Hallo in die Runde, kann jetzt den im Betreff genannten Triebwagen zu meinem Modellbahneigentum hinzuzählen. Da ich den Zug noch hinsichtlich Motor, Innenbeleuchtung und Front bzw. Schlußlicht umbauen möchte, frage ich mich wie ich die einzelnen Wagen denn öffnen kann. Beim ersten Betrachten der Wagen bin ich auf keine Idee gekommen. Würde mich daher freuen wenn mir hier jemand oder mehrere weiterhelfen können! Für die hoffentlich zahlreichen Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Gruß Volker
Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell wieder Loks von Märklin. Software TrainController
wenn ich mich richtig erinnere ist der Zug wie folgt zu öffnen: - Attrappe der Scharfenbergkupplung heraus ziehen (ggf. ist an dieser Stelle irgendwo auch noch ein kleines Schräubchen heraus zu drehen oder war das nur beim ET403). - an der Kopfseite (am Übergang) die beiden kleinen schwarzen "Schlußleuchten" eindrücken. Des weiteren ist in der Mitte an der Innenseite ein Schnapper am Untergestell der in den Aufbau eingreift. - Wenn du so weit gekommen bist, dann sind an den Längsseiten noch etliche Schnapper.
Zu gut deutsch: man braucht viele Hände und noch mehr Zahnstocher.