Erstmals entschuldigen ich mich für meines Deutsch, weil ich hauptsächlich nach den französiches Teil der Schweiz gehe als Winter-Urlaub . Es ist auch lange her das ich Deutsch gelernnt habe.
Also, hier möchte ich gern meine N-Anlage vorstellen. Vielleicht kennen einige Leute es schon, weil ich manchmal auf mobablog.info ein Eintrag gemacht habe. Ich baue (noch nicht fertig!) seit 4 Jahre an meine Rheinanlage, die ich Boppard genennt habe. Das Boppard im Realität habe ich nicht nachgebaut, es ist nur den Nahm die ich brauche, weil ich häufig Ferien gefeiert habe in der Nähe von Boppard 1:1.
Gut, lasst uns anfangen mit ein Paar Bilder. Es sind keine superneue Bilder, aber ich mache jede Woche Bilder....zwischen meine Bastel-Aktivitäte durch. Ich fahre mit Züge von ep. V/VI.
Viel Spass beim anschauen!
So, das war es für jetzt. Ich soll erst noch mehr Bilder aufladen nach meinem Photobucket-Account.
Zitat von JeroniIch baue (noch nicht fertig!) seit 4 Jahre an meine Rheinanlage, die ich Boppard genennt habe. Das Boppard im Realität habe ich nicht nachgebaut, es ist nur den Nahm die ich brauche, weil ich häufig Ferien gefeiert habe in der Nähe von Boppard 1:1.
Wow!
auch wenn dies nicht Boppard ist, so ist es wohl doch von der Strecke zwischen Eltville und Kaub geprägt. Vieles hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert. Gefällt mir sehr gut!
Wie groß ist die Anlage? Ich kenne so etwas ähnliches in Z, die war/ist IMO 5-6 m lang...
LG
Horst
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- | Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! | --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
danke! Das war auch mein Idee. Es soll herkennbar 'Rhein' sein, nicht ein Kopie von Boppard. Meine Anlage hat ein L-Form mit ein sehr einfaches Bahnhof. Mehr ein Haltestelle, eigentlich. Die Kurze Seide des 'L' ist etwa 2,5 Meter, und die lange Seide 3,5 Meter.
Zitat von Muenchner KindlAlso, wenn es nach mir ginge... -> Ruhmeshalle...
Nööö,........falsche Epoche.
Quatsch mit Soße. Natürlich wäre der "Schubs " absolut gerechtfertigt; aber erst sollte er noch weitere Fotos einstellen. Quasi eine Art "Incentive Scheme".
Zitat von Christoph GobberDas sind mal wieder Bilder. Super
Das einige was mir nicht so gefällt ist die Mauer neben der Straße. Geschmackssache vielleicht
...aber Realität
LG
Horst
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- | Ich behalte mir redaktionelle Änderungen (Rechtschreibung, Formulierungsverbesserung usw.) auch ohne Kennzeichnung vor! | --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für die nette Kommentaren. Ich habe wieder ein Paar Bildern hinaufgeladen heute.
@epoche3b,
@moredonutsforme,
danke, aber ich bin doch. nicht so sicher. Für mich sieht mein deutsches Schreiben an bisschen blöd aus. ops:
@Johan,
danke. Das Wasser ist richtig einfach zu machen. Ich brauche WC-Papier mit verdünnter Holzleim als Struktur für die Welle, und danach ein grüne Lack und einige Schichte Klarlack (Schiffslack, das meist Glänzende).
Gut, ich hab'euch Bildern zugesagt, also, gehen wir!
ich bin schon mal auf Deine Bilder in einem anderem Forum gestossen. Deine Anlage hat mir schon dort sehr gefallen und zugesagt. Ich freue mich nun, dass Du sie hier auch zeigst, da es sich lohnt die Bilder zu sehen. Beim betrachten ist mir Dein in meinen Augen sehr gelungenes weathering der Fahrzeuge aufgefallen.
Das ist richtig klasse gemacht. Was in so einer kleine Größe alles machbar ist glaubt man fast garnicht. Wenn man schon mit H0-Preiserlein und Zurüstteilen die nerven verliert
Darf ich nochmal nen Bild vom ICE 1 sehen. Möchte den mal in voller Länge sehen.
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gratuliere zu Deiner super Anlage. Schön, dass Du auch die Mittelrheinstrecke zu Deinem Vorbild ausgewählt hast. So sind es jetzt schon drei Anlagen mit Rheinmotiven in der Ruhmeshalle zu sehen.
danke Alle! Und auch noch in die Ruhmeshalle. Ich bin wirklich erstaunt.
@pufferküsser
danke sehr. Ich finde der Gestaltung des Landschafts das tollste. Auch bin ich der Meinung das "less is more". Ich mag nicht gern enge Kurven, zuviel Weichen. Nein, sonst ruhiges Landschaft mit ein aktiver Eisenbahn. Ja, wie St. Goar schon sagte: das Rheintal ist super als Modellbahnthema!
@3L-Bernhard
ich werde bald einige Bilder von die ICE1 schicken!
@st. Goar,
ich suche noch die dritte Anlage....?? Mal besser suchen glaube ich. Deine Anlage ist auch richtig toll, mit richtig schöne Züge!
In die Ruhmeshalle gehört diese Anlage allemal. Was ich ausser der Anlage noch richtig gelungen finde, sind die Alterungen der Fahrzeuge und das in N mit einer unglaublichen Umsetzung der Wirklichkeit.