39986 Schienenbus VT54 der Kahlgrundbahn "Jägermeister" für 309,99 €
47077 DB-AG Containerwagenset Schenker für 99,99 €
mfG
Michael
Modellzentrum Hildesheim und Modellzentrum Braunschweig
Homepage: | Link |
Gleise | Lenz |
Ein Modell einer Bahn fast vor meiner Haustüre?
Da kommt sofort das Haben-Will auf....
Nur wieder einmal bedient Eurotrain nur die Märklinisten. Und klammert die Gleichstromer argwöhnisch aus.
Wieso eigentlich? Will man deren Geld nicht haben?
Kann man denn den Trix-Schibu einfach mit dem Märklin-Oberteil tauschen oder muß man dazu etliche Lötarbeiten ausführen?
Wenn das möglich ist, dann werde ich mal Ausschau nach einem günstigen Trixer halten, der dann sein Kahlgrundoberteil erhält.
Beste Grüße
Michael
Zitat von ellokfahrer
Kann man denn den Trix-Schibu einfach mit dem Märklin-Oberteil tauschen oder muß man dazu etliche Lötarbeiten ausführen?
Hallo Michael,
wenn die Achsblenden des VT 54 in der gleichen Farbe wie beim DB-798 lackiert sein sollten, reicht ein einfacher Gehäusetausch ohne weiteres "GeTrixe".
Freundliche Grüße
K-P
Zitat von K-PZitat von ellokfahrer
Kann man denn den Trix-Schibu einfach mit dem Märklin-Oberteil tauschen oder muß man dazu etliche Lötarbeiten ausführen?Hallo Michael,
wenn die Achsblenden des VT 54 in der gleichen Farbe wie beim DB-798 lackiert sein sollten, reicht ein einfacher Gehäusetausch ohne weiteres "GeTrixe".
Freundliche Grüße
K-P
Moin Moin,
Danke dir. Das heißt also...einen zweiten Trixer besorgen
Der Vt54 der KVG war ein ehemaliger einmotoriger 798 und hörte auf den Namen Falke I.
Er hat die gleichen Blenden wie der "normale" 798.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob das einer der Vorserientriebwagen war, die nicht von der DB übernommen wurden. Diese hat ja eher die zweimotorige Variante angeschafft.
Die Fabriknummer des Uerdingers war übrigens 66583, Baujahr 1960.
Aber da sind dann die Schibu-Spezialisten gefragt.
Beste Grüße
Michael
Zitat von Murrrphy
Vorbildinformation zum VT 54
Ah, Schienenbusse mit Aufdruck von Alkoholika machen sich immer gut, selbst wenn wie bei mir kein Lokalbezug da ist.
Ich bin mal gespannt!
Jörg
This World today is a mess. (Donna Hightower)
Gleise | K und C |
Spurweite | H0, Z, 1 |
Steuerung | CS 2 und CS3 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von JörgBehrensZitat von Murrrphy
Vorbildinformation zum VT 54Ah, Schienenbusse mit Aufdruck von Alkoholika machen sich immer gut, selbst wenn wie bei mir kein Lokalbezug da ist.
Hallo Jörg,
auch wenn ich eigentlich kein Freund von Alkohol bin: Werbung für Traditionsmarken wie Dornkaat und Jägermeister waren in meiner Kindheit bei öffentlichen Verkehrsmitteln allgegenwärtig und sind quasi "Kult". Da hat Eurotrain einmal einen richtig guten Griff getan.
Freundliche Grüße
K-P
Hui, der VT 54 gefällt mir auch (wenn er denn auch genauso im Modell kommt). Aber 310,- € für einen einzelnen Schienenbus (oder hatte die Kahlgrundbahn auch einen passenden VB dazu), da muss ich erstmal mit meinem inneren Schweinehund ringen...
Grüße,
Björn
Grüße, Björn
Gleise | K-Gleis, Tillig |
Spurweite | H0e |
Steuerung | ECos |
Stromart | DC |
Zitat von Buegelfalte
Hui, der VT 54 gefällt mir auch (wenn er denn auch genauso im Modell kommt). Aber 310,- € für einen einzelnen Schienenbus (oder hatte die Kahlgrundbahn auch einen passenden VB dazu), da muss ich erstmal mit meinem inneren Schweinehund ringen...
Nein, das Teil kommt 1-teilig, wenn man der Explosionszeichnung glaubt
Zitat von K-PZitat von JörgBehrensZitat von Murrrphy
Vorbildinformation zum VT 54Ah, Schienenbusse mit Aufdruck von Alkoholika machen sich immer gut, selbst wenn wie bei mir kein Lokalbezug da ist.
Hallo Jörg,
auch wenn ich eigentlich kein Freund von Alkohol bin: Werbung für Traditionsmarken wie Dornkaat und Jägermeister waren in meiner Kindheit bei öffentlichen Verkehrsmitteln allgegenwärtig und sind quasi "Kult". Da hat Eurotrain einmal einen richtig guten Griff getan.
Freundliche Grüße
K-P
Hallo K-P,
was heißt "eigentlich"?
Viele Grüße
Holger
P.S. Ich liebe dieses Wort ...
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von modellzentrum
Hat dazu schon irgendjemand nähere Informationen? Weder unterder Nummer noch bei Eurotrain konnte ich was finden...
Gruß
Martin (181fan)
---------
Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Hallo Martin,
ja, hier gibt es Infos und Bilder, auch vom Schienenbus:
http://www.modellbahnen-folkens.de/59537...9d532c5a935f72/
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
100% Märklin
Märklin-Insider seit 1995
Spurweite | H0 |
Stromart | AC |
Zitat von 181fanZitat von modellzentrum
Hat dazu schon irgendjemand nähere Informationen? Weder unterder Nummer noch bei Eurotrain konnte ich was finden...
Siehe hier
VG
Stephan
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...
Deutsche Bundesbahn - Epoche IV
Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2, CAN-digital-Bahn-System |
Stromart | AC, Digital |
309,99 Okken nur für den Motorwagen ...olalalala ist aber ganz schön happig Wenn man bedenkt das man den 39980 & auch den 39983 mittlerweile schon neu ab 270 Euronen bekommt, und da ist ein Beiwagen dabei.
VG
Stephan
P.S
oder gibts da noch eine Kiste Jägermeister dazu ?
Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...
Deutsche Bundesbahn - Epoche IV
Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2, CAN-digital-Bahn-System |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Murrrphy
Nein, das Teil kommt 1-teilig, wenn man der Explosionszeichnung glaubt
Hallo Achim,
irgendwie steht der Text aber in gewissem Widerspruch dazu "...Zwischen den Fahrzeug-Einheiten Strom führende Kupplungsdeichsel-Verbindung mit Kulissenführung..." Bleibt wohl nur Abwarten und Tee (mit Jägermeister) trinken.
Zitat von ellokfahrer
Nur wieder einmal bedient Eurotrain nur die Märklinisten. Und klammert die Gleichstromer argwöhnisch aus.
Wieso eigentlich? Will man deren Geld nicht haben?
Michael
Und was hälts Du hiervon ? http://www.ideeundspiel.com/de/eurotrain...-der-DB--45127/
Ist der etwa nicht was für Gleichstromer ?
Gruss Daniel
Zitat von ManipolZitat von Murrrphy
Nein, das Teil kommt 1-teilig, wenn man der Explosionszeichnung glaubtirgendwie steht der Text aber in gewissem Widerspruch dazu "...Zwischen den Fahrzeug-Einheiten Strom führende Kupplungsdeichsel-Verbindung mit Kulissenführung..."
Das ist der "copy and paste"-Effekt, Manfred.
Da hat es wohl wieder jemand ganz eilig gehabt und die Beschreibung des 39980 fast vollständig übernommen.
Fazit: Endkontrolle fehlt.
Freundliche Grüße
K-P
Zitat von ManipolZitat von Murrrphy
Nein, das Teil kommt 1-teilig, wenn man der Explosionszeichnung glaubtHallo Achim,
irgendwie steht der Text aber in gewissem Widerspruch dazu "...Zwischen den Fahrzeug-Einheiten Strom führende Kupplungsdeichsel-Verbindung mit Kulissenführung..." Bleibt wohl nur Abwarten und Tee (mit Jägermeister) trinken.
Das Teil kommt 1-teilig, kannst Du mir schon glauben Wenn der Händler blind den Text des Standardschienenbusses dort einfügt, ist das nicht wirklich aussagekräftig In allem mir vorliegenden Infos ist das Teil 1-teilig und die LüP von 16 cm spricht auch eine deutliche Sprache
Zitat
und die LüP von 16 cm spricht auch eine deutliche Sprache
Mit Beiwagen und im neuen großzügigen Längenmaßstab (1:174).
Duckundwech!
Sorry, aber die Vorlage mußte ich einfach ausnutzen.
Viele Grüße
Thilo
Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"
Zitat von modellzentrum
...endlich kommt die "Bembel" im Modell...aber der Preis: Naja, doch ganz schön heftig.
Ja, die Preisfrage...
50 EUR für'n Containertragwagen (oder 99 für 2) das kann JEDER Hersteller günstiger... Für 20 würd ich's denen aus den Fingern reißen, für 30 immer noch kaufen, aber für fuffi...? Das ist weit draußen!
So und nun wieder BTT
Gruß
Martin (181fan)
---------
Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Z21 |
Zitat von MurrrphyZitat von Manipol
Hallo Achim,
Das Teil kommt 1-teilig, kannst Du mir schon glauben Wenn der Händler blind den Text des Standardschienenbusses dort einfügt, ist das nicht wirklich aussagekräftig In allem mir vorliegenden Infos ist das Teil 1-teilig und die LüP von 16 cm spricht auch eine deutliche Sprache
Hallo K-P und Achim,
da hab ich wohl in meinem blinden Glauben an eine Endkontrolle vor Veröffentlichung des Textes wohl etwas daneben gelegen! Na ja, 309 Flocken für so ein Teil sind mir entschieden zu viel, deshalb habe ich ja gerade meine 3016/4018-Kombination im Aw gehabt.
Zitat von 181fan
Ja, die Preisfrage...
50 EUR für'n Containertragwagen (oder 99 für 2) das kann JEDER Hersteller günstiger... Für 20 würd ich's denen aus den Fingern reißen, für 30 immer noch kaufen, aber für fuffi...? Das ist weit draußen!
Das war gerade auch mein Gedanke...
Schade auch, das die beiden Wagen mit Schenker Beladung epochenmäßig gar nicht zu dem Märklin Schenker passen.
Der Preis ist wieder mal sehr Exklusiv.
Es werden sich aber gaaaanz sicher andere Käufer finden.
Gleise | C-Gleis |
Steuerung | CS 2 |
Wer´s günstiger mag: Jägermeister-Decals besorgen und einen Roten Brummer damit ausstatten! Über die Betriebsnummer könnte ich hinweg sehen.
:D
Gleise | K - Gleise |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Zitat von MANUEL
Wer´s günstiger mag: Jägermeister-Decals besorgen und einen Roten Brummer damit ausstatten! Über die Betriebsnummer könnte ich hinweg sehen.
Das hatte ich bereits auch schon überlegt, bin aber nicht mit passenden Decals fündig geworden.
Hast Du einen Tipp? Das wäre Klasse!
Alternativ könnte man es vielleicht mit der richtigen Vorlage auch selbst erstellen. Für Anregeungen bin ich offen. Die "Bembel" hat in meiner Jugend bleibende Eindrücke hinterlassen.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |