sinn das Update überhaupt zu machen.
Danke für eure Antworten.
Gruß Sascha
Was für eine Softwareversion ist denn im Moment drauf ? Dann könnte man ja anhand von dem Changelog mal nachschauen, was sich seither geändert hat.
Hallo Sascha Unbedingt nötig wohl nicht, aber empfehlenswert. Es wurde noch weitere Verbesserungen vorgenommen. So z.B. bei der Zeichendarstellung auf dem Display. Daneben wurde wohl auch die Datenbank ergänzt.
Gruss Rainer
Neue H0 Anlage im Aufbau mit K- und C-Gleis sowie Weichenumbauten von Zweileiter auf Mittelleiter. CS2 4.2.13(14) MM, mfx und DCC mit eigenen Boostern. MS2, CU 6021 mit Connect6021. PC mit iTrain. CS3 Testbetrieb. Spur Z voll digital mit ESU ECoS (SLX und DCC).
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Was genau muss den auf der CS2 aufgespielt werden, damit diese eine MS2 updaten kann? Beinhalten die CS2 Updates die MS2 Software oder muss diese extra auf der CS2 installiert werden?
Ich frage deshalb, weil ich selber nur eine MS2 besitze und das Update durch blosses anstöpseln dieser an einer fremden CS2 nicht erfolgte, obwohl die CS2 angeblich auf dem neuesten Stand war...
Zitat von transeuropaWas genau muss den auf der CS2 aufgespielt werden, damit diese eine MS2 updaten kann? Beinhalten die CS2 Updates die MS2 Software oder muss diese extra auf der CS2 installiert werden?
Ich frage deshalb, weil ich selber nur eine MS2 besitze und das Update durch blosses anstöpseln dieser an einer fremden CS2 nicht erfolgte, obwohl die CS2 angeblich auf dem neuesten Stand war...
Aktueller Softwarestand der CS2 reicht, die Software der MS2 ist in den CS2 Updates mit enthalten.
Superschnelle Antwort Dann bin ich ja mal gespannt auf den nächsten Versuch. Beim letzten mal hiess es, dass auf der CS ganz sicher 1.4 installiert ist, meine MS2 verharrte aber auf 1.1... nur irgendwas an der Lokdatenbank wurde aktualisiert.
Gruß, Harald
Zitat von Murrrphy
Zitat von transeuropaWas genau muss den auf der CS2 aufgespielt werden, damit diese eine MS2 updaten kann? Beinhalten die CS2 Updates die MS2 Software oder muss diese extra auf der CS2 installiert werden?
Aktueller Softwarestand der CS2 reicht, die Software der MS2 ist in den CS2 Updates mit enthalten.
Zitat von transeuropa...Superschnelle Antwort Dann bin ich ja mal gespannt auf den nächsten Versuch. Beim letzten mal hiess es, dass auf der CS ganz sicher 1.4 installiert ist, meine MS2 verharrte aber auf 1.1... nur irgendwas an der Lokdatenbank wurde aktualisiert....
Hallo Harald,
dies ist insofern korrekt, dass zuerst die Lokdatenbank bei der MS2 aktualisiert wird. Als 2´ter Schritt erfolgt das eigentliche Update, aktuell auf Version 1.5.
Evtl. habt ihr das Update einfach zu früh „abgebrochen“ : und auf welchem Softwarestand war denn diese CS2, wirklich 1.4 :
Viele Grüße Jörg
- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"
Zitat von transeuropaIch frage deshalb, weil ich selber nur eine MS2 besitze und das Update durch blosses anstöpseln dieser an einer fremden CS2 nicht erfolgte, obwohl die CS2 angeblich auf dem neuesten Stand war...
Bringt die CS2 mal mit USB-Stick auf den neusten Stand, dann wird auch die MS2 aktualisiert.