warum die Ausrichtung auf Mä#...? Als Gleichstromfahrer ist aus meiner Sicht ein günstiger Einstieg eine Multimaus mit dem dazugehörigen Booster aus einer Roco-Startpackung. Erst mal die Loks digital fahren, macht Spaß, habe ich über 10 Jahre gemacht (allerdings noch mit Lokmaus), bis dann erst Weichen, Signale und PC-Anbindung digital dazu kam.
Da es mit Rocomotion auch eine preiswerte und nicht zu schlechte PC-Anbindung gibt verbaut man sich mit dieser preiswerten Lösung nichts. Für die Summen die da sonst in eine CSx wandern kann man sich einen preiswerten PC hinstellen und ist allemal flexibler.
Bei knappen Budget und als Einstieg liegst Du z.B. mit der günstigen Trix Mobile Station mit Anschlussbox und Netzteil betriebsfertig für 110 Euro z.B. hier: http://www.meises-mobacenter.de/ bestimmt nicht falsch. Wenn Du später eine große Zentrale kaufst, kannst Du sie evtl.als Zweitgerät am anderen Ende der Anlage platzieren.
ja zu anfang war das ja auch meine überlegung. Aber ich möchte doch auch gleich meine Weichen schalten können. da ist die ms doch ein wenig klein oder? Ist viel kurbelei.
Zitat von gwolfspeist das alles schwierig und ohne Moos nichts los.
Naja, ich bin ja bereit 300 für de cs1 reloaded auszugeben, im allerhösten fall auch 350 aber mehr ist wirklich nicht drin
Hallo,
lass Dich Weihnachten beschenken und kauf dann eine CS2 oder ECCOS 2 (Geschmackssache) das GBS und der Farbbildschirm war mir den Mehrpreis wert. Und die Preise werden im Frühjahr vermutlich zurückgehen. Wenn Du schon knapp bei Kasse bist solltes Du nicht vor Weihnachten in der Hauptnachfragezeit mit den höchsten Preisen kaufen.
Zitat von gwolfspeist das alles schwierig und ohne Moos nichts los.
Naja, ich bin ja bereit 300 für de cs1 reloaded auszugeben, im allerhösten fall auch 350 aber mehr ist wirklich nicht drin
Hallo,
lass Dich Weihnachten beschenken und kauf dann eine CS2 oder ECCOS 2 (Geschmackssache) das GBS und der Farbbildschirm war mir den Mehrpreis wert. Und die Preise werden im Frühjahr vermutlich zurückgehen. Wenn Du schon knapp bei Kasse bist solltes Du nicht vor Weihnachten in der Hauptnachfragezeit mit den höchsten Preisen kaufen.
Hubert
Wir schenken uns zu Weihnachten leider nichts mehr. Selbst wenn, es hat nicht wirklich einer Verständnis dafür, das ich jetzt Geld für die Moba aus gebe.
Ich brauch nicht unbedingt den Farbbildschirm. Aber wegen dem GBS ist mir die cs1 reloaded die 300-350 wert.
Jetzt bin ich schon am überlegen ob ich mir die cs1 mit update 2. .... besorg und mir dann noch das update hole. dann hab ich die cs1 reloaded Dann darf die cs1 aber nicht über 200 gehen. Was auch wieder schwierig wird.
Multimaus mit Booster: ca. 80,- ... damit fährt die Bahn dann schon mal digital Pc mit WindowsXP + 17", gebraucht: ca. 200,- (wer z.B. schon ein Notebook oder PC hat nimmt halt den) Rocomotion: ca. 200,-
Kann man Stück für Stück machen und bleibt flexibel.
Jippi!! Ich hab jetzt meine CS 1 reloaded ersteigert. Für 310 euro ist es gar nicht mal so ein schlechter Preis. Jetzt geht es weiter, Mein ICE 2 seinen decoder bekommen. Die br 103er ist auch schon in Arbeit. Dann kommt eine V200 und zwei br 100er. Zwischendurch muß noch der eine oder andere s88- und Weichendecoder beschafft werden, damit die Fahrstraßen, SBH, ect. weitergemacht werden können.