Mahlzeit zusammen,
Die Köf würde genau zu meinem geplanten Endbahnhof passen.
Gibt's was neues zu diesem Lökchen? Liefertermin? Fertigungsvortschriff?
Mahlzeit zusammen,
Die Köf würde genau zu meinem geplanten Endbahnhof passen.
Gibt's was neues zu diesem Lökchen? Liefertermin? Fertigungsvortschriff?
Gruß
Heinrich
Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail
| Beiträge: | 210 |
| Registriert am: | 14.10.2007 |
| Ort: | Hamm Westfalen |
| Spurweite | H0, G |
| Steuerung | dcc, Rocrail, RocNet, Wifi |
| Stromart | Digital |
Hallo Heinrich,
die H0-Köf soll zwischen Neujahr und Silvester in den Handel kommen.
Beschreibung gibt es hier oder hier als Beitrag von einem Messebesucher.
Grüße Frank ( der entweder die Kamera ruhiger halten muss
, oder doch mal über mal ein Blitzgerät nachdenken sollte)
Hallo
Die Kö soll ja technisch einiges interessantes bieten. Daher würde es mich interessieren ob auch eine Variante als BR 100 der DDR-Reichsbahn geplant ist?
Weiß da jemand was?
Danke schonmal im voraus für hoffentlich aufschlußreiche Antworten.
Gruß Matthias
Link zu meiner Galerie
Meine Anlage hier im Forum
| Beiträge: | 455 |
| Registriert am: | 05.09.2010 |
Zitat von DR83
Hallo
Die Kö soll ja technisch einiges interessantes bieten. Daher würde es mich interessieren ob auch eine Variante als BR 100 der DDR-Reichsbahn geplant ist?
Weiß da jemand was?
Danke schonmal im voraus für hoffentlich aufschlußreiche Antworten.
Gruß Matthias
Hallo Matthias,
ich fürchte Nein (bin aber nicht zuständig).
Lenz Hauptaktivität ist derzeit Ep III (und IV) aber in Spur 0 . Als "Modell-Plus" (H0) kamen bisher nur 3 Modelle (36, 66 und jetzt Kö(f?)) die in H0 wohl eine besondere technische Herausforderung bedeuten.
Trotzdem Grüße
Frank
Zitat von Gast_001
Hallo Frank,
endlich mal wieder eine Lok, auf die man sich freuen kann. Allerdings scheint mir der Zeitraum doch recht merkwürdig? 
Grüße
Matthias
Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage! 
Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23
| Beiträge: | 2.235 |
| Registriert am: | 29.08.2005 |
| Ort: | Rhein-Main |
| Gleise | geoLINE (Testgleise) |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Roco multiMAUS |
| Stromart | Digital |
Hallo ,
ich habe schon gemeckert, das es 4 Wochen zu spät
sei.
Dieses MoBa-Business scheint sein eigenen Gesetzte zu haben
.
Aber besser spät und ordentlich, als pünktlich und "updatefähig"
Grüße Frank
Hallo Modellbahner,
auch ich warte auf die Lenz Köf. Nach dem Informationen auf dem Messestand in Köln ist mit einer Auslieferung im 1. Quartal zu rechnen. Die erste Lieferung aus Fernost wird wohl im Januar erwartet....
Es lohnt sich auf jedenfall, auf das Teil zu warten. Ich finde es hervorragend, das es dem Konstukteuren gelungen ist, trotz der eingebauten Elektronik (USB-Powerbaustein) einen Führerstanddurchblick zu ermöglichen.
Die Demo der Lok in Köln war sehr eindrucksvoll
viele Grüße
Reinhard
System HO 2-Leiter, Tillig Elite und RocoLine, Weichenantriebe Roco und Flüster(Servo)antriebe, Lenz 3,6 TC Gold V10
http://ModellbahnFreunde-Landsberg.de
Mein Projekt: viewtopic.php?f=64&t=25446&p=682560#p682560
| Beiträge: | 581 |
| Registriert am: | 13.09.2005 |
| Homepage: | Link |
| Gleise | Tillig Elite |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | Lenz TrainController Gold |
| Stromart | DC, Digital |
Zitat von IcemanZitat von Gast_001
Hallo Frank,
endlich mal wieder eine Lok, auf die man sich freuen kann. Allerdings scheint mir der Zeitraum doch recht merkwürdig?
Wieso? Kannst Dich so maximal 363 Tage drauf freuen.
Gruß,
Ingo
Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.
Ok zusammen
ops: ,
sollte natürlich andersrum sortiert sein
Hauptsache, sie kommt auch wirklich überall hin
Grüße Frank
Hallo,
werden denn in Modellbahnerkreisen wirklich so viele Köf II benötigt
:
Nichts gegen die "putzige" kleine Lok, mir gefällt die ja auch, aber das ist jetzt schon die 3. Neuentwicklung einer Köf II. Ich denke Brawa und Märklin/Trix dürften diesen Markt schon abgegrast haben.
Viel mehr hätte ich mich einmal über eine neue 333 (Köf III) gefreut - da gibt es immer noch nur das betagte Roco-Modell, welches ohne größere Basteleien noch nicht einmal märklin-tauglich ist
Viele Grüße,
Andreas
Zitat von Herr Maus
Hallo,
werden denn in Modellbahnerkreisen wirklich so viele Köf II benötigt:
Hallo Andreas,
wenn die neue Köf genauso wäre, wie die bisherigen, dann sicher nicht.
Aber die neue Lenz Köf hat Energiespeicher, bewegliche Pendelachse ,Telex und noch einige Besonderheiten zu bieten. Und diese Dinge sind gerade bei einer Köf besonders von Nöten.
Grüße Frank
Hallo Andreas,
hier wird die fortschreitende Miniaturisierung mal wirklich für etwas sinnvolles genutzt, und nicht für irgendwelche Gimmicks, wie automatisch schließende Türen, qualmende und quietschende Loks oder ähnliches. Dafür würde ich auch mal den ein oder anderen Euro mehr bezahlen.
Zumal die Trix, sicherlich nicht das Gelbe vom Ei ist, und die neue Brawa aufgrund der Vorbildauswahl auch nicht jedem gefällt.
Zitat von Herr Maus
Viel mehr hätte ich mich einmal über eine neue 333 (Köf III) gefreut - da gibt es immer noch nur das betagte Roco-Modell, welches ohne größere Basteleien noch nicht einmal märklin-tauglich ist![]()
Selbst wenn sie eine Köf III gebracht hätten, könntest du auf ein AC-Modell bei Lenz aber womöglich seeeeehr lange warten und die Umbastelei wäre bei einem derart kleinen Modell sicherlich auch nicht so einfach.
Grüße
Matthias
Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage! 
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Zitat von Iceman
Selbst wenn sie eine Köf III gebracht hätten, könntest du auf ein AC-Modell bei Lenz aber womöglich seeeeehr lange warten und die Umbastelei wäre bei einem derart kleinen Modell sicherlich auch nicht so einfach.
Schon das digitalisieren der DC-Roco-Köf ist ja etwas aufwändiger.
Bin auch gespannt auf die Lenz-Köf - und wenn ich sie für die Epoche 4 umbeschriften muß, endlich ein vernünftig ausgestattetes Modell!
Die Trixe und die Brawa waren nie eine Alternative für mich, bevor ich nur halbe Sachen für teuer Geld bekomm, kauf ich leiber garnichts.
Weiter kratze ich schon am Tisch bis die Roco 63863 kommt, Köf3 in o/b m. Digikupplung und das zu einem sehr ansprechenden Preis, da ist mir auch die fehlende Beleuchtung schnuppe, fahr eh nur bei Tag.
Torsten
Hallo Torsten,
Zitat von cargo
Weiter kratze ich schon am Tisch bis die Roco 63863 kommt, Köf3 in o/b m. Digikupplung und das zu einem sehr ansprechenden Preis, da ist mir auch die fehlende Beleuchtung schnuppe, fahr eh nur bei Tag.![]()
Also Rangierlciht ist ein aboslutes Muss für ein kleine Rangierlok Warum
:
Selbst bei Tageslicht findet sie man sie auf einer grösseren Modellbahnanlage ansonsten kaum wieder
.
Grüße Frank
Zitat von Gast_001
Selbst bei Tageslicht findet sie man sie auf einer grösseren Modellbahnanlage ansonsten kaum wieder.
Grüße Frank
Also eine ozeanblau/beige Lok sticht bei mir zwischen Schiebenbus, Silberlingen und 4yg schon heraus.
Zitat von Gast_001
Also Rangierlciht ist ein aboslutes Muss für ein kleine Rangierlok Warum:
Selbst bei Tageslicht findet sie man sie auf einer grösseren Modellbahnanlage ansonsten kaum wieder.
Grüße Frank
Hallo Frank,
dann baut man einfach einen Soundecoder ein, dann hörst man sogar wo die Kleine sich gerade aufhält.
Gruß,
Ingo
Ein Pola H0 Verrückter
zu meiner Homepage:http://www.ingomoegling.de Bauanleitung für einfache Wagenbeleuchtung im Lowcost Bereich.
Hallo Rangier-Experten,
voll die krasse Signallackierung, und dazu ortbaren charakteristischem KöF-Sound ....
Wegen dem Sound: Da muss erst mal der Motor zwischen die Räder, dann kann der Speaker dahin, vor beim Vorbild der Motor ist.
Ich fürchte
: Lenz ist auch da dran.
Grüße Frank
Hallo,
es gibt ein neues Bild der Köf II. Zweileiterforum Sie soll nun im Sommer 2011 kommen und etwa 200 Euro kosten.
Edit: Und nun auch schon auf der Lenz-Seite mit 4 Fotos.
Grüße
Matthias
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Zitat von Iceman
Hallo,
es gibt ein neues Bild der Köf II. Zweileiterforum Sie soll nun im Sommer 2011 kommen und etwa 200 Euro kosten.
Hallo,
vielleicht bekommt ja das "Ausstattungswunder" noch schnell einen RailComPLus-Decoder
:
Grüße Frank
Zitat von Gast_001
vielleicht bekommt ja das "Ausstattungswunder" noch schnell einen RailComPLus-Decoder
Ja, das wäre schön. Aber wenn ich die Lenz Seite richtig verstanden habe, sollte auch ein Update des eingebauten Decoders kein Problem sein, sofern er mindestens der Version ab 7.x entspricht.
Grüße
Matthias
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Zitat von Iceman
Hallo,
Hm, sieht ja schon ziemlich gut aus.
Aber hat Lenz die klobigen Frontleuchten bei Brawa hinzugekauft? *grusel*
Gruß,
Erik
| Beiträge: | 67 |
| Registriert am: | 27.09.2009 |
Zitat von Loki01Zitat von Iceman
Und nun auch schon auf der Lenz-Seite mit 4 Fotos.
Hm, sieht ja schon ziemlich gut aus.![]()
Aber hat Lenz die klobigen Frontleuchten bei Brawa hinzugekauft? *grusel*![]()
Wahrscheinlcih wurden die kleinsten Weiss-LED verbaut wo gibt, und dazu der notwendigen machnischen Belastbarkeit der abstehenden Augen konstruktiv Rechnung getragen. Auf jeden Fall die beste Renn-Semmel-Köf ( mit Designer Wheels
) , die ich jeh gesehen hab. Gekauft
Grüße Frank
Zitat von Loki01
Aber hat Lenz die klobigen Frontleuchten bei Brawa hinzugekauft? *grusel*![]()
Hallo Erik,
die Lampen an sich sind noch nicht mal zu groß, vergleicht man das mal mit einem Vorbildfoto: Link. Lediglich die Halterung ist zu dick. Woran das liegt ist im Moment schwierig zu sagen, solange das Modell noch nicht da ist. Möglicherweise ändert sich bis zur Auslieferung ja auch noch was daran?
Aber vergleich die Lampen mal mit den Oschis der Mätrix-Köf. 
Grüße
Matthias
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Hallo,
ich habe gerade eine E-Mail eines Händlers aus Münster bekommen, dass das Teil ab 13.04.2011 ausgeliefert wird.
Grüße
Matthias
| Spurweite | H0 |
| Stromart | Digital |
Hallo zusammen,
mich interessiert diese Köf auch sehr. Hat sie schonmal jemand in den Fingern gehabt oder vielleicht sogar getestet?
Viele Grüße
Volker
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |