Zitat von TEE2008Zitat von kalle.wiealleZitat von TEE2008
bei der Spur Z 216 (Anlagenfoto) kann man einen Schleifer und eine Kurzkupplung erkennen kann .
Seht mal genau hin.
Wird es etwa 2011 eine neue 216 in HO geben ?Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es dieses Bild mit erscheinen der BR218 ca. 2008 in HO...!
Damals wurden die Wagen in Epoche IV und die BR 218 vorgestellt.
Laut der Tank-Attrappe auf dem Bild, müsste es ne BR218 sein.
Der Text ist einfach nur auf BR216 getrimmt....die 218 von Märklin besitzt aber Abgashutzen und andere DB Zeichen an der Front.
Vielleicht hat man aber nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus der 218 eine 216 gemacht,um wenigsten etwas zeigen zu können.
Hallo Tobias,
Kalle hat es richtig erkannt: Die obere Abbildung auf Märklins Insidermodell-Seite zeigt tatsächlich ein H0-Modell der BR 218, bei der lediglich die Hutzen per Bildbearbeitung wegretuschiert wurden. Die vom Serienmodell abweichenden DB-Zeichen erklären sich dadurch, dass es sich noch um ein auf einem Fleischmann-Modell basierendes Handmuster handelt, das Märklin sogar heute noch in der Datenbank bei den Artikeln 39180 und 39181 zeigt.
Die untere Abbildung zeigt das Minitrix-Modell 12221, immerhin eine 216.
Zitat von maerklin.deProdukt-Highlights:
- Komplette Neuentwicklung.
- Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden.
Da die Fahrwerksabmessungen bei allen Baureihen der V-160-Familie gleich sind, gehe ich davon aus, dass sich die "komplette Neuentwicklung" allein auf das Gehäuse bezieht. Möglicherweise auch noch auf den Gussrahmen, an dem bekanntlich die Nachbildungen der Kraftstoffbehälter eingraviert sind. Von korrekten Drehgestellblenden wage ich allerdings nicht zu träumen, siehe Lollo.
Freundliche Grüße
K-P