Hallo,
laut Sven Heydecke kann sich die Auslieferung noch hinziehen. Wurde mir(Voith-Mitarbeiter) per Mail mitgeteilt.
Schleiferausführung und Befestigung ist noch nicht in der Testphase.
Hallo,
laut Sven Heydecke kann sich die Auslieferung noch hinziehen. Wurde mir(Voith-Mitarbeiter) per Mail mitgeteilt.
Schleiferausführung und Befestigung ist noch nicht in der Testphase.
Gruß Dietmar
Tams MC zum fahren, Tams MC zum schalten, TC 9 C2Gold, C-,K-,M-Gleis,Anlage im Erweiterungsstadium
MLL im Anfangsstadium
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Nabend,
Um mal fort zu setzen ohne Neuen Thread.
@heineken,
Ich habe einige Fragen:
1) ich habe gelesen es gibt mehrer Softwareversionen des Decoders, wo sind die Unterschiede und kann man ggf Updaten.
2) Wo oder unter Welcher Nummer kann ich die vorher erwähnte 24 Seitige Große Anleitung runter laden, ich werde bei Uhlenbrock nicht schlau welcher Decoder es nun ist.
3) Nicht als Drängel verstehen, ist das Project RP25 Radsätze noch in der ToDo Liste?
4) Ich würde mir im Internetzeitalter auf der Hersteller-Homepage eine "Support" Seite wünschen, in der ich die Anleitungen ggf. bekommen, oder habe ich die noch nicht gefunden?
mfg
Ralf
Um mal mit auf den Zug aufzuspringen und das Thema wieder ein bisschen zu beleben:
R.I.F. Maxima 20 BB
Natürlich nur für alle die, die es noch nicht wussten...
...
Vielleicht zersäge ich mir nächstes Jahr eine Gravita und eine Maxima und bastel mir einfach aus Protest MEINE Maxima 20 BB! Pah!
Grüße
Schweizer (Phantasie-) Sondermodell für 2012: Voith Maxima als Am 863 von SBB-Cargo
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Grüße,
Björn
Grüße, Björn
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Zitat von Buegelfalte
Schweizer (Phantasie-) Sondermodell für 2012: Voith Maxima als Am 863 von SBB-Cargo
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LG
Horst
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MISSION IMPOSSIBLE – Vorstellung (meines Schattenbahnhofs)
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Zitat von UP4001Zitat von Buegelfalte
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Hat was
Stimmt! Nicht ganz unattraktiv dieses Farbkleid!
Viele Grüße,
Kalle
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Hallo ,
weiß jemand, wie das Schleiferproblem der Wechselstromversion gelöst wurde und wann die Auslieferung stattfinden könnte?
Ist bald wieder Weihnachten!!!!!
Gruß Dietmar
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Die veränderte Version des Schleifers ist mittlerweile im Handel, die Rückstände an Bestellungen sollen abgearbeitet werden, dann kannst auch du als neuer Kunde eine Maxima in AC bestellen.
So jedenfalls Heinekens Aussage irgendwo hier im Forum.
Schöne Grüße,
Moritz
Edit: Stelle gefunden
Viele Grüße,
Moritz
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Hallo,
das hört sich ja richtig gut an. Warte in der Zwischenzeit schon etliche Monate als "Voithmitarbeiter".
Gruß Dietmar
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Hi,
hier: viewtopic.php?f=2&t=65963 die beiden Antworten von mulliba und Michael lassen ja nichts gutes an dem Modell in der AC Version verlauten.
Ferenc
Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle
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Zitat von Bodenbahner
Ich habe einige Fragen:
1) ich habe gelesen es gibt mehrer Softwareversionen des Decoders, wo sind die Unterschiede und kann man ggf Updaten.
2) Wo oder unter Welcher Nummer kann ich die vorher erwähnte 24 Seitige Große Anleitung runter laden, ich werde bei Uhlenbrock nicht schlau welcher Decoder es nun ist.
3) Nicht als Drängel verstehen, ist das Project RP25 Radsätze noch in der ToDo Liste?
4) Ich würde mir im Internetzeitalter auf der Hersteller-Homepage eine "Support" Seite wünschen, in der ich die Anleitungen ggf. bekommen, oder habe ich die noch nicht gefunden?
Moin,
zu 1: Ja, es gibt aktuell zwei Firmware-Versionen. Und vorauss. Ende September kommt die dritte.
Unterschiede sind zwischen v1 und vX zuvorderst der Hardware-Umstieg bei Uhlenbrock auf eine neue PSoC-Generation. Funktionell gibt sich das nichts.
Bei der Beleuchtung haben wir nochmal ein wenig gespielt und (bei v2) Fernlicht- und Zugschluß-Signal geändert (siehe F&A auf der Website). Die aus den bisherigen Gruppen entkoppelten Länderszenarien (Belgien und Slowenien) bringen ihre Funktionalität mit dem ebenfalls geänderten Platinensatz zur Geltung. Bei den bisherigen Platinen ändert sich da nichts.
Die Dekoder-Firmware v3 bekommt dann noch Polen (eine harte Nuss in den Signalbildern) als entkoppeltes Land dazu und die Schweiz komplett neu (was induziert ist durch die Auflage einer Maxima in SBB-C Livree).
Ein Update »lohnt« IMHO erst dann, wenn man auch an die Platine geht. Und das wird nicht ganz umsonst gehen, fürchte ich. (Schreib' mich ggf. mal an per PN.)
zu 2 & 4: Es schwelt und köchelt, weil durch die Umstellung von Intellisound2 auf 3 hier ebenfalls einige Anpassungen vorzunehmen sind resp. waren. Der sog. Feature-Fix wird wohl nächste Woche nun endgültig stattfinden, sodaß das Ding dann auch mal fertiggemacht werden kann. Und auch als PDF auf die Website kommt. Sind m.W. inzwischen 44 Seiten.
zu 3: Ja, ist es. Zugegebenermaßen aber eher mit Hp2 unterwegs denn Hp1.
Nach dem Geschrei mancherorts zu urteilen, gibts ja sowieso keine RP25-Bahner.
Hallo Heineken,
hab heut meine Maxima bekommen. Laufverhalten nach einer kleinen Schleiferkorrektur einwandfrei. Nach Tests mit jeweils 2 Universal-Kurzkupplungen von Roco, die auch an meinen beiden offenen Güterwagen verbaut sind, mußte ich ein entgleisen der Güterwagen feststellen, da der Ausschlag des Drehgestelles der Lok,größer ist als der Ausschlag beim Güterwagen. Habe dann auf normale Kupplung gewechselt, da sich die Puffer ineinander verkeilt haben. Auch dieser Test war nicht erfolgreich.
Muß man irgendetwas an der Aufnahme der Kupplung im Drehgestell beachten?
Sind doch schon etliche Maximas am laufen, wer kann da weiterhelfen oder hat einen Tip dazu.
Gruß Dietmar
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Hallo,
Problem hat sich gelöst. Habe die starre Einheit am Schneeräumer auf Führerstandsseite 2 entfernt und die Kulissenführung mit einem kleinen Schraubenzieher bewegt und jetzt funktioniert es sogar mit Rocos Universalkupplung auf Lok-und auf Waggonseite mit C-Gleis-Bogenweichen mit R1 innen und R2 aussen.
Das warten hat sich gelohnt. Ein klasse Modell. Einwandfreie Laufruhe.
Danke Heineken für diesen Hinweis.
Gruß Dietmar
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Zitat von Mucki
... C-Gleis-Bogenweichen mit R1 innen und R2 aussen.
Neues Produkt?
Die Märklin 2467x bzw. Trix 6267x bestehen ausschließlich aus R1 (360 mm) und einem geraden Abschnitt von 77.5 mm.
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
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Hi,
an die Gerade hat er noch einen Bogen mit R2 dran. So war das gemeint.
Ferenc
Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle
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Hallo Peter,
hab mich irgendwie vertan. War Bogenweiche 24671. Meinte damit den äusseren Radius, weil der doch einen Abstand hat von 77,5 mm, dass es dadurch ein R2 ist. Nach genauem hinschauen und vergleichen mit einem R1 Bogen , sah ich den Unterschied. ops:
Wollte damit nur sagen, das die Lok auch über Weichenfelder mit R1 in Fahrstufe 1 ohne einen Muks drüberfahrt.
Echt Klasse. Macht richtig Spaß, damit zu fahren.
Gruß Dietmar
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... und dabei hast du noch nicht mal die Soundversion, oder :
Lässt sich aber auch »im Feld« nachrüsten, ohne etwas rausschmeißen zu müssen – SUSI sei Dank.
Zitat von Mucki
Wollte damit nur sagen, das die Lok auch über Weichenfelder mit R1 in Fahrstufe 1 ohne einen Muks drüberfahrt.
Das ist in der Tat eine "Meisterprüfung", die Bogenweichen sind ein echter "Filter".
Grüße, Peter
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Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
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Hallo Heineken, das hört sich gut an mit der Nachbesserung zum Sounddecoder. Was darf die Aufrüstung denn kosten? Würde dann eventuell darüber nachdenken.
Gruß Dietmar
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Hallo,
noch ein Beitrag dazu
http://www.meisesmobacenter.de/news.php?...0624af52ce18074
Grüße
speedy
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Hallo
Zitat von speedy200
http://www.meisesmobacenter.de/news.php?newid=16&inhalt=27.09.11%20-%20MAXIMA%20in%20AC%20nicht%20betriebstauglich&sid=de9e6fb957e5045520624af52ce18074
Ist das tatsächlich der aktuelle Stand der Maxima mit diesem Schleifer und dem seitlich zu sehendem Schleiferkabel?
Danke für eine Antwort und viele Grüße
Wolle
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Zitat von obmann
Ist das tatsächlich der aktuelle Stand der Maxima mit diesem Schleifer und dem seitlich zu sehendem Schleiferkabel?
Danke für eine Antwort und viele Grüße
Nein, ist noch eine sehr fruehe Version.
Die allerdings durch den hauseigenen Testparcours fehlerfrei lief.
Schleiferhalter und Kabelführung sind überarbeitet. Eine weitere Änderung, die v.a. dazu dient, den Schleifer ohne Lötarbeiten auswechseln zu können, kommt mit der nächsten Revision.
Die grundsätzliche Form und das Material ändern sich jedoch ausdrücklich nicht.
Auch ganz klar: Das Material ist mitnichten "zu dünn". Wir haben uns im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht hinsichtlich der Materialtechnik.
Übrigens wird ganz bewusst auch Federbronze verwendet und kein Kupferberyllium.
Hallo Wolle,
der neue Schleifer funktioniert bei mir ohne einen Fehler. Das Kabel zum Schleifer sieht man nur, wenn man die Maschine vom Gleis nimmt.
Ich nehme doch an, das du deine Lok fahren lassen und nicht von unten anschauen willst. Beim fahren sieht man absolut nichts.
Irgendwie muß man das Kabel ja an den Schleifer bringen oder nicht?
Zu Speedy seinem Link:
Komm am übernächsten Mittwoch zum Stammtisch nach Blaustein. Da kannst du dir ein anderes Bild darüber machen.
http://bogobit.de/ulm-mist/
Gruß Dietmar
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