Moin ! Für mein höchstprivates Fotoalbum suche ich ein Foto o.g. Lok im echten Arbeitseinsatz. Finde ich aber nirgends. Man könnte meinen, diese Lok hat es in Wirklichkeit überhaupt nicht gegeben. Hat jemand einen Tipp wo so ein Bild zu bekommen ist ? In mein Bilderbuch stelle ich Fotos von den Modellen, die ich habe, zum Vergleich mit Fotos aus dem echten Leben.
Moin ! Super ! Vielen Dank ! Suchstrategie ? Unter Kanzellok ist auch nichts, unter Kanzel-118 ein schönes mit Kranzschmuck. Und wieder habe ich auch viel dazugelernt: Daß es die Lok mit Panoramascheiben (so hieß das auch beim Opel Rekord P1) gab und mit glatten Scheiben, 4- und 6-achsig. Eigentlich müßte man die ganzen Typen zusammensammeln. Ich meine als H0-Modelle.
Ja, Suchstrategie ändern! Ich hätte bis heute Morgen 09:00h noch nicht ´mal beschreiben können, wie eine DDR BR 118 (V180) aussieht, geschweige denn, dass ich gewußt habe, dass es diese Lok mit dieser Plastekanzel gab.
Und gockle hat mich dann über "DDR BR 118" zu all den netten Bildern und Links geführt. (... und das das HiFo ist einfach ein Muss bei der Suche nach Bildraritäten)
lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators Thomas