Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten!
Zu S21: Nein, das Dach kann ich nicht mehr abnehmen, das ist fest draufgeleimt und zu den Gucklöchern, ich muss sagen ich glaube das das eher etwas komisch ausschaun würde, wenn zwischen den ganzen Gleisen auf einmal ein paar Gucklöcher rausschaun, als ich den Bahnhof geplant habe, habe ich mich dafür entschieden das ich ihn nur von unten haben will, und oben drauf baue ich als ob nichts darunter wäre
Zu den Tunnelportalen in Stuttgart 21, ich habe mir da ein Video angesehen und bestmöglich nachgemacht, und auf dem Video sind die Tunnelportale rundlich, der Tunnel hinterm Portal ist eckig
Zur Neubaustrecke: ich hätte eigentlich gesagt die Pfeiler passen, ich hatte da mal eine andere kleine Beton-Bogenbrücke, weiß nicht wer der Hersteller war und an der hab ich mich orientiert, die Brücke war eingleisig, also habe ich die Maße der Pfeiler einfach in der Breite verdoppelt auf 12 cm und in der Pfeiler-Dicke 1 cm drangehängt, hätte eigentlich gesagt das passt so, und mir gefällt es auch
die Fahrbahn die auf der Brücke liegt, komm wie gesagt nochmals weg, hab die richtige Fahrbahn vom Schreiner noch nicht gekriegt, die wird aber nicht ganz so dick wie die Fahrbahn die jetzt draufliegt, die jetzt hat 2 cm, die andere dann 1,3 cm, aber mir gefällt sie
Was das Holz betrifft, ich tu mir da Wahnsinnig schwer das sauber hinzukriegen, bin froh das ich es zumindest so hingekriegt hab auch wenn manche Sachen besser aussehen könnten, deswegen lass ich die Brücke vom Schreiner machen
Zum Beschleunigen und Bremsen der Züge, wird später alles noch geändert, den Fahrplan hab ich nur ganz schnell mal angelegt, der ist inzwischen schon wieder gelöscht, in den richtigen Fahrplänen wo dann alle Züge die ich hab fahren wird das nicht mehr so schnell sein